Beiträge von Kiffkind

    Ah gut zu wissen. Aber ich dachte immer, die aktiven Kommlinks schmeißen nur so um sich, wer sie sind (zumindest entnahm ich das dem GRW, Abschnitt Wi-Fi Welt 1. Bsp zu Kommlinks). Erscheint mir halt iwie leicht witzlos, wenn man so leicht jeden aufspüren kann :/
    Oder würdet ihr sagen, dass Wachen etc immer auf passiv oder gar versteckt stehen?

    Wie sieht das eigentlich mit dem Orten von Konmmlinks aus? Bei mir in der Gruppe hat der Hacker bis jetzt immer bevor er einen Raum betreten hat, diesen "gescannt" auf Commlinks (welche er auch ohne probs entdeckt wenn sie nicht gerade aus oder im versteckten Modus sind oder?) um so raus zu bekommen wieviele Leute sich dort "verstecken".


    Meine Frage: Geht das überhaupt? Ich mein, quasi jeder "normale" hat sein Kommlink eig auf aktiv/passiv gestellt, nur sieht das in meinen Augen dann ziemlich einfach aus für den Hacker raus zubekommen ob und wer alles in dem Raum ist <.<
    (Ähnliches mit dieser Ultraschallsicht, welche durch Wände geht).


    Sorry wenn die Frage schonmal aufkam, hab nix gefunden gehabt.

    Sehr interessant, was hier geschrieben wird. Hat mein Bild über nen Sniper in SR ziemlich geändert.
    Was mir gerade auffällt (gut das liegt auch sicher daran, dass ich die Regelwerke erst seit nem knappen Monat habe), dass ich mir dass was ihr als Schützen darstellt nicht so richtig vorstellen kann :/
    Könnte jmd ggf wenn er mal Zeit und Lust hat nen SR4 Sniper zusammenstellen, der wie im Thread beschrieben entsprechend vielseitig eingesetzt werden kann? (GGF bitte mit kleinen Kommentaren versehen, damit ein SL-Neuling auch die Gedankengänge nachvoll ziehen kann).

    Ich denke nicht, dass das Ziel reagieren kann, wenn man nicht weiß, dass der Sniper da ist. Also der erste Schuss ist in meinen Augen auf jeden Fall überraschend.
    Bei den die folgen, kommts mMn darauf an, ob man ungefähr weiß wo der Schütze ist und wie man sich Verhält.
    Wenn er nen Dämpfer hat, würd ich spontan sagen, ist das einzige was du siehst, wie die Kugel einschlägt (also bei Treffer spritzen von Blut, falls daneben das Splittern von 'Umgebung'), solange du nicht unmittelbar in der Nähe bist und überhaupt die Chance hast was zu bemerken.


    Zum beschäftigen:
    Lass ihn um Posi zu beziehen seinen "eigenen Einbruch" haben. Er sollte ja auf einem Dach sein oder in einem hohen Fenster. Da dann erstmal das Zeug unauffällig hinpacken, dir notieren, welche SIN er benutzt etc, sodass die Lone-Star mit der Zeit ihn aufspüren könnten.
    Setz ihm andere Sniper dazu, die IHN oder die GRP beschießen (klar ist das unfair, weil Sniper mMn meistens 1-shot-1-kill Monster sind, aber meine devise in RPGs lautet immer: Was ihr könnt/habt, könnte der Feind schon lange haben!)
    Also muss er selbst erstmal den anderen Sniper ausschalten, Psychogames mit dem Ort, wo er sich gerade aufhält. Mögliche Verfolger, die einfach das Gebäude stürmen (und das sind meist nicht weniger als 5, sodass er 5:1 unterlegen ist).


    Das ist so, dass was ich denke :/
    Ich persönlich würde Sniper nicht zulassen (hatte mal einen im WoD Spiel und es ist einfach nicht wirklich spannend). Sniper sind in meinen Augen ziemlich stark und auch eher einzelgänger, daher finde ich sie in Gruppen nicht so geeignet (solange sie nicht nur sehr selten als Sniper zum einsatz kommen).
    Ich hatte es in meiner Grp so gemacht, ich habe gesagt, wenn der Sniper weiter nur Sniper macht, dann setzen die Gegner auch welche ein (als 1. Warnung). Das Ende vom Lied war, er hat nen Gegner erschossen über nen Kilometer, dabei wurde er von 2 anderen Snipern entdeckt, die dann auf ihn Schossen. Daran starb er dann auch, weil es bei sowas keine Würfelgnade gibt.

    Ich denk das einfachste bei ner schlechten SIN ist der Blick in die digitale Akte. Wenn die SIN dort nicht existiert -> Problem
    Ansonsten denk ich, falls die Akte der SIN mal geprüft wird, wie unstimmig etc die vorhandenen Daten sind.


    Lizenzen dachte ich kosten alle gleich viel (bin leider auch Anfänger) und ich denke ne Waffenlizenz schadet dir nie auf der richtigen fake ID.
    Richtige SIN ist soweit ich verstand sogar ein Nachteil. Also hast du als Runner quasi keine "echte" SIN sondern NUR gefakte. Ich würd so 2 "feste" empfehlen (höhere Stufen) und ggf ein paar wegwerf dinger (also so stufe 1-2)

    Argh ich wusste ich hätte das Ding mit den Geistern genauer lesen sollen. Aber ich wollte es erstmal außenvor lassen, da mir Geister iwie ziemlich überstark erschienen (kaum tot u bekommen mundan, sehr stark im austeilen, kann man nicht einfach loswerden ohne das der Magier es merkt. Also iwie die perfekte Konzernverteidigungseinheit die iwie nicht wirklich geschickt zu umgehen ist).
    Ähnlich verstand ich den Zauberspeicher. Ein wenig zu stark wenn ich einfach ohne abzüge quasi permanent den Boost habe (oder hab ich da was falsch verstanden?) und ich wollte jetzt nicht Powergamen :/
    Mit den Sprüchen: Ich weiß, ich hab _lange_ überlegt und hab einfach nicht genu GP gehabt um mir alles zu holen, ich wollte als nächstes direkt Heilung holen und nen Gehrinwäschezauber.


    Vielen Dank für die Tips!

    Stimmt, ich dachte die wären nicht so wichtig, aber hier sind sie:
    Englisch (M)
    Latein 2
    Magietherorie 4
    Sicherheitsdesign 4
    Legenden 3
    Magischephänomene 3
    Lone-Star vorgehensweisen 2
    Zoologie 4
    Pflanzenkunde 2


    Die Punkte hab ich 2mal nachgeählt, sind genau 400 und attribute sind ohne edge und magie 200 und mit denen 250.
    Fertigkeiten sind 116 pkt (ist das eig zuviel, zuwenig, gute mitte?)
    Gaben/Handicap sind 35-30=5
    Zauber: 18
    Fokus+Geldausgaben = 9
    Kontakte = 2


    Mh... ich merk grad, war oben nicht eingeloggt ich Depp <.<


    Edit: Zauberspruchfokus ist für die Spruchzauberei(Kampfzauber) und der Kugelblitz kann soweit ich das Verstand aber Kommlinks grillen genau wie technisches zubehör (oder seh ich das falsch?)
    Zu den Linsen: Dachte ich mir auch, aber ich dachte es kann ganz praktisch sein, bissi Zoom zu haben bzw restlicht, falls man mal zur Pistole greifen will (warum auch immer er das tun wird^^)