• Hier der Outplay-Thread für den selbstgeschriebenen Forenrun "Lena"


    Es geht um eine Detektivgeschichte im Ork/Troll-Ghetto. Vorgeschlagener Spielort ADL, lässt sich aber auch leicht in Seattle spielen, wenn euch das lieber ist.
    Das ganze soll mit Lowtech Chars gespielt werden, dass heißt weniger Punkte bei der Erschaffung und recht begrenzte Ausrüstung. Wobei ich vorschlagen würde sich beim eigentlichen Spiel eh nicht so 100% an die Regeln zu halten und das ganze zumindest von den Regeln her etwas abzukürzen. Bin da allerdings offen für Vorschläge, wir sollten uns nur einigen, damit jeder weiß, was ihn erwartet ;-)
    Zu der Charaktererschaffung: Mir schweben Chars mit 320 GP vor (dann können 160 auf Attribute verteilt werden, was heißt für Menschen im Schnitt überall 3). Die Chars sollten in die Richtung Privatdetektiv gehen und darauf achten SINs und Lizenzen zu haben (es wird relativ viel Kontakt mit der Polizei geben und ihr solltet in dem Fall vlt eine Privatermittler- Lizenz parat haben). Auch andere Straßenchars wie Ganger, ehemalige Cops, Barkeeper, Squatter usw sind vorstellbar, müssten uns nur was überlegen, wie die zusammen kommen. Die Werte werden letztlich nicht das entscheidende sein, ich würde euch daher auch gerne Vor- und Nachteile ans Herz legen, die eher rollenspieltechnische Relevanz haben, als einfach nur Wertevorteile zu bringen.
    Beim Equipment ist es etwas schwierig das bei Lowtech geschickt auszubalancieren. Es wird natürlich weniger Geld für die Punkte geben, aber eine AK-97 kostet ja nicht viel und ist in einem Setting, wo die Gegner höchstens mal ne Colt ASP auspacken schon gleichgewichtsstörend. Klar, die Schwierigkeit und eventuell auftauchende Gegner werden angepasst, ich hätte für das Spiel aber gerne ein Setting, in welchem ein Ork mit Eisenstange eine Bedrohung darstellt. Und wenn sich die Chars einer Gang gegenüber sehen sollte diese halt einfach umzulegen keine der möglichen Optionen sein.
    Ja, ich weiß, eher was ungewöhnliches, bissl weit ab des Standardruns, aber wer Lust hat sich auf was neues einzulassen ist mir sehr willkommen.


    Ich hatte an 3-4 Spieler gedacht und ja, es werden im Moment noch Spieler gesucht. Bisher Interesse geäußert haben:
    - Arabascan (wenn ich das richtig interpretiert habe ;-) )
    - Makki


    Fest vergebene Plätze habe ich bisher aber noch nicht. Deshalb würde ich sagen Anmeldungen und Charvorschläge hier rein oder per PM an mich.


    VG Superking

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Ich würde mich (Wie schon im allgemeinen Thread geschrieben) gerne hier anmelden.


    Meine Charakteridee wäre ein Elf. Mit SIN passt mir gut, die gehört bei mir zum Charakterprinzip...
    Eine Art Face-Charakter, und sehr gerne sozialer Adept.


    Das wäre so meine Idee für einen Charakter, und meine Anmeldung.


    Grüße,
    PavelThorson

  • Ich habe eigendlich nicht so viel Zeit und schlechte Erfahrung mit SLs die sich für einen Run neu anmelden...


    aber ich hätte mal Lust einen neunmalklugen 12jährigen Nachwuchsdetektiv zu spielen. A la Justus Jonas oder Detektiv Conan ^^


    edit: Der wäre aber kein Ork/Troll sonst wär er ja schon erwachsen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hey ihr zwei,


    das klingt ja schonmal gut. 12 Jähriger Ermittler klingt mal ungewöhnlich, aber wenn du magst, bin dem Konzept gegenüber prinzipiell nicht abgeneigt (und wenn die anderen Chars bereit sind mit einem Kind zusammen zu arbeiten ;-) ). Das Shadworunsetting bietet da ja auch diverse Möglichkeiten einem körperlich unterlegenen Charakter -wie einem 12jährigen- andere Stärken zu verpassen (Magie, Technomancer...).
    Sozialer Adept klingt ja sowieso schonmal gut. Elf wird natürlich nen bissl schwierig. Wobei ich mich da nicht unbedingt auf das Ork/Troll- Szenario versteifen will. Ursprünglich war es als solches geplant, aber es kann auch einfach ein normales Ghetto sein. Der Ork und Troll Anteil in der Bevölkerung ist in solchen Gegenden aber naturgemäß dennoch relativ hoch, also hoffe ich, du weißt auf was du dich mit einem Elfen da einlässt ;-)
    Dann haben wir schonmal zwei feste Anmeldungen.
    Wenn die anderen beiden jetzt auch noch fest zusagen ist die Gruppe groß genug würde ich sagen.
    Am besten erschafft ihr schonmal eure Charaktere und ich mecker dann fleißig rum ;-)
    Wie gesagt, 320 GP. Geld: 1 GP= 500€ (5000 sind auf der Straße schon irre viel...)
    Bei Waffen und Ausrüstung max Verfügbarkeit 4
    Connections maximal Machtstufe 3 (und maximaler Gesamtwert 5)
    Magie maximal 4 um die Fairness gegenüber mundanen Chars zu erhalten- hier kostet schon der 4. Punkt 25 GP
    Fertigkeiten generell eine Stufe niedriger (also entweder eine auf 5, zwei auf 4, alle anderen max. 3)
    Ansonsten bleibt soweit erstmal alles gleich. Sollte ich jedoch was vergessen haben: Bitte seid vernünftig und baut euch einfach schöne Chars. Die Werte werden eh nicht so entscheidend sein.


    Okay, ich freue mich auf eure Chars.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Na dann mal los. Ich würde zu einem Technomancer tendieren mit dem Handicap "Neotenie" was einen 12 Jährigen gut repräsentieren könnte. So nun muss ich erstmal alle 150 "drei ???" CDs hören :wink:


    Ganz wichtig: WELCHE STADT!!!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das Ganze spielt im Rhein Ruhr Megaplex. Besser gesagt: Dortmund.


    aktuelle Teilnehmerliste:
    - Pavel Thorson
    - Tildus
    - Jack the rigger
    (- Makki)

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Gesamtstufe 5 der Connections für alle zusammen oder für eine? Oder meinst du damit insgesamtconnectionstufe aller Connections ist 5?
    Denn ich fände in so einem Setting Charaktere mit schön hoher Loyalität eigentlich passend. (Sprich, wenn die Loyalität nicht begrenzt wäre, das maximum als für eine Connection C3; L6) Außerdem mag ich die...


    Um dich zu beruhigen: Ich weiß, worauf ich mich da einlasse, mit einem Elfen in ein Orkviertel. Genau das will ich ja provozieren ;)
    Eine Frage hätte ich noch: Vor- und Nachteile auf 35 jeweils beschränkt?
    Und eine letzte: Das Handicap "Schulden" bringt ja zusätzliche 5.000 € pro GP. Bleibt das so, oder ändert sich die Zahl auch, wenn du ja schon am normalen GP - Euro Kurs rumänderst (Keine Kritik! Nur eine Frage.)


    Grüße,
    P. T.

  • Dortmund, Nordstadt? Da brauchst du nicht 2072 spielen. Da siehts 2011 schon übel aus ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Gesamtstufe einer einzelnen Connection war gemeint. Also möglich wäre sowas wie 3/2, 1/4 usw... Die Punkte, die ihr insgesamt in Connection stecken dürft, sind nicht begrenzt.
    Hm... joa, stimmt schon hohe Loyalität ist eigtl sehr passend. Ok, sagen wir maximal Gesamtstufe je Connection von 6 Punkte, Machtstufe bleibt aber weiterhin beim Maximum von 3. (Damit ist dann auch 1/5 möglich, also sehr guter Freund)


    Okay, wenn du extra so an die Sache ran gehst ist das natürlich deine Entscheidung. Du wirst natürlich nicht direkt erschossen, wie gesagt, es soll ein Ghetto, aber keine Z-Zone sein. Aber Ärger, Ablehnung etc... mit sowas musste schon rechnen.
    Genau, 35 Punkte jeweils wie gehabt.


    Schulden: Es gilt das gleiche wie für Geld im Allgemeinen, wird auf 500€ pro Punkt reduziert.


    Hier ein paar Empfehlungen für meiner Meinung nach sehr passende Vor- und Nachteile:
    Vertrautes Terrain (der Char ist in der Gegend aufgewachsen, kennt jeden und jeder kennt ihn)
    Abhängigkeit
    SIN Mensch
    Die Harte Schule des Lebens
    Glaubwürdigkeit
    Verschuldet
    Verpflichtungen (finde ich eigtl immer gut, wenn Chars Familie haben)
    Vorurteile (wobei euch die natürlich in fiese Schwierigkeiten bringen können)


    VG Superking

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Tildus" schrieb:

    Dortmund, Nordstadt? Da brauchst du nicht 2072 spielen. Da siehts 2011 schon übel aus ^^


    Ersetze Ork/Troll durch Türke? ;-) Auch aus Dortmund?
    Ja, es ist dementsprechend natürlich in der Nordstadt angesiedelt. Wobei die sich in den Jahren ein wenig ausgedehnt hat.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Yeah, willst du mein Großvater sein :lol:


    edit: Na gut, Onkel geht auch wenn du einen Schrottplatz hast. Und für Dortmund gibt es nur eine Regel: trage NIE NIE NIE Kleidung in Königsblau und weiß :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Noch eine Frage:


    Wiehoch dürfen Fertigkeitsgruppen? Eigentlich sind ja blos 2 Fertigkeiten auf 4 gleichzeitig erlaubt, Gruppen gehen bis 4. Wie ist das geregelt?


    Und: Darf ich eine Gruppe auflösen, um eine Fertigkeit eine Stufe höher zu setzen oder Spezialisierungen zu kaufen?

  • Legale Sachen sind nicht betroffen. Wenn ihr eine SIN habt ist das kein Problem in den Laden zu gehen.


    Ich schließe dann mal die Anmeldung, mit 4 Leuten sind wir voll.
    Die Gruppe:
    - Pavel
    - Tildus
    - Jack
    - Mikka

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Superking" schrieb:

    Legale Sachen sind nicht betroffen. Wenn ihr eine SIN habt ist das kein Problem in den Laden zu gehen.


    Ausser der Gegenstand ist "Ab 18" ^^ aber wozu gibt es Online-Kaufhäuser und Sprites :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Äh... Was ist mit mit? Tut mir leid, aber ich konnte nicht schreiben, weil gestern DSA war und heute Schule.


    Wenn ich noch dabei bin, würde ich eher einen Ganger o.ä. spielen, der deshalb mit reinkommt, weil er es ungerne sieht, wenn Kinder in seiner Hood entführt werden.

  • Achso, ja gut, dann sinds halt 5 Leute, auch ok, nen Ganger kann ja nie schaden ;-) Arabascan ist also auch dabei.


    Pavel und Jack, ihr spielt ja quasi die Ermittler, wäre es okay für euch, wenn ihr euch schon im Vorfeld kennt und ein gemeinsames Privatdetektivbüro führt? Das ist ein guter Ansatzpunkt den Stein ins Rollen zu bringen, die anderen stoßen dann dazu, was bedeutet, dass wir am Anfang mehrere Storylines haben, die parallel laufen. Keine Sorge, jeder hat von Anfang an zu tun, ich werde dann aber die Beiträge, die für euch gedacht sind mit eurem Namen markieren. Die anderen können sie gerne lesen um einen Überblick zu kriegen, aber denkt dran: Spieler- nicht gleich Charakterwissen ;-)


    Wo eure Chars genau wohnen könnt ihr euch aussuchen, aber gerade für unseren Jungsspund (Tildus), den Ganger (Arabascan) und Makki wäre es sicher vorteilhaft in der Gegend zu wohnen. Also Dortmund Innenstadt Nord. Wissenswerten Hintergrund erhaltet ihr gegen Vorlage passender Wissensfertigkeiten/Gebräuche per PM.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)