Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Ich meine eben das BT. Das hat kein Band, wie die anderen Bücher. Ich find es schön. Ich mag Hardcover. Aber das ist nicht das Problem. Das BT hat einen runden Buchrücken, was den Effekt hat, das, wenn man das Buch einfach hinlegt, die andere Buchseite nach oben zeigt. Das resultiert aus einer schlechten Verarbeitung beim Binden. Ein Freund vonmir und ich, wir kommen aus der, na sagen wir mal Papierbranche, und dann weiß man auch woher es kommt. Er hat mehr mit dem Nachbearbeiten zu tun als ich, sprich Binden, aber man kennt sich dennoch aus.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das mit dem Band ist mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen :mrgreen:
    Ist wohl der Grund warum es bei mir so lange halten wird, ich brauchs so selten.


    Ist das Arsenal denn besser gearbeitet?

  • Auch wenn ich das Bild mag, wird der Elfen-Hass, der gerade in dem Forum umgeht verhindern, daß es auf den deutschen Markt kommt. Schade, wenn man so engstirnig ist.


    Häh ?
    Elfenhass im Forum ?
    Wo ? weder bei Pegasus noch hier gibts einen grossen Elfenhass :?
    das ist ....irgendwie Quatsch


    Sie haben das zwar das ein oder andere mal erwähnt aber eher als Scherz.Da ist kein Elfenhass.Tigger schrieb ja auch ,das er das Cover vom RC behalten will und da ist eine Elfin drauf
    Ich weiss ja jetzt nicht woher Du die Infos haben willst,das es das CGL Cover nicht auf dem deutschen GRW Jubiläumsband geben wird, aber damit scheinst Du mehr als Tigger der deutsche Chefredakteur zu wissen 8)


    mit erstauntem Tanz
    Medizinmann

  • In dumpshock gibts mehr Leute mit "Elfenhass" *zu Nekekami schiel*


    Ansonsten... Unwired Cover ist komisch, aber ich möchte da gerne mal ein größeres Bild sehen bevor ich mir da ein Urteil bilde.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • *lol*
    Hass über eine metamenschliche Gruppe, die es gar nicht gibt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D
    Also wenn es wirklich diesen "Elfenhass" gibt, dann glaube ich nicht, dass er die Leute daran hindert ein beliebtes Cover zu nehmen, denn der Profit steht doch bestimmt über dem "Rassismus".

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich denke, die hassen weniger eine fiktive Bevölkerungsgruppe, sondern ein Konzept. Das der Elfen eben (schön, edel, rein, naturverbunden, blabla). Dieser "Hass" ist aber meist nicht ernst gemeint. Dass der dann Einfluss auf Buchgestaltungen haben soll, glaub ich auch net.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Zitat

    Ich denke, die hassen weniger eine fiktive Bevölkerungsgruppe, sondern ein Konzept. Das der Elfen eben (schön, edel, rein, naturverbunden, blabla).


    Was immernoch Schwachsinn wäre :-D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Oder, um es noch genauer zu sagen: Sie hassen meist die Art, wie manches Setting einem das unter die Nase reibt. Eine solche Einstellung wird bei SR hauptsächlich durch die ach so tollen Tir-Staaten vermittelt. Ich für meinen Teil begnüge mich damit, dieses Konzept zu verachten (und in meinem SR stark abzuschwächen). Das konzept der Elfen betrachte ich nach wie vor recht neutral.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Der Grundtypus 'Spitze Ohren und ewig langes Leben' wird oft in Phantasy-Universen dargestellt, und meist auch mit den Negativeigenschaften Überheblichkeit und Arroganz. Das trifft auf Elfen zu oder auf die Elben aus LOTR oder auch auf Vulkanier (Serie Enterprise, die mit Cpt Archer). Nicht das sie durchweg negativ rüberkommen würden, Edelmut, Tapferkeit und Weisheit lässt sich genauso mit Spitzohren der meisten Universen verbinden.


    Aber es gibt immer wieder Darstellungen von Spitzohrigen Wesen die auf die 'junge oder unerfahrene' Rasse Mensch herabschaut und sie nicht ganz ernst zu nehmen scheint. Sowas befeuert natürlich Spitzohrrassismus... :wink:


    Dazu liegen sie noch meist mit den jovialen Zwergen im Clinch, die man einfach gern haben muss... :D

  • "Medizinmann" schrieb:

    Auch wenn ich das Bild mag, wird der Elfen-Hass, der gerade in dem Forum umgeht verhindern, daß es auf den deutschen Markt kommt. Schade, wenn man so engstirnig ist.
    Häh ?
    Elfenhass im Forum ?
    Wo ? weder bei Pegasus noch hier gibts einen grossen Elfenhass :?
    das ist ....irgendwie Quatsch


    http://www.foren.pegasus.de/fo…owtopic=2686&st=0&start=0
    http://www.foren.pegasus.de/fo…owtopic=2783&st=0&start=0
    Man muß nicht mal weit lesen, um einen Trend zu finden. Wie sonst hätte es Hellboy auf das Vernetzt-Cover geschafft? Das Unwired-Cover fand ich persönllich klasse. In der Action, mmit vielen Kleinigkeiten. Kein statisches Bild.

    "Medizinmann" schrieb:


    Sie haben das zwar das ein oder andere mal erwähnt aber eher als Scherz.Da ist kein Elfenhass.Tigger schrieb ja auch ,das er das Cover vom RC behalten will und da ist eine Elfin drauf


    Es ist von einem Elfenstop die Rede...
    Und, bitte schreibe Elfe. Ich bin zwar manchmal ein Freund von eigenen Wörtern, Lord of War, aber nur bei Fokussen...

    "Medizinmann" schrieb:


    Ich weiss ja jetzt nicht woher Du die Infos haben willst,das es das CGL Cover nicht auf dem deutschen GRW Jubiläumsband geben wird, aber damit scheinst Du mehr als Tigger der deutsche Chefredakteur zu wissen 8)
    mit erstauntem Tanz
    Medizinmann


    Ok, ich lasse mich gerne überzeugen, aber mir war so, als hätte Tigger geschrieben, daß es erstmal keine Elfen auf Pegasus-Cover gibt. Was ja zu den Infos der Pegasus-Leute passt, die von dem Stop reden. Aber was das Cover des GRW angeht, das ist eine Einschätzung meinerseits, die ich durchaus vertreten kann. Das denke ich nämlich.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mir war auch so, und ich hab ein par Seiten hinten in diesem Thema sogar noch den Link gefunden:

    Zitat

    ...ich kenne jetzt schon die Kritikpunkte im Forum, habe schon Vorformulierungen zurecht gelegt und ein allgemeines Elfenverbot für die nächsten zwei bis drei Titel, die neu illustriert werden, erlassen.


    http://www.pegasus.de/1461+M58b2b3a58fb.html


    Ob das jetzt ein Witz war bleibt abzuwarten ^^

  • "doc damnij" schrieb:

    Eine solche Einstellung wird bei SR hauptsächlich durch die ach so tollen Tir-Staaten vermittelt.


    Die, wenn man die Bücher mal liest, garnicht so toll dargestellt werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ...mal BTT (wie ich hoffe :-k ):


    Das neu aufgelegte 4er GRW sollte in der deutschen Fassung im März erscheinen. Nun wurde vor kurzem das vorraussichtliche Erscheinungsdatum auf April geändert.


    Wie ist da eure Einschätzung/Erfahrung? Wird das was oder kann sich das noch hinziehen?


    Hock hier mit meiner neuen Runde bissl auf Kohlen, würden gern voll durchstarten, aber das fehlen des 4er GRWs bremst massivst. ;-}


    @mods: wenn das hier nich hingehört: Verschieben, löschen, etc... u got my permission

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die, wenn man die Bücher mal liest, garnicht so toll dargestellt werden.


    Die Staaten an sich sind eher Unsympathen. Aber die Elfen darin werden vielen eben zu sehr als überlegene Superwixer beschrieben. Etwas weniger super wäre da wohl vielen lieber gewesen. Ich hab meist nur den Fallout mitgekriegt (von wegen überlgenen Elfen-Magie-Pfaden in SR3 oä). Hab mich selbst meist eher auf die intendierte Antipathie gegenüber den Elfenstaaten beschränkt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Mhh also mit dem Verschieben des neuen GRW hatte sich für mich eigtl. die Erwartung an neue Bücher erfüllt. Sowohl Arsenal als auch Bodytech kamen erst sehr spät im versprochenem Monat raus (kam Bodytech nicht sogar erst diesen Monat?).


    Allerdings denke das die Verschiebung jetzt endgültig ist, wie gesagt bei den anderen zwei wars ja auch immer knapp "hinter" dem Versprechen. Also ich denke April ist realistisch.

  • "doc damnij" schrieb:

    Die Staaten an sich sind eher Unsympathen. Aber die Elfen darin werden vielen eben zu sehr als überlegene Superwixer beschrieben. Etwas weniger super wäre da wohl vielen lieber gewesen. Ich hab meist nur den Fallout mitgekriegt (von wegen überlgenen Elfen-Magie-Pfaden in SR3 oä). Hab mich selbst meist eher auf die intendierte Antipathie gegenüber den Elfenstaaten beschränkt.


    Naja, ich seh da eher das öffentliche Bild von "tri tra trullala, die baumfick elfen die sind da" was die Tirs haben und im Hintergrund dann die Abgründe, die man eigentlich nur erlebt, wenn man mal ne längere Kampagne in nem Tir gespielt hat. Wo so viel gutes nach außen hin veröffentlicht wird muss es nunmal tiefe Abgründe geben, die überspielt werden müssen.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • @ Fahrertuer
    Im Falle von Tir na Nog sind die Abgründe aber ziemlich offensichtlich. Stichwort Apartheit.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Irvine und Cajun
    Ihr macht da einen Sturm im Wasserglas mit dem "ELFENSTOP auf Covern"
    Zumal wir noch tagelang hin und Her werfen Können "kommt","Kommt nicht" "kommt" "kommt nicht"
    Das wird Tigger allein entscheiden. Geht zum Pegasus Forum startet eine Umfrage,macht eine Petition
    (P.S. die nächsten 2-3 Titel wären Emergenz und vernetzt .im Emergenz ist im Hintergrund eine Elfin IIRC :wink: )


    Ich glaube schon ,das das Amicover auch auf der deutschen Ed sein wird
    das vom Runners Compendium soll ja auch übernommen werden und da ist 'ne Elfin drauf
    im Running Wild ein Elf,wenn sie das Cover übernehmen...


    Hough!
    Medizinmann