Beiträge von Superking

    -16-


    "Ja, klar, eine Waage haben wir."


    Pietros Begleiter verschwindet kurz, um sie aus dem Wagen zu holen.


    "Meth lässt sich recht leicht auf seine Qualität prüfen. Es besteht aus Kristallen und je größer die ausfallen, desto besser. Wenn ihr nur Krümmel in der Tüte habt ist das Zeug Mist. Richtig gute Ware besteht aus fingernagelgroße Kristallen. Es müssen nicht alle so groß sein, aber wie gesagt, zuviel Kleinkram und keine großen Kristalle ist schonmal ein ganz schlechtes Zeichen."

    -14-


    Pietro scheint sich an der Cyberhand nicht zu stören.


    "Ihr kriegt von uns einen mit PIN gesicherten Credstick. Bei dem Treffpunkt gebt ihr Chef den Credstick, dann gibt er euch die Ware. Ihr prüft das Zeug, wiegt es und wenn alles okay ist ruft ihr mich an. Ich gebe Chef dann den PIN. Der Preis und die Menge sind ausgehandelt, ihr müsst nur die Übergabe regeln. Achja, wir haben natürlich auch ein paar Daten für euch."


    Pietro holt einen Mikrochip aus seiner Jackettasche und legt ihn auf den Tisch.


    "Ein paar Infos zu Chef, Straßenpläne mit dem Treffpunkt und so weiter. Und das braucht ihr natürlich auch noch."


    Aus einer anderen Tasche holt er einen Credstick und legt ihn neben den Chip.


    "Aber den solltet ihr wirklich gut im Auge behalten." Sagt er mit einem Grinsen, als hätte er einen irre guten Witz erzählt. Sein Akzent ist langsam auch wieder da.

    Hm... die Frage ist ja, ob Gorejar noch dabei ist... er hat ja auch erst 4 Beiträge gehabt...
    Naja, ansonsten gehen wir einfach mal von aus, dass er mit den Vertragsbedingungen einverstanden ist und machen erstmal weiter, bis er sich meldet.

    -12-


    Pietro lässt einen kritischen Blick über euch drei wandert. Dann hellt sich seine Miene auf.
    "Nun gut meine Freunde, 1.000 Nuyen pro Kopf. Die Hand drauf."
    Mit einem Handschlag besiegelt ihr den Deal.
    "Gut, also, es geht um folgendes: Wir haben einen Hersteller von Crystal Meth aufgetan, der offenbar spitzen Ware in großen Mengen liefern kann. Der erste Deal geht über 5 Kilo. Eure Aufgabe ist es hin zu fahren und den Deal abzuwickeln. Der Preis ist schon ausgehandelt und es sollte alles ganz einfach ablaufen. Die Typen mit denen wir verhandelt haben sind echte Hinterwäldler. Die sitzen in so einem Kaff namen Chester´s Mill. Liegt am nördlichsten Zipfel der UCAS. Euer Kontakt nennt sich Chef. Ein etwas merkwürdiger Kerl, so wie es scheint sein eigener bester Kunde... naja, aber auch ein ziemlich harmloser Typ. Wie gesagt: Der Treffpunkt ist für 10 Uhr verabredet. Waldstraße 35, Hausnr. 19. Scheint so ein Ferienhaus von irgendeinem wohlhabenden Typen zu sein, der immer nur zur Sommersaison dahin fährt um Urlaub zu machen. Da seid ihr also ungestört."
    Wie immer scheint er seinen Akzent für die Geschäftsdetails deutlich zurückzufahren. Noch ein deutliches Zeichen, dass dieser eigentlich nur gespielt ist.

    -9-


    Pietro schaut ein wenig nachdenklich. Er scheint nicht wirklich überzeugt von deinem Gegenangebot zu sein. Aber eine gute Geschäftsbeziehung beruht natürlich auf beidseitigem Entgegenkommen. Außerdem kennt ihr das Prozedere, der Preis ist immer etwas niedrig angesetzt, damit es Verhandlungsspielraum gibt.
    "1.500 ist ein wenig viel für einen Fahrauftrag, meine Freunde. Wie wäre es, wenn wir uns bei 750 pro Kopf treffen. Außerdem kriegt ihr ein Spesenkonto mit 500 Nuyen und könnt den Rest, der nicht für Sprit oder ähnliches drauf geht, behalten. Um die Größe der Ware braucht ihr euch keine Sorge machen, die wird nur ein großer Aktenkoffer voll sein."
    Mit eurem Wissen über die Capriolis und ihren Geschäften, von denen ihr ja schon diverse Mal ein Teil ward, würdet ihr mal auf Drogen tippen. Auch wenn es sich versteht, dass es eine definitive Aussage darüber erst bei Auftragsannahme gibt.

    Zu Proben: Ihr müsst nicht für jede Kleinigkeit eine Probe würfeln. Runner tendieren ja dazu nie ganz die Wahrheit zu sagen und eine kleine Lüge, die nicht groß relevant ist geht auch mal so durch. Falls ihr aber anfangt da eine größere Lüge aufzuziehen, dann ist schon eine Probe fällig. Genauso bei Verhandlungen. Generell wäre es im Spiel schön, wenn ihr halt auch eure Argumente IT einbringt und die Probe halt nur ausdrückt, wie gut ihr die rüberbringt. Um auf den Punkt zu kommen: Die Probe war angemessen.


    Und ich vermute mal, dass Techno am besten für die Rolle als Face geeignet ist ;-)


    Und bei diesem Run gibts ein kleines Schmankerl, ihr dürft eure Recherche zu Chester`s Mill auch real anstellen ;-) http://www.chestersmill.com/index.php
    Die Seite ist allerdings nicht von mir, deshalb bitte ich davon abzusehen die Kontaktformulare zu nutzen xD Die Namen und Locations werden aber 1 zu 1 übernommen. Nur den Bundesstaat Maine müsst ihr euch wegdenken ^^

    -6-


    Pietro zuckt mit den Schultern. "Ja natürlich wären da andere dran interessiert, wenn sie von der Sache wüssten. Aber wir sind damit ja nicht hausieren gegangen."


    Währenddessen ist Herub immer noch nur halb anwesend. Er durchforstet in AR die Matrix nach ersten Informationen und Karten über euren Zielort.
    Chester`s Mill, am nördlichsten Zipfel der UCAS-Ostküste gelegen, allerdings selber keine Küstenstadt. Knapp 6 Stunden Autofahrt von Boston entfernt. Einwohnerzahl um die 2000. Die Stadtverwaltung wird von Andy Sanders übernommen, welcher vom zweiten Stadtverordneten James Rennie und der dritten Stadtverordneten Andrea Grinell unterstützt wird. In der Nähe befindet sich ein großes Chemiewerk von Ares und die Kartensofts mit Windrichtung zeigen dir schnell, dass es mit frischer Landluft schnappen wohl nicht allzuviel wird: Das Ares Chemiewerk wird wohl wahrscheinlich für ähnliche schlechte Luft sorgen, wie ihr sie auch jeden Tag in Boston geniest. Eine weitere wichtige Einnahmequelle der Stadt ist die Holzwirtschaft. Das Waldgebiet nördlich der Stadt ist zur Rodung freigegeben und in der Fabrik in Motton, der südlich angrenzenden Gemeinde, kann es direkt verarbeitet werden. Ansonsten hat Chester`s Mill, mal von einer passablen High-School Footballmannschaft abgesehen, nicht viel zu bieten. Eine Tankstelle, das Sweetbriar Rose, welches eine Mischung aus Bar und Motel zu sein scheint, eine kleine Lokalzeitung.... und einen der größten Matrix-Sender für christlich-katholisch orientierte Musik und Unterhaltung.
    Du speicherst das kurze Resumee der Stadt zusammen mit einigen Karten und den wichtigsten Highways, die in der Nähe verlaufen.

    -3-


    Pünktlich halb eins steht er vor der Tür und ihr hört im Büro die Klingel schrillen. Natürlich wäre es kein Problem das Türöffnen per AR zu erledigen, aber ihr wisst, wie sehr die Capriolis persönliche Kontakte schätzen und so geht ihr zu dritt hin um eure Gäste zu begrüßen.
    Pietro ist in Begleitung eines grimmig dreinschauenden, breiten Mannes gekommen. Er selbst lächelt freundlich wie immer.
    "Ah, meine Freunde." Er schüttelte jedem von euch die Hand und auch sein Begleiter tut dies, wobei er die Mundwinkel zu etwas verzieht, was wohl ein freundliches Lächeln sein soll.
    Ihr führt die beiden durch die Werkstatt zu den Büroräumen und bietet ihnen Kaffee an, welchen sie auch gerne annehmen. Dann setzt ihr euch zu ihnen an den kleinen Besprechungstisch, welcher extra für solche Treffen in dem Büro steht.
    "Ihr könnt euch ja denken, dass ich wieder Arbeit für euch habe. Lasst mich zuerst sagen, dass ihr die Sache mit dem alten Mansiori echt gut gelöst habt. Mein Boss ist sehr zufrieden gewesen." Wie jedes Mal fragt ihr euch, ob sein italienischer Akzent echt oder nur gespielt ist. "Aber weshalb ich eigentlich hier bin: Wir haben einen großen Deal mit einem Händler aus dem nördlichsten Zipfel der UCAS abgeschlossen. Chester`s Mill, das liegt schon fast in Quebec. Aber nur fast, ihr müsst nicht über die Grenze. Wir brauchen jemanden, der morgen um 10 vor Ort ist um den Deal abzuschließen, die Ware zu bezahlen und hier hin zu bringen." Er macht eine kurze Pause um eure Reaktion abzuwarten. Ein zustimmendes Nicken, dann fährt er fort. "Der Boss will, dass ihr heute schon hoch fahrt. Wir haben euch zwei Zimmer im Sweetbriar Rose vor Ort gebucht. Er will sicher gehen, dass nichts auf dem Weg dazwischen kommt und die Fahrt dauert einige Stunden. Es geht um eine Menge Geld." Wieder wartet er auf eure Reaktion, welche er erneut als positiv zu deuten scheint. "Wir zahlen euch 500 Nuyen pro Kopf plus die Spesen. Probleme sollte es keine geben, die Leute da sind friedlich. Also, was sagt ihr?"

    -2-


    Techno klingt sich aus der VR aus und kehrt in die Realität zurück. Noch immer ist Dillingers regelmäßiges Atmen von der Couch her zu hören. Du streckst dich und lässt deinen Rücken dieses bedenklich laute, aber doch so befreiende Knacken erzeugen. Dann weckst du Dillinger. Schnell hast du ihm erklärt, was Sache ist. Grummelnd erhebt sich der Ork von der Couch und reibt sich die Augen. Dann trottet er grummelnd in Richtung Toilette um sich mit kaltem Wasser im Gesicht zu wecken. Techno schaut ihm noch hinterher, dann schaltet er gnädigerweise mit einem einzigen Gedankenbefehl die Kaffeemaschine an. Der nächste Weg führt in die Werkstatt. Herub schraubt noch immer im Inneren des Wagens rum. Hoffentlich könnt ihr überhaupt gleich los fahren.
    Herub bemerkt den sich nähernden Techno: "Hör dir mal die neue Soundanlage an!"
    Er schaltet sie ein und der Bass lässt deinen Magen vibrieren. Das "fett, oder?", welches Herub nutzt um den Sound zu beschreiben, trifft den Nagel auf den Kopf.
    "Ja, spitze. Aber mach dich fertig, Pietro kommt in einer halben Stunde."
    "Hat er einen Auftrag?"
    "Ja, hörte sich so an. Also bau den Wagen wieder zusammen und dann geh dich schnell waschen!"
    Herub nickt und macht sich daran die Innenverkleidungen des Wagens wieder anzubringen. Als er fertig ist und in Richtung der Waschräume geht sieht er Dillinger mit einer Tasse dampfendem Kaffee im Büro sitzen.
    Die halbe Stunde ist fast rum, als ihr alle fertig für das Geschäftsgespräch mit Pietro seid.

    -1-


    FREITAG, 16.10.2073


    Die Sonne scheint heute wieder. Die letzten Tage haben deutlich gezeigt, dass der Sommer endgültig vorbei ist und Boston mit ordentlich Regen begossen. Aber heute ist es noch einmal warm und sonnig.
    Herub ist das Wetter natürlich egal. Er vertreibt sich die Zeit, wie er es am liebsten tut, wenn die East Boston Service and Delivery Company - das Kleinunternehmen, welches ihr vor knapp zwei Jahren gegründet hat- gerade nichts zu tun hat, mit seinem GMC Hermes Van. Dillinger und Techno halten sich lieber in den Büroräumen auf, fernab der Werkstattgeräusche. Während Dillinger auf der kleinen Couch im Büro liegend seine Augen entspannt ist Techno in der VR mit Gedankengeschwindigkeit damit beschäftigt die Geschäftsunterlagen auf Vordermann zu bringen. Du bist dir immer noch nicht völlig sicher, ob es wirklich eine so gute Idee war das Unternehmen unter einen legalen Deckmantel zu bringen. Der Mehraufwand ist enorm und letztlich sind 75% eurer Aufträge doch eher im schattigen Bereich angesiedelt. In den letzten drei Monaten kamen 34% der Aufträge alleine vom Caprioli-Clan, eine kleine, aber nichts destotrotz einflussreiche und finanziell gut situierte Mafiafamilie. Sie waren durchweg zufrieden mit eurer Arbeit und sind zu einer Art Stammkunde geworden. Von der Personensuche über kleinere und größere Transportaufgaben bis hin zur Beschattung von Personen habt ihr alles für die Familie erledigt. Schon öfter wurde angedeutet, dass man euch dabei haben will, aber bisher konntet ihr eure Unabhängigkeit wahren. Eure zuverlässige und diskrete Arbeitsweise hat der EBSDC in gewissen Kreisen mittlerweile einen guten Ruf beschert.


    Der Vormittag schreitet vorran und als der große Zeiger sich der zwölf nähert wird es noch einmal richtig warm im Gebäude. Im Gegensatz zu Dillinger und Techno nimmt Herub seine Umgebung noch einigermaßen wahr und schaltet per AR-Befehl die Klimaanlage ein.
    Fast pünktlich um zwölf blinkt in Technos VR-Sicht das Symbol für einen angehenden Anruf auf. Schnell ist die aktuelle Arbeit gesichert und der Anruf entgegen genommen.
    "East Boston Service and Delivery Company was können wir für sie tun?" Lässt Techno die Standartbegrüßungsfloskel los.
    "Techno? Hier ist Pietro. Ich muss etwas mit euch besprechen." Meldet sich euer Kontaktmann bei den Caprioli. "Ich bin in einer halben Stunde da. Packt schon einmal ein paar Sachen, der Auftrag ist mit ein wenig Fahraufwand verbunden."
    Wieder dieser Ton, als würdet ihr dazu gehören und er wäre euer Vorgesetzter. Aber der Kunde ist nunmal König und ein so guter Kunde wie die Capriolis ist... naja, auf jeden Fall benimmt man sich.
    "Alles klar. Bis gleich." Du wartest noch sein "Bis gleich" ab, dann beendest du den Anruf.

    Wenn es keine Einsprüche gibt werden dann alle storyrelevanten Dinge mit in dem Thread gepostet. Wer die anderen hintergehen will kann mir das aber gerne per PN mitteilen ;-)


    Schickt mir dann bitte die Hintergründe noch zu mit den jeweiligen Opfer-/Täter-Ereignissen. Wer da mehr als eine Idee hat darf natürlich auch mehr als eine schreiben und mir schicken.


    Gut, dann erstelle ich mal den IP-Thread.


    Achja, ihr braucht auch noch eure Farben ^^ DAS ist meine ^^

    Wie gesagt, es soll nichts zu krasses sein! Eher die normalen Dinge, welche man als Kind ohne moralische Vorstellung macht. Es muss nicht unbedingt kindlich sein. Wenn dir da absolut nichts passendes einfällt kann es auch im Erwachsenenalter passiert sein. Wichtig ist, dass es etwas ist, von dem er später begriffen hat, dass es schlecht war. Wenn es im Erwachsenenalter war kann es natürlich auch etwas heftigeres gewesen sein, in dem Fall hat er deswegen vlt auch ein schlechtes Gewissen.
    Es gibt da eine Menge Möglichkeiten, über das Mobbing von Schwächeren bis hin zu Tierquälerei. Schulhofschläger passt vlt nicht so sehr zu deinem Char, aber vielleicht Matrixmobbing? Eventuell hat er einem Jungen, den er nicht leiden konnte, das Leben durch fiese Matrixattacken das Leben zur Hölle gemacht. Und irgendwann erkannt, dass es falsch war...
    Ja, ich weiß, das mutet etwas merkwürdig an... aber je nachdem wie ihr im Spiel agiert kann dieser Hintergrund wichtig werden und zu einem regelrecht epischen Ende führen ;-)


    Was ist mit meiner Frage aus dem letzten Post: Wie wollt ihr es handhaben? Alles im Thread, oder lieber per PN?

    Also jemand der sich mit Fahrzeugen auskennt wäre definitiv noch sehr willkommen. Dazu vlt so ein wenig Hardwarekenntnisse (Schlösser knacken schadet auch nie!)... und ein oder zwei Fertigkeiten aus dem Sozialen, Infiltration und Pistolen... schon haste eine gute Ergänzung zum bestehenden Team ^^


    Klingt so, als wärd ihr von der Idee externer Dienstleister realtiv angetan. Mir gefällt sie auch. Sollen wir uns dann darauf einigen? Wenn Nimble vlt ein paar Mechanikerfähigkeiten drin hat könnten wir es so machen, dass ihr eine kleine Werkstatt mit Büroräumen bekommt, die quasi eure Zentrale ist. Erfordert keine Punkte oder so, die gibts dann geschenkt. Geht nur darum die Strukturen eures kleinen Unternehmens zu klären. Das entsprechende Syndikat, welches euch anheuert ist dann so eine Art bester Kunde und ihr habt schon oft für die gearbeitet. Unterschiedlichste Jobs, vom Ausspionieren über das Finden von Leuten bis hin zu Kurierdiensten. Ihr seid quasi so eine Art Mädchen für alles in dem Bereich.


    Wer seinen Char fertig hat schickt ihn mir bitte an katzenfurt@arcor.de


    Was ich noch mit euch klären will: Wie möchtet ihr es mit Träumen/Visionen handhaben? Ja, es wird welche geben (ich sage ja es wird ein ungewöhnlicher Run ;-) ). Möchtet ihr, dass ich die Visionen der Person, die sie hat, per PN schicke, so dass ihr selber entscheiden könnt, was ihr den anderen verratet, oder soll alles im Thread gepostet werden, damit auch die anderen die ganze Story mitkriegen?


    Des Weiteren noch eine kleine Hausaufgabe: Ich möchte jeden von euch bitten zwei Situationen aus der Kindheit/Jugend des Charakter detailiert aufzuschreiben und mir mit dem Char zusammen zu schicken. Eine Situation, in welcher er gemein/sadistisch/fies war, einfach aus der Freude an dem Leid anderer (das klingt unheimlich fies... es geht dabei aber um kindliche, moralisch unvoreingenommene Taten. Das kann schon das Fangen einer Fliege mit anschließendem Ausreißen der Flügel und Beine sein, oder das Verbrennen von Ameisen mit einer Lupe... muss ja nicht jeder von euch mit 8 Jahren einen Mitschüler tot geprügelt haben oder sowas ;-) ). Und eine Situation in der es dann genau umgedreht war, in der ihr in der Opferrolle einer solche Tat ward (Mobbing, sinnlose Gewalt usw... auch hier gilt: Es muss nichts unendlich Grausames sein... also eure Eltern müssen nicht alle vor euren Augen erschossen worden sein ;-) Aber vielleicht hat eine Gruppe älterer Jungs euch nach der Schule fies verprügelt, euch die Schuhe geklaut und in einer Gasse liegend zurückgelassen). Achtet bitte, wie eingangs erwähnt, darauf das Ganze ein wenig detailiert zu machen. Also bitte ein wenig mehr als "ja, der hat als Kind das mit den Ameisen gemacht". ^^


    Viele Grüße

    Hm... so ein externer Dienstleister, der mal hin und wieder für die Mafia kleine Jobs übernimmt klingt garnicht so schlecht =) Würde auch gehen und ihr seid von vorn herein ein Team.


    Char klingt jedenfalls schonmal sehr gut.

    Es wäre gut, wenn ihr schon gut miteinander auskommen würdet am Anfang ^^ Müsst keine Freunde sein, aber Arbeitskollegen, die sich nicht unsympatisch sind wäre vorteilhaft. Vielleicht mal abends beim Italiener der Wahl einen getrunken oder so xD

    Ah, ich sehe gerade, habe das wohl schlecht ausgedrückt: Der Run spielt in einer Kleinstadt, ihr selbst kommt aber aus einer Großstadt ^^ Sorry dafür. Du kannst deine Kleinstadtwurzeln natürlich gerne beibehalten, bist dan aber vl als junger Erwachsener in die Großstadt gezogen.
    Ansonsten sieht der Char soweit gut aus =)


    Aktuell sind an Bord: Gorejar (spielt Ork-Schläger), Merlin (spielt den Technikversierten) und Nimble (bisher noch kein Char)
    Klingt so, als würde eine kleine Mafiafamilie als Background ganz gut passen, oder?

    Du brauchst dir aber auch nicht soooo irre viele Gedanken machen xD Die Polizei ist ja ausnahmsweise einmal nicht gegen euch und da wirds schon nicht so wild sein, was du sagst ;-) Du darfst also gerne etwas spontaner antworten ^^