• Mahlzeit zusammen,


    wie der Titel schon sagt geht es darum etwas zu entwickeln... bzw. jemanden.


    Ich habe einen Char der seine stärken derzeit auf Athletik, Einfluss und ein wenig auf Heimlichkeit hat. ausserdem kann sie ein wenig mit der Pistole umgehen. (grob zusammen gefasst).
    Sie hat einen Run hinter sich und ich bin derezti am grübeln in welche Richtung ich ihr Entwicklung treiben will.


    nun zu meiner Frage: auf was muss ich setzten (Skills und Hardwaremässig gesehen) wenn ich sie zu einem Rigger ausbilden will?!


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • [mod]Ich hab den Thread mal hierhin verschoben, weil Char Entwicklung (und darum geht es ja)
    besser hier aufgehoben ist[/mod]


    Was für eine Art Rigger ?
    Fahrer (für die Gruppe, für sich alleine) ?
    eine Art von Fahrzeugen nur, oder Rundum ?
    Physisch/Mundan oder eher nur Matrixmäßig ?
    oder Drohnenrigger ?
    oder eine Spinne (Einbruch und Gebäudesicherheit) ?


    du siehst, es gibt mehr als nur eine Entwicklungsmöglichkeit


    mit vielen verschiedenen Tänzen
    Medizinmann

  • Hey Medizinmann,


    danke für das verschieben... ich mus echt aufpassen wo ich poste -.-


    zu deiner Frage: ich wollte das hauptaugenmerkt auf befehlenund direkt steuern von Drohnen legen. wenn ich dann noch ein wenig häcken heraus schlagen kann ist das in meinen Augen nicht verkehrt hat aber keine echte Prio ^^

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Ich würde mir dazu erstmal eine Talentleitung und ein gutes Comlink zulegen, am besten imo mit implantiertem Simrig, Sim-Modul und Riggerkontrolle (Hot-Sim erst wenn du dir halbwegs sicher bist, dass dich nicht jedes Matrixkiddy grillen kann). Dazu ein paar günstige Dronen, die ein anständiges Software Paket im Lieferumfang haben.
    Ums Hacken kommt man als Rigger kaum herrum, aber ich würde das, zumindest solange du noch nicht wirklich viele Dronen hast, von einem gut ausgestatteten Agenten erledigen lassen und mich ersteinmal aufs Drohnenmanagement konzentrieren.


    Wenn du die Cyberware und die Software, das Comlink und ein paar Vehikel dein eigen nennst, hast du vermutlich auch schon das eine oder andere Karmapünktchen (ich schätze mal übern Daumen die Grundausstattung kostet so bummelig 100.000 - 200.000Y wenn du die Software Ratings so bei 3-5 ansetzt und hier und da nochmal 'ne Programmoption oder Fahrzeugmod/Pilotupgrade mitnimmst). Dieses Karma würde ich erstmal in elektronische Kriegsführung investieren. Mit elektronischer Kriegsführung und einem guten Agenten der auf dein Comlink aufpasst (und nebenbei kleinere Hacks erledigen kann) funktionieren autonome Drohnen dann schon sehr ordentlich.
    Der nächste Schritt wäre dann Fernsteuern und "jumped in" und dazu brauchst du Fahrzeugskills, (Geschütze), und so Sachen wie Wahrnehmung und Ausweichen, die man eh hat.
    Anschließend würde ich die Cracken-, die Comuter- und die Mechanikgruppe so wie es aufgeht aus Skillsofts und Karma zusammenstellen und die beiden erstgenannten dann (wenn dann noch weiter in die Richtung investiert werden soll) nach und nach durch echte Skills zu ersetzen (also wieder weg von den Skillsofts). Generell dient die Talentleitung dem Transfer zum Rigger, da du damit dringende Karmalöcher mit Nuyen stopfen kannst und auch später ist sie nicetohave und spart dir Karma bei weniger wichtigen Dingen wie Mechanik, exotischen Fahrzeugskills und ähnlichem Kleinkram.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • OK, elektronische Kriegsführung brauchst Du als Rigger (um zu erkennen wo andere Drohnen sind und um deine Drohnen zu Schützen


    wenn Du noch ein bischen Hacken und Matrixkampf haben willst.....
    Ich würde Dir nicht dazu raten weil Du ja schon Rigger als zweites Standbein dazu nehmen willst.
    Dann auch noch den Hackerbereich....Ich würde es nicht machen
    Du brauchst als Skills:
    Bodenfahrzeuge
    (evtl noch Schiffe und Flugzeuge)
    Fahrzeugmechanik
    Elektr.Kriegsführung
    (evtl noch Hardware)
    Geschütze
    und bei Bodenfahrzeugen (Schiffe,Flgzeuge) die Spezi Fernlenken, wenn Du deine Drohnen fernlenken willst


    HoukaHow
    Medizinmann

  • K...ich sehe schon, dass ich WIRKLICH anfangen sollte zu sparen ^^


    zu dem was du am geschreiben hast Medizinmann:

    "Medizinmann" schrieb:

    wenn Du noch ein bischen Hacken und Matrixkampf haben willst.....
    Ich würde Dir nicht dazu raten weil Du ja schon Rigger als zweites Standbein dazu nehmen willst.


    Nun ich weiß nicht ob man das was ich jetzt habe wirklich als echtes STandbein bezeichnen will.


    Der Char... bzw. mein Char hat bis jetzt einen Run hinter sich und nicht nennenswert viel Karma auf seiner Leiste (lag an unserem "Missverständniss" im bezug auf die Karma vergabe -.-)
    Ich habe zwar 4 auf Athletik, 4 auf Einfluss und 3 auf Heimlichkeit und ein paar auf Pistole. aber ansonsten war meine Intention beim erstellen weniger einen Char mit einer Richtung zu erschaffen sondern einen der die ersten paar Runs überlebt damit ich sehen kann zu was ich in weiter entwickeln kann.


    glaubst du wirklich das ich Hacken lieber links liegen lassen sollte?!


    gruß


    KaoruUzu


    P.S. ähm... lange Rede kurzer Sinn ^^

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • ich spreche es ja nicht gern an, aber hast du mal darüber nachgedacht, mit den jetzt gesammelten erfahrungen einfach einen neuen char zu bauen? das ergebnis würde mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit runder und besser, als wenn du an einem (so klingt es für mich) nicht so wirklich gut gebauten char anfängt rumzubasteln ...

  • Wusa,


    stimme ich Scared zu. Ein ähnliches Problem hatten wir nun mit unserer aller ersten SR Runde. Die Charaktere waren in Ordnung und kamen auch recht gut zurecht (was sicher auch der Unfähigkeit unseres Meisters geschuldet war fünfer und sechser zu würfeln [außer bei Insektengeistern ...]), wir haben diese Charaktere allerdings nur als "Einfindungschars" gesehen die wir nun beim 3. Run geplant haben sterben lassen und beginnen nächste Woche eine neue Runde, ohne das sich die neuen Chars bisher beweisen konnten wirken sie, schon durch die Erfahrung die wir als Spieler in den 3 anderen Runs gewonnen haben, runder und "besser" vorbereitet.



    Wusa, Oro.

  • 8O


    *grübel*


    k... ich muss (schmerzlich) zugeben dass das sinn ergibt... auch wenn es um den Hintergrund dieses Chars schade ist :cry:


    ich sollte dann wohl grundlegend auf die Skills setzen die schon genannt wurden... aber was währe dann bei den Attributen sinnig?!

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Meine Prioritätenliste:
    Reaktion/Intuition/Willenskraft/Geschicklichkeit/Edge 4+
    Rest (nix unter 2, außer es gehört zum Konzept, wie z.B. bei einem Querschnittsgelähmten, der eine fast ausschließlich virtuelle Person ist)


    Zum Riggen brauchst du aber eigentlich kaum Attribute. Die sind eigentlich nur für Initiative und Biofeedback wichtig. Aber die meisten Rigger wollen ja nicht immer nur riggen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08


  • Also Wir hier helfen dir bestimmt gerne mit einem neuen Char (mir jedenfalls macht Char erschaffen spass und Ich hab auch etwas Übung darin .Nachdem Ich gestern wieder Hackers gesehen hab,wollte Ich eigentlich nur eine NSC Gruppe Hacker für SR4A basteln, aber jetzt entwickelt sich eine eigene, sehr interessante HG( Gruppe Jugendlicher Kids ,S-K Konzernkinder mit deutschem Hintergrund in New York,
    die sich zusammengeschlossen haben und eine Hackergruppe gegrpündet haben. Anführer sind :Mensch Crash Override,Elfin Acid Burn (Crash & Burn als Pärchen) und dem Fomori Technomancer Cereal Killer.Lofwyr hat ein Interesse an dem gesurgten TM und hat deshalb der Gruppe (über Crash, ohne das die andern das wirklich wissen) Geld geliehen und hat deshalb die ganze Gruppe in seinen Krallen)Ich hab also während der Erschaffung einiges an Skills,Wissensskills und Vor&Nachteilen geändert.Morgen mach Ich mich an die Ausrüstung(Comlinks,Nexus,Fahrzeuge & pers. Equipment) da werd Ich Abends einiges schreiben)


    Wenn Dir der Hintergrund gut gefällt und Du erst am Anfang deiner "SR Karriere " bist (sowohl Du als auch der Char) dann nimm den Hintergrund doch für den neuen (verbesserten) Char.eine gute HG sollte nie verschwendet werden (siehe oben :D )
    Ich bin kein Fan davon, einen schon etablierten Char rückwarts umzuändern nur damit er passt, aber wenn sowohl Spieler als auch Char noch neu dabei sind hab Ich da volles Verständnis für,gerade bei SR wo die Möglichkeiten so vielfältig sind und man nicht sofort einen Überblick hat.


    mit neuem ,verbesserten Tanz
    Medizinmann

  • "KaoruUzu" schrieb:


    nun zu meiner Frage: auf was muss ich setzten (Skills und Hardwaremässig gesehen) wenn ich sie zu einem Rigger ausbilden will?!


    Riggen ist ein unglaubliches €-Garb. Würde mir das gründlich überlegen. Hacking kann ähnliches und ist weit weniger kostenintensiv, wenn man nicht gerade irgendwo schnell und brutal rein muss sieht man auch schnell Erfolge.
    Auch harmoniert so ein Face/Einbrecher recht gut mit dem Hacker.


    Mein Face/Sam zum Schmalspurhacker zu machen hat etwa 50 Karma und 60.000 NY gekostet. Karmatechnisch sollte der Rigger etwa gleich teuer sein, die Hardeware kostet aber locker zweimal so viel.

  • "Narat" schrieb:

    die Hardeware kostet aber locker zweimal so viel.


    Bei zwei mal so viel hat ein ordentlicher Rigger kaum mehr als sein Auto bezahlt ;)
    Aber den Hacking kann ähnliches kann würde ich nicht zu laut sagen, aber ansonsten hast du recht. Riggen ist halt einfach so viel physischer.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • also...
    Ich habe gegen 14:30 angefangen einen neuen Char zu erstellen.
    Er sieht wie folgt aus:


    == Info ==
    Street Name: Alita
    Name: Yue Nanaki
    Movement: 10/25, Schwimmen 6
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Elf W Age 26
    Height 1,90 Weight 60
    Composure: 7
    Judge Intentions: 8
    Lift/Carry: 6 (30 kg/20 kg)
    Memory: 7
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 4
    AGI: 4
    REA: 4 (6)
    STR: 2
    CHA: 3
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3


    == Derived Attributes ==
    Essence: 4,5
    Initiative: 9 (11)
    IP: 1
    Matrix Initiative: 10
    Matrix IP: 2
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills == (nur jene die Punkte bekommen haben)
    Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 8
    Computer : 3 Pool: 6
    Datensuche : 3 Pool: 6
    Elektronische Kriegsführung : 3 Pool: 6
    Fahrzeugmechanik : 3 Pool: 6
    Flugzeuge : 2 Pool: 8
    Geschütze : 3 Pool: 7
    Hacking : 3 Pool: 6
    Hardware : 3 Pool: 6
    Industriemechanik : 3 Pool: 6
    Läufer : 2 Pool: 8
    Luftfahrtmechanik : 3 Pool: 6
    Matrixkampf : 3 Pool: 6
    Pistolen : 3 Pool: 7
    Seefahrtmechanik : 3 Pool: 6
    Software : 3 Pool: 6
    Wahrnehmung : 2 Pool: 7


    == Knowledge Skills ==
    Computertheorie : 4 Pool: 9
    Deutsch : 4 Pool: 9
    Ingenieurswissenschaften : 3 Pool: 6
    Maschinenbau : 4 Pool: 7
    Security Taktiken : 4 Pool: 7
    Japanisch : N
    Riichi Mahjoong : 5 Pool: 10


    == Contacts ==
    Mechaniker (2, 2)
    Schieber (2, 2)


    == Lifestyles ==
    Unterschicht 1 months


    == Cyberware/Bioware ==
    Cyberaugen-Basissystem Rating 2
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Infrarot
    Datenbuchse
    Reaktionsverbesserung Rating 2
    Riggerkontrolle


    == Armor ==
    Panzerjacke 8/6


    == Weapons ==
    Ares Predator IV
    +Smartgunsystem
    DV: 5K AP: -1 RC: 0
    Unbewaffneter Angriff
    DV: 1G AP: - RC: 0


    == Gear ==
    Abwehr Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Automatischer Dietrich Rating 1
    Clearsight Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Elektronische Kriegsführung Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Ersatzladestreifen (Ares Predator IV) x10
    Gefläschte SIN Rating 3
    Kiste (Fahrzeugmechanik)
    Laden (Fahrzeugmechanik)
    Magschlossknacker Rating 4
    Munition: Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x150
    Nanotattoos Rating 1
    Steuerung (Bodenfahrzeuge) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Steuerung (Flugzeuge) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Transys Avalon
    +Sim-Modul (kalt)
    +AR-Handschuhe
    +Befehl Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +ECCM Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Aufspüren Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Schleicher Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Verschlüsselung Rating 5 [Kopierschutz 5, Registrierung]
    +Novatech Navi [Firewall 5, System 5]
    +AR-Handgelenktastatur
    Zielerfassung (Schnellfeuerwaffen) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Zielerfassung (Schwere Waffen) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung


    == Vehicles ==
    Bust-A-Move (Minidrohne)
    +Läufer-Modus
    +Minidrone Sensor
    Cyberspace Designs Dragonfly (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Cyberspace Designs Dragonfly Anti-Vehicle (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    Cyberspace Designs Dragonfly C-12 (Minidrohne)
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Minidrone Sensor
    +Zielerfassung (Nahkampf) Rating 4
    +Kopierschutz Rating 4
    +Registrierung
    GMC Bulldog Step-Van (Van)
    +Firewall 4
    +Pilotprogram Stufe 4
    +Prozessor 4
    +Riggeradapter
    +Signal 4
    +System 4
    +Fahrzeugsensor
    Lone Star iBall (Minidrohne)
    +Begrenzte Manövrierfähigkeit
    +Minidrone Sensor
    Lone Star iBall (Minidrohne)
    +Begrenzte Manövrierfähigkeit
    +Minidrone Sensor
    MCT-Nissan Roto-drone (Mittel)
    +Firewall 4
    +Pilotprogram Stufe 4
    +Prozessor 4
    +Signal 4
    +System 4
    +Verbessertes Start-/Landeprofil Level 2
    +Waffenhalterung (normal, außen, fest, Fernsteuerung)
    +Ersatzladestreifen (HK 277-X) x10
    +Mittlere Drohne Sensor
    +Munition: Explosivgeschosse (Maschinenpistolen) x280
    Shiawase Kanmushi (Microdrone)
    +Geckofüße
    +Mikrodrohne Sensor
    Suzuki Mirage (Racing Bike)
    +Firewall 4
    +Pilotprogram Stufe 4
    +Prozessor 4
    +Riggeradapter
    +Signal 4
    +System 4
    +Fahrzeugsensor


    Abgesehen vom Background war es das nun ^^


    gruß
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von KaoruUzu ()

  • Wieso hast Du alles in Spoiler gesetzt ?
    muß man jedesmal neu anklicken, wenn man Ihn sich angucken will.Wäre Schön, wenn Du das änderst, oder gibts einen bestimmten Grund dafür ?
    Den hast Du mit Chummer gemacht,stimmts ?
    Ich mache Chars immer mit Regelwerk, Stift & Papier (& Kaffee & Katzen)
    Ausserdem mache Ich mir immer eine Übersicht was wie Teuer war, so ist es leichter für Mich & den SL einen Überblick zu haben
    Kann es sein,das Du nur 190 BP ausgegebn hast ?
    CHA 3 bei einer Elfe :?



    ausserdem KON 4 ?.... entweder 3 oder 5 (sagt mein Min/Max Leprechaun)
    Die Panzerjacke kannst Du mit Softweave und STR 2 auch ohne Abzüge anziehen bei KON 3
    (oder du holst Dir eine Kombi Formfitting 1/2Body (4/1) und softweaved gepanzerter Mantel (6/4) wäre ein komplettschutz von 10/5 ohne Einbußen auch bei KON 3
    und dann erhöh das CHA der Elfin
    (Echt, Elfin mit CHA3 brrrrhhh :x )


    der nur mit akzeptablen Elfinnen tanzt :mrgreen:
    Medizinmann

  • Hey Medizinmann,


    habe eben nochmal nachgerechnet und ich komme auf genau 200 GP
    Das mit Stifft & Papier (&Kaffee&Katzen) kann ich gut nachvollziehen ^^


    Mein Kater lag neben mit und den Kaffee habe ich durch Cola und Saft ersetzt.
    Was stift und Zettel angeht: nun da muss ich mich auf die Worte einer langjährigen Freundin berufen. diese lauten: Um deine Schrift lesen zu können muss man schon einen Universitätsabschluss in einer Mischung aus Altgriechisch, Latein & Japanisch haben (was sagt das nur über sie aus... sie konnte meine Schrift lesen... in jedem fall besser als alle meine Lehrer ^^)


    zum Thema nun *räusper*


    habe was veränder:
    Char ist nun auf 4
    Und die Kleidung wurde zu
    - Lederjacke 2/2
    - Anielski-Joop Reconquista Gehrock/Hose 1/0
    - Anielski-Joop Reconquista Stiefel 0/1


    klingt das Besser?!


    gruß
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Ok, wenns denn eine Elfe sein soll, dann soll es eine Elfe sein ;)


    Bei den Attributen ist mir dein Edge zu niedrig, ich würde Body um einen Punkt senken (auch wenn es in der Seele weh tut das zu schreiben).
    Zu den Skills mache ich das mal schematisch, wobei ich zumindest einen oder zwei Fahren-Skills richtig pumpen würde:
    Elektronik Gruppe : 3 -
    Hacking Gruppe : 3 +
    [strike]Mechanik Gruppe : 3[/strike] raus damit, du hast einen Mechaniker, gib dem mehr Loyalität und bezahl ihn (oder nimm 'nen ganz niedrigen Wert für Kleinkram ~5er Pool)
    Bodenfahrzeuge : 2
    Flugzeuge : 2
    Geschütze : 3 + oder raus, aber deine Drohnen schießen im Moment deutlich besser als du, so machts wenig Sinn ;)
    Läufer : 2
    Pistolen : 3
    Wahrnehmung : 2 +
    Etiquette : + beinahe ein Pflichtskill
    Heimlichkeit ?
    Athletik ?
    Ausweichen ? <-- Braucht man auch für Ausweichen mit Drohnen


    Ich würde mehr Connections nehmen und deinem Schieber, von dem ich annehme er schiebt Jobs, eine höhere Connectionstufe geben, wenn der nicht vom SL vorgegeben ist. Beispiele für Connections wären Schrotthändler, Schmuggler, Baggerfahrer (o.Ä. hauptsache große Autos die mal den Verkehr behindern können), irgendwen der dich mit Software versorgt, sowas halt (nicht alles und gern eigenes, aber so ein paar Leute sollte man schon kennen).


    Bei Unterschicht-Lebensstil musst du halt wissen wie du für die Sicherheit deines Equipments sorgst, oder du wohnst im Van und duscht im Schwimmbad, das würde ich z.B. auch unter Unterschicht laufen lassen, dann passt der Laden aber eher nicht mehr in den Wagen. Zum Equipment, ich würde mir ein heißes SIM-Modul kaufen, keiner zwingt dich es zu benutzen, aber du kannst dann enscheiden und bist nicht auf Schneckentempo limitiert. Außerdem fehlen dir Matrixprogramme. Der Standardkram kostet einen Appel und ein Ei und ist sehr stark (besonders Schmöker). Weiter hast du kaum Hacker-Programme, hast du vor das nachzuziehen, weil die Skills sind ja da? (ansonsten ziehe ich auch das + hinter der Hacken Gruppe zurück, würde die Gruppe splitten und nur elektronische Kriegsführung so auf ~5 nemen und die anderen deutlich niedriger).
    Außerdem würde ich, glaube ich, die Mirage rausschmeißen und mir noch ein paar mehr anständige (Kampf-)Drohnen kaufen. Und versuch irgendwo Punkte für Autosofts und Drohnen rauszukratzen (z.B. beim Laden Fahrzeugmechanik). Der Rigger lebt einfach davon, überall zu sein und deine Drohnen sind ziemlich aufgeschmissen, solange du sie nicht per Hand steuerst.
    Beim Equipment fehlt auch sonst noch einiges - Skinlink, Simrig, der AR/VR Kontrollkrempel halt, gefälschte Lizenzen, Kleidung, der Autpoicker auf 1 macht wenig Sinn (imo hoch oder gar nicht), eine Brille und Ohrstöpsel mit Verbesserungen (vor allem um die Matrix auch ohne VR hören zu können und Smartlink in die Brille/Kontaktlinsen), eventuell noch einen Signal-Jammer (hilft beim Drohnenklau)...


    Es wäre sicherlich gut, wenn du dir mal einen Drohnenrigger im Charaktervorstellungsthread anguckst, denn der Beispielcharakter aus dem Grundregelwerk ist furchtbar schlecht erstellt worden.
    Dagegen sieht dein Charakter im Grundgerüst schon ziemlich gut aus, nur ein paar kleine Fehler und das eine oder andere was man optimieren könnte. Für das meiste was ich schreibe gilt: kann, muss aber nicht. Spielbar ist der Charakter.


    EDIT: Ich weiß nicht ob ich Medizinmann wiedersprechen will, denn Cha 3 bei Elfen ist echt fieß, aber die Punkte werden so dringend gebraucht :?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hey Splint.


    habe schon ein paar Dinge anhand deiner Einwürfe verändert nun aber stehe ich vor einem verständnissproblem:
    brauche ich für jede Drohne die ich habe jeweils ein Pilotenprogram?!

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Eins pro Drohnentyp.
    Mit einer ausgedehneten Logik+Software Probe mit Mindestwurf 13+Stufe und einem Intervall von einer Stunde kannst du das Programm duplizieren. Die Kopien sinken alle 2 Monate um eine Stufe, weil Patches und Updates fehlen. Also solltest du mindestens alle 2 Monate neue Kopien vom Original ziehen.
    Alternativ kannst du dir die Updates auch aus der Matrix ziehen, dazu musst du sie mit Datensuche+Schmöker - Mindestwurf 8; Intervall eine Stunde - in irgendwelchen Cracker-Netzwerken finden und der Preis ist 10% vom Unterschied des Jetzt-Wertes zum Wert der ursprünglichen Stufe.
    Das gleiche gilt für Autosofts nur ist da der Mindestwurf 12+Stufe.


    Hoffe geholfen zu haben...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()