[IP] Abm HH

  • >>>Negativ, beim umsteigen werde ich versuchen Junior zu isolieren, auf ein leeres Klo oder so zu schicken, einer von euch steht Schmiere, ein anderer tauscht aus und ich schreibe anschließend sein Gedächtnis um. Mache jetzt los zum aussteigen. Treff, wo soll ich dich aufsammeln?<<< Kommt es reichlich unterkühlt von Liv

  • >>>Ja bin ich, aber jetzt ist kein eingriff möglich ohne aufzufallen"<<< gibt Treff seine Meinung kund und verschwindet still um die Ecke des Parkhauses später meldet er sich wieder >>>Bin auf Livs Seite, wird zeit das Mojo auszupacken. Ich mach den Austausch<<< schlägt er vor>>Hol mich von dieser Position ab, werde unauffällig dorthin gehen<< meint treff und schickt eine Position etwa 2 Querstraßen westlich zu Liv

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Wenn alles klappt fällt es nicht auf, ist halt wie bei allem anderen auch. Aber wenn ich mich mit meinem Mojo nützlich machen soll, dann vor der Party mit den ganzen Promis und der magischen Sicherheit. Vielleicht gibt es vorher noch eine Möglichkeit, wenn die ihre Tochter irgendwo abliefern. Junior sollte ich eigentlich problemlos in die Tasche stecken können.<<< kommt es zurück und bei Treff taucht ein Punkt auf, der sich zügig der angegebenen Position nähert.


    Livs Karre ist ein schickes vorjahres Model von Ford, ziemlich geräumig und klimatisiert, ein paar dezente Hinweise deuten an, dass es sich vielleicht um ein Fahrzeug aus Polizeibeständen handelt.
    "Okay, ich glaube das Problem ist, dass Junior ein Amateur unter Stress ist." meint sie als der Norm zu ihr steigt.
    >>>Teckla, versuche mal rauszukriegen wo die unterwegs sind. Ich würde auf eine Tagesmutter oder die Großeltern tippen. Dann können wir uns vielleicht vor sie setzen.<<<

  • "Nette Karre" meint Treff als er einsteigt, er war kaum eine Halbe Minute vor ihr am Treffpunkt gewesen. "Ja, das vermute ich auch, kein Klar denkender Mensch würde so etwas so verstecken."


    >>>Aaarghh, Elfie der Job artet noch in Stress aus! Na von mir aus, ich rape sein Kom schnell durch, gib mir ne Minute oder so<<< kommt es von der Hackerin zurück

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Er lässt die Drohne noch auf den Beifahrersitz landen und startet dann den Motor seines Wagens.
    Mache jetzt los zum Aussteigen... eine Weile grübelt er über den Satz dann schüttelt er den Kopf.
    Im eleganten Bogen schert er in den Straßenverkehr und folgt der Familie mit drei Wagen im Zwischenraum. Inzwischen stöpselt er sich wieder in sein Wagen. Die Sensorphalanx des Rovers würde Alex im Auge behalten, während gleichzeitig die eigene Elektronik seine Anwesendheit für andere verwischt.

  • >>>Die Bringen die Kleine zu den Großeltern, danach gehts zur Party<<< schickt die Hackerin kaum eine halbe Minute später zurück und legt noch die Adresse der Eltern bei.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Scheiße, wir wohl nichts laufen. Vorfahren oder in die private Tiefgarage, Kind abliefern und dann wieder weg.<<< Denkt Liv laut nach, zoomt ein wenig bei der Adresse rum, in der Hoffnung was passendes zu finden. >>>Im getönten Auto kann ich hin auch nicht mit Mojo bearbeiten. Damit es noch besser klappt, wäre es nicht verkehrt, wenn einer von euch die Frau ablenkt, damit die die Suggestion nicht in Frage stellen kann und Junior zum nachdenken bringt. Könnte Teckla auch übers Com machen. Wenn der zum nachdenken gebracht wird geht die Sache mit einiger Wahrscheinlichkeit schief.<<< Legt sie ein paar Schwachstellen ihres Plans dar. >>>Wenn keiner eine bessere Idee hat, wäre der nächste Halt umsteigen beim Limo-Service. Mike, wäre cool, wenn Du dich an die Beiden ranhängen könntest, vielleicht ergibt sich ja was. Ich könnte Dir einen Geist beiordnen, wenn Du zum Beispiel einen Passanten was suggerieren willst. Treff, Teckla und ich machen derweil beim Limo-Service ein wenig Aufklärung. Umziehen müssen wir uns auch noch.<<< tut sie allen kund.
    "Jetzt umziehen oder später?" fragt sie dann Treff.

  • Mike grübelt eine Weile während er sich locker dran häng. Umgezogen ist er auch schon. Also alles erledigt.
    <<Ich kann den Wagen mit meinen Spielereien elektronisch stoppen. Normalerweise hält man dann an und öffnet die Motorhaube. Auch wenn man nicht Fähig ist, schaut man doch erstmal nach. Normalerweise.>> betont er. Das verstecken der Handtasche auf den Rücken, mit geschlossenem Mantel im Sommer, war ja schon ein Ei. Der muss ja geschwitzt haben wie in der Sauna. Dann zieht er den Mantel auch noch im Autositz vermutlich aus, wo eh alles eng ist. Bei dem war gar nix normal!
    <<In einer nicht so feinen Gegend, wie bei ihm zu Hause, ist auch die Sicherheit nicht so hoch.
    Willst du ihm magisch mit einem Riesengeist eine reinhämmern oder soll ich ihn beschwaffeln und Treff spielt den frechen Taschendieb. Die Nummer zieht auch auf diese Variante. Das rasche verschwindet solltet ihr aber auf alle Fälle einplanen. Ich als hilfsbereiter Dödel kann da ruhig stehen bleiben.>>

    In der Zwischenzeit schaut er sich den Verkehr an und betrachtet die Strassenkarte, wo denn ein umplanmäßiger Stop eingelegt werden kann.

  • >>>Also ich rufe bei so was den Pannendienst, außer der Pilot sagt mir was anderes, besonders wenn es keine schicke Gegend ist. Okay daran könnte man auch was drehen. Aber die Tour wäre das Gegenteil von unauffällig, besonders wenn dann zwei fremde Typen dazukommen. Wenn Junior auf paranoid geschaltet hat, könnte es kritisch werden oder gar nicht erst funktionieren. Und reinhämmern wird der Geist Junior nur was im Notfall, sonst mache ich das. Würde das mit der Karre lassen.<<< erklärt Liv.


    "Irgendwie dreht sich der Typ jetzt um 350° Oder?"

  • Mike fährt den Wagen in einem gewissen Abstand zu Alex's Familienkutsche. So zwei bis drei Wagen immer dazwischen lassend. kurioserweise wechselt die Farbe ab und zu nach einem Spurenwechsel oder Kurve. Zeitgleich wird auch das Nummerschild erst unscharf, dann werden die Zahlen wieder deutlicher, ebenso die ID. Selbst mit Radar ist bei Annährung zu einem anderen Wagen, wenn die Punkte fast verschmelzen, plötzlich die ID anders, wenn sie sich wieder trennen.
    Ein kurzes Weilchen läß er den Piloten fahren. Er holt sein anderes Equipment von der Rückbank und setzt den Helm auf. Nun stöpselt er wieder hinein und bringt den Wagen kurfristig auf gleiche Höhe wie Alex. Da der Geländewagen etwas Höher ist als normale Autos hat er einen guten Überblick. Er schaut zur Seite, während er die Geschwindigkeit hällt.
    Nach dem er einen gründlichen Blick mittels Ultraschall hinüber geworfen hat, läßt er sich wieder zurückfallen und ordnet sich wieder zwei Autos dahinter ein.

  • "Ja der fährt gerade ein wenig dir Kreiselnummer" bestätigt Treff und hält sich lieber aus der sache raus, irgendjemand hier sollte ja schließlich einen kühlen Kopf bewahren.
    Zwei Streitsüchtige Elfen und eine nazibraut, Jakob Jakob in welche scheiße hast du dich geritten er wendet sich an Liv "Ich hab ja, anscheinend im Gegensatz zu Mike, schon vorher mit Magiern gearbeitet, meistens ist das Mojo das man braucht ja nicht so groß und damit unauffällig, meinst du du könntest es so hinbiegen das er wenn er was mitbekommt das einfach vergisst? Wenn ja, könntest du das dann Mike bitte verklickern?"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Noch eine Schwachstelle. Junior ist Magier, eine ziemliche Luftpumpe gegen mich, aber mit Astraler Wahrnehmung, da nützt euch auch die beste Verkleidung nichts. Dagegen kann ich auch nicht viel tun, Ablenkung, Sichthindernisse, viel Biomasse, intensive Gefühle helfen aber. Wird er misstrauisch ist fliegt ihr auf. Wenn er dann noch halbwegs was drauf hat kann er euch Mojo verpassen, gegen das ihr wahrscheinlich ziemlich wehrlos seit. Dagegen könnte ich was tun, müsste aber dabei sein oder ein wenig Vorlauf haben.<<< Meldet sich Liv noch mal. >>>Und ach, mit einem Geist am Start kriege ich mein Mojo für alles was nicht magisch ist völlig unauffällig hin. Im Astralen dürfte es auffallen, wenn einer genau hinschaut.<<<

  • Die Runner fahren hinter Alex und Familie durch den späten feierabendverkehr der Hansestadt. Es ist ein ewiges Ballett, gesteuert durch Ampel und Mikrochips. Viele der Fahrer verlassen sich auf die Elektronik. Lesen noch etwas oder surfen in der Matrix. Die Elektronik passt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge an die ampelphasen an, sorgt dafür, das nichts stockt oder sich stauen kann.
    Doch leider gibt es in diesem am Reißbrett entworfenen Schauspiel auch hier die, die sich nicht anpassen wollen. Die die immer noch denken wenn sie alleine fahren sind sie schneller, denn Schuld sind ja die anderen.
    " Ich kann fahren! Begreift das!"
    Vieleicht würde das Schauspiel ja funktionieren, aber da diese Fahrer nicht die anderen fernlenken oder ihnen mitteilen, was sie denken, stockt der plan.
    So kommt es auch in dieser geplanten Ordnung zur Unordnung. Also auch wieder Stau. Und auch Unfälle werden sich mit den Faktor Mensch niemals ausschließen lassen. Zu schade, denkt sich der Stadtplaner.
    In dieser geordneten Unordnung bewegt sich der Rover von Mike hinter dem Wagen von Alex. Naja, nicht immer. Der tanzt um ihn herum. Er überholt ihn, lässt sich zurückfallen und nimmt mal eine Abzweigung zu früh. Dann spricht die Elektronik ihr Machtwort. Schnell wird die Farbe gewechselt. Die Technik lässt das Nummernschild diesen Effekt verstärken. Die Chips geben dem Fahrzeug eine neue Identität.
    An der nächsten Ampel steht hinter Alex ein anderer Rover.
    Weiter hinter dem Tanz der beiden, sitzen Treff und Liv bei Liv im Fahrzeug. Ruhig fahren sie. Behalten das geschehen aus der Ferne im Auge. Bleiben aber dran, Kommunikation durch die weiten der Matrix halten alle auf dem laufenden.
    Der Stahlwurm fließt durch die Adern der Stadt. Trotz der Helligkeit des schwülen Sommerabends erschien die City in Neon. Die AR Projektionen sorgen dafür.
    Hier Werbung für ein Restaurant.
    Oder doch lieber Kleidung?
    Einfach rechts! Soll Ali das tun?
    Es dauert eine Weile, fast 30 Minuten dann wird die Stadt weniger, die AR gemäßigter.
    Es wird grüner, der Stahlwurm zerfällt in seine Einzelteile. Die Berufstätigen erreichen nach und nach ihr Ziel. Familie, das Sofa oder die Kneipe. Oder auch die gekaufte Zuneigung für heute Abend gebucht.
    Doch interessiert niemanden. Auch die Runner sind fokussiert. Voller Konzentration lassen sie die großen Hochhäuser de City hinter sich. Langsam werden diese gegen Einfamilienhäuser eingetauscht. Vorgärten, gepflegt und umsorgt erscheinen.
    Der Verkehr wird weniger. Für den Rover und dessen Fahrer wird es schwieriger unbemerkt zu bleiben.

  • Luftpumpe, Magie, Mojo, scheiße wovon redet die Blonde da bloß? Blöder Verkehr, kann den der da drüben nicht mal vorrücken, jetzt bin ich hier so total doof eingekeilt. Na warte Bürschchen, links, rechts, da habe ich eh noch 4 cm bis zur nächsten Karosse, das reicht mir voll und ganz, Gas, bremsen, so wieder hinter dem.
    Leck mich am Arsch, was für ein Verkehr. So eingeklinkt tanzt er ein Karosseriebalett auf der Hamburger Staatsbühne. Eintritt frei. Kommen sie und schauen sie sich das Schauspiel an.
    Während er im typischen Stau wartet, kramt er sich die dritte Maske hervor. Hmm, was soll es werden? Ein zweiter Geschäftsmann, etwas älter mit mehr Falten, dickerer Knollennase.
    Mit geschickten Fingern gestaltet er so lange an der Latexmaske herum, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Nach einer halben Stunde ist Mike mit der Gestaltung endlich zufrieden.
    Ohne weiter aufzublicken steuert er den Rover wieder ein Stück weiter im Straßenverkehr. Die Sensorphalanx gibt ihm eine gute Übersicht über die Umgebung.
    Alex scheint nichts zu ahnen. Hinter zwei anderen Wagen lugt er mal hervor. Es ist grün, es geht wieder ein paar Schritte vorwärts, juhuu.
    Dann schaltet die Ampel vor seiner Nase wieder auf rot.
    Scheiss drauf und gibt Gas. Irgendjemand wird den Strafzettel schon bekommen. Der Motor brüllt auf als er über die Kreuzung hüpft und kurz darauf wieder zum Stehen kommt. Der nächste Stau. Oben schwirren ein paar Polizeidrohnen. Ob er mal Unsinn veranstalten soll? Nein, besser nicht. Oh Alex biegt links von der Hauptstrasse ab. Verflixt und zugenäht.
    Wenig später biegt er ebenso ab, der Verkehr wird weniger und Mike verlässt sich mehr auf Radar und Karte.

  • >>>Äh!? Mike?<<< fragt Liv nach, die dem Autopiloten das Fahren überlässt. >>>Ich würde jetzt zum Limoservice fahren. Damit wir noch Zeit haben die Lage zu peilen. Du meldest Dich, wenn Du eine Gelegenheit siehst?<<<


    "Soll ich jetzt Over oder so einen Quatsch sagen?" fragt sie Treff.