Welche ist meine persönliche Lieblingsstadt

  • @ Credstick
    Vllt verstehen wir unter Authenzität aber auch schlicht was grundlegend unterschiedliches. Für mich heißt Authenzität (in der Darstellung) "den realen Gegebenheiten entsprechend". Und das macht für mich nur bedingt Sinn, bei SR. Vergleiche den Alltag von Berlin heute mit dem von vor 60 jahren. Ich wette man bemerkt da ganz gewaltige Unterschiede. Natürlich auch reichlich Gemeinsamkeiten, aber authentisch ist eben mehr als nur ähnlich.
    Dass Städte ihr eigenes Flair haben sollten, dem widerspreche ich nicht (ganz im Gegenteil). Anderfalls hätte meine Antwort auf die Frage dieses Threads wohl auch anders ausgesehen. Nur benutze ich dafür halt nicht den Begriff Authenzität


    PS:

    "Credstick" schrieb:

    TL-DR: Credstick ist anderer Meinung als Doc Damnij


    1. was heißt TL-DR?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ich wollte einfach für alle, die unsere Diskussion nicht lesen wollen, eine Kurzzusammenfassung liefern, also eine TL-DR-Version meines Postings.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Habe für Seattle abgestimmt, unsere Heimatstadt!
    Aber Lagos hat auch schon etwas, finde ich. Ist eben ein ganz anderes Flair als im Megaplex, wilder, urbaner, aber vielleicht dafür auch ein wenig dreckiger.

  • Seattle: Unser Setting, zu Oldschool für was anderes
    Rhein-Ruhr-Megaplex: Meine Heimat ... meine Liebe!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Aktuell spiele ich Hamburg und München welche ich beide an sich sehr ansprechend finde, wobei ganz oben auf der Wunschliste Berlin und auf dem Siegerpodest definitiv Hongkong - es klingt einfach zu toll um es nicht einmal auszuprobieren :).

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma