• "Pavel Thorson" schrieb:

    Kleine Sache: Mein Charakter heißt zwar Samet Hakan, aber Hamet ist das trotzdem nicht. Samet. Mit S ;)



    upsi ^^

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Pavel Thorson" schrieb:

    Kleine Sache: Mein Charakter heißt zwar Samet Hakan, aber Hamet ist das trotzdem nicht. Samet. Mit S ;)


    Hey, so entwickeln sich Straßennamen! Vielleicht heißt er zwar so, wird aber Hamlet genannt...

  • Danke :wink: Das kommt davon wenn man mit drei ???-Kassetten aufwächst. Und mit SR3 als alle Otakus Kinder waren ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ Jack und Pavel:
    Um zeitlich das Ganze in die richtige Reihenfolge zu bringen verlegen wir die Ereignisse bei euch eine Stunde nach hinten, euer Treffen mit den Frintsch findet somit nach dem Treffen mit Jonas statt.


    @ Makki:
    Bei dir sind die Frintsch als erstes, allerdings gehe ich davon aus, dass du erst noch deine Messe fertig vorbereitest, bevor du dich auf den Weg machst ;-)


    @ Arabascan:
    Deine Timeline spielt etwa gleichzeitig mit Jacks und Pavels.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Makki" schrieb:

    entweder hab ichs nicht bekommen, oder mir wurde noch nicht erzählt, um was es geht. :?


    Die Frintsch sind das Orkpärchen, welches gerade alle Stationen abklappert und ich habe nur mal die zeitliche Reihenfolge festgelegt. Sie besuchen zuerst den Pfarrer, dann Jonas, dann das Detektivbüro.


    Du hattest im IP-Thread aber schon eine Reaktion von denen bekommen (Seite 2) falls du das meinst. Warte noch auf deine Antwort da.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Superking ()

  • "Pavel Thorson" schrieb:

    Wenn meine Preise jenseits von Gut und Böse sein sollten, bitte OT anmerken, ich habe keine Ahnung von angemessenen, mein Charakter sollte schon welche haben ;)


    Wuow, 8k? xD Ich finde es IP okay, dass ihr versucht was rauszuholen, also nichts verkehrt an dem Preis, aber um die Verhältnismäßigkeit zu klären: Ihr betreibt ein Unterschichtbüro, dass wenig mehr ist als ein Zimmer der Wohnung, in dem ein Schreibtisch steht, das heißt 8k wäre der Unterhalt für fast 4 Monate ;-) Normalerweise denke ich mal wäre die Bezahlung nach Tagessätzen bei Unterschicht ca 100 € pro Person (also 200 für euch beide ^^)


    Aber wie gesagt, ich finde es okay, dass ihr bei "reichen" Leuten (wie sie auf euch wirken, aber leider nicht wirklich sind ;-) ) versucht nen bissl mehr rauszuholen ^^

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Das Büro ist eher Mittelschicht als Unterschicht. Von den Lebensstilgedöns, von daher nun gut, mehr als eine Monatsfinanzierung, aber nicht sehr viel. Das Büro ist zwar wenig mehr als ein Zimmer mit Schreibtisch aber gut.
    Ich glaub ich korrigier das dann auf 6.000 Gesamt, wenn niemand was dagegen hat. Ist trotzdem noch ordentlich.

  • Oh, ich sehe gerade, du hast recht... hab die beiden 3en in der Auflistung übersehen ^^ Dann ist das Büro ja wirklich nicht so klein. Komfort ist Unterschicht, also zumindest bei den Möbeln stimmte es soweit.


    Die Beschreibung der Zimmer klang immer so nach winzigen Kammern, da bin ich wohl automatisch von Unterschicht ausgegangen, bei Mittelschicht habt ihr schon anständige Schlafzimmer... zumindest vom Platz her.


    Ihr habt bei der Wohnung 12 Punkte verteilt, wären 3200 €/Monat. Für zweite Person noch mal 10% extra also 3520 €.
    Liege ich mit meinen Tagessätzen doch immer noch gut in der Schätzung ;-) 200 €/Tag bei 20 Arbeitstagen, kommt ihr auf 4000€/Monat. Aber wie gesagt: Was ihr da als Preis ansetzt bleibt euch überlassen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • @ Arabascan:


    sry, dass im Moment bei dir nicht weitergeht, aber wir müssen erstmal auf die anderen warten, dass die ein wenig aufholen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Du vergisst die beiden Punkte durch den Arbeitsraum...
    Und wenn ich Das Kompendium dagehabt hätte, wärs wohl noch mehr geworden. Aber trotzdem, eher Mittelschicht als Unterschicht ;)
    Außerdem hab ich im IP-Thread schon auf 6.000 Grundsatz zurückgeschraubt. Wäre sehr nett, wenn du das noch ändern könntest :)

  • "Pavel Thorson" schrieb:

    Du vergisst die beiden Punkte durch den Arbeitsraum...
    Und wenn ich Das Kompendium dagehabt hätte, wärs wohl noch mehr geworden. Aber trotzdem, eher Mittelschicht als Unterschicht ;)
    Außerdem hab ich im IP-Thread schon auf 6.000 Grundsatz zurückgeschraubt. Wäre sehr nett, wenn du das noch ändern könntest :)


    Habs geändert ^^
    Stimmt, du hast recht, den Arbeitsraum habe ich vergessen. Der kostet aber nur einen Punkt ;-) Also 13 Punkte und damit 3800 Grundkosten und damit liegst du wirklich schon mitten in der Mittelschicht ^^
    Die Tagessätze halte ich dennoch für realistisch, wenn ihr hin und wieder dann auch mal nen Fall löst, kommt ja Erfolgsprämie hinzu ;-)
    Aber wie gesagt, Gehaltsverhandlungen kannst du gerne führen, wie du es dir vorstellst, ob die Leute das dann zahlen oder nicht ist eine andere Sache ^^ aber wozu gibt es Charisma und Verhandlung? Wenn du noch beim Preis verhandeln möchtest, dann darfst du mit dem nächsten Beitrag auch gerne direkt eine Charisma+Verhandeln- Probe würfeln und mir das Ergebnis mitteilen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hi, bin heute den ganzen Tag unterwegs und schreibe erst morgen was IP. Jonas fährt natürlich gerne im BMW mit zur Einsatzbesprechung.


    Superking : warum kann es denn bei Arabascan nicht weitergehen? Sieht der Masterplan so aus das die Detektive sich alle bei Nadine treffen und diese allen zusammen den Tathergang erzählt?


    BtW: doofe Frage (hab ich vielleicht überlesen) aber ist Lena eine Norm oder ist sie ein Orkmädchen? Dann wäre sie sicher größer als ein menschliches 8jähriges Mädchen. Ab wann goblinisieren Okr-Norm-Kinder? Ab 12 Jahren oder ehr?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ Tildus: Hat tatsächlich mit meinem Masterplan zu tun ;-) Bei Nadine ist halt ne schicke Zusammenführung geplant... und viel mehr... na, lasst euch halt überraschen :-P Aber es sollte ja nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die anderen endlich ankommen und dann kann es als Gruppe weiter gehen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)