Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Verdammt, da kommen ja richtig viele interessante Sachen ... und ich hab noch nicht mal alle, die schon draußen sind :D
    Gibts schon genauere Infos zu "War!"?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Tycho" schrieb:

    War ist im großen und ganzen eine Beschreibung von Bogota...


    cya
    Tycho


    Jo... so ein Beschiss... dreihundert Städte- kaum echte neue Bücher. :S


    Ich hol mir das Attitude auf jeden Fall! Genau das brauch ich noch für meine Seattle-Runde. :) (ich bastel mir das Seattler-Nachtleben momentan selbst zusammen).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • ganz Frisch von Pegasus :


    Es weihnachtet sehr!


    Daher starten wir für den Shadowrun-Gabentisch ein paar Weihnachtsaktionen. Wer heute unsere Facebook-Seite im Auge behalten hat, hat die erste sicherlich schon entdeckt. Aber das soll es noch nicht gewesen sein.


    Die nächste folgt auf dem Fuß: Bis zum 16. Dezember verlosen wir ein Shadowrun-Bundle, das es in sich hat. Es enthält eine SR Limited Edition vom Regelbuch, eine Limited Edition des Berlin-Quellenbandes und die Mephisto 50 inklusive des Shadowrunabenteuer-Beilegers "Schulschluss".


    Das gesamte Bundle geht an denjenigen, der bis zum 16. Dezember um Mitternacht folgende Aufgabe am besten erfüllt: Die Beschreibung eines spannenden, interessanten NSCs in der Shadowrunwelt der ADL, der den Namen "Weihnachtsmann" besitzt. Was für ein NSC das ist, wo er in der ADL lebt, welchen Hintergrund er hat und warum er ausgerechnet "Weihnachtsmann" genannt wird, bleibt völlig eurer Phantasie überlassen - auch ob ihr Werte beisteuert oder nicht.
    Die Beschreibung darf nicht länger als eine DIN A4 Seite in Word umfassen (Times New Roman, 12 pt, normaler Zeilenabstand).
    Die Beschreibung schickt ihr bis zum Wettbewerbsschluss an


    tobias.hamelmann ( a t ) pegasus.de


    Nur eine Beschreibung pro Teilnehmer!


    Frohes Schaffen und HOHOHO!


    Tigger


    Hough!
    Medizinmann

  • yay, danach noch ein Weihnachtsabenteuer bis Heiligabend und in einem Jahr wird das dann als Weihnachts-Edition dem Rest verkauft? :roll:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So Frohe Ostern schon mal :D


    Weiß jemand ob Seattle 2072 noch übersetzt wird?


    Bleibt es im Deutschen bei dem Titel "War!"? OK "Bogota Quellenbuch" ist einfallslos aber unter "War!" stelle ich mir was ganz anderes vor, zum Beispiel ein Buch über das Militär in der erwachten Welt.

  • "BigDuke66" schrieb:

    unter "War!" stelle ich mir was ganz anderes vor, zum Beispiel ein Buch über das Militär in der erwachten Welt.


    ich dachte, dass es ich tatsächlich um mehr handelt als nur der normale irgendwo-auf-de-welt-schauplatz-blabla
    hab deshalb mal ein bissl gegoogelt und dabei diese auflistung gefunden:


    The PDF is 186 pages long.
    Facts at your Fingertips runs from page 5 to 12. It covers the usual Shadowrun information you expect for a setting, in this case, Bogota. Things like weather, getting in, communications, the law, and legal and black markets are covered.
    Bogota History is the next chapter and runs from page 13 to 31. It covers things like how Bogota got involved in the war, and is especially useful for providing background for the region and why there is a war.
    Bogota Culture is next and runs from pages 32 to 51. This is where we finally start to see some real local flavor. This is what makes Bogota different from Seattle, from Denver, from London.
    The next chapter is Mercenaries and runs from page 51 to 65. We are introduced to four merc companies, and then five local interests.
    Next we have a chapter called War, which runs from page 65 to 95. Motivations, tactics, rumors are explored. The battlegrounds are covered in more detail and some factions are explored.

    Next we have Bogota Neighborhoods from page 96 to 114. Basic descriptions of the areas.
    Then we get to Global Hotspots, from page 115 to 126. General overviews are given to other dangerous areas around the world with information on Marienbad Council, Free Republic of Poland, Somalia, Nepal, and Albuquerque. I would have liked more info here.
    Lastly we have Game Information from pages 127 to the end. This chapter covers warfare in the shadows, running a military or merc campaign, battlefield skills, rules of engagement covers special rules from mass combat and specialized military weapons such as mines, how to work with people in the field, and of course then we have gear, with stuff ranging from melee and firearms to software, chemical weapons, biodrones, military vehicles and naval vessels.
    The last sections of the chapter cover military magic and finally ends with a compilation of useful tables.



    ist zwar auch nicht ganz das was ich mir darunter vorgestellt hätt aber klingt nich sooo schlecht für mich. ich werds mir so oder so kaufen :)
    lupi

  • "Lupus" schrieb:


    ist zwar auch nicht ganz das was ich mir darunter vorgestellt hätt aber klingt nich sooo schlecht für mich. ich werds mir so oder so kaufen :)
    lupi


    FEHLER! schau dir lieber mal zb den thread hier im forum über War an oder den auf dumpshock. War!!!!!1111einseinself ist eine katastrophe.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • [mod]Hallo
    Ich hab extra den War Thread abgetrennt ,damit man sich dort darüber unterhalten kann
    Ich verstehe voll & ganz das man darüber diskutieren muss/soll/will ,aber dann bitte Nebenan


    Hough ! :)
    Medizinmann[/mod]


    http://www.sr-nexus.de/bb/shad…r-ist-draussen-t8374.html

  • Hallo liebe Schattengemeinde 8)


    Weiß einer von euch schon was neues bezüglich der nächsten Quellenbücher die Januar/Februar rauskommen sollen? Meine ich hätte irgendwas gehört von wegen das das deutsche Konzerndossier diesen Monat rauskommen soll oder? Im speziellen würden Pegasus gut daran tun mal ihre "in Planung" Seite der Homepage zu aktualisieren.

  • Was NEUES weiß Ich nicht.(Konzerndossier IIRC Jan oder Februar)
    Es läuft alles nach Plan .
    Und Ich denke ,wenn es was neues gibt wird die Homepage aktualisiert.
    Inzwischen ist die Manpower darauf ausgerichtet das War! (soweit es geht) zu verbessern


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Was NEUES weiß Ich nicht.(Konzerndossier IIRC Jan oder Februar)
    Es läuft alles nach Plan .
    Und Ich denke ,wenn es was neues gibt wird die Homepage aktualisiert.
    Inzwischen ist die Manpower darauf ausgerichtet das War! (soweit es geht) zu verbessern


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann


    Wär ja cool, wenn Pegasus da tatsächlich ein Buch draus macht, dass sich zu kaufen lohnt! :mrgreen:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Erscheint das Konzerndossier echt schon Jan/Feb? Ich meinte gelesen zu haben, dass die US-Version ziemlich verbuggt war ... hoffentlich sind die Fehler dann in der dt. Version raus.
    Weiß zu diesem Buch jemand, ob da noch zusätzlich deutsche / Eurokons aufgenommen wurden? FBA und Proteus sind ja drinnen, aber mehr Infos zu z.B. Ruhrmetall wären schön (im deutschen SR4A-GRW ja nur kurz angerissen).

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • London als Setting? Wird das jetz der Standard? Zwei Drittel des Buches mit nem "Passenden Setting" und dann das letzte Drittel mit n bissl Info zu dem was aufm Cover drauf steht?
    Und Gear Creep?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!