Bauer sucht Frau... ne, Schamane sucht Totem

  • Pazifist? Der Troll heißt "Snapper" und wird wegen seiner Aggressivität gefürchtet... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich glaube du hast dich bei den Attributen einfach verrechnet. So wie se da stehen kosten se:


    Konstitution: 5 (0BP)
    Geschicklichkeit: 2 (10BP)
    Reaktion: 3 (20BP)
    Stärke: 5 (0BP)


    Charisma: 3 (20BP)
    Intuition: 2 (10BP)
    Logik: 3 (20BP)
    Willenskraft: 5 (40BP)


    =120BP



    Edge: 1 (0BP)
    Magie: 4 (30BP)
    =30BP



    Achja und mit Hexerei FG Stufe 2 haste Spruchzauberei und Ritualzauberei auf 2, kannst also nur 4 Zauber haben

  • und 40 Punkte dafür, dass es ein Troll ist.


    Und Vegetarier ist in Shadowrun kein Nachteil, finde ich. Da fast überall Soja als Fleischersatz serviert wird, ist es wenig problematisch, ohne Fleisch zu leben... schwieriger wäre ein Charakter, der mindestens 2 mal die Woche ein echtes Stück Fleisch braucht.

  • "Medizinmann" schrieb:

    naJa....
    ein Vegetarier Troll.Der braucht ein Paar Stunden am Tag um den ganzen Salat zu essen den er braucht um seinen Körper zu erhalten


    der auf der Wiese tanzt
    Medizinmann


    Nee, der ißt den 1,5kg PowerBar Eiweiß/Protein/Soykonzentratriegel und ist durch mit dem Essen. ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Zitat

    ein Vegetarier Troll.Der braucht ein Paar Stunden am Tag um den ganzen Salat zu essen den er braucht um seinen Körper zu erhalten


    Hi,
    ich als Vegetarier kann nur sagen:


    "Puddingvegetarier finden überall was zu Futtern."
    Aber mit dem mix nur "Bio" und ohne "Fabrikzucker" ect. ist man schon stark eingeschränkt.


    Aber was interessiert das in SR? Ich dachte echtes Fleisch kann sich ja dort eh kaum einer leisten. Alles nur Soja ---- Sojakaffee, Soja-Fleischersatz usw.


    Gruß Stepfel

  • "Darkcyde" schrieb:

    und 40 Punkte dafür, dass es ein Troll ist.


    Und Vegetarier ist in Shadowrun kein Nachteil, finde ich. Da fast überall Soja als Fleischersatz serviert wird, ist es wenig problematisch, ohne Fleisch zu leben... schwieriger wäre ein Charakter, der mindestens 2 mal die Woche ein echtes Stück Fleisch braucht.


    Aso naja ich hab mich nur gewundert weil du meintest du hättest schon 190 GP auf die Attribute verwendet... Damit ist sind ja dann eigentlich nur 8 Primärattribute gemeint in die man maximal 200 Punkte packen kann. Rasse, Magie usw. sind ja was anderes. Aber ich weiß jetzt was du gemeint hattest.


    Trollmagier sind verdammt teuer da ists kein Wunder dass das mit den Punkten vorne und hinten net reicht.... Ich kriege schon mit Elfenmagiern Probleme Charaktere zu erstellen die mehr können als ihr Handwerk. Und das als Hermetiker ohne die zusätzlichen Punkte für Schutzpatron...

  • Wenn ich mir den Charakter nochmal angucke, kann ich natürlich noch einiges schieben... aber beim aktuellen Entwurf habe ich 14 Würfel für einen Wassergeist oder Geist des Menschen... den dann Binden mit dem Dienst "Beschütze mich" ist ja schon eine ganz gute Sache, so gleich am Anfang gemacht.
    Wie gesagt, der Charakter soll viel mit Geistern arbeiten, darauf zielt alles ab. Anfangs verteidigt ihn der Geist, später nutzt er Geister um schneller zu lernen... Und dann ist er hoffentlich schnell soweit, dass fehlende Dinge nachgeholt werden.

  • hast du mal über karmagen nachgedacht? weil er ja zwar ein troll ist, aber du ja bei den "typischen" trollattributen auch nur werte von norms erreichst. da könnte unterm strich ein runderer char rauskommen, der evtl. auch noch die eine oder andere fertigkeit auf niedriger stufe mehr hat. zudem entfällt das punkteschieben von wegen spezialisierungen. wegen der hexereigruppe auf 2: schenk dir doch für den anfang ritualzauberei, nimm antimagie auf 2 und spruchzauberei auf 3 -> kannst auch noch zwei weitere zauber mit reinnehmen. wobei antimagie 2 schon echt wenig ist ...

  • Karmagenerierung gibts nicht... aus Fairness den anderen gegenüber werden alle Charaktere nach den gleichen Grundsätzen erstellt.


    Ich hab es aber gestern mal testweise ausprobiert und eine Beschwörung durchgespielt... ich endete mit einem Stufe 4 Wassergeist, gebunden mit 9 Diensten. Ein geistiger Entzug durch die Beschwörung, 2 Entzug durch die Bindung.

  • Guten Tag allerseits!



    Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob jemand hier vertraut ist mit dem Idol "Adversary"?
    ICh fände dieses nämlich sehr interissant und bin an jedweder Information darüber interissiert ob jemand dieses
    Idol gewählt hat, wie er es gestaltet hat etc.?


    Nightingale, der darüber nachdenkt einen solchen Charakter einfach Zarathustra zu nennen.

    “the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars.”
    ― Jack Kerouac, On the Road

  • Nightingale : Ich kann Wiedersacher nicht guten Gewissens empfehlen, denn gerade SR4 ist stark hierarchisch aufgebaut und keiner Connection, keinem Johnson, keinem Cop, oder MafiaCapo Respekt zollen zu können, wird dem Char das Leben schwer, oder kurz machen.


    Empfehlung für den Gruppenfrieden: Anderes Idol/Totem!


    :(


    Gruß H

  • ICh dachte es würde mehr darum gehen, Schwierigkeiten dabei zu haben Befehle zu befolgen die dem eigenen Geschmack entgegengehen?
    Ansonsten hatte ich mir das Idol mehr als Rebellen/Querdenker vorgestellt nicht als totales Arschloch?


    Oder ist das dann zu "soft"?

    “the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars.”
    ― Jack Kerouac, On the Road

  • Es geht bei dem Willenskraftwurf wenn ich recht entsinne um jegliche Respektsperson.


    Wiedersacher erkennt nur sich selbst an, der Rest ist entweder Mittel zum Zweck, oder ein Hindernis auf dem Weg an die Spitze.


    :?
    Edit: Früher hatte Wiedersacher den Zusatz "lalala ist üblicherweise toxisch", hoffe das verdeutlicht das etwas.


    Gruß H

  • Wherever there is a cosmological order, there is an entity
    who wishes to overthrow it. Adversary is the original rebel
    working to thwart the mythical Powers-That-Be. Whether he
    acts out because of his own selfishness or because he is helping
    those less privileged, free will and cynicism are his trademarks
    and tools. In some Judeo-Christian traditions, Adversary is
    the fallen angel who has spurned God’s will, while some North
    American and Asian shamanic traditions see Adversary as a
    trickster figure and manipulator who brings change.
    Advantages: +2 dice for Manipulation spells, +2 dice
    to either Counterspelling or Banishing Tests (player must
    choose one).
    Disadvantages: Adversary magicians have issues with
    authority. If the Adversary magician is given orders or instructions
    which do not match his own desires and intentions, he
    must make a Willpower + Charisma (3) Test or refuse the
    order, going with his own decision instead, regardless of the
    consequences.



    Das ist der Auszug aus "Street Magic", den kann man auf recht viele Arten interpretieren finde ich.


    Besonders der Teil " or because he is helping
    those less privileged, free will and cynicism are his trademarks
    and tools. or because he is helping
    those less privileged, free will and cynicism are his trademarks
    and tools." finde ich sehr überzeugend und halte das für einen guten Spielansatz

    “the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars.”
    ― Jack Kerouac, On the Road

  • Also beim Widersacher geht es nicht um Respekt sondern eher um Autorität.


    Hiermal der Text aus dem deutschem SM


    Widersacher
    Wo immer es eine kosmologische Ordnung gibt, da gibt es auch eine Wesenheit, die diese Ordnung umzustürtzen trachtet. Der Widersacher ist der Archetyp des Rebellen, der sich den mythischen Höheren Mächten entgegenstellt. Ob er nun aus Eigennutz agiert oder um den weniger Privilegierten zu helfen - freier Wille und Zynosus sind seine Markenzeichen und Hiflsmittel. In manchen jüdisch-christlichen Traditionen ist der Widersacher der gefallene Engel, der Gottes Willen verschmäht hat, während einige nordamerikanische und asiatische Traditionen im Widersacer eine Schelmengestalt sehen, die Veränderungen bringt.


    Vorteile: +2 Würfel auf Manipulationszauber, +2 Würfel auf entweder Antimagie- oder Verbannen-Proben (Spieler muss eins wählen)
    Nachteile: Widersacherzauberer haben Probleme mit Autoritäten. Wenn dem Zauberer Befehle oder Instruktionen gegeben werden, die nicht mit seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen übereinstimmen, muss er eine Willenskraft+Charisma (3)-Probe schaffen oder ignoniert den Befehl und folgt stattdessen seiner eignen Entscheidung, ungeachtet möglicher Konsequenzen.


    Also ich finde den Text sehr interessant, denn einerseits kann man Robin Hood darin sehen (lehnt sich gegen die Höheren Mächten auf um den weniger Privilegierten zu helfen) - anderseits ist es der Teufel (der gefallene Engel, der Gottes Willen verschmäht hat).
    Ist Robin Hood also der Teufel? :D
    Wenn der Widersacher der Archetyp des Rebellen ist, dann könnte es meiner Meinung auch ebenso gut ein Punk sein, der gegen die Werte seines Elternhaus, der Gesellschaft rebelliert. Oder ein Hippie - die haben damals auch gegen das Establishment (die Gesellschaftliche Ordnung) rebelliert.


    Also sehe ich den Widersacher nicht als was schlechtes - wenn die "Ordnung" böse ist (böse Regierung oder oder), dann ist der Rebell vielleicht sogar der Gute. Luke Skywalker war auch bei der Rebellion ^^


    Er wird sicherlich niemals ein braver Soldat sein der einfach Befehlen folgt, die ihm gegeben wird. Aber er muss nicht respektlos gegenüber anderen sein.


    PS: Solltest Du den klassichen Punk machen wollen, solltest Du vielleicht auf das T-Shirt "Kill your idols" verzichten, vielleicht würde das Dein Schutzpatron (Idol) falsch verstehen :D *just kidding*