Beiträge von Superking

    Hier der Outplay-Thread für den selbstgeschriebenen Forenrun "Lena"


    Es geht um eine Detektivgeschichte im Ork/Troll-Ghetto. Vorgeschlagener Spielort ADL, lässt sich aber auch leicht in Seattle spielen, wenn euch das lieber ist.
    Das ganze soll mit Lowtech Chars gespielt werden, dass heißt weniger Punkte bei der Erschaffung und recht begrenzte Ausrüstung. Wobei ich vorschlagen würde sich beim eigentlichen Spiel eh nicht so 100% an die Regeln zu halten und das ganze zumindest von den Regeln her etwas abzukürzen. Bin da allerdings offen für Vorschläge, wir sollten uns nur einigen, damit jeder weiß, was ihn erwartet ;-)
    Zu der Charaktererschaffung: Mir schweben Chars mit 320 GP vor (dann können 160 auf Attribute verteilt werden, was heißt für Menschen im Schnitt überall 3). Die Chars sollten in die Richtung Privatdetektiv gehen und darauf achten SINs und Lizenzen zu haben (es wird relativ viel Kontakt mit der Polizei geben und ihr solltet in dem Fall vlt eine Privatermittler- Lizenz parat haben). Auch andere Straßenchars wie Ganger, ehemalige Cops, Barkeeper, Squatter usw sind vorstellbar, müssten uns nur was überlegen, wie die zusammen kommen. Die Werte werden letztlich nicht das entscheidende sein, ich würde euch daher auch gerne Vor- und Nachteile ans Herz legen, die eher rollenspieltechnische Relevanz haben, als einfach nur Wertevorteile zu bringen.
    Beim Equipment ist es etwas schwierig das bei Lowtech geschickt auszubalancieren. Es wird natürlich weniger Geld für die Punkte geben, aber eine AK-97 kostet ja nicht viel und ist in einem Setting, wo die Gegner höchstens mal ne Colt ASP auspacken schon gleichgewichtsstörend. Klar, die Schwierigkeit und eventuell auftauchende Gegner werden angepasst, ich hätte für das Spiel aber gerne ein Setting, in welchem ein Ork mit Eisenstange eine Bedrohung darstellt. Und wenn sich die Chars einer Gang gegenüber sehen sollte diese halt einfach umzulegen keine der möglichen Optionen sein.
    Ja, ich weiß, eher was ungewöhnliches, bissl weit ab des Standardruns, aber wer Lust hat sich auf was neues einzulassen ist mir sehr willkommen.


    Ich hatte an 3-4 Spieler gedacht und ja, es werden im Moment noch Spieler gesucht. Bisher Interesse geäußert haben:
    - Arabascan (wenn ich das richtig interpretiert habe ;-) )
    - Makki


    Fest vergebene Plätze habe ich bisher aber noch nicht. Deshalb würde ich sagen Anmeldungen und Charvorschläge hier rein oder per PM an mich.


    VG Superking

    Hehe, ok ^^
    Ja, also bei der Erschaffung sollte halt drauf geachtet werden, dass es wirklich Lowtech- Chars werden. Wird halt nicht direkt klassisches Shadowrunning, sondern Detektivarbeit (welche zum Großteil sogar einen legalen Touch haben wird... hoffe ich zumindest). Halt mal ein wenig was anderes.

    Halli hallo,


    ich habe mal versucht mich ein wenig hier einzulesen und zu schauen, wie die Sache mit den Forenruns funktioniert und bin zu dem Schluss gekommen, es doch auch mal zu probieren.
    Jetzt wollte ich rausfinden, ob denn überhaupt Interesse an dem Run besteht, den ich vorhabe:
    Es geht um einen Ork/Troll-Ghetto-Drama-Krimi (jaha, klingt super, oder? ^^). Der Run ist selbst geschrieben, hat nicht wirklich einen Namen, wird aber von mir jetzt "Lena" getauft. Es geht darum in einer heruntergekommenen Gegend ein verschwundenes kleines Mädchen zu finden, also viele Gelegenheiten für Detektivarbeit, Konversation und Rollenspiel. Ich hatte dabei eine Welt im Kopf, die relativ eng an den Ghettos heutiger Zeit orientiert ist (also nein, keine völlig gesetzlose Z-Gegend mit Glowpunks und ähnlichem Gesocks, sondern eher kaputte Existenzen, Drogenopfer, Prostitution usw...).
    Die Charaktere sollten am besten zu dem Setting passen. Sprich: Low Tech! Keine High-End-Runner, die bis an die Zähne bewaffnet sind (aller Wahrscheinlichkeit nach werden Waffen auch kaum benötigt werden), sondern eher Privatdetektive, Ganger, oder andere Straßencharaktere. Optimal wäre natürlich, wenn sich die Charaktere vom Hintergrund her schon kennen würden, aber die genauen Gegebenheiten, Erschaffungsregeln (ich dachte an so 320 GP) etc kann man ja klären, wenn sich denn Interessenten finden.


    Da ich nicht weiß, wir die Reaktionen und das Interesse auf einen Vorschlag ohne die sonst üblichen Hightech-Spielzeuge ausfallen, warte ich doch erstmal ob sich überhaupt 3-4 Leute finden, die auf so ein Setting Lust haben.


    So, Leute, enttäuscht mich nicht ;-)
    VG Superking