[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -299-


    Mei Ling hat sich sehr verändert seit den Tagen ihrer Kindheit in Glodok. Doch ihre Liebe zu Luxus und Macht ist geblieben. Sie hielt sich immer für eine Prinzessin die eines Tages ein reicher Megastar werden würde.
    Na immerhin hat sie es zu einer reichen Gangführerin gebracht was in Li's Augen sogar noch grösseren Respekt verdient.


    Das Verhältnis der Blades zu den Fengs war nicht immer gut. Es hatte auch schon kleinere Gangkriege um Schutzgelder gegeben. Aber dank Me Lings pragmatischer Art konnte man immer wieder einen friedlichen Ausgleich erziehlen. Es ging halt ums Geschäft.
    Im gegensatz zu den Red Suns für die alle nicht-Japaner eine Beleidigung der Natur darstellten.


    Li bleibt am unteren Ende der Treppe stehen.
    Der Friedhof ist ein ungewöhlicher Treffpunkt. Die Anwesenheit der chinesischen Ahnen auch wenn sie tot sind macht ihn nervös. So als ob unsichtabre Blicke auf ihm ruhen. Andererseits sind sie auch eine Garantie, das dies kein Hinterhalt ist.


    "Ni Hao, Jay." begrüsst er Me Ling als sie bei ihnen ankommt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -300-


    Meis Lippen bewegen sich kaum wahrnehmbar, als sie Lis Namen formen. Ihre dunkel geschminkten Augen gleichen Spiegeln, die ein Netz aus Plänen und Absichten verbergen. Meis Lächeln ist kunstvoll und anzüglich zugleich. Natürlich berührt sie Li nicht, als sie sich begrüßen - dies wäre selbst unter modern eingestellten Chinesen recht verpönt; zumindest bei einem formalen Treffen. Doch ihr Körper kommt dem Lis dennoch sehr nahe, und der Jade Blade spürt die Lebenskraft, die von Meis Ausstrahlung ausgeht, wie ein knisterndes Flimmern auf der verschwitzten Haut.


    "Lass' uns doch in den Schatten gehen, dort drüben, bei den Bäumen."


    Am Rande des Hofes, in dem sich der Jinde Yuan befindet, steht eine kleine Gruppe schmaler Bäume, die aber dennoch kühlenden Schatten spenden. Eine alte, massive Bank aus Kolonialzeiten hat den mannigfaltigen Wandel der Zeit überdauert und bietet Mei und Li ausreichend Platz, um sich niederzulassen. Die anderen Jade Blades bleiben bei Hu zurück. Ein Zeichen dafür, dass Li Mei vertraut, gleichzeitig aber auch keine Furcht vor ihr hat.


    "Wir sollten diesmal schnell zur Sache kommen. Ich denke, ihr habt es eilig, hm? Ein Knistern liegt in der Luft, und das schon seit einiger Zeit. Die Japaner werden immer aufsässiger und dreister, schrecken kaum noch vor etwas zurück. Ich habe Gerüchte über große Veränderungen in der Unterwelt gehört. Nicht nur in Jakarta, sondern im ganzen Archipel. Die letzten Monate müssen äußerst turbulent gewesen sein, wenn es auch hier in Glodok immer noch recht ruhig zugegangen ist. Ich denke, die Zeit des Handelns ist nun gekommen, und mir scheint, wir haben beide den selben Feind. Vielleicht gibt es in der japanischen Fraktion selbst Machtkämpfe, oder die Japaner versuchen nun, begünstigt durch die Turbulenzen im Archipel, ihre Macht auszudehnen. Wie dem auch sei, wir sollten zusammen arbeiten. Seite an Seite kämpfen. Die Nao Hsin Feng sind bereit für den Kampf. Sind es die Jade Blades auch?"

  • -301-


    Hhhhmm, so viele Hüter? Was haben die Japsen denn da an Mojo aufgefahren? Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut, so viel Arbeit hier rein zu stecken. Klar, einige der Räume sind wohl besser gesichert, so dass auch hier niemand zugucken kann, aber nahezu alle? Drek, das muss ich Li und den anderen erzählen!


    Er war versucht, noch einige der Hüter anzugreifen, nur so zum Spaß, da sie aber später noch ernsthafte Absichten gegenüber dem Rising Sun hatte, ließ er es lieber bleiben. Am Ende erhöhte sowas nur die Sicherheitsvorkehrungen ...


    Mit Gewalt riss er sich von dem Wirbel aus Gefühlen los, die hier im Astralraum nachhallten und kehrte zu den Blades zurück. Er war nicht allzu lange fort gewesen, aber der rest hatte sich bereits für den Aufbruch gerüstet. Mit einem etwas trostlosen Kopfschütteln wandte sich Spark an Gede:
    "Sorry, hab Bambang nicht ausfindig machen können. Die Pisser haben auch gegen Magie Sicherheitsvorkehrungen, anscheinend soll keiner mitbekommen, was für Perversitäten sie da drin abziehen."


    Da die Infos für alle wichtig waren, erhob Babang seine Stimme etwas mehr, nun da es nicht nur Gede galt:
    "Die haben da eine ganze Reihe magische Barrieren, das bedeutet, dass sie zumindest irgend einen Zugriff auf Magie haben. Vermutlich haben die Yaks da ihre Finger im Spiel. Wenn wir Pech haben, ist also sogar ein Magier vor Ort ..." Spark ließ den letzen Satz ausklingen. Anders herum wäre es ihm lieber gewesen, denn wenn der Japsen-Mage was auf dem Kasten hatte, könnte das übel enden. Sparks Magie war leider nicht so mächtig, wie er dies gern hätte und vor allem immer mal wieder darstellte.
    Der Ausflug zu den Chinesen war ihm recht, hatte er doch einiges von ihnen gelernt, sogar ein kurzer Ausflug nach Hong Kong war dabei gewesen um die Grundlagen der Wujen wenigstens sporadisch zu erlernen. Ehrfürchtig sandte Spark ein Gebet an die Ahnen beim Betreten des Tempels. Mit Mei Ling hatte er bisher nicht zu tun gehabt, aber sie schien Li zu kennen. Als die beiden unter vier Augen reden wollten, war Babang kurz davor zu murren, seine Erziehung hielt ihn jedoch zurück. Statdessen kramte er seine eigenen Kantonesischkenntnisse heraus und betrieb etwas Small Talk mit Hu, den er nach dem Lauf der Dinge im chinesischen Viertel befragte.

  • -302-


    Während Spark redet, fischt Hu ein zerknülltes Päckchen chinesischer Zigaretten aus seiner Hose und bietet es den Jade Blades an, bevor er sich selbst eine anzündet. Sein Blick gleitet in Richtung der Baumgruppe, und zu der Bank, auf der Li und Mei miteinander sprechen. Aus der Ferne ist Motorenlärm zu hören - Lastwagen, welche die Jalan Gajah Mada befahren, die sich nur wenige Hundert Meter von hier entfernt erstreckt. Hu scharrt mit den Füßen, blickt dann wieder in die Runde der Jade Blades.


    "Sie haben Wei Hi getötet, einen befreundeten Elektrowarenhändler. Sein Neffe, Jian, hat uns davon erzählt. Er gehört zur Familie der Nao Hsin Feng."


    Berichtet Hu mit matter Stimme.


    "Außerdem haben sie Wei His Tochter geschändet. Ching Lie - sie ist noch ein Kind. Welche Schande für die Ahnen. Ich hoffe, große Schwester Mei und großer Bruder Li werden sich einig."

  • -303-


    Auch wenn Mei Ling gerissen ist - wenn es gegen die Red Suns geht kann am auf ihren Hass gegen die Japaner zählen.
    Die Red Suns sind zwar zahlenmässig unterlegen - aber durch ihre Yakuza-Freunde haben sie Zugang zu mächtigen Waffen, Geld und Magie was sie zu gefürchteten Feinden macht.


    Ein Bündnis mit den Nao Hsin Feng würde diesen Nachteil ausgleichen. Ihre Hight-Tech Waffen würden ihnen wenig nützen wenn sie es mit einem Gegner zu tun haben der ihnen zahlenmässig 5 zu 1 überlegen ist. Und vom Mut her sowieso 1000 zu 1 überlegen.


    Und wenn sie den Suns ihr Revier anjagen würden wären das genug Territorium für zwei Gangs.
    Li glaubt auch nicht das die anderen Jade Blades etwas gegen ein Bündnis hätten.
    Hey, sogar Bomb hat letzte Nacht auf der Party eine Chinesen-Schlampe gefickt.


    Li grinst Mei Ling an: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Lasst uns zusammen ein paar Sushis jagen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -304-


    Meis Lippen ziert ein schmales Lächeln. Dann senkt sie leicht den Kopf, aber nur kurz und auch nicht sehr tief.


    "Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann."


    Der Blick ihrer Augen versinkt für einen Moment lang in Lis.


    "Vielleicht haben wir die Möglichkeit, uns ein wenig gelassener zu treffen, wenn die Sache überstanden ist."

  • -305-


    Rico schwieg und beobachtete, nahm mit einem dankenden Nicken und einem freundlichen Lächeln die Zigarette an.
    Sie haben keine Ehre, keinen Mut und kein Recht hier zu sein. Sollen sich ruhig hinter ihren Bergen aus Geld verstecken. Jeder Kreis schließt sich eines Tages. meint er ruhig und bot Hu einen Energydrink an, und dann denn anderen Nao Hsin Feng.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -306-


    Auch Spark griff sich eine Zigarette und entzündete sie, mehr des Stils wegen, mit einem kurzen magischen Funken aus seiner Fingerspitze, einer Art Mikroblitz. Was Hu da erzählte, machte die Situation nur noch schlimmer. Die Suns schreckten anscheinend vor absolut nichts zurück. Den Chinesen zu töten, nun, das war normal im Gangeralltag, wenn es um Revierkämpfe ging. Aber sich auch noch an seiner Tochter vergreifen? Vielleicht wollten die Japaner dadurch den Schrecken bei den gewöhnlichen Leuten erhöhen, aber ihre Aktion zeigte nur ihr Unverständnis für gewisse Grundregeln.


    Babang nickte daher zu Ricos Worten:
    "Ich hoffe auch, dass Mei Ling und Li sich einigen. Diese Barbaren brauchen ganz eindeutig mal wieder jemanden, der ihnenzeigt, dass ihnen das Archipel NICHT gehört!"

  • -307-


    Li und Mei bleiben vor einer Drachenstatue stehen. Diese könnte fast ein Verwandter von ihm sein.


    Er hällt dem Blick ihrer schönen Augen stand und antwortet: "Das werden wir mit Sicherheit. " Wer weiss welche Möglichkeiten sich bieten wenn wir es schaffen die Japaner in die Schranken zu weisen? Dieser Gedanke bringt ihn zum Thema zurück.


    "Wir haben sogar schon ein erstes Ziel. Ein jüngeres Familienmitglied ist entführt und ins Rising Sun verschleppt worden. Den wollen wir heute Abend befreien. Wir werden den Laden sicher nicht als Schutzgeldquelle übernehmen können aber einigen Japanern klar machen, das es nicht gut ist mit den Red Suns Geschäfte zu machen.
    Die Gefahr besteht natürlich das uns die Yakuza zu Feinden erklärt. Die Gedanken dieser Schlangen sind schwer vorraus zu sehen. Genausogut könnten sie die Red Suns verstoßen und von ihnen verlangen ihr Problem mit uns allein zu kären.
    Mir persönlich ist das gleich, du weisst das ich die Yaks hasse, nach allem was sie mir angetan haben.


    Natürlich sind die Nao Hsin Feng herzlich eingeladen sich bei dem Überfall zu beteiligen. Eine koordinierte Aktion unserer beiden Gangs dürfte im Moment noch schwierig sein bei den erhitzten Gemütern unserer Jungs. Aber wenn wir zur gleichen Zeit von 2 Seiten aus angreifen müsste es keine Probleme geben."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -308-


    Mei streift sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Während sie langsam zu den anderen zurück gehen, spricht sie Li noch einmal an.


    "Ich habe Gerüchte gehört. Die Yaks sollen uneins sein, was die Unterstützung und Verbindung ihrer Straßengangs angeht. Vielleicht gereicht uns das zum Vorteil. Aber Näheres weiß ich nicht. Wir sollten uns erstmal auf das Wesentliche konzentrieren."


    Kurz bevor die Gruppe erreicht ist, bleibt Mei Ling stehen und blickt Li direkt in die Augen.


    "Nao Hsin Feng wird an eurer Seite kämpfen und euer Familienmitglied befreien. Ich werde noch heute abend alle versammeln."

  • -309-


    Li nickt ihr zu und wendet sich dann an die versammelten Jade Blades.


    "Brüder und natürlich auch Schwester. Die Nao Hsin Feng sind bereit mit uns gemeinsam gegen die Red Suns in die Schlacht zu ziehen. Zusammen haben die Japsen keine Chancen gegen uns. Wenn jemand nicht damit einverstanden ist, soll er das jetzt vortragen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -311-


    Als Li die anderen Jade Blades nach ihrer Meinung fragt, wirkt Mei durchaus interessiert an diesem Ritual. Neugierig weiten sich ihre Augen ein wenig, als Bomb dann seine Meinung in die Runde wirft, ohne dass jedoch erkennbar wird, ob sie die Aussage des Orks für eine Beleidigung hält oder nicht. Einzig Hu versteift sich ein wenig, bleibt aber still, als er sieht, dass die Anführerin der Nao Hsin Feng keine Anstalten macht, sich in das Gespräch einzumischen. Vielmehr scheint sie daran interessiert, heraus zu finden, ob Li jetzt noch sein Gesicht wahren kann, indem er die Jade Blades davon überzeugt, mit den Chinesen zusammen zu arbeiten.

  • -312-


    "Warum warten wir? Wir brauchen die Chinesen nicht. Wir sollten die Japsenschwuchteln lieber jetzt gleich plattmachen!" braust Bomb auf.


    Einen kurzen Moment verzeiht Li verärgert die Stirn obwohl im klar war das Bomb wieder ausfallend werden würde. Was dem kräftigen Ork an Muskeln gegeben war ließ er in der Diplomatie schmerzlich vermissen.
    Jetzt musste er erreichen das weder er und die Jade Blades, noch die Nao Hsin Feng ihr Gesicht verlohren.


    "Niemand zweifelt an unserer Kampfkraft, Bomb. Weder die Jade Blades noch die Nao Hsin Feng sind alleine so schwach das sie sich gegenseitig "brauchen". Und keiner von uns, ob Jade Blade oder Nao Hsin Feng, ist zu feige in den Kampf zu ziehen.
    Aber selbst du musst zugeben das ein Angriff auf eine Einrichtung der Yakuza schwierig ist. Und wenn wir zusammenarbeiten haben wir ja nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -313-


    Babang hörte Bomb aufbrausen. Wie gewöhnlich war Bombs zunge schneller als sein Hirn und er hätte fast Li bloßgestellt, wenn die Echse es nicht geschafft hätte, sich elegant wie immer aus der Affäre zu ziehen. Ebenso wie Hu hatte er kurz den Atem angehalten, obwohl er den Ork nun schon eine Weile kannte.


    Er selber fand die Zusammenarbeit gut. So konnten sie den Suns deutlich besser eins auswischen.


    "Ich bin einverstanden, Li. Mit unseren chinesischen Brüdern und Schwestern zusammen werden wir den Japsen die Hölle heiß machen! Diese Pisser werden sich hinterher besser überlegen, ob sie denken, sie sind hier die Chefs in der Stadt."

  • -314-


    Hu nickt zustimmend, die Fäuste geballt, während er Spark ein bekräftigendes Grinsen schenkt.


    "Wie wollen wir es anpacken? Ein Großangriff als Ablenkung, während eine kleinere Gruppe euren Verwandten da raus holt?"


    Schaltet sich nun Mei doch in die Diskussion mit ein und wippt dabei erwartungsvoll und sichtlich vom Kampfesfieber gepackt mit der Spitze ihres hochhackigen Schuhs auf und ab.


    "Wir sollten auf jeden Fall in kleinen Gruppe hinfahren und uns erst im letzten Moment zusammenschließen, damit wir sie möglichst nicht vorwarnen."


    Wirft Iesye ein, während sie - nicht zum ersten Mal - verstohlen Meis Outfit mustert.


    "Aber am aller wichtigsten ist es, dass wir so schnell wie möglich zuschlagen. Mas Bomb mag zwar ein Heißsporn sein, aber er hat Recht, wenn er sagt, dass wir nicht länger warten sollten."


    Fügt sie noch hinzu und lächelt dabei in Bombs Richtung.

  • -315-
    Beauty steht mit ihrem Bruder zusammen und beobachtet das Treffen zwischen Li und der Chinesin.
    Ungeduldig blickt sie zwischen den Anwesenden hin und her, die Chinesen lieben die grossen Szenen und Li scheint dem nicht abgeneigt.



    Als Bomb ausfallend wird zuckt sie zusammen Verdammt! Muss der Hornochse immer alles komplizierter machen als es ist?
    Sie beginnt darüber nachzudenken wie sie die Situation retten könnte, von allen anwesenden war sie wohl die einzige die Bomb zurechtweisen könnte ohne das es in einem Blutbaad enden würde. Doch dann rettet Li die Situation für sie.



    "Gut Mädels, können wir dann loslegen wenn jetzt alles geklärt ist?"

  • -136-


    Mei hat recht. In Jakarta haben die Wände Ohren selbst auf dem Friedhof. Lieber ohne zu zögern angreifen.


    "Also gut, legen wir los - je länger wir warten, desto größer ist die Gefahr das die Suns von unserem Bündniss erfahren. Spark kann uns zu den Räumen führen wo Bambang vermutlich gefangen gehalten wird. Ein kleines "Infiltrationsteam" schleicht sich wieder durch den Hintereingang während der Rest mit den Nao Hsin Feng einen Großangriff auf den Haupteingang startet.
    Willst du den Großangriff übernehmen Bomb? Da kannst du dich richtig austoben? Oder du kommst mit zur Bambang-Rettung."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -137-


    Spark war schon ein wenig stolz, dass Li ihn direkt und ohne Umschweife wieder in die Pläme der Gang aufgenommen hatte. Daher schmerzte es ihn doppelt, dass er Li ein klein wenig ins Wort fallen musste:


    "Li, du weißt so gut wie ich, dass wir den Kleinen da schnell raushaben wollen. Aber ich muss es noch mal betonen: Ich konnte ihn icht direkt finden sondern nur einige Bereiche im Untergeschoss ausmachen, welche magisch abgeschirmt waren. Wenn wir extremes Pech haben, ist Bambang gar nicht im Risung Sun. Wobei auch dann ein Vergeltungsangriff für die Red Suns eine prima Lehre wäre ..."

  • -138-


    Spark war einfach zu ehrlich für einen Jade Blade - gerade jetzte wo man 2 Gangs auf ein Ziel hetzten will kommt es gar nicht gut an wenn die Offiziere Schwachstellen des Plans zugeben. Besser man lässt die Leute in dem Glauben das alles einfach und leicht zu erledigen ist.
    "Sicher wird sich Bambang dort aufhalten - der astrale Darkroom dient schließlich dazu die Spanner draußen zu lassen. Ausserdem können wir immer noch Hiro's Aussage als legitimation für den Angriff auf den Strassen verbreiten und so den Red Suns die Schuld in die Schuhe schieben. Natürlich erst nach dem Angriff. Es sind Yaks also trifft es auf jeden Fall so oder so die Schuldigen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)