[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • ForenRun - Geisterkartelle in Berlin


    Setting
    Die ursprüngliche Kampagne startet in Seattle, doch da meine RL Gruppe in Berlin spielt, habe ich das gegebene Matarial umgeschrieben auf Berlin. Habe diese Kamapgne also schon geleitet und die wichtigen Größen/Fraktionen umgeschrieben.
    Wir spielen also in Berlin und Connections zum organisierten Verbrechen oder Gangs sind ok, aber Loyalitäten sollten nicht vorhanden sein.


    Casting:


    - 1x Magier / Schamane etc
    - 1x Hacker / Technomancer
    - 1x Feuerunterstützung (Samurai, Söldner, Ki-Adept, etc)
    - 1x Nahkampf (Samurai, Ki-Adept, etc)
    - etv. 1x Rigger (hier vor allem auf Drohnen spezialisiert)


    Charaktererschaffung:
    - GRW, Arsenal 2070, Bodytech, Vernetzt, Runnerkompendium, Berlin Quellenbuch
    - 400 GP
    - zusätzlich: Charisma*2 freie Connectionpunkte
    - zusätzlich: 50 Karmapunkte nach der Erstellung (was nicht gebraucht wird, erlischt)
    - zusätzlich: 50.000 € zur freien Verfügung (was nicht gebraucht wird, erlischt)


    Rollenspiel / Würfeln:
    Hier gilt es eine gute Balance zwischen beidem zu finden. Inwieweit gewürfelt wird, ist mir persönlich egal. Nutzt Tools oder würfelt selber zu Hause, nur sollten die Ergebnisse hier gepostet werden.


    Aufwand / Zeit:
    Ich für meine Person bin in der Woche sehr aktiv im Netz unterwegs, dafür am Wochenende eher weniger. Um das Ganze ein wenig voran zu bringen, sollte man wohl jeden Tag mindestens einmal reinschauen und posten. Wer keine Zeit mehr hat, möge dies bitte miteilen, damit die Gruppe sich darauf einstellen kann.


    Hoffe jetzt nicht alle schon verschreckt zu haben. Würde mich freuen, wenn wir eine kleine schlagkräftige Gruppe zusammen bekommen könnten.


    Grüße
    Nimble


    Berlin Karte: hier

  • Angemeldete Spieler:


    - Zauberzwerg: Rabenschamane (Magie)
    - Yun: Russischer Ex-Soldat (Feuerunterstützung)
    - Freeman: Nahkampf



    Bitte schickt mir eure Chars per PM oder Email übers Forum, dann schaue ich drüber.


  • Dann mal hier weiter. :)


    Gut zu wissen, dann setzt ich die Emosoft und die eine Linguasoft die er schon hat wieder runter. Das läuft ja bei ihm über Headwarekommlink in dem ein Simmodul steckt.


    Edit:


    Ich habe den Charakter beinahe fertig, allerdings als Word-Dokument. Wenn du mir deine Email-Adresse per PN schickst bekommst du ihn schon strukturiert ohne das die Tabellen durcheinander geraten. :)

  • "Nimble" schrieb:

    Habe mal einen eigenen Thread für den Run aufgemacht: [OP] Geisterkartelle in Berlin. Würde sagen wir verlegen dann weiteres dorthin. War nicht noch jemand da, der nen Rigger/TM spielen wollte, dachte da was gelesen zu haben. Komisch


    War definitiv da (denn ich hab es auch gelesen), aber kurz darauf bereits wieder verschwunden. Rigger/Hacker/Face, meine ich zu erinnern.




    Kurze Frage zu den "50.000 € zur freien Verfügung": Gilt die Obergrenze von 12 für Verfügbarkeit hier auch normal weiter?

  • "Yun" schrieb:


    War definitiv da (denn ich hab es auch gelesen), aber kurz darauf bereits wieder verschwunden. Rigger/Hacker/Face, meine ich zu erinnern.


    Kurze Frage zu den "50.000 € zur freien Verfügung": Gilt die Obergrenze von 12 für Verfügbarkeit hier auch normal weiter?


    1. Gut, dann habe ich mich nicht geirrt :-)


    2. Ja, auch dann bitte die Verfügbarkeit von 12, max. Alphaware etc. beachten

  • "Nimble" schrieb:


    2. Ja, auch dann bitte die Verfügbarkeit von 12, max. Alphaware etc. beachten


    Dann muss ich nacharbeiten, da ich von dem Zusatzgeld eine 6er-SIN gekauft habe die eine höhere Verfügbarkeit hat. ich guck dann noch mal durch ob das noch wo anders vorkommt, das ich die Verfügbarkeit überschritten habe.


    Edit:
    *gnarf* Von wegen kleine Nacharbeitung, ich glaube ich habe vergessen die Rassenkosten einzurechnen. da muss ich noch mal kontrolieren und wahrscheinlich irgendwie 30GP einsparen müssen so wie ich das gerade sehe. Es sei denn die GP Zahl wird um 30 erhöht, so das alle etwas breiter steigern können. Und das nachdem ich den Surge-Nachteil "Auffälliges Haar" schon streichen musste weil einfach keine GP für weitere Vorteile über waren.*gnarf*

  • Der Reflexbooster Gibt dir mehr INI-Durchgänge. Die Reaktionsverbesserung erhöht "nur" das Attribut. Mehr INI-Durchgänge sind stärker als "nur" eine hohe Reaktion, deswegen die höheren Essenskosten. :)


    Als Kämpfer sind mehr INI-Durchgänge wichtig, also zumindest einen Reflexbooster einbauen. Die reaktionsverbesserung ist damit aber kompatibel, so das du beides nutzen kannst um deine Reaktion zu steigern.
    Denk auch an die Biomuskeln für Geschicklichkeit und Stärke.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Der Reflexbooster Gibt dir mehr INI-Durchgänge. Die Reaktionsverbesserung erhöht "nur" das Attribut. :)


    Als Kämpfer sind mehr INI-Durchgänge wichtig, also zumindest einen Reflexbooster einbauen. Die reaktionsverbesserung ist damit aber kompatibel, so das du beides nutzen kannst um deine Reaktion zu steigern.
    Denk auch an die Biomuskeln für Geschicklichkeit und Stärke.


    ah ok jetzt versteh ich es etwas besser thx :D

  • Kein Problem, einfach fragen wenn du etwas nicht weist. :)
    Entweder hier im OOC oder in den Regelteilen des Forums, dort wird dir auch kompetent geholfen wenn hier gerade keiner antwortet.


    Je mehr INI-Durchgänge jemand hat, desto öfters darf er in einer Kampfrunde etwas machen. das macht einen Großteil der Überlegenheit gegenüber Leuten mit weniger Durchgängen aus da man einfach öfters dran ist.

  • Also ich wuerde vielleicht nen Techonmancer bauen und mitspielen, aber da muss ich die Tage mal gucken. Weis nicht ob ich genug Zeit habe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zauberzwerg : meiner groben Draufsicht auf den Char fällt auf, dass du nur 190 GP bei den Attributen ausgegeben hast, obwohl du dir 200 notiert hast.


    "Merlin" schrieb:

    Also ich wuerde vielleicht nen Techonmancer bauen und mitspielen, aber da muss ich die Tage mal gucken. Weis nicht ob ich genug Zeit habe.


    Wäre natürlich eine feine Sache, weil die Gruppe dann voll wäre.

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht, irgendwie.


    Dann fehlen nur noch 20 GP die ich zu viel ausgegeben habe. Also muss ich wohl oder übel die Reaktion um eins senken, ebenso die Einflussgruppe um die fehlenden Rassenkosten auszugleichen. Schade aber an den anderen Fertigkeiten möchte ich nicht kürzen.


    Dann noch die 6er SIN + Lizenz auf Stufe 4 herunter: Die 200NY von der Lizenz werde ich in weitere 8 Laes-Zigaretten investieren. Die sind legal und überaus praktisch.
    Die 2K von der SIN werden eine LInguasoft Stufe 4, was würdest du empfehlen wäre für Berlin nützlich? Ich würde spontan Japanisch wählen, da das ja quasi eine der neuen Weltsprachen ist, aber wenn es da etwas gibt das in deinem Berlin weiter verbreitet und nützlicher wäre würde ich natürlich das nehmen.

  • Schade, ich leite selber gerade die Geisterkartelle in unsere Real Live-Gruppe, deswegen bin ich als Spieler wohl ungeeignet. Da hätte ich doch glatt mal Lust gehabt, einen Forenrun mitzumachen, vor allem da ich vor kurzem das Berlin-Buch geschenkt bekommen habe....
    Naja, nächstes Mal vielleicht.
    Viel Spass euch - Geisterkartelle hats in sich :twisted:


    Grüße Zeddicus2

  • Danke sehr! :D


    "Zeddicus2" schrieb:

    Viel Spass euch - Geisterkartelle hats in sich :twisted:


    Und mach mir ruhig Mut, ich hab so schon bedenken das mein Charakter zu schwach ist da ich gehört habe das man da gar nicht zu viele GP haben kann und man dem SL für alles was über die Standard-GP herausgeht unendlich dankbar sein sollte. :mrgreen:


    Also Nimble, vielen Dank für das Zusatzkarma und das Zusatzgeld.*g*

  • "Zeddicus2" schrieb:

    Schade, ich leite selber gerade die Geisterkartelle in unsere Real Live-Gruppe, deswegen bin ich als Spieler wohl ungeeignet. Da hätte ich doch glatt mal Lust gehabt, einen Forenrun mitzumachen, vor allem da ich vor kurzem das Berlin-Buch geschenkt bekommen habe....
    Naja, nächstes Mal vielleicht.
    Viel Spass euch - Geisterkartelle hats in sich :twisted:


    Grüße Zeddicus2


    Das macht dann keinen Sinn. Obwohl der Ort wechselt, bleibt es doch die Kampagne.

  • Also ich bin grade am gucken, das was ich bei dem Technomancer bauen wollte schaff ich glaube ich nicht mit den Punkten, haette aber auch min. 3 Submersationen. (Ich wollte auf jeden fall Biowire und Meshreality damit man nicht in der Ecke liegen muss um zu Hacken, bei Technomancern ist AR einfach unpraktisch.)
    Ich werde es nochmal versuchen zu bauen, aber keine Ahnung obs klappt.


    Ansonsten haette ich noch einen mit 750 Karma(Nach 4A Regeln) erstellten Combat-AR-Hacker-Adept, der ist halt schon gespielt hat aber erst 8 Karma (1 Run). Aber ich glaube der hat auch 2 Initationen.(Wuerde auch gut unter Feuerunterstuetzung falle und ist ziemlich schnell) Zudem nutzt der raubkopierte Software weis ich nicht ob du das bei der Erstellung zulaesst. Ich koennte die 42 Karma und die 50k ¥ einfach noch investieren. Musst sagen ob das klar geht.


    Zur Zeit, also ich glaube ich schaffe es nicht immer jeden Tag zu posten, aber meistens finde ich auf jeden fall alle 2 Tage Zeit.


    Musst sagen ob das ok, ich setze mich mal hin ob ich den Techonmancer nach meinen Vorstellungen bauen kann, ansonsten koennte ich wenn das klar geht auch den Ar-Hacker spielen. Das Extrakarma ist bei dem Hacker auch nicht zwangslaeufig notwendig, in seinen Gebieten ist der schon gut, ich wuerde hoechstens noch soziale Schwaechen ausbuegeln.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • 1. An Sprachen würden Japanisch für Konzernnahe und ost-europäische Sprachen für Straßen-nahe Chars


    2. Initiieren auf den zweiten Grad sehe ich als problematisch, solange die nicht mit den 50 Extra-Karma zu realisieren sind. Außerdem würde ich max Grad 1 haben wollen.


    Raubkopierte Programme sind nicht machbar. Es sollte sich ein üblicher Weg finden.

  • "Nimble" schrieb:

    . An Sprachen würden Japanisch für Konzernnahe und ost-europäische Sprachen für Straßen-nahe Chars


    Dann wähle ich Russisch, das kann er auf der Straße besser gebrauchen. Weitere Sprachen können ja bei Bedarf im Spiel dazukommen.
    Dann werde ich die paar Änderungen eintragen, die Kostenberechnung entfernen, mir noch etwas zu den Conections aus den Fingern saugen und sobald ich das habe schicke ich dir die endgültige Version. :)