• "Pavel Thorson" schrieb:

    Ich hatte überlegt, dass mein Charakter ein Polizist ist (Fester Job und so). Wäre mir persönlich lieber als der Privatdetektiv, der würde aber auch gehen.


    Naja, ehemaliger Polizist, jetzt Privatdetektiv wäre ok. Aber tatsächlich aktuell noch als Polizist tätig würde leider nicht so gut passen. Das mit dem Privatdetektiv und dem gemeinsamen Büro wäre halt als Anlaufstelle für euren Auftraggeber schon seeehr vorteilhaft. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Es ist ja kein generelles Polizeisetting und als Polizist hättest du dann doch etwas zuviele Möglichkeiten.


    Generell: Mir ist noch eingefallen, dass zumindest ein Fahrzeug innerhalb der Gruppe von großem Vorteil wäre. Da das Geld sehr knapp ist und Fahrzeuge recht teuer sind würde ich für Fahrzeuge eine Hausregel anwenden: Ihr nehmt die Fahrzeugkosten (ihr könnt euch auch gebrauchte Autos kaufen ;-) je 10% Kaufpreisersparnis geben dem Fahrzeug Gremlins +1 bis maximal Stufe 4, also 40% Preisnachlass) und teilt sie durch 5000 (mathematisch runden bitte!) und das Ergebnis ergibt die GP, die ihr bezahlt. Das heißt also ihr könnt Fahrzeuge direkt mit GP kaufen.
    Ein paar Beispiele:
    BMW RV430 (38.450€) - 8GP
    Chrysler-Nissan Jackrabbit (10.500€) - 2GP
    Dodge Scoot (3.000€) - 1 GP
    Peugeot 11e Electro Car (12.750€) - 3GP
    usw...

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • so ein scooter waer glaub ich stylisch...kann ich sicher noch wo reinpressen. Hey, ein gebrauchter Scooter mit Gremlins 2 kostet 2400€. Mathematisch gerundet sind das 0 GP :D


    ich hab noch 290€ übrig. kann ich da einen Gremlins 1 Scooter kaufen?

  • Ich habe auch ein Detektivbüro (leider nur in der Matrix) "Wir übernehmen jeden Fall!" ^^


    Als Fahrzeug hab ich nur mein Powerboard :wink:


    Meine Wunschschriftfarbe wäre Blau

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Makki" schrieb:

    so ein scooter waer glaub ich stylisch...kann ich sicher noch wo reinpressen. Hey, ein gebrauchter Scooter mit Gremlins 2 kostet 2400€. Mathematisch gerundet sind das 0 GP :D


    ich hab noch 290€ übrig. kann ich da einen Gremlins 1 Scooter kaufen?


    ajo. orange as ever

  • "Makki" schrieb:

    so ein scooter waer glaub ich stylisch...kann ich sicher noch wo reinpressen. Hey, ein gebrauchter Scooter mit Gremlins 2 kostet 2400€. Mathematisch gerundet sind das 0 GP :D


    ich hab noch 290€ übrig. kann ich da einen Gremlins 1 Scooter kaufen?


    Machste den Gemlins 2 Scooter und gut ist ;-)


    So, jetzt mal nen Überblick schaffen:
    - Pavel: ehemaliger Cop/Privatdetektiv (evtl offizielles Büro?), habe bisher noch keinen Char erhalten, GRÜN
    - Tildus: 12jähriger Ermittler, Charakter ist angekommen, BLAU
    - Jack: Ermittlerin (evtl offizielles Büro?), habe bisher noch keinen Char erhalten, ROT
    - Makki: Der Pater, Char ist angekommen, ORANGE
    - Arabascan: Ganger, Char ist angekommen, welche Farbe darf es sein?


    Zu den Farben: Ihr habt es mit einem Farbfehlsichtigen (nicht farbenblind!!!) zu tun, also seid bitte nachsichtig, wenn die für euch gewählte Farbe nicht 100% euren Vorstellungen entspricht... ich hoffe es kommt dennoch raus, für wen der Beitrag gedacht ist.


    Für die, deren Char ich schon habe, denke ich mal kann es heute losgehen. IP-Thread folgt dann jetzt bald.


    VG Superking

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Da wir ja schon mitten in der Geschichte stecken, hier die Charakterbeschreibung:



    Jonas „Jo“ Janowski ist ein durchschnittlicher 12jähriger Junge von ca 150 cm Grösse. Er hat dunkle, leicht naturlockige Haare die er meist unter einer Baseballmütze mit wechselnden Konzerlogos verbirgt. Seine hellblauen Augen mustern stets aufmerksam und neugierig ihre Umgebung.
    Jonas trägt sportliche Kleidung die bei den Kids gerade angesagt ist, aber keine Markensachen sondern die billigeren ALDI-REAL-Produkte. Auf der Strasse trägt er meist eine alte, etwas zu grosse Lederjacke und seinen Rucksack in dem sich sein Powerboard, Drohnen und diverse Detektivspielzeuge befinden.


    Kennen wir uns schon von früher?
    Ich nehme jezt mal an es ist Samstag?
    Würfeln wir oder Superking?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die aus der Gegend kommen haben sich vlt schonmal auf der Straße gesehen, bekannt ist euch der Priester. Wobei ich es euch überlasse, ob ihr euch kennen wollt, aber den Priester habt ihr halt schon öfter gesehen, er ist sozial engagiert (nehme ich doch für unseren Priester mal stark an zumindest ;-) ) und daher den meisten Leuten aus der Gegend bekannt.
    Es beginnt an einem Freitag, 12 Uhr. (Okay, hätte ich erwähnen sollen ^^)
    Würfeln können wir regeln, wie ihr das wollt. Wenn ihr würfelt ist wahrscheinlich schöner für euch, ihr habt mehr Kontrolle über eure Aktionen, dafür dauert es halt länger. Aber ich glaube es ist dennoch die bessere Alternative, das Würfeln macht doch in der Regel auch Spaß ;-) Ob ihr dafür ein Programm nutzt, oder halt mit realen Würfeln würfelt und das Ergebnis postet bleibt euch überlassen (ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit ;-) )

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Als Farbe mal mein Standartgrau.


    Pjotr Kravchenko ist ein Mitglied der "Guardians", einer der lokalen Gangs. Er ist ein Ork, etwa 1.90 Meter groß, braunhaarig und grünäugig. Seine Haare sind glatt und kurz geschoren. Sein Blick ist unterschiedlich: Bei Freunden ist er freundlich, bei Fremden neugierig, bei Feinden einschüchternd. Er spricht mit einem deutlichen Akzent.
    Als Kleidung bevorzugt er verschiedene Cargohosen, Nietengürtel, Springerstiefel mit neongelben Schnürsenkeln, verschiedene Metal-T-Shirts und eine nietenbesetzte Lederjacke. Bei schlechtem Wetter zieht er einen billigen Plastikponcho an. Seine Colt Manhunter trägt er manchmal offen, manchmal versteckt im Hosenbund.

  • So, bezüglich des Charakterbogens: Ich weiß nicht, wie ich dir den schicken soll, vielleicht überseh ich einfach die Möglichkeit auf Anhänge, soll ich dann einfach als Textwand schicken, oder: Wie schickt man Anhänge?


    Samet Hakan Kaymaz ist Ex-Cop und inzwischen Privatdetektiv mit eigenem Büro, wobei er (Jacks Charakter) als Assistentin hat. Er ist Elf, etwa 1,90 groß, seine schwarzen Haare fangen an, grau zu werden, blaue Augen. Die Haare trägt er etwa 30 cm lang, meist zum Pferdeschwanz gebunden. Und außerdem die meiste Zeit mittels Adeptenkräften den Graustich rausgetönt. Zweisprachig (Deutsch-Türkisch) aufgewachsen, mit zwei Brüdern, von denen der eine verschollen und der andere bei der Mafia ist. Den Großteil seiner Polizeiausbildung hat er sich während einer fast dreijährigen depressiven Phase weggesoffen.
    Trägt meist eher einfach Kleidung, durchaus regelmäßig aber auch Anzüge, einen etwa Knielangen, grauen Stoffmantel und einen Fedora (Den aber fast immer), dazu meist eine Sonnenbrille. Waffen trägt er keine offen bei sich, verdeckt unter dem Mantel einen Teleskopstab.

  • "Pavel Thorson" schrieb:

    So, bezüglich des Charakterbogens: Ich weiß nicht, wie ich dir den schicken soll, vielleicht überseh ich einfach die Möglichkeit auf Anhänge, soll ich dann einfach als Textwand schicken, oder: Wie schickt man Anhänge?


    Ich glaub das geht nicht. Ich habs halt auf webspace hochgeladen und verlinkt...


    Pfarrer Andreas
    [IMG:http://gu.lunex.net/images/private/xivkscvptwaabfkftoxtclawumlvxpjvyfhriehdb.jpg]


    Pfarrer Andreas hat wahrscheinlich jeder schonmal gesehen, egal welcher Religion sie angehören oder auch nicht. Er ist entsprechend seiner Berufung sozial engagiert und deshalb auch öfters unterwegs in Dortmund Nordstadt. Er fährt einen uralten Roller, dessen Rattern man schon von weitem hört neben all den neuen elektrischen Fahrzeugen. Oft folgt auf das Rattern auch mal ein Aufschrei, der von Weitem auch wie ein Fluch klingen könnte, aber wahrscheinlich was anderes war, wenn der Roller mal wieder streikt. Ansonsten trifft man ihn auch in seiner Stammkneipe, einen Block von der Kirche entfernt. Dort hallt seine warme Großvaterstimme nach einigen Glas Wein durch den Raum, wenn er seine Boxen Anekdoten zum Besten gibt. Niemand weiß, was davon wahr ist, aber sie sind meist spannend und die Bewegungen die er zur Untermalung nutzt sehen überraschend professionell aus.
    Die Gläubigeren Bewohner der Gegend wissen ihn zu rufen, wenn Geister auszutreiben sind oder die Polizei sich mal wieder nicht um streunende Paracritter kümmert. Und wer öfters mit ihm zu tun hat, wird den weichen, freundlichen Kern hinter der faltigen, rauen Fassade kennenlernen und kann bestätigen, dass er noch nie ein Versprechen gebrochen hat.
    Wer ein Problem hat kann ihn in der Kirche aufsuchen, oder in einem der Pfarreiräume, unabhängig von Rasse, Herkunft und Religion, diesbezüglich vertritt er eine sehr moderne katholische Ausrichtung.

  • @all: Coole Charaktere. So ziemlich aus jedem Krimigenre ist ein Detektiv vertreten. Das wird ein toller Run. :D
    Obwohl vermisste Kinder ja leider aktuell einen durchaus realen Bezug haben. :x

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ok, danke. Dann guck ich mal... Mein "Charakterbogen" ist blos ein Word-Dokument. Kann ich deine Email-adresse haben, superking? Dann wärs bedeutend einfacher...


    Und dein Pfarrer ist (Ansatzweise) Trinker? Könnte gut zu meinem passen... Der trinkt auch hin und wieder - sollen wir dann was drehen von wegen beide die Stammkneipe oder so? Wäre eine nette Vorrun-Verbindung unserer Charas.


    Aber wirklich nett... Der Kinder-Detektiv, der Pfarrer-Falllöser, mindestens ein Noir-Detektiv... Wird bestimmt lustig.

  • Vielleicht kennen Pfarrer Andreas und Jonas sich daher, das Jonas ihn ab und zu mit wahren ("Die Katze von Frau Beckers ist ein E-Critter das den Herzschrittmacher von Herrn Beckers deaktiviert hat") bis zu ehr weniger wahren ("Meine Lehrerin ist eine Insektengeisterkönigin und will Dortmund versklaven") Beobachtungen nervt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)