Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • "xraytape" schrieb:

    [..] Ich würde vorschlagen auf alternative Charakterkonzepte, wie Drakes, Pixies, etc. zu verzichten. Als Schauplatz wäre Hamburg als vielseitige Stadt die erste Wahl.
    [...]


    Faellt Surge dadrunter?


    Ich haette naemlich einen ganz Interessanten Char, den ich immer schonmal spielen wollte. Ausgebrannte ehemalige Magierin, die kurz nach dem endecken ihrer Magie durch Surge und Astral Hazing gleich wieder ausgebrannt und ein wenig verbitter ist.
    Arbeitet als halblegale Critterjaegerin und kuemmert sich um alles Erwachte was es loszuwerden gilt. Geister, Vampiere, Magische Critter und sonstwas.
    Wenn irgendwas in die Richtung in dem Run vorkommt, wuerde ich die gerne auch spielen, ansonsten ist es warscheinlich schwer zu begruenden warum sie an dem Run teilnehmen soll.


    Ansonsten zum Char, fuellt die rolle eines etwas anderen Strassensamureis: Kann Schiessen und ist recht schnell und ziemlich vercybert mit sehr viel Bioware. Vorhandene Sozial und Survival, sowie gute Stealth Fertigkeiten. Technisch dafuer eher ziemlich unbedarft.
    Cyberware ist vom Fluff mit Auftraegen zum erlegen von Geistern und sonstigem bezahlt, also wird sie schon ein wenig Reputation haben.(zumindestens auf dem Gebiet.)


    Edit: Also ansonsten zur Auswahl haette ich noch einen auch ziemlich schnellen Hackeradepten mit Affenschwanz(Surge) mit unglaublichen Fertigkeiten was das Eindringen in Systeme angeht, sehr guter Schuetze, aber schraeg drauf und in der Realen Welt unter staendigen Coffeineinfluss und nicht Gesellschaftstauglich da er AR und Realitaet nicht ausseinanderhalten kann. (Wohnt aber in Amerika)
    Dann waere da noch ein ein wenig komischer Magier-Detektiv-Sniper spezialisiert dadrauf Leute zu finden und egal wo sie sich befinden zu erschiessen. (ohne Sichtlinie zu ihnen zu haben)(koennte ich auch in Deutschland ansiedeln)
    Zur Not haette ich auch noch einen ziemlich kaputten alten Ex-Militaer-Cyberdoc mit Move by Wire, aber da ist es schon ein wenig her, das ich ihn erstellt habe. (Hat noch ca 0.x Essenz uebrig)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht über eine mögliche Plotline, ich will die Ansätze kurz umreißen, damit ihr eure Charakterwahl anpassen könnt. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wären mir "normale" Charaktäre lieber, zuviel Surge, extrem seltene oder überauffällige Charakterkonzepte sind schwierig in das Setting einzubinden. Bei konrekten Fragen, einfach direkt per PN besprechen, eine E-mail-Adresse gibt es auch per PN. Ohne zuviel zu verraten, hätte ich folgendes anzubieten:


    Edit: Wie ist die ganze Sache einzuordnen? Ich versuche eine gesunde Mischung aus "Beinarbeit" also sozialen Skills / Infobeschaffung etc. und Action hinzubekommen. Mal sehen, wie das über IRC geht (ist Neuland).


    Der Plot startet in Hamburg, als Einstieg und um den Flair von Hamburg zu erfahren tauchen die Runner in die lokale Vergnügungsszene ein und setzten sich mit dem lokalen Szenario der organisierten Kriminalität auf dem Kiez und in Hamburg auseinander. Die angespannte Situation der Likedeeler und Russen bietet hier Ansätze für Aufträge.
    Nach dem ersten Einstieg wechselt das Szenario vielleicht schnell (oder auch nicht) und es soll um die Verstrickungen und Machenschafften der Konzernwelt gehen. Als lokale Größe wird AG Chemie im Vordergrund stehen. Dort kommt ein lang geplanter Coup langsam ins Rollen..

  • "Merlin" schrieb:

    Schade eigentlich, wo wohnst du denn, das du solch einen Zeitsprung hast?


    Mache zur Zeit meine Diplomarbeit in USA, aber das haettest auch ausrechnen koennen ;)
    aber da es mich doch brennend interessiert, wie die Sache ueber IRC funktioniert und ich hier nicht zeitl. gebunden bin, waer ich naechsten Di wohl trotzdem mal dabei :angel:
    Ich meld mich mal mit was Melee/Athletik orientiertem an.

  • Ich fasse die bisherigen Teilnehmer zusammen:


    Saalko (Rigger, mit Nebenfeld Hacking)
    papanGhost (noch keine Ahnung)
    Merlin (Critterjägerin / Sam)
    Makii (Adept, Ermittler)
    Garon (Killer, soziales Chamäleon)


    Damit denke ich, wäre die Gruppe voll fürs erste.

  • Achso, was ich noch erwaehnen wollte. Sollte Xraytape meinem Char zustimmen, werde ich moeglicherweise einen Char mit Astralhazing spielen. Solltet ihr einen Magier/Adepten spielen wollen muesst ihr sagen ob das fuer euch ok ist. Das Feld hat einen Radius von 2,6m um den Charakter rum.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich haette glaube ich doch noch ne Frage, die warscheinlich auch alle betrifft. Wie siehts in den ADL mit Waffen und Lizensen aus. Weil mein Char hat 9 verschiedene Schlag, Schock und Schusswaffen. Wie sieht es mit Lizensen zum Versteckten Tragen und mitfuehren fuer Privatpersonen aus?
    Mein Char wuerde seine "legalen" Beruf als Critter, Geister und Vampierjaeger, welcher mit einer gefaelschten Sin verknuepft ist, auch als "Deckmantel" fuer seine Lizenzen nutzen. Beim Jagen von fiesen Geistern brauch man ja auch viel Durchschlagskraft.
    Eigentlich ist es ja kein Deckmantel, sie die Waffen dafuer ja durchaus braucht.
    Wie sieht es aus mit weniger Toedlichen Waffen (S&S oder Stunbatons) zur Selbstverteidigung in Clubs und oeffentlichen Einrichtungen.


    Wenn ich schonmal dabei bin, was haltet ihr davon folgende Hausregel fuer Flaechenschaden zu benutzen:


    Ausweichen von Flaechenwaffen:
    Flaechenwaffen wird nicht ausgewichen sondern es wird versucht sich in Deckung oder in Entfernung zu bringen. Pro Hit auf dem normalem Ausweichwurf wird 1m Entfernung zurueckgelegt. Deckung kann im ermessen des Sls je nach Situation sichere Hits oder bei moeglicher Deckung Zusatzwuerfel geben. Oder der SL legt fest wie viele Hits man brauch um sichere Deckung zu finden.


    Ich finde es naemlich sehr komisch, das man nach RAW Explosionen einfach so ausweichen kann, verpatzt man aber den Wurf, bekommt man die volle Ladung ab.


    Edit: Garon spielst du Gabrielle?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Jau, ich versuch mal wieder meine SR4 Killerlady ins Spiel zu bringen.
    Vielleicht habe ich in dieser Gruppe mein Spass am Rollenspiel. Ich bin da etwas anspruchsvoll.


    Und nein, ich bring nicht meine Teammitglieder um, auch wenn die Lady so wirkt. Nein, ich bin kein SR-Regelprofi, aber ich spieler gerne Textrollenspiele.(Für andere die mich nicht kennen :wink: )

  • "Garon" schrieb:

    Jau, ich versuch mal wieder meine SR4 Killerlady ins Spiel zu bringen.
    Vielleicht habe ich in dieser Gruppe mein Spass am Rollenspiel. Ich bin da etwas anspruchsvoll.


    Und nein, ich bring nicht meine Teammitglieder um, auch wenn die Lady so wirkt. Nein, ich bin kein SR-Regelprofi, aber ich spieler gerne Textrollenspiele.(Für andere die mich nicht kennen :wink: )


    Kann ja lustig werde mit zwei Frauen die dann wohl fuers Grobe zustaendig sind. :mrgreen:
    Wie ich das sehe auch beide abgrundtief boese, wenn auch auf unterschiedlich art. Der rest des Teams tut mir jetzt schon leid. :lol:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo zusammen


    Ich glaube ich werde nicht in naher Zeit zu euch stoßen können weil mein Skype irgendwie zicken macht. Jedesmal wenn es versucht ein neues Konto einzurichten dauert es etwas und dann kommt "Skype konnte keine Verbindung herstellen". Mal schauen was ich da mache. Weiß einer von euch woran esliegen könnte?

  • ich dachte wir spielen IRC, Skype waer ich nicht dabei, hab das einmal probiert, und das ist viel zu wirr. IRC ist toll, weil jeder jedem private sachen schreiben kann.


    Und ja, es soll Ermittler heissen. So grob umrissen, Strassenname Memory.

  • "Garon" schrieb:

    Ja, IRC.
    Wir sollten mal ein Termin machen bis wann. Ich hatte auch noch ein Vorschlag gemacht für Plan B, der sich sofort umsetzen liese.
    Es wäre schaden wenn das nicht über die Planungsphase hinausgeht. Tackert mal was fest.


    Wurde doch schon fuer Dienstag so 20 Uhr getackert, oder habe ich was falsch verstanden?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:


    Wie ich das sehe auch beide abgrundtief boese, wenn auch auf unterschiedlich art. Der rest des Teams tut mir jetzt schon leid. :lol:


    Na ja du kennst ja meinen Char noch nicht ;)


    Ansonsten sind die Verfügbarkeiten im Buch ja für die UCAS. Die ADL hat glaube strengere Gesetze. Aber der Spielbarkeit halber kenne ich es nur mit den UCAS Verfügbarkeiten (auch in der ADL) Probleme mit den Critterlizenzen könnte es geben, wenn wir auf einmal nach München müssen, ist ja schon ein anderes Land dann. Und ob da die ADL Lizenzen gelten? Wäre wirklich interessant das Vorher zu wissen.


    Bei meinem ist das INet nicht so stabil, so dass er kaum onkommt. Noch gebe ich es nicht auf (Und ne Freundin die ich auf ihn angesetzt habe ;) ).


    Ansonsten hat Garon wohl eine vernünftige Alternative. Und ich habe da auch noch eine Seite im Petto. Sollte ich für den IRC kein Go bis Samstag bekommen, dann frage ich nochmal nen anderen.


    Gespielt wird aber auf alle Fälle. Und ja mir war auch so, Dienstag ab 20 Uhr.

  • In Sachen Lizenzen und Verfügbarkeiten halten wir uns ans Regelbuch. Das macht die Sache deutlich einfacher, falls irgend ein Ausrüstungsstück schwerer zu bekommen sein sollte, zeigt sich das im Gameplay. Für die Generierung gilt erstmal, was im Buch steht.


    Edit: Im GRW gibt es Lizenzen zu kaufen der Stufe 1-6, mit Verfügbarkeit (Stufe*3)V und kosten Stufe*100. Die Stufe wird wie bei einer ID zu einer vergleichenden Probe herangezogen. So wie ich das hier sehe, muss eine Lizenz für jedes Item oder Itemklasse, wenn diese mit einer Aktivität wie Jagd, Transport usw. verbunden ist, erworben werden. Die Lizenzen sind für Eingeschränkte (E) Gegenstände verfügbar, Verbotene (V) sind immer illegal für Zivilisten / Privatpersonen.

  • "xraytape" schrieb:

    In Sachen Lizenzen und Verfügbarkeiten halten wir uns ans Regelbuch. Das macht die Sache deutlich einfacher, falls irgend ein Ausrüstungsstück schwerer zu bekommen sein sollte, zeigt sich das im Gameplay. Für die Generierung gilt erstmal, was im Buch steht.


    Ja, im Buch steht halt nicht wie das geregelt ist mit den Lizenzen. Es steht nur da, das es sie gibt. (soweit ich mich erinnern kann) Aber nicht ob man sie fuer jedes Item einzelnt brauch, nur fuer eine Itemklasse (Restricted Feuerwaffen) und was alles unter eine Linzenz faellt. Also ob man z.b. zur Schusswaffenlizenz noch eine zum verstecktem Tragen brauch usw.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hi, es wäre nett, wenn ich vielleicht bis Sonntag mal jeweils ne grobe Hintergrundstory von den Charaktereren hab (oder gleich den fertigen Charakter :D ). Neben dem Hintergrund an sich interessieren mich vor allem die Art, Stufen und der Umfang der Connections. Wenn diese nicht beschrieben sind, nehm ich mir das Recht raus denen etwas "Leben" einzuhauchen. Dazu würde ich mir gerne vorher ein paar Gedanken machen. Eine detaillierte Ausarbeitung ist also nicht nötig, die Stufen und Art der Connection reichen schon aus.


    Ich glaube mittlerweile haben alle meine e-mail per pn erhalten, wenn nicht einfach via pn bei mir melden.

  • Hintergrund ist in meiner Signatur zu lesen, unter Das Rekrutierungsbüro --> Gabrielle. Müßte abgehakt sein.
    Wenn ich mehr Infos habe, verknüpfe ich sie mit meiner Webseite.
    Die Connectionstufen, wenn vorhanden, sind in der Exceltabelle die du hast. Aber ich glaube da war nicht viel...will ich im game erweitern.


    Connection detaillierter beschreiben....mach ich mir am Wochende zur Aufgabe.