Beiträge von Superking

    "Eine Gang?" Einen Moment Schweigen. "Was meinen sie mit im Sande... ach, egal, erzählen sie es mir gleich. Ich denke wir sollten uns schnell treffen, oder? Ecke Weißenburgerstraße und Saarlandstraße gibt es ein Caffè, da in 15 Minuten?"

    "Tildus" schrieb:

    Du bist doch ein guter Rollenspieler. Lass Samet einfach so antworten wie es seiner Rolle entsprechen würde. Das klappt schon :wink:


    Gut gesprochen :-D

    "Hallo Herr Kaymaz, Oberkommissar Maier hier. Ich wollte einmal hören, wie die Ermittlungen bei ihnen laufen. Wir sind mit der Überprüfung der Verwandtschaft soweit durch. Es hat sich leider nichts Neues ergeben. Ich hatte gehofft sie haben etwas herausgefunden. Wenn es ihnen passt könnten wir uns auch gleich gerne einmal treffen um das weitere Vorgehen zu planen."

    @ Samet:


    Ihr seid mitten in der Planung eurer Vorgehensweise, als in deiner noch aktiven AR-Sicht das Symbol für einen ankommenden Anruf zu blinken beginnt. Ein prüfender Blick verrät dir, dass der Anruf von Oberkommissar Maier kommt.

    "Tildus" schrieb:

    Gute Arbeit. Es gibt also nur die Rolltore als Ein-/Ausgang?


    Nicht ganz, bei dem Flur unten gibt es noch eine Tür, die nach draußen führt.

    Hier der etwas detailiertere Grundriss des Gebäudes nach Mias "Rundgang"


    http://www.myimg.de/?img=ClawsHQ23141f.jpg


    Ja, ich weiß, mein Zeichentool ist nicht so klasse xD Ich arbeite aber dran mal wieder ein vernünftiges zu bekommen, so lange müsst ihr leider mit diesen Skizzen auskommen... Die blauen Balken in den Wänden sind Fenster, die schwarzen sind Rolltore und diese schrägen Linien sind normale Türen. Einrichtung ist wie beschrieben recht rar, die Position der im Text beschriebenen Sachen ist aber gekennzeichnet.

    "Pavel Thorson" schrieb:

    Mist... Ich verpasse die deprimiert-an-der-Bar-sitz-Szene... :-|


    Gibt's besimmt nochmal ne Gelegenheit zu ^^

    @ Mia:


    Die Welt um dich herum verändert sich. Wie gewohnt beim Wechsel auf die Astralebene verblassen die Farben von allem Leblosen, wofür die Auren der Menschen um dich hell aufleuchten.
    Du fliegst los und lässt den Wagen hinter dir. Die 100 Meter sind hier nur ein Katzensprung und schon hast du das Gelände erreicht. Von deiner erhöhten Position aus kannst du dir einen Überblick verschaffen. Astrale Sicherheit ist -wie vermutet- nicht zu sehen. Im Hof kannst du allerdings zwei Gestalten erkennen, offensichtlich Trolle. Sie scheinen mit ihren Motorrädern beschäftigt zu sein, von denen du noch drei weitere im Hof entdecken kannst. Fünf Motorräder, aber nur zwei Trolle, die anderen müssen drinnen sein.
    Du beginnst deine Runde durch das Gebäude. Die Wände stellen hier kein Hindernis da. Auch magische Barrieren sind nicht vorhanden. Im südlichen Teil des Gebäudes findest du mehrere Räume und einen Flur. Viel Einrichtung ist nicht zu sehen, allerdings scheinen in einem der Räume ein paar Matratzen zu liegen. Außerdem findest du eine Toilette. Nichts aufregendes also. Keine Lebenszeichen hier.
    Du fliegst weiter und erreichst den mittleren Teil des U-förmigen Gebäudes. Hier scheint sich die ehemalige Werkstatt zu befinden. Eine einzige große Halle, die allerdings größtenteils leer geräumt wurde. Es gibt in einer Ecke ein paar Sofas und Sessel mit einem Tisch so wie einigen Kästen oder Schränken. Drei Trolle sitzen auf den Polstermöbeln und scheinen Karten zu spielen und Bier zu trinken.
    Der nördliche Teil des Gebäudes schließlich scheint ein ehemaliges Einzelteillager zu sein. Riesige Regale füllen den Raum, die meisten von ihnen komplett leer geräumt. Du kannst allerdings auch ein paar Kisten sehen. Der Raum besitzt keine Fenster.

    So, habe euch mal eine kleine Skizze gemacht, damit wir uns alle einig sind, wie es da ungefähr aussieht:
    http://www.myimg.de/?img=ClawsHQ13f941.jpg


    Und darf ich mal einen Tip geben? ^^ Für die, die ihn nicht haben wollen mal als Spoiler markiert:

    Ihr sammelt euch in Samets Wagen und macht euch auf das Hauptquartier der Claws mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Da der Tag doch immer weiter vorran schreitet, und der Feierabendverkehr einsetzt, beginnt die kritische Stunde. Durchkommen wird noch schwieriger als sonst. Ihr vergesst manchmal, dass doch auch in dieser Gegend immer noch einige einem normalen Job mit normalen Arbeitszeiten nach gehen.
    Wie auch immer, irgendwie schafft es Samet euch durch den chaotischen Verkehr zu schlängeln ohne eines der Kinder, oder eine der alten Orkfrauen mit Kopftuch zu überfahren. Ihr werdet einige Male angehupt, ohne wirklich etwas falsch gemacht zu haben, aber das seid ihr als Nordstadtbewohner ja gewohnt.
    Jonas wirkt ein wenig geistesabwesend (die Matrixaktivität bereitet dir beinahe Kopfschmerzen... gibt es überhaupt eine Person in der Nordstadt, die gerade nicht ihr Kommlink nutzt), aber ihr seid ja auch schon einige Stunden auf den Beinen und die Müdigkeit macht sich auch bei euch langsam etwas bemerkbar. Ihr müsst nicht mal anhalten, um Mia zu ermöglichen Kaffee und Soycola aus dem Automaten zu ziehen, der Verkehr ist gerade so zähflüssig, dass sie euch zu Fuß wieder einholt. Auf jeden Fall hilft der Kaffee die Nachmittagsmüdigkeit zu vertreiben.
    Endlich könnt ihr den schlimmsten Verkehr hinter euch lassen und nähert euch dem östlichen Ende der Nordstadt. Die Adresse, die ihr sucht liegt am Rande des Industriegebiets zwischen Nordstadt und Scharnhorst. Ihr fahrt auf die Brackeler Straße und zählt die Hausnummern. Alte Angewohnheit, die eigentlich nicht nötig ist. Die AR-Sicht legt die nötigen Markierungen auf euer Ziel.
    Die Einfahrt ist leicht auszumachen. Ein altes Industrieglände, wahrscheinlich von einer kleinen Werkstatt, scheint den Claws als Unterschlupf zu dienen. Ein Maschendrahtzaun umgibt das Gelände, allerdings steht das Tor offen. Das Gebäude ist in U-Form gebaut, die Öffnung allerdings nicht zur Straße, so dass ihr den Hof nicht einsehen könnt.
    Nicht direkt zu forsch wirken. Samet fährt erst einmal nur langsam vorbei, gut, dass hier schon bedeutsam weniger los ist, und parkt knapp 100 Meter weiter an der Straße.

    Ich melde mich schonmal für den Rest der Woche ab, bin bis Fr im Urlaub. Ihr könnt aber gerne in der Zeit weitermachen, dass wir mal bissl vorran kommen ;-) Ihr könnt ja klären, was eure nächsten Schritte sind und euch dahin auf den Weg machen.

    @ Jonas:


    Als du dich mit dem Account in den Sternschutz-Knoten einklinkst erfolgt ein kurzer Gegencheck, um die Herkunft des Signals zu verrifizieren, dann erhälst du Zugriff.
    Der Knoten des Stern ist wie ein altmodisches, aber schönes Bürogebäude im Stile der 50er Jahre gestaltet. Viel Holz, viel Glas... und viel patroulierendes IC. Hier ist Kopf unten halten angesagt. Eine Treppe die nach oben führt wird von einem bulligen Kerl -irgendein fieses IC- überwacht, und jeder, der vorbei will muss sich wohl nochmals verifizieren. Da oben sind wahrscheinlich die aktuellen Fälle und geheimen Daten.
    Das, was du als Archiv identifizieren kannst ist allerdings nicht so gut bewacht. Du huscht zu der Holztür mit dem Milchglasfenster und trittst ein. Unendlich erscheinende Reihen altmodischer Aktenschränke, welche nach hinten hin in der Dunkelheit verschwinden. Eine gigantische Ansammlung von Daten.
    Du startest die Datensuche, zum Glück ist die Datenbank zumindest gut organisiert, und wirst auch schnell fündig. Mit einer dicken Akte unterm Arm machst du dich zurück auf den Weg zu deinem Heimatknoten.

    @ Jonas:
    Während ihr noch diskutiert meldet sich Captain Nova zurück.
    <Hi Chef, Spezialauftrag erledigt! Hier die Daten für den Admin-Account vom Sternschutz-Mann.>
    Er übermittelt dir die Zugangsdaten. Dann verabschiedet er sich.
    <Bis zur Unendlickeit und noch viel weiter!>

    Samet und Mia atmen etwas erleichtert auf, als sie die stickige, müffige Luft des Treppenhauses hinter sich lassen und wieder die "frische" Nordstadtluft einatmen. Wie abgesprochen haben Pjotr und Jonas draußen gewartet. Es gibt neue Erkenntnisse und wird Zeit für eine Lagebesprechung.

    @ Mia und Samet:


    Nadine schaut dich etwas fragend an, nach dem Motto das habe ich doch schon gesagt.


    "Naja, halt das Geld von dem Deal nehme ich mal an... die haben sich ja noch nicht gemeldet, was die wollen. Aber was sonst?"

    Ah, sorry... persönlicher Stress (Freundin und so), da hab ich nen paar Tage nicht dran gedacht reinzuschauen... bin jetzt aber wieder da xD