Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • Hatte eigentlich gehoft, unser SL verbreitet es ;) Ich schreib mal ne Rundmail


    Bot stell ich (Wird erst mit mir reinkommen.)


    Nicht wundern, morgen darf ich bis 20 Uhr arbeiten. werde vielleicht erst 10 nach dazustoßen. Aber naja, wird schon gehen.



    Makki, Garon und Merlin bekommen gleich ne PM, hoffe habe keinen vergessen.

  • Ja, ich glaube XrayTape hatte einen IRC Server den wir gut nehmen koennten, ansonsten kann man bestimmt auf irgendeinem oeffentlichem Server spielen. Kurzzeitig einen Channel benutzen geht ja meistens.
    Vielleicht schaffe ich es noch ein Plugin zum Wuerfeln zu finden, muss ich mal gucken und mich mit meinem Client auseinandersetzen. Nen Bot schaffe ich so schnell warscheinlich nicht.


    Edit: Ok, fuer nen Bot ist schon gesorgt. Logt der auch den Chat? Ansonsten muss ich das noch machen (wollte ich sowieso).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Saalko" schrieb:

    Jup, der nutzt meinen IRC Clienten ;) also von daher ists etwas doof, weil ich halt nen Server brauch, um 2 mal raufzukommen. Und das könnte manchmal schon problematisch werden.


    Warum kannst du nicht einfach so zwei mal drauf?


    Edit: Ich habe noch ein Wuerfeltool gefunden was auch mit Mindestwuerfen umgehen kann. Hat den Vorteil, man muss nicht selber Zaehlen wie viele 6/5en es sind und 6en sogar explodieren lassen (Edge).
    Kann ich auf meinen Client laufen lassen, oder wenn ihr wollt noch auf einer 2. Instanz von Irssi laufen lassen. Keine Ahnung ob es das Script auch fuer MIrc gibt. Das Script muesste in Perl sein soweit ich das ohne Programmierkenntnisse sagen kann.


    Edit2: Habe den Wuerfelbot mit Hilfe dazu bekommen das er auch Befehle von anderen annimmt. (Hatte mit Garon eben nicht geklappt)
    Edit3: So jetzt kann er auch noch mehrfach Wuerfeln und dabei explodierende Wuerfel haben, der Bugfix ist aber auch nicht von mir :mrgreen:. Irc ist fuer sowas Nachts einfach klasse. Nur Additivexpoldierende Wuerfel mit einem Mindestwurf vergleichen geht noch nicht.


    Falls noch jemand Irssi benutzt und das Script haben will: http://das.weltenbuch.de/wuerfeltool

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Saalko" schrieb:


    IRC Server kümmer ich mich, habe da 2 ganz gute, bei einem kenne ich den owner und von daher bekommen wir da keine Probleme, wenn er einmal ja sagt ;)


    Ich dachte damit wäre die Sache geklärt, sorry. Aber die Sache mit dem Server + dem Bot scheint ja jetzt geregelt zu sein?! Dann steht unserem Start nichts mehr im Wege. Als ersten Anlaufpunkt kann man sicherlich #Shadowrun nutzen. Sobald es los geht, benutzen wir, wie angeregt, zwei Channel. Einer wird für Inplay, der andere für die Würfelei etc. genutzt. Alles weiter können wir dann ja heute Abend direkt im Channel besprechen.

  • Also ich bin da im Channel jetzt anzutreffen, das mit dem Wuerfeln ist geregelt, solange du uns soweit vertrauen kannst das wir nicht gucken.(kannst dann in einen anderen Channel zum Wuerfeln gehen) Sonst musst du das noch irgendwo extern Wuerfel lassen.
    Leider blockiert der Server seit heute Morgen mehrfachconnections, weshalb ich keinen extra Bot / 2. Client mit Script mehr laufen lassen kann. Aber ist ja trotzdem ein getrenntes Fenster.


    Edit: Lag an mir geht wieder.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo zusammen. Wollte euch nur Bescheid geben das ihr mich (zumindest temporär) von der Liste streichen könnt. Habe mich gestern einer Gruppe angeschloßen die das Rollenspiel Schattenjäger über Skype zocken wollen und da würde ich gerne mitmachen. Wollte nur das ihr auf dem aktuellen Stand der Dinge seid.

  • So nur nochmal an alle zur Errinnerung, wir machen morgen weiter.


    20 Uhr, Server und Channel kennt ja jeder ;) Bin diesmal auch eher drin da frei ^^


    Mittoch muss ich aber wieder früh raus, von daher wäre es nett, wenn wir wieder spätestens zwischen 0:00 und 1:00 unterbrechen könnten.


    Der übernächste Termin dann, Sonntag wie sieht es da aus? Ansonsten kaspern wir vier und das dann wieder im IRC aus ;)

  • Also vorlaeufig ist mir eigentlich egal wann. Wochenende ist halt abend bloed weil man da haeufig andere Sachen vor hat und Montags habe ich schon ne SR-runde.
    Frueher oder spaeter wird das aber dann anders sobald ich irgendein Praktikum oder sonstwas mache.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • nächster Termin, nächsten Mittwoch um 21 Uhr.


    (Mir fiel ein, ihr könnt gerne 20 Uhr starten. Gabrielle will ja eh ein paar Infos sammeln, ehe Alviss in der Matrix anfängt. Von daher werde ich wohl eh ne Stunde rumsitzen, ehe was passiert.)



    Besteht eigentlich Interesse an einer Gruppen HP? Um die Logs online zu stellen und sich ab zu sprechen? Untereinander/mit dem SL, zwischend en Abenteuern? Oder reicht der Thread + Mailverkehr?



  • Ich denke der Thread + Mailverkehr reicht eigentlich. Nach dem erstem Run kann man ja vielleicht die Mitschnitte irgendwie bearbeiten, damit sie gut lesbar werden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorry Garon, ich hab die Woche viel um die Ohren und deshalb auch:


    WICHTIG: Ich muss für morgen absagen, mir wurde kurzfristig die Woche Abendschichten aufgehalst. D.h. ich bin die ganze Woche abends nicht verfügbar. Wir müssten die Sache also verschieben.

  • Unanagenehm.
    Also vom 3. - 5. kann ich sehr sehr warscheinlich nicht da ich unterwegs bin.
    Montags ist auch schlecht, aber wenn Montagsabends spaet ihr alle koennt, waere es warscheinlich doch irgendwie in Ordnung. (Normalerweise habe ich nach meiner Shadowrungruppe erstmal genug :lol: )
    Ansonsten wuerde eigentlich alles bis auf am Wochenende (vorallem Freitag/Samstag) gehen, aber allzuweit in die Zukunft kann ich nicht planen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also wenn ich das jetzt mal Interpretieren koennte, passen eigentlich Montag(eher spaeter und nicht so gerne), Dienstag, Mittwoch, Donnserstag(Da muss ich auch nochmal gucken).
    Musst du sagen Xray wann du da Zeit hast.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.