Saeder-Krupp Spezialeinheit?

  • Helloechen erstmal, lange schon bin ich in diesem Forum unterwegs und habe bis jetzt immer alles gefunden was ich brauche an infos. Diesmal jedoch werde ich nicht so fuendig deswegen eroeffne ich also mein erstes Thema.


    Ich bin dabei mir einen Char zu basteln mit SK Hintergrund und auf der Suche nach Militaereinheiten oder einer internen Spezialeinheit fuers grobe, finde jedoch nichts zu dem Thema. Mag aber irgendwie nicht glauben das der Grosse Wurm sowas nicht auf Lager hat. Vorallem da ich der Meinung bin mal was gelesen zu haben das SK auch an den Wuestenkriegen teilnimmt.


    Help?

  • Alle großen Konzerne nehmen so, oder so an den Wüstenkriegen teil. Ist sowas wie eine Messe.
    DAS kann helfen. Finde es nur hübsch, dass alle die US-Amerikanische Schreibweise adaptiert haben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das stimmt, besonders weil SK zuerst mit den Massiv-Vercyberungen angefangen hat. Jetzt werden die wohl führend im Bio- und Genware-Soldaten-Kram sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Das stimmt, besonders weil SK zuerst mit den Massiv-Vercyberungen angefangen hat. Jetzt werden die wohl führend im Bio- und Genware-Soldaten-Kram sein...


    würde ich nicht so sehen, SK hat andere Präferenzen. Im Bodytech wird SK iirc bei den Top-Augmentation-Konzernen kein einziges Mal erwähnt. Und das finde ich auch gut so, da der Kon auch so schon eine gefühlte Übermacht in genug Geschäftsbereichen hat. Wird doch langweilig und uninteressant :!:


    Möglich, dass sie spezialisierte Produktlinien haben, aber die großen Spieler sind andere: Mitsuhama (Cyborgs), UniOmni, Monobe, Renraku ...

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "el_dudederino" schrieb:

    Ich bin dabei mir einen Char zu basteln mit SK Hintergrund und auf der Suche nach Militaereinheiten oder einer internen Spezialeinheit fuers grobe


    Nur so als Hinweis: "Spezialeinheiten" sind mit den Anfangspunkten im Normalfall nicht realistisch möglich, dafür fehlen einfach hinten und vorne die Punkte. Es wurde schon besprochen, normale Soldaten, auch solche mit etwas Praxiserfahrung, sind durchaus drin, aber einen Elitesoldaten aus ner Spezialeinheit kriegst du, imho, nicht hin.

  • was aber zumindest mit Karma gut gehen würde, wäre ein Anwärter-Dropout, der alles gegeben hat, aber nicht gut genug war oder eine psychische Macke hatte (oder dadurch bekommen hat). Gut kombinierbar mit einem Hass auf den Drachen, viel (gebrauchter) 'Ware und einem rudimentalen Training.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Jup, Dropouts sind natürlich immer denkbar, z.B. auch ein "normaler" Konzernsoldat, der ne steile Karriere dorthin vor sich liegen sah, aber eben noch nicht in das Trainingsprogramm für die Spezialeinheit reingekommen ist.

  • Mhz, joa. Da kann ich wenig gegen einwerfen. Ich glaube ich sollte genauer auf den erdachten Hintergrund meines Chars eingehen.


    Ich habe mir einen maennlichen Menschen mitte 20 vorgestellt, der seine Kindheit-Jugend mit seiner Familie bei SK verbrachte. Einen gute schulische Laufbahn machte (College-Abschluss-Gabe) und dann halt von dem Konzern\Eltern ein bisschen Ware bekommen um eine erfolgsversprechende Laufbahn im Kon weiterzufuehren.
    Und da ist halt der Knackpunkt ich weiss nicht welche Orga bei SK solche ausbildet, zwar habe ich schon die Urban Brawl Mannschaft von SK ins Auge geschlossen jedoch gefaellt mir das nicht so ganz. Gehobene Sicherheit, Militaer oder Geheimdienst wuerde mir halt besser gefallen.
    Desweiteren soll der Char auch kein ausgebildeter Soldat\Agent\Security sein sondern einer der waehrend der Ausbildung aufgrund von Tempo sucht rausgeschmissen wurde, bzw kurz davor seinen Tot insziniert damit er die ware ohne probs(wie er glaubt) abhauen kann.


    Das ein Vollkommener Soldat nach normalen Setting nicht drin ist weiss ich bereits aus anderen threats und eigenen Versuchen :D .
    Deswegen halt die Frage ob es solche Art von Organisationen bei S-K gibt (sonst waer der Threat ja auch am falschen Ort 8O )


    Aufjedenfall danke schonmal fuer die Zahlreichen Antworten

  • "Irian" schrieb:

    Jup, Dropouts sind natürlich immer denkbar, z.B. auch ein "normaler" Konzernsoldat, der ne steile Karriere dorthin vor sich liegen sah, aber eben noch nicht in das Trainingsprogramm für die Spezialeinheit reingekommen ist.


    Nach einem ähnlichen Prinzip habe ich gerade einen Indianer erschaffen. War für Horizon ein Vollstrecker. Kein voller Konzernmann, aber ein Typ für's Grobe. Naja, sein letzter Auftrag hat ihn die Kalte Schulter eingebracht, auch wenn er nicht weiß weshalb. Vergleiche mit bekannten Serien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, aber leider wird es auch so keine konstruierte Umgebung geben, aber die Ideen.. Für die bin ich dankbar und ich habe, wenigstens zu Beginn ein Leitmotiv.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Oh man mein Leseverständnis heute, habe doch glatt gute "ghulische" Laufbahn gesehen und wollte schon protestieren...


    8O


    ontopic:
    Wenn es keine Spezialeinheit war, dann eben irgendein Spezialprogramm (erklärt die Konzentration auf bestimmte Gebiete) und fertig ist die Lauge.

  • "Tycho" schrieb:


    Michael Westen ist ganz klar der Pronomancer :wink:

    Eher Conomancer. Plus Tech-Spezialist plus Nah- und Fernkampfspezialist plus... Oder doch einfach Mister Lucky mit einem SL, der oft Edge auffrischt.
    Sam Axe versucht sich eher als Pornomancer IMHO.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hellö mal wieder,
    finde es ja interessant das hier solch eine Debatte darüber entstanden ist wer was für ein Aufgabenfeld einnehmen würde wenn ....


    Leider hilft mir das bei meinem Hintergrundproblem so überhaupt nicht weiter.
    Also frage ich halt einfach nochmal:
    Hat S-K Spezialeinheiten, Geheimdienste, geschlossene elitäre Gesellschaften oder ähnliches. Falls ja wie tun diese heißen und aus welchen Quellen habt ihr euer Wissen. Würde mich echt freuen wenn mir bei diesem kleinen Problemchen weitergeholfen werden kann ohne das gleich Diskussionen darüber angefangen werden was mit 400GP Anfangschars möglich und was nicht.


    Peace Out
    Dude

  • Hat S-K Spezialeinheiten, Geheimdienste, geschlossene elitäre Gesellschaften oder ähnliches.
    Ofiziell kenne Ich das nicht, aber es ist durchaus anzunehmen.Jeder Con hat seine Spezialeinheiten ,Geheimdienst,etc.
    .Ich hab zwar das Konzerndossier hier liegen, bin aber nur zum ersten durchblättern gekommen. Vielleicht steht da was drin ?
    Irgendwann kommt auch das Buch über den Rhein-Ruhr-Plex, da wird vielleicht auch noch mehr über Saeder -Krupp drinstehen ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • spontan würde ich auf SK Prime deuten, die Innenrevision / Troubleshooter, die dort zum Einsatz kommen, wo der Laden nicht ganz rund läuft. Die werden garantiert Spezialeinheiten für die hartnäckigeren Fälle haben.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426