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If the defender is unaware of an incoming attack
(1) he does not see the attacker
(2) the attacker is behind him
(3) or he is surprised
then no defense is possible.
(danke, Warentester)
Ist indiskutabel klar. Tritt einer oder mehrere der 3 o.g. Fälle ein, gibt es keine REA-Probe. Alles andere ist Hausregelei.
Was den Schalldämpfer angeht: Da die Munition Überschallgeschwindigkeit hat, ist der Knall keine Warnung.
@Topic (sorry, musste das nochmal auf den Tisch bringen)
Der Scharfschütze muss ja nicht schießen. Klingt erstmal seltsam, aber ist so. Wenn er als Spotter auf einem Dach liegt und das Zielgebiet im Auge behält ist er auch schon nützlich. Ohne einen einzigen Schuss zu lassen. Ich sage mir immer: Aus 400Bp lässt sich mehr als ein One-Trick-Pony bauen. Ein Scharfschütze mit Infiltration (ungesehen bleiben bzw erstmal rankommen), Hardware (Magschlösser ^^) und Drohnen als 2. Standbein ist ein vielseitiger Charakter.
Wenn ich als SL nicht will dass jemand snipern geht, werfe ich die Spieler in enge Häuserschluchten, auf bewegte Schauplätze, unvorhergesehene Ortswechsel...
Schonmal versucht auf einem belebten Platz jemanden anzuvisieren? Ein klarer Schuss in einen Wochenmarkt?
Es gibt nicht ohne Grund so viele verschiedene Waffengattungen