[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -159-
    Bomb


    Bomb hatte gestern lange gefeiert und sich mit der Chinesin nicht zufrieden gegeben. Er war lange unterwegs gewesen und erst in der Früh wiedergekommen. Entsprechend übermüdet und verkatert kommt er daher aus seinem Zimmer gekrochen. An sich hatte er noch immer den Gestank von billgen Perfüms, Alkohol und Körperflüssigkeiten. Offenbar hatte er deutlich zu viel. "Habe ich was verpasst?" murmelt er, als er die versammelte Mannschaft auf der Suche nach etwas essbarem sieht. Seine Haare sehen trotz seines übermüdetem Gesichts seltsam in Form aus, aber das waren sie als kybernetischer Ersatz immer.

  • #160


    Ricos Gesichtszüge blieben unverändert als Sai den Vorschlag machte, sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Nicht schlecht, aber err würde niemanden - auch keinen Anwärter - ohne Rückendeckung dahin gehen lassen. Es blieb einiges zu arrangieren, aber wenigstens hatten sie einen Plan.
    Er begann nach einem entsprechenden und genau genugen Bild dieses Hiro zu suchen, um Sai ein entsprechendes Bild geben zu können.
    Kannst du dich wehren?
    Man bräuchte eventuell eine subtile Waffe für Sai, aber die könnte man im Zweifelsfall auch bei Herman bekommen. Er nickte Bomb zu.


    Die Sushis haben Gede's Bruder entführt.


    Aber bis jetzt war noch nichts von den Sun in Richtung Erpressung eingetrudelt. Was ihn ein bisschen stutzig machte; und so hielt er die Augen danach offen. Vielleicht wollte man sie dazu zwingen, einen Fehler zu machen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -161-


    Li begrüsst Bomb und ergänzt Rico's knappe Beschreibung. "Einer der Entführer hängt meistens im Kaito. Unsere kleine Norm-Lady soll mal reinschauen ob er da ist. Dann schnappen wir ihn und prügeln die Scheiße aus ihm raus. Natürlich muss er leider überleben bis wir einen Gefangenenaustausch gemacht haben."


    Der Plan ist einfach.Und Orkbruder Bomb ist sicher ein Fan von einfachen Plänen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -162-


    Bombs miene verdunkelt sich schlagartig. "Fuck-it, die Japsen pissen uns ans Bein und ihr mich schlafen?" erwidert er aufgebracht und seine Faust hämmert auf die Tischplatte. Dann schaut er die versammelte Truppe an. "Wozu stehen wir hier noch rum? Habt ihr heute morgen beim pissen eure Eier verloren?"

  • -163-


    Dankend nimmt Sai das Bild entgegen, das Rico unter seinen zahlreichen Dokumenten und Mitschnitten ausgegraben hat. Als Bomb ausfallend wird, zuckt sie zusammen und senkt den Blick. Ricos Frage hat sie nicht beantwortet, aber der Jade blade glaubt nicht daran, dass das Mädchen sich großartig verteidigen kann - zumindest nicht gegen die kampferprobten Mitglieder der Red Suns.


    Einige Gang-Mitglieder scharren mit den Füßen und wissen nicht so recht, wie sie reagieren sollen. Ies kann sich ein Lächeln nicht verkneifen, das eindeutig eine Typisch-Bomb-Manier verheißt. Yon ist zwar ebenfalls für ein Zuschlagen, bleibt in seiner Formulierung aber diplomatisch.


    "Der Plan mit Dik Sai könnte klappen. Das Kaito einfach zu überfallen... hm... könnte knifflig werden."


    Sein Blick wandert zu Beauty und Ban, die sich bisher eines Kommentars entzogen haben.

  • -164-


    Bomb ist wie ein Kampfhund der Witterung aufgenommen hat. Jetzt heisst es nur ihn nicht zu früh von der Leine zu lassen, damit sie ihren Überraschungsvorteil nicht verlieren.
    Darum wendet er sich an Bomb.
    "Wir werden auch zurückschlagen. Nur sollten wir wissen WO sie Bambang haben und dort zuschlagen. Da sie ihn entführt und nicht gleich umgebracht haben, hoffe ich das sie ihn noch nicht getötet haben. Ich bin sicher du verstehst, dass wir erst Familienmitglieder in Sicherheit bringen müssen." Bei dem letzten Satz blickt er auf Bomb's Schwester.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #165 Beauty


    "Warum bist Du dir so sicher das sie Bambang gegen dieses Fischmaul austauschen werden? Wenn wir ihn kriegen und die Scheisse aus ihm rausquetschen ist er den anderen Japsen wahrscheinlich keinen feuchten Dreck mehr wert."


    Entgegnet Beauty ihm als Li sie ansieht.

  • -166-


    Das ist ein gutes Agument. Wer so schwach ist sich gefangen nehmen zu lassen verdient den Tod.
    "So oder so ist Hiro aber der einzige der definitiv den Aufenthaltsort von Bambang kennt. Schließlich hat er ihn gekidnappt. Wenn wir Bambang befreien wollen müssen wir Hiro aufspüren."
    Er wendet sich wieder an Rico.
    "Du kennst dich doch mit Matrix und Technikkram etwas aus. Können wir Sai mit unseren Koms verlinken ohne das die Japsen das gleich mitbekommen?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #167 Rico


    Er hörte Beauty und Li schweigend zu und nickte dann.
    Sollte gehen. Ein billiges einmal Link auf unserer Seite mit der entsprechenden Verschlüsselung sollte ausreichen. Der Träger des Kommlinks sollte dann allerdings diesem Ort hier fernbleiben. Bin kein Nethead, Li, aber könnte vielleicht schon etwas zusammenbasteln.
    Dann wandte er sich an Beauty und lächelte schmal aber durchaus indonesisch.
    Meinst du, du könntest Sai ein paar Kniffe beibringen? Mir hat es ja auch nicht geschadet. meint er ein wenig augenzwinkernd und lässt das Lächeln zu einem schelmischen Grinsen werden, Ich würde sie nur ungern in das Maul des Hais schicken, ohne dass sie sich wehren kann.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -168-


    Li zieht eine Augenbraue hoch. Beauty - eine Orkin - in einer japanischen Bar? Allerdings trägt Beauty ihren Namen nicht umsonst. Mit ein bisschen Schminke kann sie durchaus als Norm durchgehen.
    "Meinetwegen. Ihr könnt auch zu zweit auf die Suche gehen. Und für den Notfall sind wir ja in der Nähe um den Laden zu stürmen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -170-


    Nachdem sowohl Beauty als auch Sai für den Erkundungsposten bestimmt worden sind, befinden sich die Jade Blades wieder auf Achse. Eine brütende Hitze liegt über dem Sprawl, und die schwüle Luft trieft förmlich entlang der Betonfassaden. Obwohl die Mittagszeit nicht die bevorzugte Zeit in Jakarta ist, sind die Straßen dennoch voll und stickig. Viele Motorrad- und Mofafahrer sind an diesem Tag mit Schutzmasken unterwegs, obwohl dennoch nur wenige Helme tragen. Das Bild des Sprawl wandelt sich, als Jakarta Selatan zurückfällt. Im Sonnenlicht glitzern die Glas- und Chromfassaden der riesigen Gebäudekomplexe und Hochhäuser in Jakarta Pusat, obwohl auch hier die Straßen einem dichten Getümmel gleichen.


    Gewaltige Alleen und riesige Hauptverkehrsstraßen ziehen sich durch Jakartas Machtzentrum. Separate, durch massive Betonblöcke von den gewöhnlichen Straßen abgetrennte Asphaltwege dienen den teuren, klimatisierten Schnellbussen, die - anders als die Armee aus Minibussen - sogar über eigene Haltestellen verfügen, welche sich auf den ausgedehnten Mittelstreifen befinden und durch imposante Treppen- und Brückenkonstruktionen mit den beiden Straßenseiten verbunden sind. Immer wieder versuchen Waghalsige die Lücken in der Absperrung zu nutzen, um selbst auf die Schnellbuswege zu kommen, um dann, im allerletzten Moment, wieder in den normalen Verkehr einzuschwenken, wenn die massiven Busse drohen, einen über den Haufen zu fahren.


    Die Jalan Jaksa liegt um diese Uhrzeit still da. An den Zäunen und Gebäudefassaden räkeln sich keine Kupu Kupu Malam, keine Nachtfalter, wie die Prostituierten in Jakarta genannt werden. Auch auf der Straße selbst scheint wenig los zu sein. Die Tore der verschachtelten, hinter großen, schlecht einzusehenden Mauern verborgenen Grundstücke sind verschlossen und nur wenige kaki lima-Händler sind mit ihren Karren unterwegs, um Früchte, Getränke oder Zigaretten anzubieten. Weiter vorne, in Richtung des Merdeka Square, dessen lärmender Verkehr bis hierher zu hören ist, reihen sich in den Erdgeschossen der zwielichtigen Gebäude zahlreiche Bars und Clubs, viele mit ausländischen Namen versehen, die Neonreklamen grau und erloschen, die AR-Tags mit aggressiver Werbung versehen, die oft bösartige Viren verbreitet.

  • -171-


    Nicht weit vom Kaito entfernt, quasi schon in der selben Strasse gibt es eine Hofeinfahrt in der ein Kaki-Lima-Händler seinen Stadt aufgebaut und gerade einige Anwohner mit Reissuppe versorgt. Dorthin fahren die Jade Blades mit ihren schweren Maschinen woraufhin sich die Hausfrauen und Kinder schnell aus dem Staub machen und auch die Männer in den Hauseingängen verschwinden als hätten sie plötzlich etwas ganz wichtiges vergessen.
    Nur der Strassenhändler steht noch zitternt neben dem Karren als Li auf ihn zukommt.
    "Selamat pagi. Wie ist dein Name?"
    "B ... Ba ... Banyu. Bitte mein Herr, ich habe Frau und Kinder. Und ich zahle das Schutzgeld immer pünktlich."
    Jammert er mit einem Mund der früher sicher mehr Zähne hatte.
    "Keine Bange, wir sind nicht hier um die Strasse zu übernehmen. Noch nicht. Wir möchten nur gerne etwas von deiner guten Suppe kosten, während sich unsere Damen noch etwas schick machen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -172-


    Sai ist aufgeregt, schafft es aber, das Gefühl zu unterdrücken, die internalisierte Fassade aufzusetzen. Dem Kaki lima-Händler nickt sie grüßend zu, bestellt sich aber nichts. Ihre Gedanken sind gänzlich darauf gerichtet, was sie zun tun versprochen hat: das Kaito auszukundschaften, herauszufinden, ob ihr Ziel sich in dem Laden aufhält. Dann ist es soweit. Sai geht die Straßen entlang, vorbei an deaktivierten Neonreklamen und zwielichtigen Barfassaden. Mit jedem Schritt steigt ihr Mut, und kurz bevor sie die japanische Absteige erreicht, hat sie sogar etwas Anzügliches in ihren Gang gebracht, etwas, das ihren ohnehin schönen Mädchenkörper noch verführerischer macht.


    Jeder weiß, dass der Plan recht improvisiert aufgezogen wurde, doch mit der eingerichteten Kom-Verbindung und Beauty als direkter Rückendeckung stehen die Chancen gut, dass sie zumindest halbwegs heil aus dieser Geschichte wieder herauskommen. Dann erreicht Sai das Kaito und geht, ohne sich umzublicken, durch die Vordertür.

  • -173-


    Sich im Hintergrund haltend behielt Rico das Net im Auge und versuchte, sich nicht von der Anspannung unterkriegen zu lassen.
    Frak, ich sollte Hacken lernen.
    Das Reden überließ er Li und gab sich locker, immer ein Augen auf die Straße habend so als sei er auf der Suche nach etwas Großem. Eben weil es genau das war, was von ihm erwartet wurde. Und er war ohnehin machtlos. Warten.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -174- Beauty


    Nachdem sie sich durch Ies Kleiderschrank und Kosmetiksammlung gewühlt hat wirkt Marisa merklich verändert. Neben einer schwarzen Korsage mit dazu passendem Minirock trägt sie Netzstrümpfe und eine übertrieben große Sonnenbrille die vielleicht vor einem Jarhundert modern gewesen sein könnte. Dazu eine Perücke mit hüftlangem Wasserstoffblondem Haar.


    Während Sai schon losgeht ist Beauty noch damit beschäftigt die Hochhackigen Sandalen, ebenfalls aus Ies Beständen, anzuziehen.
    Als Sai schon im Kaito ist folgt ihr Beauty, erst mit zügigen Schritten, nur um zu Stolpern und sich im letzten Moment zu fangen, dann mit langsameren und zum Ausgleich betont, fast schon überbetont lazisven Schritten.


    Schließlich betritt sie die Bar, bleibt kurz im Eingang stehen und sieht sich, über den Rand ihrer Sonnenbrille schielend im Laden um.

  • -175-


    Das Kaito ist ein alteingesessener Laden, dem man ansieht, dass er sich bereits seit etlichen Jahren in der Jl. Jaksa befindet. Die Einrichtung, die zum Großteil aus Holzimitat besteht, ist rustikal gehalten und vermischt typischen Barcharakter mit traditionell japanischen Motiven. Der Bartresen ist langgezogen und bedeckt die komplette Nordwand, die sich gegenüber der Eingangsseite befindet. Animierte Holobilder der über dem Fujijama aufgehenden Sonne oder der Skyline des nächtlichen Neo Tokyo zieren die Fläche zwischen den zahlreichen von Flaschen gesäumten Regale. An einem Tisch in der linken Ecke sitzt eine Dreiergruppe japanischer Angestellter in Anzügen, von denen sich Beauty wundert, sie hier zu sehen, ist es doch noch lange vor der üblichen Feierabendszeit.


    Auf einer an die Wand geschraubten Bank auf der rechten Seite befummeln gerade zwei japanische Straßenganger ein einheimisches Mädchen, so dass sich glücklicherweise niemand wundert, weshalb mit Sai und Beauty zwei weitere weibliche Personen den Laden betreten. Sai ist bereits an der Bar angekommen und sieht sich nun einem fettleibigen Japaner mit Glatze und Schnurrbart gegenüber, der hinter dem Tresen Sake in Becher füllt. Die Angestellten wenden ihre Köpfe und mustern Beauty mit wachsender Neugier, während am Rande der Bar zwei Mitglieder der Red Suns hocken, Sake bechern und Beauty nun über die Schultern hinweg mustern, ohne den Blick aber gänzlich von Sai abzuwenden, die nur wenige Meter von ihnen entfernt steht.

  • -176- Beauty


    Betont lässig schlendert Beauty ohne Sai auch nur eines Blickes zu würdigen an die Bar und nimmt auf einem der Hocker platz von dem aus sie die Suns einigermaßen im Auge behalten kann.
    Wenn der Barceeper ihr Beachtung schenkt bestellt sie auf japanisch irgendeinen Cocktail und eine Zigarette.

  • -177-
    Li verfolgt das Geschehen aus Beautys und Sai's AR Perspektive. Es gefällt ihm gar nicht die beiden in die Höhle des Löwen alleine zu lassen. Sein Bike ist startklar so das er den Laden in weniger als 1 Minute erreichen kann. Aber das kann schon zu spät sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -178-


    Er begutachtete neben dem Videofeed auch die Karte der näheren Umgebung. Li würde sicher vorpreschen, welchen Weg könnte Gede abschneiden - eine Verzögerung von ein paar Sekunden reichte ja - und wie könnte er die Leute hier nutzen, um eine Verfolgung einfacher zu gestalten oder gar nicht erst entstehen zu lassen?
    Toxic Industrial in den Ohren. Yeah. Das war doch schon viel besser.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"