Doppelläufige Revolver

  • "Cajun" schrieb:

    Also zwei Läufe, etvl. zwei Trommeln und ein zwei Schlagbolzen ist da viel einfacher? Nun, das wirkt anders...


    Die Waffe aus Green Hornet ist Technisch anspruchsvoll und bedarf einiges an Bastellei.


    Ein Revolver mit einer Trommel und zwei Läfuen ist dagen sehr einfach. Da die Trommel ja bereits Kammer ist koennten auch 6 Läufe angebracht werden. Easy, wenn man mit elektrischer Zündung arbeitet. Ladeprobleme gibt es auch nicht, da es keinen Lademechanismus gibt, ausser die Trommel weiterzudrehen, was man mechanisch am Abzug tut (oder ueber die Muni-Wahl Erweiterung). Und einen Patronenauswurf gibt es auch nicht.


    Das einzige Problem: Man muss für die Erweiterte Funktionalität sicherstellen, dass in beiden Kammern eine Kugel ist. Das erfordert Buchführung.

  • Gerade Elekronisches Feuer sehe ich nicht bei Revolvern. Mit den Hülsenlosen Patronen wird man die Trommel nicht bestücken können, oder? Wobei, wenn es eben kein Revolver ist, dann ist es möglich, und schon in SR-Betrieb, mit der Fubuki...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Habe da nicht im Arsenal nachgeschaut, und bin von der Realität ist das nicht der Fall. Wenn das bei SR so geregelt ist, dann ist das halt so. Das wäre für Revolver aber ein Problem, da die Kammer hinten eigentlich nicht verschlossen ist. Eine solche Waffe wird also auf Stromstöße sehr empfindlich reagieren.

  • Die elektronische Zündung in SR besteht aber aus mehr als nur dem reinen Zünden. Das beinhaltet auch das Entfernen von vielen Mechanischen Teilen um die Gesamtsumme der bewegten Masse zu reduzieren und so die Waffe a) leiser und b) leichter handhabbar zu machen.


    Wenn man also die Vorteile der elektronischen Zündung wegläßt, sähe ich kein Problem darin, Hülsenmunition elektronisch zünden zu lassen.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ja, dazu noch die Mod Munitionswahl für den Servomotor der die Trommel dreht und schon hat man eine lange Salve und dann keine Munition mehr.


    Aber irgendwie geil die Idee... :D


    Wenn man den Revolver auspackt, die Trommel mit einem hohen Summen anfängt zu rotieren, da guckt der Andere bestimmt dumm aus der Wäsche.... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Das geht sicherlich auch mechanisch. Da das reiner Fluff ist, denk dir was schönes aus.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "SIN" schrieb:

    Das würde aber auch rein mechanisch funktionieren oder? Wenn beim abdrücken durch eine spezielle Konstruktion beide Kugeln gleichzeitig bzw durch einen Sekundenbruchteil getrennt nacheinander zünden...oder ist da elektronisches Feuern einfach unumgänglich?


    Du hast einfach keinen Zündhammer für den unteren Lauf. Insofern wird das schwierig. Aber es gibt jetzt keinen Grund, warum man da nicht noch einen hinbasteln koennte. Nur ist das nicht mehr mit den Regeln beschreibbar.


    @Mod: Abtrennen?

  • "Warentester" schrieb:

    Du hast einfach keinen Zündhammer für den unteren Lauf. Insofern wird das schwierig. Aber es gibt jetzt keinen Grund, warum man da nicht noch einen hinbasteln koennte. Nur ist das nicht mehr mit den Regeln beschreibbar.



    Also kann man trotz vorhandenen Fertigkeiten, Werkzeug und Hirnschmalz sowas nicht bauen? Oder wie soll ich das verstehen?


    @Mod Danke!

  • Ich denke die Sache ist einfach zu verhaussregeln.
    Regeltechnisch sähe das so aus wie folgt, wobei ich von einer schweren Pistole ausgehe. Für Verfügbarkeit und Preis nehme ich an, dass das Ding ein offzielles Konprodukt ist. Ich baue einfach mal das Dingen mit der Klinge, weil ich es spaßiger finde. Dein Charakter kann die klinge ja selbst abmontiert haben. Die Modifikationen habe ich im übrigen frei aus dem engischen übersetzt ohne das deutsche Arsenal zu haben, ich denke es ist klar was gemeint ist. Als Basis für diese Waffe nehme ich die Warhawk.


    Ares Gunblade:
    Dieser Revolver wurde von Ares Macrtechnology hergestellt und wird hauptsächlich von praktizierenden Kampfsportlern des Ares Firefight-Stils (eingetragenes Markenzeichen) eingesetzt. Hierfür ist der Ares Gunblade ideal, da er äußerst robust ist und dank der Kombination eines anschmiegsamen, verformbaren Griffs und der Geckotechnologie, sowie den Verzicht auf unnötige Mechanik einen überaus festen Griff gewährleistet. Um günstige Situationen im Nahkampf optimal nutzen zu können besteht die Möglichkeit 2 Schüsse simultan abzugeben. Der Ares Gunblade wird serienmäßig mit einem angepassten Schnellziehholster geliefert.


    Schadden 6K, PB -2, Modus HM, Rückstoß 0, Munition 6 (keine Option zum Aufrüsten auf eine Trommel mit 9 Kugeln möglich), Verfügbarkeit 8E, Preis 2500 Nuyen


    Waffenmodifikationen:
    Smartgunsystem, elektrische Zündung, Geckogriff, integriertes Bayonett (nicht abnehmbar), nahkampfgehärtet, angepasster Griff (Fernkampf und Nahkampf), kein Abzug


    Sonderregel:
    Der Ares Gunblade kann gleichzeitig eine Kugel aus beiden Läufen abfeuern und wofür sie +1 DV und einen Punkt Rückstoß erhält. Da die Ares Gunblade für einen effektiven Einsatz aus nächster Nähe entwickelt wurde hat sie nur die Reichweite einer leichten Pistole.


    Fazit
    So, das war nun wahrscheinlich nicht im Sinne des Thread-Erstellers, der die Waffe ja ohne Klinge und nicht für nen Firefighter wollte, aber ich finde sie stimmig und nicht übertrieben. Mit der elektischen Zündung und dem entfernten Abzug bin ich nicht mehr ganz beim Bild am Anfang des Threads, aber ich finde so wird das Konzept der Waffe als unverwüstlicher Nahkampfrevolver besser umgesetzt. Ich habe nun enorme Lust einen Gunfight-Adepten zu spielen. :D


    Edit:
    So, ich habe mich nun nach Warentesters Hinweis an der Ruger Super Warhawk und an einer Schrote aus dem Arsenal orientiert, das Profil der Einen mit der Sonderregel der Zweiten kombiniert und ein paar passende Modifikationen dazu gepackt. Der Preis und die Verfügbarkeit habe ich einfach Pi-mal Daumen bestimmt, halte es aber für angemessen.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:


    Sonderregel:
    Die Ares Gunbladde kann wie eine normaler halbautomatischer Revolver abgefeuert werden. Zusätzlich besteht die Option 2 Schüsse quasi auf einmal abzugeben. Dies wird so abgehandelt als würde der Charakter 2 Waffen gleichzeitig abfeuern (Teilung des Würfelpools).


    Blödsinn. Machs wie bei der Doppelläufigen Schrotflinte: Eine verkürzte Salve.

  • Eine verkürzte Kurze Salve geht ? Ich habe eben nachgeschlagen und war der Ansicht, dass es nur für längere Salven möglich ist sie zu verkürzen.


    Ok, ich habe nachgeschlagen und im Arsenal gefunden was du sagst, so gehts natürlich auch, wenns auch nicht so effektiv wäre. Dafür ist es regeltechnisch allerdings eleganter.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ok, ich habe nachgeschlagen und im Arsenal gefunden was du sagst, so gehts natürlich auch, wenns auch nicht so effektiv wäre. Dafür ist es regeltechnisch allerdings eleganter.

    Häh, das steht doch schon im GRW. Und das ist effektiv:

    "SR4A S.154" schrieb:

    Not Enough Bullets
    If the firing character is short on ammo (2 bullets rather than 3), reduce each of the modifiers applied by 1 (so a narrow burst does +1 DV and –1 recoil on the first shot). Treat a burst with only 1 bullet in the clip as a single-shot attack.

    Die existierenden doppelläufigen Waffen funktionieren genau so, nur dass die Möglichkeit zur weiten Salve fehlt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ LeChuq:
    Vielleicht habe ich die Salvenregel falsch (bzw . nicht erfolgreich) nachgeschlagen, da ich entsprechende Zeile nciht gefunden habe. Das kann durchaus sein. Fakt ist aber, dass die Schrotflinte im Arsenal die 2 Kugeln verschießt und oben als Beispiel genannt wurde zur Inspiration absolut ausreicht.