Muniton-Guide in SR4a + WG-Preis?

  • Splash- und Gasgranaten sind in der Tat die Ausnahme der Regel! Da braucht man bloß eine Dose zu kaufen und bekommt trotzdem Flächenwirkung (jedenfalls wenn mich da in der Beschreibung nichts täuscht).


    Gifte sind, wie Sprengstoffe, bei SR einfach viel zu teuer.



    @SuperExploMuni
    Eine solche Munition müsstest du so bauen, dass sie zuerst einmal körperlichen Schaden anrichtet (also die Panzerung durchdringt) und erst dann explodiert. Jede einzelne Explosion wäre recht harmlos. Denn jede Kugel hat nur ein sehr geringes Volumens für Sprengstoff zur Verfügung, wenn es auch noch eine nennenswerte Chance haben soll Panzerung zu durchschlagen. Denn Sprengstoff hat eine beschissene Dichte.
    Aus der Hüfte Geschossen macht so eine Munition erstmal AP+3 (vermutlich auch noch DV-1-2). Wird dann trotz des geringeren Schadens die Panzerung durchschlagen (also mindestens 1K angerichtet), würde 1-2K/Kugel oder so verursacht. Diesem Schaden darf nur mit Body widerstanden werden darf. Ansonsten verpufft die Explosion recht harmlos an der Panzerung.

  • Mein damaliger Gedanke war ja auch eine Standartwaffe als Narcojet mit einer chemisch gefüllten Patrone zu machen.
    Nun rechne mal aber beliebige Standartpatrone aus, die du mit einer chemischen Ladung füllen willst und vergleiche den Preis mit der standart AP-Kugel die es auf dem Markt zu kaufen gibt.
    Ergebniss: Du hast eine Kugel die mit Gold und Diamanten aufzuwiegen ist.
    Da nehm ich doch ein Schalldämpfer und Kill die Person, als sie einfach schlafen zu legen, weil der Preis für so eine Kugel utopisch ist.
    Deswegen war mein damalige Gedanke, eine Dose aufzuteilen, um den Preis der kugel ein Stück über normal anzuheben.
    Und Toxine, ist wie Kugel, Massenware. Nur beim Abfüllen muß man aufpassen und die richtigen Gerätschaften haben.


    Zitat

    Gifte sind, wie Sprengstoffe, bei SR einfach viel zu teuer.


    Ja. *Bestätigungsstempel*
    Daher obige Gedanke.

  • @SuperExploMuni
    ....oO(eine ganze Menge Hausregeln die schnell Imba werden.Und wofür ? damit ein Spieler "Super-Über-Duper-Klasse-Mun" hat, die kein anderer Con hat, die die gesammte Menschheit nach bzw. in 500 Jahren Schusswaffengeschichte nicht erfunden hat......Ich hoffe meine Fee Spielbalance wird nicht wach[....schräg nach rechts guckend] )


    mit leisem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    @SuperExploMuni
    ....oO(eine ganze Menge Hausregeln die schnell Imba werden.Und wofür ? damit ein Spieler "Super-Über-Duper-Klasse-Mun" hat, die kein anderer Con hat, die die gesammte Menschheit nach bzw. in 500 Jahren Schusswaffengeschichte nicht erfunden hat......Ich hoffe meine Fee Spielbalance wird nicht wach[....schräg nach rechts guckend] )


    mit leisem Tanz
    Medizinmann


    Ich habe oben nur einen Weg aufgezeigt, anhand welcher man eine solche Muni entwickeln müsste (Weniger Masse: Geringerer AP, geringerer DV, ev. auch geringere Reichweite). Wenn man das machen will, versteht sich. Aber wenn es sie gibt, haben sie alle. Das wird keine in der Garage zusammengeschraubte Muni.

  • Mal eins nachm anderen, mein Vorschlag schlägt hier ja große Wellen... :P


    Ok, das mit dem Gift ist mir jetzt klar. Klingt eindeutig zu teuer...
    Was ich mir auch überlegt hatte, war, Drogen zu nutzen - aber die, die ich verwenden würde, wären auch wiederum zu teuer (und hätten zu hohe Verfügbarkeit). Also dass ich meinem Opfer per Pfeil / Patrone / Spritze / Behältnis im Sporn (/wasweißich) eine Droge verpasse, die ihm zwar Vorteile beschert, jedoch im Kampf absolut nachteilig ist.



    Aber sie siehts mit Viren aus? Wo kann man da was nachlesen - oder kann man dazu überhaupt was lesen, SR mässig? ^^




    Zitat

    @SuperExploMuni
    Eine solche Munition müsstest du so bauen, dass sie zuerst einmal körperlichen Schaden anrichtet (also die Panzerung durchdringt) und erst dann explodiert. Jede einzelne Explosion wäre recht harmlos. Denn jede Kugel hat nur ein sehr geringes Volumens für Sprengstoff zur Verfügung, wenn es auch noch eine nennenswerte Chance haben soll Panzerung zu durchschlagen. Denn Sprengstoff hat eine beschissene Dichte.
    Aus der Hüfte Geschossen macht so eine Munition erstmal AP+3 (vermutlich auch noch DV-1-2). Wird dann trotz des geringeren Schadens die Panzerung durchschlagen (also mindestens 1K angerichtet), würde 1-2K/Kugel oder so verursacht. Diesem Schaden darf nur mit Body widerstanden werden darf. Ansonsten verpufft die Explosion recht harmlos an der Panzerung.


    Mhm...ich denke mir das so; wenngleich eine Explosion mit wenig Sprengstoff kaum was macht, IM Körper ist sie fatal. Nerven und Blutbahnen sowie Organe und Knochen werden zerfetzt, man stirbt spätestens(!) an einer Blutvergiftung. Daher wären auch keine großen Mengen nötig imo - ne Fingerspitze oder eine halbe Fingerspitze wären völlig ausreichend.


    Betrachtet man die Vollmantel .50 Kaliber - Geschosse, sieht man, dass da ein ordentlicher Batzen Metal dran ist. Mhm...ne, ich erklärs anders.
    Stellt euch vor, ihr habt eine leere Patronenhülse - von einem .50er Kaliber. In den hinteren Teil kommt die Treibladung, die mit solchen Schwarzpulvern befüllt ist, dass sie die Kugel zwar so hoch beschleunigt, dass diese genügend Trefferwirkung hat, gleichzeitig muss gleichzeitg die Treibladung jedoch nicht so stark sein - was sich natürlich negativ auf die Reichweite auswirkt (hätte mal angenommen die einer schweren Pistole).
    Der vordere Teil wird V-Vörmig mit einem Teilmantelgeschoss versehen, wodurch sich das Geschoss nach dem Auftreffen verpilzt. Das würde natürlich AP erhöhen und DV runtersetzen, logisch.
    Wenn ich jetzt jedoch statt dem Teilmantelgeschoss ein Armor Dispiercing Geschoss, also Vollmantel im vorderen Teil nehme, bekommt es durchdringende Kraft. Was jedoch das Risiko mit einschliesst, dass die Kugel hinten wieder raus geht - glatter Durchschuss. Nun habe ich mir überlegt - was, wenn der Sprengstoff in der Patrone kurz nach Auftreffen gezündet wird? Ich weiß, das geht in die Elektronik...aber es wäre an und für sich möglich, oder?
    Ich spreche hier lange nicht davon, dass mein Char das kann - das können schon Cons nicht. Ausnahmen sind hier im Bereich der Raketenwerfer zu sehen. Glaubt ihr mir nicht? Gibt's aber: http://www.youtube.com/watch?v=qNdN5G-iXd8
    Mir ist klar, dass diese Technik für Patronen nicht geeignet ist - ich würd aber einfach mal gern wissen, ob das regeltechnisch umsetzbar WÄRE, ungeachtet aller benötigten Skills und Kohle ^^



    Da ich mir bewusst bin, dass eine solche Fertigung nicht so einfach geht - sowohl, was den Skill betrifft, als auch, was die Kapazitäten und die dafür benötigten Ressourcen betrifft - war das jetzt nur mal eine IDEE meinerseits. Ich wollte eben wissen, ob das regeltechnisch geht bzw. wie ich diese Munition erstelle - dass es schweineteuer wird, ist mir schon klar. Da geht es eher um das KÖNNEN als um das MACHEN. *g*
    Zudem ich mit meinem lausigen Waffenbauskill und keinem Geld meilenweit davon entfernt bin, solche Profi-Munition herzustellen.


    Geht hier also weniger darum, meine leicht utopischen Ideen umzusetzen - das waren einfach die Sachen, die mir am Kränksten und aber gleichzeitig realisierbar erschienen. Und ich würd gern wissen, wie man das regeltechnisch angeht.
    Generell wäre mir aber schon geholfen, wenn ich eben Regeln für das Erstellen von Muni finde - komisch, dass es sonst den Skill Waffenbau mit Spezialisierung Munition (die ich besitze) gibt, wenn das direkte Spielen dieser nicht erklärt wird.
    Aber wie gesagt, gibt's nicht, muss ich mir eben Hausregeln machen ^^



    Noch eine andere Frage, mit ganz anderem Bezug. War in der letzten SR Sitzung die Situation.
    Wir waren zu zweit in einem Geschäft, sind eingebrochen. Dabei hatten wir beide einen Unsichtbarkeitszauber drauf. Nun kamen 4 (3 Trolle und 1 Orc) Leute rein, die uns nicht gesehen haben. wenn ich jetzt mit meinem Sporn einen Angriff auf einen Troll ausführe, ist der sofort tödlich (weil der Gegner ihn nicht kommen sehen konnte und ich Zeit hatte, mir die idealste Stelle auszusuchen)? Oder wäre es eben "nur" ein Überraschungsangriff?
    Die Sache ist eh erledigt, sie konnten uns nicht enttarnen, zwei Trolle sind Geschichte und ein Orc - unser Ziel - liegt ziemlich gehandicapt herum, stark blutend. Aber ich wüsste es gerne rückblickend... ^^

  • Wenn mans so macht, wie Warentester oben beschrieben hat, wäre es nichtmal OP, aber speziell:
    DV-1 AP+2, wenn K-Schaden noch 2K extra, denen nur mit Body widerstanden wird, ist rein rechnerisch etwas besser als Standardmuni (+1K > +2AP), hat den Vorteil, dass dem Sekundärschaden deutlich schwerer zu widerstehen ist, dafür aber auch den gehörigen Nachteil, dass dieser erst bei Schaden über der Panzerung zum Tragen kommt, was durch die -1DV und +2AP nicht so einfach wird.
    Daher würde ich als SL eine solche variante durchaus zulassen, sie ist kreativ, speziell und fies, aber nicht OP. Um die Wirkung ausnutzen zu können, muss man evtl auch noch mit gezielten Schüssen arbeiten, macht die Sache in meinen Augen noch interessanter.


    Edit: Munitions-Mischmasch hingegen wäre ein absolutes NoGo, du kannst nicht einfach verschiedene Munisorten in Teilen einbauen und dadurch nur die Vorteile genießen - das bringt satte Mali, weil das Geschoss eiert wie verrückt, weils nicht richtig abgestimmt ist...
    Gibt schon Gründe, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine solche Über-Muni zu entwerfen - nicht nur, weils ökonomisch schwachsinnig ist (die Militärs haben durchaus auch eigene Forschungsanlagen, denen is das ziemlich wurscht), sondern weils schlicht nicht funktioniert.
    Und Elektronik zum Zünden kurz nach dem Aufprall kannste auch praktisch vergessen, so klein sind Sensoren, Leiter und zusätzlicher Zündmechanismus auch in SR nicht - außer vielleicht du nimmst ne Sturmkanone :lol:

  • Da geht es eher um das KÖNNEN als um das MACHEN.
    ImO nein :!:
    Weil die Megacons das sonst schon längst hätten !


    bei Mun ,die schwächer ist als schon existente würde meine Fee Spielbalance kein Problem haben.
    Ich selber hab gerne Teflon Mun benutzt.
    gleicher Preis & Verfügbarkeit wie Explo Mun, aber als Wirkung "Nur" PB -1
    nicht so toll, aber "Meine" Mun


    @2te Frage
    Oder wäre es eben "nur" ein Überraschungsangriff ?
    genau das.Der Gegner hat keinen REA Wurf und kann direkt Soaken, und wenn Du Edge einsetzt um in der nächsten Runde als erster dran zu sein dann nochmal ohne REA :mrgreen:


    HougH!
    Medizinmann


  • K, passt, dann werd ich meinem SL mal die Teflon-Mun zutragen. Bzw. meine Schieber mit netter Con. und Loy. - Stufe danach fragen - der hat sonst auch jeden Scheiss, dann hat der sicher auch die Muni 8)


    @2te Frage: Und wenn ich in der nächsten Runde OHNE Edge einzusetzen als Erstes dran bin (was der Fall war)? Auch ohne REA? ^^



    @Offene Fragen:
    1) Wie siehts mit Viren aus? (Wo) Kann man darüber was lesen? (A la Gelmuni oder in nem Pfeilkopf.)


    2) Wo ist dieses nette Auto, das ich gesehen habe? Ich suche und suche gerade, aber find nix >.<
    Oder anders gefragt: kann mir jemand einen Thread empfehlen, in dem Autos für Runnergruppen um die 4 Leute beschrieben werden?
    Würd mich da über jegliche Hilfe freuen, unser Mopedauto ist einfach nicht...das Wahre ^^"


    €dit: Kleiner Nachtrag zur Munition:
    Gibt es Munition (keine Granaten oder Raketen) mit Phospor? Das würd mich auch BRENNEND interessieren...:twisted:

  • "Suckor" schrieb:

    Betrachtet man die Vollmantel .50 Kaliber - Geschosse, sieht man, dass da ein ordentlicher Batzen Metal dran ist. Mhm...ne, ich erklärs anders.
    Stellt euch vor, ihr habt eine leere Patronenhülse - von einem .50er Kaliber. In den hinteren Teil kommt die Treibladung, die mit solchen Schwarzpulvern befüllt ist, dass sie die Kugel zwar so hoch beschleunigt, dass diese genügend Trefferwirkung hat, gleichzeitig muss gleichzeitg die Treibladung jedoch nicht so stark sein - was sich natürlich negativ auf die Reichweite auswirkt (hätte mal angenommen die einer schweren Pistole).
    Der vordere Teil wird V-Vörmig mit einem Teilmantelgeschoss versehen, wodurch sich das Geschoss nach dem Auftreffen verpilzt. Das würde natürlich AP erhöhen und DV runtersetzen, logisch.
    Wenn ich jetzt jedoch statt dem Teilmantelgeschoss ein Armor Dispiercing Geschoss, also Vollmantel im vorderen Teil nehme, bekommt es durchdringende Kraft. Was jedoch das Risiko mit einschliesst, dass die Kugel hinten wieder raus geht - glatter Durchschuss. Nun habe ich mir überlegt - was, wenn der Sprengstoff in der Patrone kurz nach Auftreffen gezündet wird? Ich weiß, das geht in die Elektronik...aber es wäre an und für sich möglich, oder?
    Ich spreche hier lange nicht davon, dass mein Char das kann - das können schon Cons nicht. Ausnahmen sind hier im Bereich der Raketenwerfer zu sehen. Glaubt ihr mir nicht? Gibt's aber: http://www.youtube.com/watch?v=qNdN5G-iXd8
    Mir ist klar, dass diese Technik für Patronen nicht geeignet ist - ich würd aber einfach mal gern wissen, ob das regeltechnisch umsetzbar WÄRE, ungeachtet aller benötigten Skills und Kohle ^^


    1. .50cal ist bei SR das Barrett und ein schweres MG (und der "Batzen" Metall am Geschoß sind etwa 40g). Nur ums gleich mal klarzustellen.
    Hier könnte man jetzt ausrechnen, wieviel Schaden man damit ausrichten könnte (wenn man sagen wir mal die Hälfte durch Sprengstoff ersetzt dann macht der Sprengstoff (Wurzel(1/50))*15K): 1K. Da es sich um eine Breaching-Explosion im Körper (also mit Tamping) handelt wird der Schaden mit 2 multipliziert. Durchdringt die Kugel die Panzerung nicht ist es lediglich 1K.
    2. Reichweite und Durchschlagskraft sind korreliert. Sinkt das eine, sinkt auch das andere. Man könnte also sagen: Reichweite -20%.
    3. Es zählt nicht die Größe der Patronenhülse, sondern des Geschosses. Jetzt willst du einen Teil der Masse durch Sprengstoff ersetzen. Damit verlierst du Impuls und durch Reibung auch schneller kinetische Energie. D.h. der Armorpiercingwert wird schlechter UND der Schaden sinkt. DV-1, AP +2
    4. Dann müsste man wohl die Regeln für du Teilmantelgeschoße nehmen, da die Kugel nicht so stabil ist. Das macht Armorpiercing nochmal schlechter. Nehmen wir also nach RAW den Hohlspitzwert dazu, damit steigt der Schaden wieder um 1 und AP wird nochmal um 2 schlechter. Jetzt hast du also eine Muni mit DV - und AP +4.
    5. Armor Piercing Munition mit Sprengstoff zu kombinieren geht ganz sicher nicht, denn APDS (Armor piercing discarding sabot) besteht aus einem Metalpfeil (einem Sabot). Da drin ist kein Platz. Vollmantel ist nicht Panzerbrechend. Vollmantel ist reguläre Munition.
    6. Verzögertes Zünden ist kein Problem. Schließlich gibt es auch Luftzündende Granaten.
    7. Diese Muni dürfte überaus instabil sein. Also noch schneller Probleme erzeugen als Ex-Ex.
    8. Kosten: Hohlspitzkosten+Tracker(für die Elektronik)+Sprengstoff+200g Sprengstoff (liquid, Rating 15) macht dann schonmal 300 für 10 Schuß Materialkosten. Ich würde 500 ansetzen.



    Fazit: Eine Muni die nur in schweren MGs und im Barret verschossen werden kann und AP+4 hat um 2K/kugel zu machen, die Panzerung durchdringt. Warum nicht. Ist in der heutigen Zeit ausser gegen ungepanzerte schrecklich ineffizient.


    EDIT: Als rein Externe Explosion kann man diese Muni übrigens völlig nach RAW aus Kapselgeschossen herstellen. Sprengstoff rein und fertig. Diese Kugeln machen kann Betäubungsschaden beim Aufprall + Explosionsschaden, der den Regeln für Overlapping Grenade Blasts folgt (1K bis 2K auf das Pro weitere Kugel nochmal die Häfte des Schadens kommt: Das ist jetzt gerundet wieder 1 (egal ob 1K oder 2K pro Kugel).

  • Gut, macht wenig Sinn - außer man handhabt es wie Rolfi auf der letzten Seite meinte. Würde auch Sinn machen, setzt für Schaden eben vorraus, dass man gut genug trifft.
    Regeltechnisch geht's also, wenngleich es finanziell und technisch fragwürdig ist.


    Genau, bei Phospor mein ich was ...Stärkeres ;)
    So gemeint; eine Munitionsart für Projektilwaffen, die Phospor beinhaltet (oder eben Phospor verschiesst - damit kenn ich mich zu wenig aus). Gewünschter Effekt wäre ein hoher -AP - Wert bei gleichzeitigem erhöhten Schaden. Das Geschoss "frisst" sich durch die Panzerung durch, da es so heiss ist (mit Magnesium müsste das in abgeschwächter Form ja auch gehen).
    Möglich? Existiert? Idiotisch? - Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)


    Ahja, was mir noch einfällt. Ich seh diese Serie Future Weapons recht gerne, daher fällt mir zu durchbrennenden Sachen was ein. Eine Mine, die mit Kuperstrahl funktioniert, Krakatoa genannt. http://www.youtube.com/watch?v=PqO15oyWueE
    Nicht, dass ich das jetzt als Muni verwenden will...aber gibt's es in SR4 etwas Vergleichbares als Anti-Fahrzeug Waffe :?:

  • Anti-Fahrzeug, Anti-Tank Raketen und -Minen etc bei Shadowrun funktionieren allesamt nach solchen Prinzipien (AF meinetwegen mit Gerichteter Ladung, AT noch dazu mit Kupferschicht) wie Krakatoa.


    Es gibt Incendary Heads für Projektilwaffen. Die machen Runde für Runde 4P. Aber um dich durch Panzerung zu fressen: S.o. AF/AT Waffen sind hier dein Freund (schaue ins War). AP-10 sollte reichen. Magnesium ist nicht heiß genug. Wenn eine Art findest Thermitstäbe in Waffenzu verwandeln könnte dir das weiterhelfen. Ansonsten halt Weißer Phosphor (schau ins Arsenal).


    Viren, Bakterien etc kannst du, ebenso wie Gifte alles nach RAW in Kapselgeschosse laden. Ist aber kaum nützlich als Waffe, da es erst wirkt wenn du oder der Gegner tot ist.

  • Ah, ok. Danke für den Hinweis! :)
    Wollte das nur aus Interesse wissen, Anti-Personen-Minen funktionieren ja anders (siehe Claymore).


    Ahja, Incendary Heads, ganz vergessen...verwendet eh mein SR-Kollege, das ich das net behirnt hab... :roll:
    Und für Schusswaffen, gibt's da Ähnliches? Hab da als "härteste" Variante nur die AV Rounds gesehen, mit -4 AP bzw. -6 gegen Fahrzeuge.
    White Phosporus Granaten hab ich mir eh schon angeschaut, nur sind das eben Granaten...


    K, werd mal schauen, ob ich das RAW find *such*


    Danke für die Auskünfte an alle, hat mir sehr weitergeholfen! (Wenngleich ich gemerkt habe, dass hier die Grenzen gesetzt werden, zumindest bei den Sachen, die ich mir maximal vorgestellt hatte ;D)



    Ah, was mir gerade einfällt: gibt es Tag-Werfer? Also Geräte, die nur Tags (möglichst Stealth) an jemand werfen, wo sie dann picken bleiben? Weil ich seh dabei atm nur die Möglichkeit, die Tracker mittels Munition zu verschiessen - und ich würd die gerne jemand, ohne dass er es merkt, "anschiessen". Also vlt so ein handgroßes Gerät...gibt's das vielleicht und ich hab es übersehen?

  • Sorry, mit Abkürzungen hab ich es noch nicht so - wir spielen erst seit Kurzem in einer gescheiten Gruppe, vorher war das so lala umd powergaming inklusive "ja, mit ausweichen kannst du auch Geschossen aus Maschinengewehren ausweichen" -> daher nimmt der "Professionelitätsgrad" erst zu ;D


    Werd's mir anschauen, danke. :)

  • Warum? Du kannst mit Ausweichen allen Kugeln ausweichen (wenn du auf Full Defense gehst).


    Aber deine suche nach Militärischen Waffen überzeugt mich nicht so wirklicht, dass ihr das PGing hinter euch gelassen habt. Wenn AP-6 noch nicht reicht dann weiß ich auch nicht...

  • es gab mal Dunkelzahns Breath ,eine art Single Shot Flammenwerfer /Phosphor für Shotguns, aber das ist/war SR3 Ammo


    @2te Frage: Und wenn ich in der nächsten Runde OHNE Edge einzusetzen als Erstes dran bin (was der Fall war)? Auch ohne REA? ^^
    Diese Frage kannst Du dir selber beantworten,da bin Ich mir sicher :mrgreen:


    mit Tanz zur Selbsthilfe
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    @SuperExploMuni
    ....oO(eine ganze Menge Hausregeln die schnell Imba werden.Und wofür ? damit ein Spieler "Super-Über-Duper-Klasse-Mun" hat, die kein anderer Con hat, die die gesammte Menschheit nach bzw. in 500 Jahren Schusswaffengeschichte nicht erfunden hat......Ich hoffe meine Fee Spielbalance wird nicht wach[....schräg nach rechts guckend] )


    mit leisem Tanz
    Medizinmann


    Es gibt doch ExExplo-Muni. Und es gibt auch Brandpfeile (die auch nach dem Angriff noch weiter Schaden verursachen) und es gibt jede Menge realweltlicher Vorbilder zu versuchen Granaten zu miniaturisieren (s. z.B. das britische Frag-12). Verzögert explodierende Kugeln gibt es schon seit der Blütezeit der Segelschiffe. Und im wesentlichen ist die Vorgeschlagene Munition lediglich eine miniaturisierte HEAP Munition.

  • Regeln, Werte und Beispiele für Krankheiten stehen im Bodytech, falls du immer noch suchst. Allerdings haben die, wie ja schon gesagt wurde, den Nachteil, dass sie relativ langsam arbeiten. Es sind ja trotz allem Bio-Waffen (Anthrax übrigens auch, das ist, soweit ich weiß, eine Form des Milzbrandes), die sind meist deutlich langsamer in der Wirkung als Chemische Waffen.
    Über das Problem mit den Preisen für Kapselgeschosse bin ich auch eher gestolpert. Selbst, wenn man nur dreißig Geschosse mit DMSO füllen will (Gift mal außen vorgelassen), so kostet das schon über 300 Nuyen. Irgendwie doof. Das wird mein Charakter (auch so'n Waffennarr, die Überlegungen "Ich bastel' mir da mal was" sind mir nicht fremd :D ) also höchstens für Sonderfälle zusammenbauen.
    Was die Markergeschosse angeht: Im "Arsenal" gibt es ja schon Ortergeschosse. Sprich doch mal mit deinem SL ab, ob du die mit Kapselgeschossen, gefüllt mit Sekundenkleber, kombinieren darfst (mein Ansatz dazu). Dann machen die zwar immer noch Schaden, aber immerhin nur geistigen.
    Und, ja, es gibt doch schon ganz reguläre Ex-Ex-Munition für Schrotflinten, so wie für andere Waffen auch?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android