SC als Vampir

  • Bingo. Der an Krafteinsatz gekoppelte Verlust. Gibt es in der Form nicht in SR, ist auch nicht Teil des Hintergrunds.


    In SR gibt es schon eine Vampirverschwörung.
    Und Maskerade ist einfach ein Ausdruck der in SR für die Geheimhaltung nicht brauchbar ist.
    (Maskierung ist eine MetaTechnik, und kann keine Krankheiten verbergen)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In SR wird das ja wohl mit dem Entzug geregelt. Warum gibt man dann den doofen Vampir-/Critterkräften nicht einfach einen angemessenen Entzugscode?


    Ach so, die Regenerationsgeschichte führt die ganze Entzugsgeschichte dann wieder ad absurdum... :?


    Der Gedanke, eine regulierende Massnahme gegen den übermässigen Gebrauch von Kräften einzuführen, scheint mir bei einem Vampir durchaus sinnvoll.


    Auf der anderen Seite ist es schon schade, dass man bei einer - schon von Anfang an - viel zu überpowerten "Charakterklasse" hinterher wieder anfängt, die Kräfte zu beschneiden, damit sie nicht zu mächtig sind.


    Scheint mir alles nix ganzes und nix halbes zu sein...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Der Punkt an Critterkräften ist eben, das sie als natürliche Fähigkeiten eben im seltensten Fall Entzug verursachen und selten anwendungsbeschränkt sind.


    Und ja, einen Vampir zum Wussie zu machen nur weils nen SC ist, ist nicht wirklich sinnig...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Punkt an Critterkräften ist eben, das sie als natürliche Fähigkeiten eben im seltensten Fall Entzug verursachen und selten anwendungsbeschränkt sind.


    Und ja, einen Vampir zum Wussie zu machen nur weils nen SC ist, ist nicht wirklich sinnig...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Er ist beim besten Willen noch stark genug und ist ne spitzen Unterstützung.


    Aber bei SR reden wir ja auch von einem MMVV infizierten was dann der Einfachhheits halber als Vampir bezeichnet wird. Von daher unterscheiden wir ja auch zwischen einem gebürtigen Vampir und einem infizierten. Denn die Infizierung muss nicht zwangsläufig durch einen Vampir erfolgen, denn das kann z.B. auch durch einen Wendigo geschehen.
    Somit sind die "echten" Vampire weit aus stärker. Und diese sind natürlich nicht als SC spielbar.

    CU Daragon


    Traue niemandem in den Schatten, denn sonst sind
    sie das letzte was du in deinem Leben sehen wirst!!!
    Vertrau lieber mir *fg*

  • "Daragon" schrieb:

    Von daher unterscheiden wir ja auch zwischen einem gebürtigen Vampir und einem infizierten


    Erklär mir bitte mal, was hier der Unterschied ist. Vampire werden "geboren", wenn sie ausgesaugt und infiziert werden. Das ist bei "traditionellen" Vampiren ebenso wie in SR der Fall (s. Critterkraft Infektion). Was Filme wie Blade - und ich fürchte fast das ist hier gemeint - unter gebürtigen Vampiren versteht ist doch einfach nur lächerlich wenn man mal etwas darüber nachdenkt.

  • Wobei bei Ghulen lediglich die Infektion schon im Mutterlieb erfolgt.


    Ob Vampire (etc) wirklich zeugungsfähig sind ist eine schwierige Frage.
    Ich denke aufgrund der starken Immunreaktionen eher daß nicht, der Embryo würde frühzeitig abgestoßen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "rotbart" schrieb:

    Ich denke aufgrund der starken Immunreaktionen eher daß nicht, der Embryo würde frühzeitig abgestoßen.


    wenn du mit der starken immunreaktion die regenerationsfähigkeit meinst, denke ich, dass diese keine problem darstellt.
    regeneriert wird ja nur, was am gewebe des körpers traumatisch verändert wurde.
    hormonelle änderungen sind natürlich und dürfen von der regeneration gar nicht betroffen sein.


    außerdem sind gw´s doch zeugungs- und empfanxfähig.

  • Ich meinte eher noch ganz nebenbei die Immunität gegen Krankheiten, Gifte und Altern...
    Das ist schon nen bisserl mehr als nur Regeneration.
    Was beim Einsatz von Nebelgestalt passiert ist auch sehr fraglich...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Abgesehen davon daß Vampire erst sterben müssen bevor sie zu Vampiren werden können... im Gegensatz zu Ghulen. Wobei bei denen scheinbar ebenfalls ein starker Zellverfall herrscht.

  • "cerbero" schrieb:

    MMVV macht nicht generell unfruchtbar. Bei manchen (Bandersnatches) sorgt er eher für das Gegenteil. Es kann also durchaus "geborene" Ghule, Vampire o.ä. geben.


    Genau das bezweifle ich bei Vampiren. Selbst wenn Vampire zeugungsfähig wären (was ich nicht so ganz glauben kann) bleibt immer noch die Frage, ob die Nachkommen automatisch infiziert wären. Laut Beschreibung der Kraft Infektion muss ein Metamensch erst ausgesaugt werden und sterben bevor er zum Vampir wird, wie auch Toa schon sagte. Die Immunität gegen Alterung würde übrigens auch ein Aufwachsen eines Babys verhindern. Ist also nix mit "als Vampir geboren".

  • Der ist notwendig, und bleibt bestehen?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Toa redet von dem BABY ... :lol:


    Da würde ich sagen, piss der Natur nicht in die Suppe, weil wohl alle wichtigen Nährstoffe per Nabelschnur dem Baby zugeführt werden, sonst frisst sich das Balg durch die Mutter. Obwohl das eher schwierig wird, weil keine Zähnchen...


    Andersherum dürfte der Selbsterhaltungstrieb bei Nahrungsverknappung wohl größer sein als die Fortpflanzung. Das Balg wird dann wohl abgestossen und ggfls verspeist. :-&


    Aber was ist mit der Stillzeit? Gibts die überhaupt oder beisst das Balg der Ghulmutter die Brust ab?

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • Da das Kind bis zur Geburt völlig über die Mutter versorgt wird, und selbst keine Nahrung zu sich nimmt, ist das eigentlich kein Problem?


    Und im Tierreich wird die Nachgeburt auch selten verschwendet...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da das Kind bis zur Geburt völlig über die Mutter versorgt wird, und selbst keine Nahrung zu sich nimmt, ist das eigentlich kein Problem?


    Tja, da kann man sich wohl nicht sicher sein, da der MMVV dieses ganze Konzept etwas durcheinanderwerfen kann. Wird metamenschliche Essenz ebenfalls über die Mutter an das Kind übertragen?

  • Gute Frage, ich habe keine Ahnung.
    Aber da ich eh nicht davon ausgehe daß Vampire sich geschlechtlich reproduzieren, ist das nicht weiter schlimm. ;)


    Essenz ist nämlich ein kleinwenig etwas anderes als ein bestimmter Nährstoffbedarf, an dessen Synthetisierung recht erfolgreich gearbeitet wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld