[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • "Nimble" schrieb:

    1. An Sprachen würden Japanisch für Konzernnahe und ost-europäische Sprachen für Straßen-nahe Chars


    2. Initiieren auf den zweiten Grad sehe ich als problematisch, solange die nicht mit den 50 Extra-Karma zu realisieren sind. Außerdem würde ich max Grad 1 haben wollen.


    Raubkopierte Programme sind nicht machbar. Es sollte sich ein üblicher Weg finden.



    Gut dann lass ich es lieber. Ich habe keine Lust einen Technomancer zu spielen der in der Ecke liegen muss um etwas in der Matrix zu machen und den Hacker(der ist halt mit Karma erstellt statt BP) moechte ich nicht auseinanderpfluecken da er halt schon gespielt ist.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Freeman" schrieb:

    2. Brauche ich für den Run das Zusätzlichen Karma wirklich? Ich finde meinen Char schon ziemlich ausgeglichen.


    Ja, brauchst du nach dem was ich gehört habe. Nutz es um ein paar Dinge zu holen die deinen Charakter breit gefächerter machen, etwa das er außer kämpfen noch etwas kann. Etwa die Heimlichkeitsgruppe auf niedrigem Niveau, die Athletikgruppe schadet auch nicht, vielleicht Einschüchtern als Fertigkeit und solche Dinge falls es zum Charakter passt.
    Und ansonsten: Ich nehme die Punkte gerne :mrgreen:


    "Freeman" schrieb:

    1. Ich hab hier ein kleines Verständigungsproblem mit den Wissensfertigkeiten ( :-) ) Wenn ich mir Wissensfertigkeiten kaufe zahle ich für die erste stufe ( 0 ) 2 GP oder?!


    Du bekommst Logik+Intuition x 3 Punkte kostenlos dazu, hast du die schon verbraucht?
    Wissensfertigkeiten darüber hinaus kosten 2 GP die Stufe, Startwert ist nach dem kauf natürlich 1 wie überall anders auch.


    Allerdings empfehle ich dir weitere Wissensfertigkeiten mit den Karmapunkten zu bezahlen, das ist bedeutend günstiger als sie mit GP zu erwerben. Spezialiserungen mit Karmapunkten sind auch bedeutend günstiger und deswegen würde ich die auch mit Karma zahlen.


  • Mein Char war von Anfang an als Allrounder mit der spezialisierung auf Kampf geplant, deshalb hab ich die Fertigkeiten die du aufgezählt hast,zum größten teil schon längst integriert :-)


    Die freien GP hatte ich bereits mit berechnet, aber da das Regelbuch mich etwas iritert hat habe ich immer noch 2 GP zuviel berechnet :oops: Aber jetzt hab ich ja noch mehr GP zum ausgeben :-)

  • Jupp, GP oder Karma bei der Generierung können einen großen unterschied machen je nach Charakter. Deswegen ist es meist besser wenn alle nach dem gleichen Grundmodell generiert wurden.



    So, ich habe meinen Schamane mit hier im Forum angesprochenen Änderungen abgeschickt, so das die endgültige Version auch unserem SL zur Verfügung steht. Ich wünsche mir Dieses Rot wenn es genehm ist, die Nummer #BF0000.

  • Ist es auch. :mrgreen:


    Wobei ich ja schummel, ich habe ein paar Charaktere online mit Wertebogen und wenn ich einen neuen erstelle kopiere ich die Teile welche ich auch ei einem anderen Konzept nutzen kann.
    Das spart jede Menge Arbeit wenn man sich dadurch nicht jedes mal alles neu zusammensuchen muss sondern teile einfach kopieren kann. Das mache ich mit Word, da kann ich sogar jedesmal die Tabellenstruktur mehr oder weniger kopieren das es ordentlich wirkt.
    Mein Schamane etwa hat Züge des Konzeptes das ich in einem anderen Run spielen wollte der aber sehr schnell eingeschlafen ist, der war also zum Teil schon fertig. Kann ich nur empfehlen wenn man die Charakterbögen eh schon digital hat. Ud nach dem ersten halben Dutzend hast du Übung und vieles geht einfacher. :wink:

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ist es auch. :mrgreen:


    Wobei ich ja schummel, ich habe ein paar Charaktere online mit Wertebogen und wenn ich einen neuen erstelle kopiere ich die Teile welche ich auch ei einem anderen Konzept nutzen kann.
    Das spart jede Menge Arbeit wenn man sich dadurch nicht jedes mal alles neu zusammensuchen muss sondern teile einfach kopieren kann. Das mache ich mit Word, da kann ich sogar jedesmal die Tabellenstruktur mehr oder weniger kopieren das es ordentlich wirkt.
    Mein Schamane etwa hat Züge des Konzeptes das ich in einem anderen Run spielen wollte der aber sehr schnell eingeschlafen ist, der war also zum Teil schon fertig. Kann ich nur empfehlen wenn man die Charakterbögen eh schon digital hat. Ud nach dem ersten halben Dutzend hast du Übung und vieles geht einfacher. :wink:


    Ich hab meinen jetzt erstmal so gebastellt, das ich ihn noch mal in einem Low Level Spiel verwenden kann (also erstmal ohne das zusätzliche Karma und die kohle) Also Praktisch ein Archetyp von meinem, schick den jetzt erstmal dem Spielleiter, der soll drüber gucken und wenn alles in ordnung ist, shoppe ich Morgen noch ein bisschen :-)

    • Ich präferiere das GP System. Man bekommte eigentlich alles unter was man braucht. Mir ist klar, dass das Karmasystem andere Charaktere generiert, aber eigentlich sollte es mit jedem System möglich sein, Chars zu bauen. Wo es hier und da fehlt, sind die 50 Extra Karma da und die Kampagne entwickelt sich auch noch ein wenig. Wir sind nicht hop-oder-top im "Wüstenkrieg" und sehen wie uns die Welt um die Ohren fliegt.


    Waldtroll

    • Lofy wollte/will? einen Rigger/TM spielen, wenn ich mich nicht irre. Wäre die Frage wie da das Verhältnis Riggen/Hacken ist. Meine Empfehlung ist es immer sich zu spezialisieren und dann nebenbei sekundäre Parts zu integrieren. Also müssen wir kurz ne Rückmeldung von Lofy bekommen. Prinzipiell ist aber ein Hacker unbedingt erforderlich für die Kampagne (imho eigentlich für jedes Runnerteam :)) Dann aber ein Hacker und kein TM, wenn Lofy einen TM machen möchte.


    • Charaktere schaue ich mir jetzt an und gebe mein Feedback
  • "Präferierst" Du nur oder 'ordnest' Du an? :wink:


    Soweit ich gelesen/gehört habe, produzieren die beiden Systeme nicht unbedingt gleichwertige Charaktäre. (Ich meine mich zu erinneren, daß die meisten nach BP gebauten PC's mit weniger als den 750 Punkten des Karma-Systems zu erschaffen wären.) Sollten also drei von uns mit BP erschaffen und einer mit Karma, würde ich also natürlich auch wechseln wollen.

  • "Yun" schrieb:

    "Präferierst" Du nur oder 'ordnest' Du an? :wink:


    Soweit ich gelesen/gehört habe, produzieren die beiden Systeme nicht unbedingt gleichwertige Charaktäre. (Ich meine mich zu erinneren, daß die meisten nach BP gebauten PC's mit weniger als den 750 Punkten des Karma-Systems zu erschaffen wären.) Sollten also drei von uns mit BP erschaffen und einer mit Karma, würde ich also natürlich auch wechseln wollen.


    :) Somit erstellen bitte alle ihre Chars mit dem GP-System. Ich bin eigentlich auch ein sehr fairer SL, also werdet ihr egal wie "schlecht" oder "ungeliebt" ein Erstellungssystem ist, beim Rollenspiel Spaß haben :)

  • Doch noch nicht fertig, ich arbeite nämlich meist mit der Karmagenerierung und merke gerade wieder die Unterschiede. :mrgreen:


    Edit:
    Hat einer von euch Einschüchtern eingeplant als Sozialfertigkeit? ich überlege die wieder zu streichen um die GP anderweitig zu verwenden. Oder übernimmt jemand ganz allgemein schon den Sozialpart?
    Ich gedenke nämlich noch eine Gruppenconnection zu erstellen, um einige von Nimbles Anmerkungen umzusetzen. Und die fressen GP wie ein hungriger Obelix seine Wilschweine und ich muss noch weitere GP einsparen.


    Noch ein Edit:
    Die Taliskrämerconnection werde ich in die Grppenconnection integrieren, die ist dann Gruppenmitglied und die Gruppe bekommt kleine magische Ressourcen. Dazu streiche ich die Ressourcen leicht zusammen um dort noch nen GP zu sparen.
    es hat nicht zufälligerweise jemand Lust auf eine Mittelschichts-WG mit meinem Elf? Zwerge werden nicht angenommen.

  • Das Connections auch immer so teuer sein müssen. 16GP zusätzlich zu den Freipunkten aus Charisma, welches ja schon ziemlich hoch ist. Wer viele Leute kennt kann nichts, zumindest wenn einige davon Connections sind. Gelobt seien die Freipunkte, sonst hätte ich die Sozialgruppe meines sozialen Charakters komplett entfernen müssen damit er genügend Connections hat. :mrgreen:


    Darf ich dann später schon eine kleine Charakterbeschreibung hier einstellen, das die anderen zumindest wissen wie meiner aussieht?
    Dann kann man ja später mal schauen ob es plausibel wäre das sich der ein oder andere schon kennt, je nach Hintergrund und Lebensweise.