[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -179-


    Der Barkeeper scheint sich zuerst etwas unschlüssig zu sein, wie er Beauty behandeln oder überhaupt zur Kenntnis nehmen soll. Als die Red Suns jedoch keine Anstalten machen, Beauty aus dem Laden zu entfernen, schiebt er seinen fettleibigen Körper in ihre Richtung und wischt sich dabei mit einem Lappen über seine mit Schweißperlen gesprenkelte Stirn. Der Mann ignoriert Beautys Bestellung, schenkt einen Becher Sake ein und stellt ihn der Gangerin auf den Tresen.


    Einer der beiden Red Suns, ein großer, schlaksiger Typ mit kurzgeschorenem schwarzen Haar und einer großen Narbe, die ihm auf der rechten Gesichtshälfte verläuft, schwingt sich leichtfüßig vom Barhocker und tritt auf Beauty zu. Die Jade Blade hört noch, wie sein sitzengebliebener Kumpane ihm zuflüstert, dass der Boss ihn zur Schnecke macht, wenn er etwas mit "so einer" anfängt, doch der andere ignoriert ihn. Mit einem schnellen Handgriff zückt der Japaner eine Schachtel Gudang Garam und reicht sie Beauty mit einem Grinsen.

  • -180-


    Beauty wendet sich dem Typ zu und mustert ihn mit einem müden lächeln, dann nimmt sich eine Zigarette aus der Schachtel und lässt sich von dem Ganger Feuer geben
    und nimmt einen tiefen Zug.
    "Danke, anscheinend gibt es ja doch noch ein paar Gentelman in dieser verfluchten Stadt."


    Dann wendet sie sich wieder zum Tresen schenkt erst den Fujiamabildern ein paar gelangweilte Blicke um dann ihre Fingernägel zu begutachten.

  • -181-


    Der Red Suns lächelt gewinnbringend, als sein Blick ebenfalls flüchtig zu den Fuji-Animationen hinüber wandert. Im Plauderton meint er:


    "Na ja, es ist nicht Neo Tokyo... ."


    Vermutlich will er jetzt weltmännisch klingen, geht es Beauty durch den Kopf, obwohl sie genau weiß, dass der Typ genauso wenig wie sie jemals die Straßen Neo Tokyos befahren hat. Im Augenwinkel bekommt die Jade Blade noch mit, wie Sai den Barbereich verlässt und zur hinter gelegenen Toilette stöckelt. Dann hört sie wieder die Stimme des Japaners.


    "Weißt du, es gibt hier noch so Hinterzimmer... als Gentleman würde ich dir auch den Vortritt lassen."

  • #182 - Gede Raka


    Gede ist direkt beim Kaki-Lima-Händler geblieben und stochert lustlos in seiner Suppe herum. Er weiß, dass er damit die Kochkunst des Mannes nicht würdigt, was ihn beschämt, doch er ist wirklich nicht in der Stimmung, jetzt ein Essen zu genießen. Er beobachtet den Videofeed mit, bereit, sofort einzugreifen, wenn Sai in Gefahr sein sollte oder es ein Zeichen von Bambang gibt. Er ist voll auf den Feed konzentriert, wie in Trance, und nimmt kaum etwas anderes um sich wahr. Wenn er nicht in diesem Zustand wäre, wüsste er, dass er nur versucht, den Gedanken zu verdrängen, was Bambang schon zugestoßen sein könnte, was die Red Suns ihm angetan haben könnten und was Sai alles widerfahren könnte. Und das Gefühl, dass er Bambang Sai zugunsten allein gelassen hat und sie nun für ihn in Gefahr bringt.

  • -183-


    Beauty wendet sich wieder zu dem Ganger, mustert ihn noch einmal von oben bis unten waehrend sie an ihrer Zigarette zieht, dreht ihren Kopf kurz zur Seite um den Rauch auszublasen und wendet sich dann wieder mit einem mueden Laecheln an ihren Verehrer,
    "Du bist Suess kleiner, weisst du in einem anderen Leben vielleicht aber hier und jetzt gibt es noch einen anderen Herren der darueber recht ungehalten sein koennte,,,
    ,,,und es wuerde weder Dir noch mir bekommen wenn einen Grund haette ungehalten zu sein."


    Damit dreht sie sich wieder zur Bar und trinkt einen Schluck Sake.

  • -184-


    Beauty ist sofort klar, dass der Red Sun vor ihr noch recht jung ist und wenig Erfahrung gesammelt hat. Die meisten Japaner, die sie kennt, lassen sich von Frauen nichts sagen, sind vielmehr extrem autoritär eingestellt und oft auch gewaltätig gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Doch der Red Sun lässt nicht locker und lässt sich von Beauty formen wie weicher Ton, sehr zum Missfallen seines Kumpanen, der die Szene missmutig von seinem Barhocker aus beobachtet und dem Beautys spitze Kommentare die Zornesröte ins Gesicht treiben.


    "Wer ist der Kerl? Ist er Japaner?"


    Fragt er, und in seiner Stimme ist deutlich der herausfordernde Unterton zu vernehmen.

  • -185-


    "Wer ist der Kerl? Ist er Japaner?"


    Beauty, den Blick vom Ganger weg zum Fujiama gerichtet rollt mit den Augen.


    "Natürlich ist er Japaner..."
    Sie dreht sich wieder zu dem Sun
    "...was denkst Du denn von mir, ich bin eine anständige Frau."
    sie zieht an der Zigarette
    "Ich mag dich wirklich, Du bist so ein hübscher Junge...
    ...aber wenn ich mir vorstelle was er..."

    sie hebt ihren Blick kurz zur decke und fährt dann fort
    "...was er mit Dir machen würde, wenn er dich in seine neun Finger kriegen würde."
    Sich sieht ihm mit einem wehmütigen Blick in die Augen.
    "Wir müssen alle alle wissen wo unser Platz ist."

  • -186-


    Der Red Sun setzt gerade dazu an, etwas auf Beautys Kommentar zu erwidern, als die Tür zum Kaito erneut aufschwingt. Vier Mitglieder der Red Suns, die Katana gegurtet, betreten den Innenraum des Lokals, mustern kurz die spärliche Zahl der Gäste und marschieren dann auf die Bar zu, während ihre Blicke in unverhohlener Geringschätzung zwischen Beauty und dem jungen Gang-Mitglied hin und her wandern. Dann meldet sich Sai über das Einweg-Kommlink, welches die Jade Blades ihr gegeben haben.


    >> Hiro ist hier. Er ist gerade auf die Toilette gegangen. Er war im hinteren Barbereich.<<


    Bereits wenige Augenblicke vorher haben die draußen beim kaki lima-Händler wartenden Jade Blades das Quartett aus Motorrädern bemerkt, das aus der anderen Richtung, vom Merdeka Square kommend, vor der tristen Fassade des Kaito gestoppt hat. Die vier Red Suns haben nicht lange gewartet und sind sofort im Kaito verschwunden.

  • -187-


    <Gut gemacht Sai, kannst du sehen oder hören ob im hinteren Bereich noch andere Red Suns sind?>


    Das macht jetzt schon mindestes 7 Gegner falls sich Li nicht verzählt hat. Hiro, die beiden an der Bar und die vier Neuankömlinge. Sofern hinten nicht noch weitere sind.


    Wenn sie jetzt zur Vordertür reinstürmen haben sie zwar den Überraschungsmoment und Beauty kann sicherlich den Typ neben ihr ausschalten, aber dennoch stehen die Chancen nicht optimal.
    Wenn man jedoch Hiro von hinten schnappen könnte ... vorne ein Ablenkungsangriff und durch den Hintereingang Hiro vom Klo holen. Notfalls müsste er vielleicht den Japsen in Drake-Gestalt durch die Luft hierher tragen - was nicht gerade unauffällig wäre.


    Li wendet sich an Gede. "Gede: kannst du über die Dächer klettern und schauen ob wir von hinten in den Laden kommen?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #188 - Gede Raka



    >> Hiro ist hier. Er ist gerade auf die Toilette gegangen. Er war im hinteren Barbereich.<<
    Gede ballt die Hände zu Fäusten. Er ist hier. Am liebsten würde er direkt hineinstürmen und sich den Kerl schnappen, aber er weiß, dass er kein Karl Kombatmage ist. Solange er auf der Toilette ist, haben sie noch eine Chance. Dann spricht Li ihn an.
    "Gede: kannst du über dich Dächer klettern und schauen ob wir von hinten in den Laden kommen?"
    "Natürlich. Sorgt schon mal dafür, dass er nicht abhauen kann."
    Er steht auf, geht zu einer der Gassen und sucht nach einem Weg auf die Dächer, einer kleinen Ecke, in der er halbwegs unbeobachtet durchkann. Währenddessen schnappt er sich sein Com.
    <<<Beauty, kannst du irgendwie versuchen, den Typen auf der Toilette festzunageln? Oder vielleicht schon einmal ausschalten, sodass wir ihn dann nur noch rausbekommen müssen.>>>
    Wäre er nicht in dieser Situation gewesen, hätte er beim 'festnageln' vielleicht die Lippen zu einem leichten Grinsen verzogen. Doch für Humor ist grade kein Platz in seinem Schädel.

  • -189-


    Auch Li muss bein Gedes "Festnageln auf der Toilette" grinsen. Das wäre natürlich die beste Lösung - sie fackeln vorne die Bikes ab und werfen ein paar Granaten in die Bar während Beauty und Gede Hiro auf dem Klo überwältigen. Aber ob das Schicksal es so günstig mit ihnen meint? Auch wenn Hiro sich nur an Kindern vergreift muss er kein leichter Gegner sein.
    Hoffentlich wird Gede nicht übermütig.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #191 - Gede Raka


    "Junge, pass auf was du sagst. Meine Schwester nagelt bestimmt keinen Nipponwichser. "
    "Halt die Fresse."
    Gede geht weiter. Im Moment liegen seine Nerven ziemlich blank, sodass er echt keinen Nerv hat, sich jetzt über die Doppeldeutigkeit zu amüsieren. Er richtet ein kurzes Gebet an Allah, dass er das ganze hier schon sauber über die Bühne bringen kann. Dann schnappt er sich noch mal kurz das Com.
    <<<War nicht so gemeint, Beauty.>>>

  • -193- Beauty


    <<<Beauty, kannst du irgendwie versuchen, den Typen auf der Toilette festzunageln? Oder vielleicht schon einmal ausschalten, sodass wir ihn dann nur noch rausbekommen müssen.>>>


    Beauty muß unwilkürlich grinsen
    Hätte ich das gewußt hätte ich Spielzeug mitgebracht.


    Sie wendet sich zu ihrem Verehrer.


    "Ich muß kurz für kleine Mädchen, bist Du so lieb und passt solange auf meinen Drink auf ?"


    Ohne eine Antwort abzuwarten steht sie auf und stolziert in Richtung der Toiletten.

  • -194-


    Noch ehe der Red Sun etwas erwidern kann, hat sich Beauty bereits auf den Weg zu den hinteren Bereichen gemacht. Im Augenwinkel entgeht ihr allerdings nicht, dass die vier Neuankömmlinge ihre Blicke nicht von ihr lassen und sich nur einen Moment später ebenfalls in die von ihr eingeschlagene Richtung begeben.


    Im Zwischenbereich, zwischen den Toiletteneingängen, einem Personaleingang und dem Hauptraum, trifft Beauty auf Sai, die sich leicht in die Ecke gestellt hat, um von der Bar aus nicht mehr direkt gesehen zu werden.


    Draußen, in der schwülen Hitze auf der Jalan Jaksa, spürt Gede mehr die gegen ihn gerichtete Attacke, als dass er sie kommen sieht. Ruckartig vollführt er eine Ausweichbewegung, kann aber Bombs Schlag nicht mehr gänzlich entgehen. Mit geballter Wucht erwischt ihn die Faust des anderen und lässt seinen Körper nach hinten rucken. An Bombs Körperhaltung erkennt Gede aber instinktiv auch, dass der andere Jade Blade nicht darauf aus ist, seinem ersten Schlag noch weitere folgen zu lassen. Trotzdem liegt Spannung in der Luft.

  • -195-


    Gede macht genau den selben Fehler wie Faith indem er Bomb provoziert. Im Gegensatz zu Faith ist Gede aber kein Arschloch sondern ein kleiner Junge der nicht weiss das man den Älteren Respekt erweisen soll.
    Jetzt kommt es drauf an das der Kampf nicht ausartet.


    "Cukup! Hebt euch das für die Red Suns auf!"


    Durch Beauty AR-Feed sieht er wie sich die Red Suns in ihre Richtung bewegen.


    "Beauty ist in Gefahr wir müssen jetzt angreifen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #196 - Gede Raka


    Sein verbaler Ausrutscher war nicht böse gemeint, sondern durch Stress verursacht. Dennoch hat Gede jetzt wirklich keinen Nerv dazu, sich zu entschuldigen oder etwas anderes zu tun, und auch nicht die Zeit. Er dreht sich um und sucht einen Weg auf die Dächer, um von hinten in die Bar zu kommen. Er hatte den Personaleingang gesehen, dort würde er versuchen, reinzugehen. Hoffentlich ist die Tür nicht zu stabil...

  • -198-


    Sai bleibt still und deutet nur mit einem Nicken in Richtung der Herrentoilette. Die Türen - auch jene zum Personalbereich - sind nicht aus Kunstholz, so wie der Großteil der Inneneinrichtung, aber das Alter hat auch ihr seine Spuren hinterlassen. Allerdings ist der Personaleingang mit einem Magschloss gesichert, wie Beauty sofort erkennt.


    Draußen sucht sich Gede derweil seinen Weg. Von der Jalan Jaksa, die selbst nicht sehr breit ist, zweigen zahlreiche verwinkelte Gassen ab, die sich zwischen den eng einander reihenden Gebäuden und Anwesen erstrecken. An Schaltboxen entlang erklimmt Gede blitzschnell das nächste Gebäude, hechtet über das Flachdach und schaut dann auf die Gasse zwischen dem Kaito und dem Gebäude, auf dem er sich befindet, hinab. Von hier aus sieht er den Seiteneingang, der vermutlich direkt in den Personalbereich führt. Andererseits ist er nun auch nicht mehr weit von er Rückseite des Gebäudes entfernt, obwohl er momentan noch nicht weiß, wie es dort hinten aussieht und die Zeit gegen ihn arbeitet.