Tolle SR & Sci-Fi Bilder

  • http://forum.rpg.net/showthrea…adowrun%29-The-Art-Thread.
    ist vom RPG Net und so schön & inspirierend, das Ich es gerne mit Euch teilen möchte :)


    falls Ihr weitere habt, könnt Ihr gerne Posten,[mod]Ich pinne dann den Thread[/mod]
    Was Wir aber dann nicht brauchen sind lange Diskussionen zu den Bildern.
    Ich fände es Klasse ,wenn wir einen reinen Bilderthread daraus machen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Es wäre nett und respektvoll gewesen, wenn du mich gefragt hättest, ob daraus ein eigener Fred werden sollte, nachdem ich den Link gepostet habe. Natürlich soll er bekannt werde, aber das finde ich hieer irgendwie schamlos...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun


    also ich habe mir jetzt nur die letzten beiden seiten auf der verlinkten seite angesehn aber da sehe ich keine frage von dir an den Threadsteller ob du verlinken darfst..


    Hattest du ihm ne pm geschickt ? oder hast du ihn nicht gefragt ? Wenn das der Fall ist, dann legst du gerade zweierlei Maß an...


    Und grundsätzlich ist das finde ich ein Problem im netz. Ich finde diese linksammlungen äusserst anstrengend. aber das ist eine persönliche Meinung.


    Das soll übrigends nicht heissen das ich es nicht auch unhöflich finde einfach zu verlinken ....
    Ebenso wie das in allen möglichen Foren den selben Thread aufzumachen. ja klar jetzt kommt wieder : Es gibt aber ja auch leute die nur hier oder nur im Pegasus Forum schauen. Trotzdem stört es mich aber ich werd nen teufel tun und es jemandem verbieten ;-)


    musste mich nurmal auskotzen.


    viel spaß beim sammeln :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Ganz ehrlich ich kann jetzt nicht nachvollziehen was daran "respektlos" sein sollte einen Thread zu verlinken.
    Eine solche Sammlung zu starten halte ich für keine schützenswerte Geistige Leistung die den Threadstarter irgendein Verfügungsrecht verleiht auf das man Rücksicht nehmen müsste.

  • Moin,Moin zusammen
    Ich bin Ja der gleichen Meinung :D ,aber eigentlich sollte der Thread wachsen, indem man coole Bilder reinpostet
    (was Glaubt Ihr denn, warum Ich nicht auf Cajun's Post geantwortet hab ;) )
    Aber es kommt ja immer anders als erwartet :lol:


    mal ganz ohne Tanz
    (unerwarteter Weise :mrgreen: )
    Medizinmann


    Aber den kann Ich mir nicht verkneifen :
    Zum Verlinken einer Seite braucht es keine besondere Erlaubnis.
    Doch, Leider gibt es so Foren ](*,) [-( :wah: .
    Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PM schicken

  • "Waldtroll" schrieb:

    Ganz ehrlich ich kann jetzt nicht nachvollziehen was daran "respektlos" sein sollte einen Thread zu verlinken.
    Eine solche Sammlung zu starten halte ich für keine schützenswerte Geistige Leistung die den Threadstarter irgendein Verfügungsrecht verleiht auf das man Rücksicht nehmen müsste.


    Es geht darum, dass ich diese Seite gepostet habe und sich am selben(?) Tag, der Medizinmann auf einmal selbst die Seite entdeckte.


    Mir geht es nicht darum in das Forum zu zu verlinken um Erlaubnis zu fragen, das wäre Blödsinn. Mir geht es darum, dass man, wenn man z. B. bei Cyberpunk today einen Artikel postet, dass dann nicht ein anderer User einen anderen Fred aufmacht und dann allen zeigt, guckt mal, was ich gefunden habe.


    Quelle auf Datum achten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jetzt Reichts :!:
    Ich hab Nie behauptet ,das Ich alleine diesen Thread entdeckt hätte oder gar das Ich was damit zu tun hab oder so.
    Nirgendwo !
    Da steht nur das es den Thread gibt
    Alles andere ist deine Einbildung
    sowas ist echt daneben :evil:


    Agiere besser nach den Fakten(Lies den ersten Post. Was steht da ?!!) und nicht nachdem was Du dir einbildest
    Echt, da hat man was schönes und will es mit den Leuten Teilen und dann kommen so....Leute daher und werfen mit Dreck, Echt das macht mich regelrecht sauer.Gut gemacht.Du hast es wieder mal geschafft :x


    mit Facepalmdance
    Medizinmann

  • Die Zeit ist der Kritische Faktor.
    Im Eröffnugspost wird geschrieben, ich will es mit euch teilen. Nicht einmal, dass es im Nexus gefunden wurde.
    Keine Quelle, keine Netiquette. Ganz schlechter Stil...
    Quelle


    Wenn ich es von der guten Seite betrachten möchte, dann wird das Bilder-Forum zumindest bekannt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • #-o
    (ich wollte noch was schreiben, aber das ist Sinnfrei, denn Ich verstehe dein Gedankenmuster nicht,Ehrlich geasgt will Ich es auch nicht verstehen)


    weißt Du, was total Bescheuert wäre ?
    Wenn Ich verlangen würde das alle, die mich zitieren wollen oder alle die das gleiche schreiben was Ich vorher geschrieben habe, vorher meine Erlaubnis einholen müßten


    mit kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann


    [mod]und als Moderator frag Ich mal die anderen :!: :
    Soll Ich den Thread schließen ?
    glaubt Ihr das da noch mehr kommt ausser dem Brandsatz, der gelegt wurde,
    das wir den Thread nochmal rumreißen und klasse Bilder posten ?[/mod]

  • Ich glaube, ich erkenne das Grundproblem:


    Während Medizinmann einfach den Link gesehen und sich gedacht hat, "hey, gute Idee, sowas könnte man auch mal machen" (-> Neuer Thread), empfindet Cajun es als seine "Leistung" den Link gefunden zu haben und fühlt sich nun so, als würde Medizinmann versuchen, sich mit "seinem" Link zu profillieren.


    Dazu muss man einfach sagen, dass einen Link zu finden, im Normalfall keine besondere Leistung ist. Es fällt vielleicht auch auf, dass keiner hier gepostet hat "Oh, Medizinmann, was für ein Super-Link, ich will ein Kind von dir!!!!1111", einfach weil ein Bilder-Thread in so ziemlich jedem Shadowrun-Forum existiert, meistens sogar mehr als einer. Dementsprechend kam Medizinmann vermutlich einfach nicht auf die Idee, dass jemand für so etwas völlig banales wie einen Link aus einem Forum, das auch dutzendweise andere Leute hier lesen, ernsthaft irgendeine besondere Anerkennung erwarten würde. Es war für ihn halt ein Link - und ein potentiell guter Einstieg für nen eigenen Bilder-Thread.


    Es mag sicherlich Ausnahmen geben. Wenn Cajun z.B. ein geheimes Forum gefunden hätte, wo James Cameron mit den Catalyst-Leuten einen gerade im Entstehen begriffenen Shadowrun-Film diskutiert, DANN, ja dann hätten bestimmt viele Leute gesagt "Toll, Cajun, super, dass du das gefunden hast.". Und wenn jemand anderes es dann nochmal postet, wäre sicherlich auch ein "Ha Ha, bist viel zu spät dran, das wurde schon vor Stunden von Cajun gepostet!" gekommen. Aber bei nem 0815-Bilder-Thread? Also bitte, da zu verlangen, dass man genannt wird, impliziert, dass es eine tolle Leistung wäre, ein Forum zu lesen. Das ist eine Einstellung, die meines Erachtens keinen Sinn ergibt, so leid mir das tut.


    Aber leider glaube ich auch nicht, dass noch was tolles kommt, d.h. entweder alle Postings bis auf das erste (d.h. inklusive diesem hier, *snief*) löschen oder den Thread dicht und irgendwann einen neuen aufmachen, streng moderiert.

  • :D
    Danke Irian
    genau so war es (jedenfalls von Meiner Seite aus)
    anderer Leute Posts werde Ich nicht löschen,das widerspricht meinem Weltbild.
    Ich fänd es am besten, wenn wir einfach einen Schlußstrich ziehen und ab da mit dem ersten Post weitermachen


    Hokahey
    Medizinmann
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auch das finden eines Links ist keine schützenswerte Leistung.


    Wieauchimmer wer mal "Biometal79" in verbindung mit "Weapons" und "SR" googlt findet eine ganze menge Kram der in sachen Qualität coolnes und realismus viele original SR-Zeichnungen in die Tasche steckt


    http://biometal79.deviantart.com/


    Beispiele
    [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs14/f/2007/045/8/f/My_SR_Gun_Collection_part_2_by_biometal79.jpg]


    [IMG:http://th05.deviantart.net/fs13/PRE/f/2007/045/d/4/My_Shadowrun_Gun_Collection_1_by_biometal79.jpg]


    [IMG:http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcScqTFLMF7d-sereLbitAIvymYjHKd3zM1jEYGFngwH_slkENZZjA]


    [IMG:http://fc08.deviantart.net/fs15/i/2007/045/d/6/Byron__s_hog_by_biometal79.jpg]

  • Ich wußte nicht, in welchen SR Thread es gehört. Bin heute über dieses Foto des Mt. Rainier gestolpert. Immer wenn ich Dinge aus dem Nordwesten der USA lese muss ich an SR Denken, so geschädigt bin ich schon. So muss ich auch bei diesem Bild daran denken, das dieser schöne Berg in 5 Jahren ausbrechen wird und unter anderem seine Asche Puyallup zu dem machen wird, was es heute ist. ;)


    EDIT: Schade, das Bild ist viel zu groß für dieses Forum. Daher nur der Link zum schönen Foto

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.