Beiträge von Superking

    Ich stimme da Tildus zu. Wäre schade, wenn der Run einschläft. Eine kurze PM, worauf du in dem Gespräch hinaus willst vlt? Oder soll Jack erstmal Mia und Samet weiterspielen?

    Ich gebe dir jetzt mal ne Zusage, Gorejar. Im schlimmsten Fall seid ihr halt vier, das passt schon.
    Cyberware und Ausrüstung... das ist der eigentliche kritische Faktor bei Lowtech (wobei ich hier ja eher Midtech anstrebe). So kleinere Sachen sind schon ok. Wenn du halt den "Tank" spielen willst wäre vlt sowas wie Plastikknochen ok. Muss ja nicht immer direkt die Titanvariante sein ;-) Waffen etc. bitte klein stapeln. Ich weiß, die AK-97 hat ne Verfügbarkeit von 3... aber ich würde es gerne für den Anfang erstmal auf Pistolen beschränken. Wer weiß, vlt findet ihr ja im Verlaufe der Geschichte was Größeres ;-)

    An dem Erschaffungssystem solls nicht scheitern xD Ob jetzt mit 350 BP oder 675 Karma gebaut wird ist mir egal ^^ Geht nur darum, dass der durchschnittliche Runner viel zu stark für das ist, was ich vorhabe. Deshalb gibts weniger Punkte. Aber wie du schon sagst, ist eh alles Geschmackssache.

    Okay, wenn Merlin nicht möchte, kann Gorejar mitmachen.


    Man kann auch mit weniger BP funktionierende Chars bauen xD Es muss ja nicht jeder Wert den man hat auf 6 sein ;-) in meinem anderen Forenrun wurden die Chars sogar nur mit 320 BP erschaffen und ich finde die eigentlich alle ziemlich gut.

    Sooo, das ist der OP-Thread zum Forenrun "Chester`s Mill".
    Interessenten sind bisher: Nimble, Merlin und Garon. Da es nur drei Plätze gibt wären wir voll, wenn ihr final mitmachen wollt.


    Noch einmal ein wenig zum Run:
    Das ganze wird in einer Kleinstadt spielen (wie der Name des Runs schon vermuten lässt heißt unser Kaff Chester´s Mill). Ein Wort zur generellen Atmosphäre auf die ich abziele: Es werden eine Menge Amerikanische-Kleinstadt-Klischees erfüllt. So ein Jeder-kennt-jeden-Ding.
    Warum versuche ich das so zu erklären? Es wird ein sehr ungewöhnlicher Run. Ich möchte auf der einen Seite nicht zuviel verraten, auf der anderen euch aber auch nicht völlig ins kalte Wasser werfen, ihr sollt schon in etwa wissen, was auf euch zukommt.
    So eine Kleinstadt hat nämlich ihre eigenen Regeln. Es gibt natürlich keine hochgezüchtete Supersecurity. Dementsprechend will ich auch ein niedrigeres Powerlevel bei den Chars versuchen. Nicht ganz Low Tech, aber etwas unter Durchschnitt. Mir schwebt etwas um die 350 GP vor, keine Magier und keine TM (sorry, aber vor allem TM hätten auch nicht gerade viel zu tun befürchte ich). Waffen und Ausrüstung auch eher weniger... eine MP wäre wahrscheinlich schon eine extrem mächtige Waffe in dem Setting. Aber mal schauen, ein wenig flexibel bin ich was das angeht auch.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass für die Chars ein gemeinsamer Hintergrund aus irgendeiner Gruppe des organisierten Verbrechens nötig ist. Hier überlasse ich es euch, allerdings wären eure Position eher in den Reihen der Laufburschen und Soldaten des Syndikats/der Gang.


    Gut, soviel von meiner Seite. Wenn ihr drei mitmachen wollt schreibt einfach hier rein, dann könnt ihr auch gleich ausdiskutieren welchen Hintergrund ihr spielen wollt. :-)


    Viele Grüße

    Damit das nicht falsch rüberkommt: Das Syndikat/die Gang wäre nur der Aufhänger euch ins Spiel zu bringen. Es ist keine richtige Gangster-Story! Das Szenario ist wie gesagt eine Kleinstadt... aber: je nachdem wofür ihr euch entscheidet ändert sich natürlich das Auftreten. Drei Männer in Anzügen werden anders auftreten, als drei Orks auf Harleys.


    Aber der Charaktervorschlag klingt schonmal gut. Soziales und technisches werden ziemlich wichtig sein. Bei den Connections solltest du vor allem nach Leuten schauen, welche dir auch aus der Ferne nützlich sind ;-)


    Genaue Details zur Charaktererschaffung gibt es dann im OT-Thread. Wenn sich noch 1-2 Interessenten melden werde ich den mal erstellen.

    Moin moin,


    ich überlege einen neuen Run hier zu starten... wieder etwas eher ungewöhnliches für Shadowrun und wieder Richtung Low Tech. Das ganze würde in einer typischen amerikanischen Kleinstadt spielen, die noch ein wenig der Zeit hinterhinkt. Alles ein (für SR zumindest ^^) wenig altmodisch. An dieser Stelle aber schonmal eine Warnung: Zum einen wird es, dem Szenario geschuldet, eine relativ enge Begrenzung beim Charakterhintergrund geben (die Charaktere sollte sich schon vorher kennen und der gleichen Verbrechergruppe angehören, ob nun eine Gang, eine kleine Mafiafamilie oder etwas in der Art bleibt dabei zum Großteil euch überlassen) und zum anderen müsst ihr ohne Magier auskommen (auch keine KI-Adepten...). Das ganze soll ein wenig Kleingangsterflair haben =)
    Dafür gibt es auf der anderen Seite enorme Handlungsfreiheit für euch. Der Plot bildet wirklich nur einen Rahmen, in dem ihr frei agieren könnt und eure Handlungen tatsächlich den Werdegang der Kleinstadt entscheiden können. Ein echtes Sandkastenszenario also.
    Mein erster Run ("Lena") läuft leider seeeehr schleppend. Da dieser neue Run ziemlich komplex ist und recht aufwändig bitte ich euch vorher zu überlegen, ob ihr die nötige Zeit und Lust habt, bevor ihr euch meldet. Wenn jede Woche mal ein Post kommt, wird dieser Run nicht zu beenden sein. Also, wer Lust auf was sehr ungewöhnliches aber sicher auch spannendes hat und die nötige Motivation mitbringt darf sich gerne melden. Es gibt drei Spielerplätze.


    Viele Grüße
    Superking

    Oberkommissar Meier schüttelt den Kopf.
    "Die Ermittlungen in Richtung Verwandtschaft waren auch nicht gerade erfolgreich. Wir haben einige Verwandte von Frau Frintsch aufgetan und mit diesen schon Kontakt aufgenommen, allerdings scheint Lena nicht bei diesen Verwandten zu sein. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Lena zu Verwandten geflohen ist.
    Was für Spuren haben sie denn gefunden, die sie davon überzeugen, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie das Erpresserschreiben? Unsere Leute könnten es prüfen und eventuell etwas finden, womit wir die Trolle festnageln können. Selbst wenn sie das Mädchen nicht haben handelt es sich hierbei nicht um eine Kleinigkeit. Und haben sie einmal mit den Trollen geredet? Das mag banal klingen, aber gerade mit den Fähigkeiten ihrer Kollegin..."
    Dabei lächelt er Mia wissend, aber nicht unfreundlich zu, "sollte es doch möglich sein herauszufinden, was genau Sache ist. Wir können sie natürlich begleiten und sichern, allerdings denke ich, dass sich die Trolle nicht auf Verhandlungen mit der Polizei einlassen werden, weshalb ich sie bitten möchte dieses Gespräch zu führen."

    Hm... was ist denn jetzt mit dem Wurf?
    Ich will ja nicht meckern, ich fände es aber sehr schade, wenn der Run einschlafen würde =/

    Naja, hätte ja auch Geistessonde oder so sein können, da frag ich lieber mal nach ^^
    Warum wollt ihr eigentlich die ganze Zeit meine armen Polizisten verzaubern? xD

    @ Samet und Mia:


    Die beiden Polizisten hören dir konzentriert zu. Du kannst an ihren Gesichtern ablesen, dass sie die Nachrichten nicht unbedingt als positiv empfinden. Als du fertig bist seufzt Oberkommissar Maier.
    "Hm... ich hatte auf etwas bessere Nachrichten gehofft. Aber auch wenn sie der Meinung sind, dass die Claws Lena nicht haben, sollten wir die Sache ernst nehmen. Schon alleine Frau Frintsch zu erpressen ist eine Straftat. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Trolle so dumm sind, eine derartige Behauptung auszustellen, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben. Sie müssen wissen, dass wir schon eine Weile versuchen den Claws etwas nachzuweisen, aber das ist garnicht so einfach. Wir sind auch nicht dumm, dass eine Gang wie die Claws nicht von ehrlich verdientem Geld lebt, ist auch uns vom Stern klar. Es hat sogar mal eine Razzia bei denen gegeben, aber außer ein paar Drogen in geringen Mengen, die als Eigenbedarf durchgingen, und zwei Handfeuerwaffen, wurde nichts gefunden. Also diese Trolle wissen, dass der Stern sie im Auge behält, sich da in Verbindung mit der Entführung eines kleinen Mädchens zu bringen wäre mehr als nur dumm. Vor allem, wenn sie nichts damit zu tun haben. Sind sie ganz sicher, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie denn schon mit denen geredet? Erfahren, was sie wollen?
    Und... naja, ich will Frau Frintsch nichts unterstellen, aber haben sie die Nachricht gesehen, welche die Trolle ihr geschickt haben? Oder ist das eine Mutmaßung von Frau Frintsch?
    Ich stimme ihnen da zu, wir sollten das ganze noch ausführlicher prüfen, allerdings brauchen wir dafür erstmal eine Beweisgrundlage. Das Problem ist: Wenn die Trolle Lena in ihrer Gewalt haben und plötzlich zwei Polizisten vor ihrer Tür stehen... Ich habe noch von keiner Entführung gehört in welcher der Täter den Satz "keine Polizei!" vergessen hätte."


    Kommissar Serhan hält sich etwas zurück. Ihr habt das Gefühl, dass zwischen den beiden eine ähnliche Beziehung besteht wie zwischen Samet und Mia. Der junge Kommissar schaut dem erfahrenen bei der Arbeit zu und versucht zu lernen.

    Hm... ja, also wäre schön, wenn es da mal weitergehen würde... von Pavel kam ja jetzt über zwei Wochen kein Beitrag mehr... ich würde allerdings eher vorschlagen, dass Jack die Rollen zwischenzeitlich übernimmt. Also, wenn das okay ist für dich, Jack, kannst du ja die Beiträge für Samet und Mia posten, bis Pavel sich wieder meldet.

    Die Planung der nächsten Schritte ist erledigt, jetzt wird es Zeit zu handeln. Samet startet den Wagen und wendet. Der Verkehr auf dem Borsigplatz ist immer noch erdrückend und ihr kommt nur im Schritttempo durch den Kreisverkehr. Aber der Weg ist nicht weit zum Glück, Zeit ist nicht euer Problem.
    Unweit des Treffpunkts entdeckt ihr ein Matrixcaffè, welches gut geeignet aussieht, um Pjotr und Jonas hier abzusetzen. Die Werbung in den Fenstern, welche Hochleistungs-Eingangsknoten verspricht, macht den Laden für Jonas anstehende Recherche gut geeignet. Samet hält kurz an und lässt Pjotr und Jonas aussteigen, dann geht es weiter zum Treffpunkt.


    @ Jonas und Pjotr:
    Der Name des Ladens ist in türkisch geschrieben, allerdings verrät eine Zeile darunter unter anderem in deutsch, dass es sich um ein Matrixcaffè handelt. Der Laden ist an einer geschäftigen Ecke gelegen und eine Menge Leute sind unterwegs. Drinnen ist es jedoch angenehm ruhig. In AR-Sicht könnt ihr eine Preisliste und die Angebote des Ladens abrufen. Im Prinzip handelt es sich einfach um einen mittelgroßen Raum, welcher mit einfachen Trennwänden in mehrere Nischen unterteilt ist. In den Nischen stehen Sessel und Couchtische. Die Nutzung des Matrixzugangs ist kostenlos, allerdings wird scheinbar erwartet, dass man ein Getränk bestellt. Hinter dem kleinen Tresen direkt neben dem Eingang steht ein älterer, dicklicher Ork, welcher von der Zeitung, in welcher er gerade noch gelesen hat, aufblickt und euch ansieht.


    @ Samet und Mia:
    Das Caffè, in welchem ihr Oberkommissar Maier und seinen Kollegen treffen sollt, ist nicht weit von dem Matrixcaffè entfernt. Ihr müsst allerdings ein wenig suchen, bis ihr einen Parkplatz findet und danach wieder ein Stückchen zurücklaufen. Auf dem Weg schaut ihr euch aufmerksam um, aber es ist kein Zeichen erhöhter Polizeipräsenz zu sehen.
    Es handelt sich um ein kleines Caffè mit Stehtischen. Draußen vor dem Laden stehen drei der Tische und alle sind besetzt. Maier und Kommissar Serhan sind allerdings nicht zu sehen. Ihr betretet den Laden und die angenehm kühle Luft einer Klimaanlage umgibt euch. Drinnen ist es relativ leer, so dass ihr die beiden Polizisten in zivil mit einem Blick entdeckt. Die beiden waren wenigstens so schlau einen der etwas abseits gelegenen Tische zu nehmen, dass ihr euch ungestört unterhalten könnt. Maier nickt euch freundlich zu, als sich eure Blicke treffen. Serhan lässt einen musternden Blick über euch wandern, dann nickt auch er. Die beiden haben wohl schon ein paar Minuten gewartet, was ihre halbleeren Kaffeebecher verraten.
    "Gut, dass sie so schnell kommen konnten. In dem Fall haben wir nicht viel Zeit zu verschwenden. Also, was haben sie herausgefunden?"

    Ihr dürft generell gerne solche Sachen aus dem Bauch heraus entscheiden. Zum Einen kommen wir dann schneller vorran und zum anderen hat Samet in dem Moment ja eigentlich eh nicht die Möglichkeit sich mit seinen Teamkollegen abzusprechen ;-)