Magazine in Unterarmschienen

  • Mein GRW sagt das der Smartlink seinen Bonus nicht beim Schießen mit zwei Waffen gibt,
    NUR den Bonus (weil es eine Outgame Balancingfrage ist ! )
    alle anderen Funktionalitäten (Mun & Waffendaten, Mag auswerfen ,etc funktionieren immer noch
    Warum sollten sie auch aufhören zu funktionieren ?
    ein Comlink funktioniert ja auch, wenn man ein zweites hat


    HougH!
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Ich bin nicht dagegen es zu erlauben, aber Handlungen "geschenkt" zu bekommen, ist für mich durchaus eine Balancingfrage.


    :wink:


    man bekommt Sie nicht geschenkt. Man nutzt Technologie aus ,die das ganze schneller macht.
    Ein Char mit Move-By-Wire hat sich ja auch keine Handlungen geschenkt, er hat dafür bezahlt(Ok nicht so gutes Beispiel....)
    das Schnellziehholster ist ja auch ein gutes Beispiel ;)


    Hough !
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    das Schnellziehholster ist ja auch ein gutes Beispiel ;)


    Das reduziert den bestehenden MW nur und ist ausschließlich für Pistolen anwendbar...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • An Pistolen? Nicht ohne Hausregel.
    Durch die versteckte Armhalterung an eine Waffe stecken? Da braucht man aber weite Ärmel - kann sein, das der SL deutlich eher den Kopf schüttelt :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Warum denn?
    Pistole mit Trommelmunition gabs schon vor ´45
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wi…a/commons/6/6a/Arty08.jpg]
    gab auch ne Variante mit Gurtzuführung, aber davon find ich gerade kein Bild.


    So gefunden ist zwar kein Gurt und auch ne andere Pistole aber mit minimalen Modifikationen sollte ein entsprechender Gurt darein gehen.
    http://upload.wikimedia.org/wi…auser_C96_M1916_Red_4.JPG
    Bild ist riesig darum nur Link
    Später brachte Mauser mit dem Modell 1930 Exemplare mit wechselbaren Magazinen heraus, das Modell 1932 war sogar in der Lage, Dauerfeuer wie eine Maschinenpistole zu verschießen.


    Wobei man denk ich eher denn Gurt modifizieren muss, wer stellt schon 9mm Gurte her?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:


    Pistole mit Trommelmunition gabs schon vor ´45


    Sollte die Frage da nicht lauten, warum gibt es sowas nach '45 nicht?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • weil man dann eine MP nehmen kann ... (nahezu gleiche mun-kappa, ähnlich sperrig, aber evtl. besseres schussverhalten (längerer lauf etc.).


    automatische waffen oder waffen mit größeren magazinen waren halt vor '45 nicht soooo verbreitet.

  • Die Sache ist, mit dieser Schiene voller Patronen wurde das interne Magazin der alten Mauser geladen :) Der Benutzer stopfte das da rein, zog die Schiene dann wieder ab und fing an zu schießen. Für einen Gurtzulauf müsste noch ein Mechanismus vorhanden sein, der stark genug ist, einen kompletten Gurt (die Dinger wiegen ja was, wenn sie lang sind) nachzuziehen... SR3 hatte noch Regeln für solche Dinge, wenn ich mich recht erinnere, SR4 hat die nicht mehr. Hab' mal von der Hausregel gehört, das über die Kosten und Werte des Zusätzlichen Ladestreifens abzuwickeln.
    Trotzdem passt das kaum in Ärmel, der Witz war mir schon bewusst, ich wollte nur gegensteuern, bevor jemand das für voll nimmt - und habe erfolgreich diese Offtopic-Diskussion losgetreten :D

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hmmm Pistole in Unterarmschienen mit Gurtmunition..hehe läuft.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR