TRANSGENETIK Verbesserter Proteinaustausch - Synch

  • Mahlzeit!


    Im Betreff genanntes Them ist zu finden im Bodytech (S.97) oder im Augmentation (S.90)


    kurz:
    Synch ist also ein nootropisches Protein, das kognitive Fähigkeiten beeinflusst.
    Man soll dadurch Muster in Bewegungsabläufen und Kampfstilen der Gegner erkennen
    und diese Erkenntnisse für sich nutzbar machen.
    Diese Nutzbatmachung äußert sich in einem +1 Bonus auf alle Wahrnehmungsproben
    und einem +1 Bonus auf alle Kampfproben nach dem ersten Angriff des Gegners.



    Was mich hierbei zu meiner nun folgenden Frage drängt, ist der +1 Bonus auf alle Kampfproben.
    Meiner Meinung nach sollte dieser Bonus nur für Nahkampf Aktionen nutzbar sein. Hier kann man Stil und Bewegungen des Gegners erfassen,
    umsetzten und für sich in einen Vorteil umwandeln, der sich dann in dem +1 Bonus niederschlägt.
    Ein Grundsätzlicher Bonus auf alle Kampfaktionen scheint mir, so Laienhaft meine Kenntnisse auf diesem Gebiet auch sind, nicht "logisch".
    Kann man denn anhand des "Gangstyle-Griffs" des Orks um seine Ruger erkennen wie er sich nächste Runde in Deckung wirft?
    Oder kann man aus der Art wie der vollgepanzerte Sternschutz-Typ seine Schrotflinte abfeuert herausfiltern ob er sich nach rechts oder links wendet?


    Vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg, keine Ahnung!
    Was sagt ihr dazu?


    Danke&Grüße
    BB

  • Ein paar Min/Maxer, aka PGler werden Erklärungen finden warum alle, aber ja, Sinn ergibt es nur im Nahkampf. Nutze es nur da, ergänze den Text um das eine Wort...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ist nur so das sich der Typ mit der Knarre und oder in Vollpanzerung auch bewegt und einen (un)bewussten Kampfstil hat. Das unterbewusste erkennen und deuten dieser Muster setzt die Modifikation in ein +1 um.
    "When in combat, the character receives +1 die to all combat tests against each opponent after the enemy’s first attack."


    Darüber dass das verdammt gut ist, besonders im Vergleich zu anderen Modifikationen, braucht man nicht zu reden. Die Auswirkungen der Mod sind hingegen klar. Preis rauf, Essenz rauf und gut ist.

  • "Narat" schrieb:

    Äh!?
    "When in combat, the character receives +1 die to all combat tests against each opponent after the enemy’s first attack."


    Und wenn ein weiterer enemy seine erste Attacke auf dich startet? Gibts dann noch einen +1 against each opponent? :D

  • Ich habs bislang so gedeutet, dass man nen +1 Bonus gegen einen Gegner bekommt, wenn dieser einen Angriff gegen den Synch-optimierten durchgeführt hat. Weitere, seperate +1 Boni, jeweils gegen andere gegner, sind möglich, solange man sich sinnvoll auf sie konzentrieren kann (SL-Maßgabe).
    Aber meistens (fast 100% der Fälle) habe ich den Bonus bei meinen Chars sowieso vergessen, anzuwenden.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Also nachdem der Gegner oder die Gegner gehandelt haben(Attacke ) bekommt man einen Bonus auf Schiesse, Schlagen und Ausweichen.
    So sehe ich das zumindestens.


    Also auch im Fernkampf ist es sicher wichtig den Gegner zu lesen. Selten laeuft dieser ja so ab wie teilweise bei Shadowrun wo sich alle gegenueberstehen und auffeinander schiessen.
    Normalerweise ist zurueckschiessen immer erst das 2. an das du denkst wenn auf dich geschossen wird.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Normalerweise ist zurueckschiessen immer erst das 2. an das du denkst wenn auf dich geschossen wird.


    Ein Runner schießt nicht zurück
    Auf Runnner wird nicht geschossen
    Ein Runner braucht kein Synch, weil das implizieren würde, dass der Gegner Handlungen hat.


    :twisted: :mrgreen:

  • "Makki" schrieb:


    Ein Runner schießt nicht zurück
    Auf Runnner wird nicht geschossen
    Ein Runner braucht kein Synch, weil das implizieren würde, dass der Gegner Handlungen hat.


    :twisted: :mrgreen:


    *signed* 0X


    Grüße Zeddicus2