Doppelläufige Revolver

  • Kann man einen Revolver wie hier auf dem Bild mit einem zweiten Lauf ausstatten? Wenn ja wieviele Slots und NuYen würde das kosten? Wäre Schaden und Rückstoß +1 machbar, könnte man dadurch 2 verschiedene Mun Arten gleichzeitig abfeuern?


    Zum Troll: Chemische Versiegelung funktioniert nur bei komplett versiegelter Rüstung wie FFBA oder Ganzkörperpanzerung, bei sowas kann man aber immernoch sehr gut mit dem Thounderstruck Gausgewehr oder ner Laserwaffe was reissen, zur Not helfen Killernaniten aber dann wird der Troll das net überleben. Ihr achtet hoffentlich darauf, das sich seine Rüssi bei moderaten Beschuss (vor allem durch Ex, ExEx, APDS und AV Mun), bei treffern von Gausgewehr oder Laserwaffen schon enorm reduziert. Dabei reicht dann schon ein Treffer der durch die Panzerung durchkommt, damit die Killernaniten sein Schicksal besiegeln...oder chemische Kampfstoffe wirken können...

  • Hast du dir die "technischen Daten" dazu durchgelesen, die der Zeichner sich erdacht hat? Danach verschießt das Teil aus jedem Lauf zwei Kugeln und ist nach den Metalstormregeln zu benutzen. (Sakura Fubuchi oder so ähnlich, davon gibt es bei SR schon Waffen). Der Hammer ist mehr oder weniger Deko, die Waffe zündet elektrisch.


    Willst du die Regeln anwenden, oder einen "klassischen" ;) Revolver mit zwei Läufen?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Zitat

    Kann man einen Revolver wie hier auf dem Bild mit einem zweiten Lauf ausstatten? Wenn ja wieviele Slots und NuYen würde das kosten? Wäre Schaden und Rückstoß +1 machbar, könnte man dadurch 2 verschiedene Mun Arten gleichzeitig abfeuern?


    Gegenfrage
    Hast Du das Aresenal ?
    Da stehen nämlich alle Modregeln für Waffen (und für Fahrzeuge) drin. Die kann man sich durchlesen und viele interessante Knarren basteln
    Antworten
    Nein-Nicht weil nein-Ja-Nein


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • Schon einen klassischen Revolver, zwar mit Smartgun usw, aber trotzdem schön (oldschool) mechanisch auslösend, zumal die Klinge auch nicht dran sein wird, da der Typ ja nen Norm Privatdetektiv und Kopfgeldjäger ist und kein Ork oder Troll :P
    Halt eine extrem modifizierte Cavalier Deputy, 2 Läufe, Munitonswechselautomatik, formangepassten Griff, Smartgun, verlängerter Lauf, Plaststahlkomponente und Stimmenaktivierung...

  • Du verschiesst, was in der Trommel ist. Die Trommel kann unterschiedlich bestückt sein und die richtige Kammer angewählt werden, das ist dann aber nicht mehr mechanisch. Grundsätzlich kann man bei SR nie gleichzeitig zwei Munitionstypen verschiessen. Lediglich direkt nacheinander.


    EDIT: Eine Ausnahme ist denkbar: Du splittest deinen Pool und handelst die zwei Läufe wie zwei Waffen ab. Dann kannst du zwei Munitionstypen gleichzeitig verschiessen. Aber jede davon mit eigener Probe.

  • Wie ist es denn bei Green Hornet dargestellt?


    Ich würde die Mod-Regeln für eine Unterlaufwaffe verwenden, denke ich. Das ganze geht aber nur, wenn der untere Lauf elektronisch gezündet wird. Denn er hat ja keinen Hahn. So koennte die Waffe dann HM schießen oder verkürzte Salven.

  • Auf die Frage, wie er sie hergestellt hat, sagte er: Es war schwer...


    Und hier noch etwas [url=http://www.imfdb.org/wiki/Green_Hornet,_The_%282011%29#Double-Barreled_Handgun_.28Beretta_92FS.29]Futter[/url] dafür.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zumal es zwei einzelne Waffen sind mit je einem lauf die nur miteinander kombiniert wurden, ich will aber zwei Läufe untereinander, die aus der selben Trommel ihre Munition beziehen, nur das der oberste Lauf die Oberste Kugel abfeuert und der andere die genau unterste...
    So ähnlich wie bei Devil May Cry 4 die Blue Rose von Nero... aber nicht so... sondern einfach ein moderner Revolver, ohne die Klinge

  • Dann erstelle als Spieler/Spielleiter einfach diese Waffe. Mit den vorhandenen Modifikationsregeln wirst Du da nicht hinkommen (auch wenn Du die Preise und Mechanismen als Vorlage nehmen kannst).


    SYL

  • Korrekt, denn dies ist ein Teil der Fiktion in SR. Wenn, dann sollte es aber ein Mega-Kon entwickelt haben, denn in einer Bastlerwerkstatt wird man dieses Wunderwek nicht herstellen können...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hmm... was sowas angeht bräucht ich vlt einen kleinen Schubser in die richtige Richtung oder zumindest einen Namen...und wie die von den Werten aussehen soll, weiß ich auch noch nicht...

  • "Cajun" schrieb:

    Korrekt, denn dies ist ein Teil der Fiktion in SR. Wenn, dann sollte es aber ein Mega-Kon entwickelt haben, denn in einer Bastlerwerkstatt wird man dieses Wunderwek nicht herstellen können...


    Das ist nicht korrekt.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Das ist nicht korrekt.


    SYL


    Ich pflichte Apple da bei, dank Rapid Prototype Printing und anderen witzigen Spielereien dürfte fast alles auch in Kleinstserie oder sogar als Einzelstück herstellbar sein.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich rede von der Entwicklung, der ganze Gehirnschmalz, der in so einem Produkt liegt. Mit massenhaft Arbeitsstunden, etc. Da hilft eine SLS-Anlage auch nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "apple" schrieb:

    Das ist nicht korrekt.


    SYL


    Ich glaube auch nicht, das ein Mann alleine das Ding nicht auch selbst zusammenbauen kann. Dafür brauch er nur Waffenbau Skill, Feuerwaffendesign und -entwicklung als Wissensfertigkeit, sowie eine Werkbank, Werkzeug, viel Geduld und ein bisschen Ahnung von diversen technischen Spielereien die er einbauen will, jedoch sollte er in der Matrix auch genügend Material finden und vielleicht auch von anderen Waffenbauern Tipps bekommen... dauert halt sicher nen halbes Jahr, wenn man nebenbei nen Job hat aber dann sollte sie funktionieren...


    edit: Der Char um den es hierbei geht hat nen Log Attribut von 6 und alle dafür benötigten Fertigkeiten, also daran solls nicht liegen, das es viel zeitlichen Aufwand bedarf ist mir sehr wohl bewusst...


    mfg SIN

  • Es ist nicht mal das.


    Ein Revolver ist mechanisch gesehen ein sehr einfaches Produkt, welches ein Büchsenmacher (oder sogar ein normaler Metallbearbeiter) an einer Drehbank herstellen kann. Wenn jetzt hier noch eine Art Mini-Gatling-Gun hinzukommt, so wird die Mechanik deutlich komplexer, keine Frage, aber nichts, was Millionen oder Milliarden- Investitionen notwendig macht.


    Ein Blick in die Realität zeigt auch, daß viele Klein- und Kleinstfirmen durchaus hervorragende Arbeit leisten können, und teilweise sogar revolutionäre Konzepte entwicklen und vermarkten können, auch ohne Großkonzern dahinter. Logischerweise ist das dann ein Vollzeitjob, nichts, was ein Runner in ein paar Tagen mal so nebenher macht.


    Die Einschränkung ist eher die Massenfertigung, Marketing etc. Es macht einen gigantischen Unterschied, ob ich eine Waffe als Einzelstück oder als Kleinstserie entwickele - oder ob ich 100 000 davon in 2 Jahren liefern muß.


    SYL

  • Natürlich erfordert das viel Gehirnschmalz. Allerdings glaube ich, wenn ich mir heute angucke was es alles an freier Software gibt, was Hacker alles schaffen, was Leute in Heimarbeit herstellen, dass es auch 2070+ Leute gibt, denen du mitteilen kannst, was du haben willst und diese entweder aus purem Ehrgeiz so ein Ding zum laufen kriegen, oder für eine nette Summe anfangen das zu entwickeln.


    Zur Not wendest du dich an einen notorisch unterbezahlten russischen Wissenschaftler ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.