Überflüssige Ausrüstung

  • "EasyRider" schrieb:

    Also ich hab immer wieder Chars in meiner Runde oder auch meine eigenen Cahrs die einige dieser WAffen durchaus benutzen.. aber das liegt daran das ich nicht auf gewalt versuche das beste aus meinem Char zu machen.. sondern ihn einfach so zu machen "Wie er ist" ;)


    Genau mein Ansatz. Zusätzlicher Vorteil. Aufeinmal gibt es gar keine überflüssige Ausrüstung mehr, sondern nur noch einen Berg an interessanten Sachen, die entdeckt werden wollen. :D

  • Plus, nicht zu vergessen: manchmal ist eine "schlechtere" Waffe, ordentlich aufgemotzt und mit der richtigen Munition, genauso gut oder sogar besser als die Standard-Hightech-Knarren, und dabei wesentlich unauffälliger.


    Ich würde für einen Sniper z.B. lieber ein Sportgewehr mit Feuermodus-Änderung und größerem Magazin verwenden, als ein Barret oder Ranger Arms; falls man in eine Polizeikontrolle kommt, lässt sich ersteres viel eher erklären - und wenn man es verliert, ist es lange nicht so ärgerlich.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Vorrausgesetzt man erkennt die modifikation nicht.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Sandler gehört zu den wenigen Waffen bei denen ein eingebauter Smartlink billiger ist als ein externer, anderes beispiel die Walter Secura (auch Kompakt), nuyenhungrige Straßenräuber freuen sich.

  • "bärenjunges" schrieb:

    Vorrausgesetzt man erkennt die modifikation nicht.


    Klar. Nur, wieviel Würfel hat der durchschnittliche LS- oder KE-Cop wohl in Logik + Waffenbau, um festzustellen, was an der Remington geschraubt wurde? Ein Barrett erkennt er aber garantiert auf den ersten Blick.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Ich denk einfach mal das en LS KE Cop Fortbildungen erhält um genau sowas zu erkennen.
    Oder viel tausendmal simpler : Entweder die Software Waffenfinder, oder die Skillsoft Waffendesign. kostet en Appel und en Ei und du bist geowned.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Vermutlich werden sie Schalldämpfer/ Schallunterdrücker erkennen, ob sie wissen das es dran- oder eingebaut ist macht ja erstmal herzlich wenig Unterschied.


    Muni die ein Loch in den Mobmaster reißt muss man nicht beim Namen kennen um sich in Deckung zu begeben und Verstärkung zu rufen.

  • Inwiefern bist Du dann geowned? bzw. Inwiefern bist Du dann schlechter dran als wenn er dich mit einer Waffe erwischt, die er nicht kennt?
    Wenn Du Dich mit ihnen angelegt hast, ist es egal, sie wollen Dich auf jeden Fall, wenn es in einer Routinekontrolle passiert, ist nur relevant, ob Du Lizenzen für Deine Waffe hast.
    Höhere Verfügbarkeit bedeutet zwar, dass ein Gegenstand seltener ist, es gibt aber keine Skala wie selten. Ist 24 ein Unikat oder erst 100?
    Einige der besten Waffen haben sogar eine relativ niedrige Verfügbarkeit, gerade eben weil sie gut sind und sich deshalb gut verkaufen (z.B. Ingram Smartgun 6R)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das kommt für mich alles auf die Umstände an. Wieso guckt sich der Bulle die Waffe überhaupt an?


    Der schlaue Runner hat die Kniffte in einer Tasche im Kofferraum, so wie es jeder vernünftige Jäger/Sportschütze hätte. "Haben sie irgendwelche gefährlichen Gegenstände dabei? - Ja, ein Sportgewehr Marke Ruger im Kofferraum. - Der Bulle, der die Hand eh schon auf der Waffe hat, geht in Feuerposition (Beine einen Schritt auseinander etc.) Lizenz! - Hier, bitte. Bin Sportschütze im "Guns'n Fun Club Seattle" - Der Bulle empfängt die hoffentlich ausreichend gute Lizenz, überprüft sie per WiFi und AR in Sekundenbruchteil und kriegt eine Bestätigung, seine Hand verläßt die Waffe und er entspannt sichtlich. Ah, in Ordnung. Entschuldigen sie Sir, aber heutzutage muss man bei Waffen immer vorsichtig sein, sie verstehen schon. Gute Fahrt. - Kein Problem, guten Tag Officer Abfahrt des Runners


    Der dumme Runner hat sie auf dem Beifahrersitz/Rückbank liegen. Bulle kommt zum Fenster, Hand auf der Waffe. Runner öffnet das Fenster, Bulle sieht die Waffe. Bulle reißt die Waffe aus dem Holster, geht in Feuerposition, setzt Funkspruch ab "Fahrzeugkontrolle, Waffe gefunden, beginne Personenkontrolle" "Hände aufs Lenkrad! Fahrzeug deaktivieren! Keine hektische Bewegung! Hände aus dem Fenster! Tür von außen öffnen! Halten sie die Hände so, das ich sie sehen kann!Jetzt aussteigen! Hinknien! Hände hinter den Kopf!Los, hinlegen! Hey, Hände hinter den Kopf hab ich gesagt!" Bulle streamt die Überprüfung live in die Zentrale, falls etwas schief gehen sollte. Wenn der Runner liegt, werden SIN, Fahrzeug ID und Lizenzen überprüft. Außerdem werden Runner und Fahrzeug durchsucht. Waffe wird per Bilderkennung identifiziert und der Bulle bekommt ein Vergleichsbild in seine AR projeziert. Bei äußeren Modifikationen dürften sie ihm jetzt auffallen...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Um z.B. eine zufällige Fahrzeugkontrolle gehts mir: haste eine Remington 750 oder 950 im Kofferraum liegen, kannste die Nummer mit dem Sportschützen durchziehen. Dann kommts darauf an, wie gut der Bulle - oder seine Software - sich mit deinen Modifikationen auskennt, ob er misstrauisch wird, dass dieses Ding doch etwas anders gebaut ist, als ein typisches Sportgewehr.


    Haste aber ein Barrett im Kofferraum, wars das halt, wenn dein Auto mal angehalten wird. Deswegen kann der erfahrene Runner mit dem (vermeintlich) harmlosen Sportgewehr ganz entspannt sitzen bleiben, wenn er in eine Kontrolle kommt, während der Waffenfreak mit dem illegalen Scharfschützengewehr sich langsam entscheiden muss zwischen türmen und schießen.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Haffax : Die Hände kommen aufs Lankrad, wenn er selber aufmachen darf, sieht Mr Mietbulle wg. der Schulterstellung nicht was die andere Hand macht!


    Deshalb sollen Verdächtige auch nicht mit auf den Rücken gefesselten Händen transportiert werden, wenn kein Officer hinten sitzt (Fahrer kann dannn die Hände nicht sehen)...
    /sry

  • "Canarr" schrieb:

    Haste aber ein Barrett im Kofferraum, wars das halt, wenn dein Auto mal angehalten wird. Deswegen kann der erfahrene Runner mit dem (vermeintlich) harmlosen Sportgewehr ganz entspannt sitzen bleiben, wenn er in eine Kontrolle kommt, während der Waffenfreak mit dem illegalen Scharfschützengewehr sich langsam entscheiden muss zwischen türmen und schießen.

    Der Pnkt hierbei ist aber nicht, dass es ein Barret [sic] Model 121 oder sonst eine auffällige Waffe ist, sondern dass es sich beim Model 121 um einen verbotenen Gegenstand handelt im Gegensatz zum realen Barrett M82, welches zumindest in den USA (ohne Californien IIRC) eine legale, wenn auch teure, Waffe für Privatleute ist.
    Ein besserer Vergleich wäre eine Remington 990 und eine Auto Assault 16. Da sollte die Art der Waffe keinen Unterschied machen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, schon klar; mein ursprüngliches Argument war auch, dass ein legales Ausrüstungsstück mit ein paar Modifikationen eine sehr gute Alternative zu einem besseren, aber illegalen Ausrüstungsstück sein kann (daher, Remington vs. Barrett). Die Frage der Auffälligkeit kam dann eben bei den Modifikationen hoch - wie gut kann man die billige Waffe machen, bevor jemandem auffällt, dass die eigentlich gar nicht mehr so billig ist.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Viele Modifikationen aus dem Arsenal sind nicht besonders auffällig und/oder nicht besonders verdächtig.
    -Angepasster Griff? Scheint als wenn unser Sportschütze wirklich Wettkampfambitionen hätte (und generell eher schwer auszumachen, IMO)
    -Geckogrip? Praktisch aber nicht gefährlich.
    -Interner Schalldämpfer? Auffällig (der Lauf wird deutlich breiter) und definitiv illegal. Handschellen raus.
    -Chamäleonlack? Verdächtig, ja, aber auffällig?
    ...


    Die Mods haben alle auch Verfügbarkeitswerte und Lizenz-Codes. Wie gut die bemerkbar sind muss man sich aus dem Fluff oder RL-Vergleichen herleiten. Und dann gilt halt, alles, was nicht zum Alibi passt ist - je nach grad der Abweichung und je nach motivationslage des Cops - ein Grund für nen Verdacht.
    Und wenn ein Cop eine Mod nicht erkennt, bzw. sie nicht einorden kann und auf Anfrage erfolgreich getäuscht wird, dann kommt man damit halt durch. Aber Vorsicht: Auch Cops können im Zweifelsfall auf die Idee kommen, ne schnelle Netzsuche durchzuführen, um evtl fehlende Fachkenntnis auszugleichen bzw von anderen (Kollegen zB) ersetzen zu lassen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Code
    1. -Interner Schalldämpfer? Auffällig (der Lauf wird deutlich breiter) und definitiv illegal. Handschellen raus.


    Nein, stimmt nicht. Die Regeln geben das nicht her. Leider hat keine Option, sei es Mod oder Zubehör, solche Zusätze...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jein. Es gibt einige Mods, die die Versteckbarkeit verändern. Damit müssten sie die Waffe auch stark anders aussehen lassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:


    Nein, stimmt nicht. Die Regeln geben das nicht her. Leider hat keine Option, sei es Mod oder Zubehör, solche Zusätze...


    Wie soll das denn sonst mit dem internen Schalldämpfe funzen. Für meinen GMV hat Doc Damnij recht der Lauf muss einen dickeren Durchmesser haben,ja die Regeln mögen das RAW nicht hergeben, aber die Developer können nicht an alles denken


    der mit Doc Damage tanzt
    Medizinmann