Alternative für Mentor Löwe gesucht

  • Wenn dein Charakter christlichen Hintergrund hat, könnte auch König Solomon als Mentor gehen... Solomon hat von Gott (durch Engel) einen Ring erhalten, mit dem er die Dämonen kontrollieren konnte (damit wurde der Tempel in Jerusalem erbaut). In späteren jüdischen Exorzismus-Ritualen spielte dieser Ring (bzw. ein entsprechender Platzhalter) dann auch eine Rolle.

  • Sofern das hier noch irgendeine Relevanz hat:


    Wie wäre es mit dem Motiv des fahrenden Ritters im Sinne des mittelalterlich-literarischen Artus-Rittertums? Dieser reist ja auch umher und tötet Monster, um die Bevölkerung zu schützen. Wenn man einen Namen braucht, kann man ja zu Lancelot, Gawain oder Pellinore greifen.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Zitat

    Dieser reist ja auch umher und tötet Monster, um die Bevölkerung zu schützen.


    und genau das ist der Schutzpatron Drachentöter :!: :wink:


    Aber bei der Beschreibung steht doch:

    Zitat

    Drachentöter kämpfen nicht unbedingt gg die realen Drachen aus der Legende, sondern gg die wahren Gefahren unserer Zeit: Kriminalität, Umweltverschmutzung und Korruption.


    Also in meinen Augen macht dieser Schutzpatron nur wenig Sinn, denn ich finde das ja ganz gut wenn der Lone-Star Cop meine Kohle annimmt um wegzusehen. Ausserdem ist doch jeder typische Runner kriminell....
    Das mit der Umweltverschmutzung bekämpfen is ja noch drin aber der Rest?
    Ich denke in einer typischen Runde is das eher nich Spielbar.

  • "ZoTTeL" schrieb:


    Also in meinen Augen macht dieser Schutzpatron nur wenig Sinn, denn ich finde das ja ganz gut wenn der Lone-Star Cop meine Kohle annimmt um wegzusehen. Ausserdem ist doch jeder typische Runner kriminell....
    Das mit der Umweltverschmutzung bekämpfen is ja noch drin aber der Rest?
    Ich denke in einer typischen Runde is das eher nich Spielbar.


    Ich denke schon, dass man einen Drachentöter-Mage in einer typischen SR-Runde spielen kann. Man spielt dann einen moralischen Runner, lügt nicht (machmal schwierig, ich weiß), vermeidet kollateralen Schaden, geht möglichst human vor, nimmt bevorzugt Runs gegen Bedrohungen der Gemeinschaft (organisiertes Verbrechen, magische Bedrohungen, dunkle Geheimgesellschaften...) an. Wenn man sich einen bestimmten Ruf erarbeitet hat, kann es auch vorteilhaft sein, als Person mit Ehre zu gelten (kann natürlich auch ausgenutzt werden). Es ist auf jeden Fall mal interessant.

  • Naja, umständlich bedeutet nicht unspielbar.
    :?


    Chars wie Pazifisten können auch deutlich mehr SL-Aufmerksamkeit hoggen, als viele Mages.
    Sich einem Kodex unterwerfen ebenso.


    Ich finds ganz gut, dass nicht jedes Totem/Paragon für jeden sinnvoll erscheint.
    :lol:


    Gruß H

  • Zitat

    Naja, umständlich bedeutet nicht unspielbar.
    :?


    das is schon klar

    Zitat

    Chars wie Pazifisten können auch deutlich mehr SL-Aufmerksamkeit hoggen, als viele Mages.
    Sich einem Kodex unterwerfen ebenso.


    Pazifisten hab ich schon gespielt... is manchmal kompliziert geht aber (wenn die anderen Chars keine totalen Sadisten sind :D ) aber keine Kriminalität... ist natürlich auch Ansichtsache und wie die Gruppe allgemein gespielt wird.

    Zitat

    Ich finds ganz gut, dass nicht jedes Totem/Paragon für jeden sinnvoll erscheint.
    :lol:


    Da bin ich absolut deiner Meinung :) ich liebe aussergewöhnliche Konzepte (wenn sie vernünftig umgesetzt werden) :D