Hallo liebe Leute,
bin jetzt schon länger als Ghost auf der Seite unterwegs und lese mich fleissig in die SR4 Bücher ein wie sich das gehört wenn man ein neues System spielen möchte.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe die Aufgabe bekommen für meine Gruppe (abgebrühte DnD Powergamer) als Spielleiter in SR 4 herzuhalten. Nun Regelwerk gelesen und schon fällt mir auf, dass die Spieler Chars erstellen die sehr viel mehr Tiefe haben als bisher. Gut, gut denkt ihr jetzt, nur wie soll ich einer solchen Runde genug Hintergrund bieten. Ich dachte zuerst daran nur die physikalischen und magischen Kämpfe auf der physischen Ebene abzuhandeln, also ohne Matrix (wenn nur mit Proben gegen gesetzte Werte) und Astralraum
Macht dies Sinn oder muss ich den Spielern alles bieten um ihnen Freude zu bereiten. Ich kann mir eben beim besten Willen nicht vorstellen einen Kampf auf drei Ebenen speditiv und schnell abzuhandeln.
Grüsse Landru