Beiträge von Superking

    @ Samet und Mia:


    Nadine bleibt still und nickt nur schwach. Bei Samets aufmunternden Worten bringt sie ein gequältes Lächeln hervor, schüttelt auf Mias Frage aber den Kopf.


    "Ich komm schon klar."


    Sie wirkt sehr unglücklich, aber es fällt euch nicht unbedingt schwer, zu verstehen, warum. Ihr Händedruck zum Abschied ist ziemlich schwach.

    @ Samet und Mia:


    Die Orkfrau wischt sich die Tränen weg und atmet einmal schwer durch.


    "Also gut... ich... wo fange ich am besten an?" Ihre Augen huschen unsicher hin und her. "Die Claws haben Lena." Sie wirkt beinahe erleichtert den ersten Satz gesagt zu haben. "Es war keine Lüge, dass ich ihnen Geld schulde. Aber naja... es ist eine Menge Geld..."


    Geduldig schaut ihr sie an. Immer wieder macht sie lange Pausen und scheint nachzudenken. Zwischendurch kehrt sogar ein wenig ihrer arroganten, unsympatischen Art zurück. Das Benehmen war wohl nicht nur gespielt, um euch auf Distanz zu halten.


    "Ich habe eine Zeit lang als Kurier für die Trolle gearbeitet. Damit die ihre Geschäfte auch außerhalb ihrer Gegend machen können. Naja, ist jetzt ein paar Wochen her, da sollte ich ein größeres Paket für die bei so einer kleineren Gang abliefern. Ich bin also in deren Laden und hab den Deal abgewickelt. Gerade, als ich rauskomme und im Wagen sitze, sehe ich, wie die Bullen den Laden stürmen. Die haben alle von denen Hopps genommen. Auf jeden Fall bin ich mit dem Geld zurück nach hause erstmal. Hab ne Zeit drüber nachgedacht... naja... und den Trollen dann erzählt die Schwarzköpfe wollten nicht zahlen. Hab denen gesagt die haben mir die Drogen abgenommen und mich rausgeworfen und dann kamen auch schon die Bullen. Tss... ich hab mein Gesicht sogar vorher selbst nen paar mal gegen nen Türrahmen gehauen..."


    Sie senkt den Blick nach unten und schüttelt ungläubig den Kopf.

    @ Samet und Mia:


    Sie schaut euch noch einmal traurig an, dann senkt sie wieder den Kopf und schaut auf ihre Hände.


    "Arbeiten sie mit der Polizei zusammen?"


    Fragt sie mit schwacher Stimme.

    @Samet und Mia:


    Sie schaut aus verheulten Augen zu dir auf. Mit ihrer gesunden Hand wischt sie die Tränen weg.


    "Sie haben gut reden... ich meine... ich hab ja viel Scheisse gebaut... aber das habe ich doch nicht gewollt."


    Zumindest der erste Tränenschwall scheint zu versiegen und man kann das, was sie sagt, wieder einigermaßen verstehen.

    Ich weiß nicht, ob die Infos in einem Quellenband irgendwo stehen. Der Run, inclusive der Hintergrundinfos, ist selbst ausgedacht.
    Und naja, auskennen... ich komme halt aus Dortmund. Zwar nicht aus der Nordstadt, aber ich war da wohl schon ein paar mal ^^

    @ Samet und Mia:


    Auf einmal könnt ihr Tränen in Nadines Augen sehen. Einen Moment versucht sie noch ihre Fassung zu wahren, dann bricht sie zusammen. Es macht einen merkwürdigen Eindruck auf euch, die Orkfrau, welche die ganze Zeit so hart und abweisend war, auf einmal Schluchzen und Heulen zu sehen.


    "Hören sie doch auf, bitte... ich will... sie machen es doch nur noch schlimmer..." bringt sie stotternd zwischen einigen Schluchzern hervor.

    Ne, die Claws sitzen weiter östlich. Die Schule liegt schon eher in Richtung südlicher Nordstadt und da kommt ihr dann eher in Richtung der "Ancients".


    http://www.stadtkarte24.eu/sta…mund-karten-stadtplan.php
    Da könnt ihr euch mal eine Übersicht verschaffen, wenn ihr wollt ^^ am Anfang dreimal ranzoomen, dann seht ihr den Wallring (halt die grob kreisförmige Straße). Oberhalb davon beginnt die Nordstadt. Der Nordpark liegt direkt nördlich vom Hauptbahnhof (hinter der Steinstraße diese kleinen, wirr verlaufenden Wege), die Schule liegt etwas westlich davon an der Lessingstraße, Nadine wohnt ein Stück weiter nördlich an der Münsterstraße. Das Gebiet der Guardians erstreckt sich westlich der Münsterstraße zwischen der Malinkrodt- und der Goethestraße. Weiter östlich dann (vom Gewerbegebiet umschlossen) befindet sich der Borsigplatz und da beginnt dann das Gebiet der Claws, welches sich bis nach Scharnhorst zieht.
    Jetzt könnt ihr euch mal ein Bild machen, wie die regionale Verteilung aussieht =) So schrecklich groß ist das Gebiet nicht...

    @ Pjotr:


    Der Claw lacht einmal kurz und tief.


    "Mir doch egal, was die denken. Wir spielen uns ja nicht als Weltverbesserer auf, wie ihr. Also halt mal schön den Ball flach."

    @ Pjotr:


    Einen Moment ist es still in der Leitung. Du hörst ein schweres Atmen, dann kommt die Antwort:


    "Ein Guardian. War ja klar. Dann pass jetzt mal auf, Pjotr! Wir mögen keine Schnüffler, die ihre Nasen in Dinge stecken, die sie nichts angehen. Und von einem verschwundenen Mädchen wissen wir auch nichts. Aber eins weiß ich, sollte ich deine Nase in unseren Angelegenheiten finden, breche ich sie dir. Haben wir uns verstanden?"

    @ Mia:


    Sie schaut dich mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck an. Du erkennst Arroganz, Ablehnung und -was dich nach der ganzen Diskussion und Ablehung doch überrascht- einen Hauch Verzweiflung.


    "Ganz genau. Karla bezahlt sie. Ich habe sie nicht um ihre Hilfe gebeten. Warum wollen sie sich unbedingt einmischen?"


    Es kann Einbildung sein, aber ihre Stimme klingt nicht mehr ganz so hart und abweisend.

    @ Pjotr:


    "Du Arschloch hast son Chip in meinem Motorrad versteckt. Der bin ich. Also, WER BIST DU?!"


    Ja, sieht so aus, als hättest du mit deiner Vermutung richtig gelegen.

    @ Pjotr:


    Samet und Mia sind seit ein paar Minuten im Gebäude. Du behälst die Straße ein wenig im Auge -die Wachsamkeit gewöhnt man sich an, wenn man in einer Gang ist- als plötzlich dein Kommlink sich mit einem eingehenden Anruf meldet. Du kramst es aus der Tasche: unbekannte Nummer.


    "Ja?" meldest du dich.


    "Wer ist da?" Die Stimme klang ziemlich tief und kräftig. Definitiv männlich, wahrscheinlich ein Ork, oder Troll. Dich beschleicht so eine Vermutung, wer da am Telefon sein könnte.

    Ich weiß ja, was für Werte bei dir dahinter stehen und das wird auch berücksichtigt. Aber ich würde den Ausgang des Gesprächs halt lieber von dem Gesagten abhängig machen, als von einer Probe. Deshalb hier ein Vorschlag zur Regelung: Ich gebe am Ende meiner Posts Hinweise in kursiver Form und du kannst dann entsprechend reagieren. Die Qualität und Quantität der Hinweise hängt dabei entsprechend von den Werten ab.


    Und zum Thema Abblocken: Dazu hat sie auch allen Grund ;-)

    @ Samet und Mia:


    Sie spielt mit den Fingern der nicht eingegipsten Hand nervös an ihrer Flasche herum. Ihre Augen wechseln einmal von Samet zu Mia und wieder zurück.


    "Na, was glauben sie denn wohl? Warum könnte so jemand wie ich einem Claw Geld schulden?"


    Ihr Ton ist immer noch trotzig. Während sie das sagt schaut sie einmal bedeutsam auf den Tisch, als wolle sie euch mit der Bewegung ihrer Augen etwas zeigen.
    Als ihr dem Blick folgt könnt ihr ein paar Mikro-Chips sehen, welche zwischen den Bierflaschen liegen. Man muss kein Genie sein, um sich denken zu können, dass darauf keine normalen Daten gespeichert sind.


    Trotz der Chips als "Beweise" werdet ihr das Gefühl nicht los, dass sie weit weniger als die Wahrheit sagt. Aber ihr finsterer Gesichtsausdruck und ihre Angespanntheit lassen dich zweifeln, ob die direkte Methode hier wirklich die richtige ist. Die meisten Leute reagieren bei so direkten Fragen anders. Entweder ist sie sehr dumm und versteht nicht, dass du ihr langsam auf die Schliche kommst -was du allerdings nicht vermutest, sie scheint zumindest nicht strohdumm zu sein- oder es steckt doch mehr dahinter, als es ohnehin den Anschein hat. Es könnte gut sein, dass hier etwas Feingefühl verlangt wird.

    @ Samet und Mia:


    Nadine nimmt einen großen Schluck aus einer der auf dem Tisch stehenden Bierflaschen. Sie wirft euch beiden einen abwägenden, misstrauischen Blick zu.


    "Marek?" Ihre Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. "Ja, der kriegt noch ein wenig Geld von mir..."


    Die junge Orkfrau ist sicher vieles, aber eine gute Lügnerin ist sie nicht...

    @ Samet und Mia:


    "Wie, nur zu zweit? Karla und ihr Macker gar nicht dabei? Oder die Bullen? Oder Pjotr?"


    Sie spät noch einmal hinaus in den Flur, dann gibt sie euch den Weg frei.


    "Na, dann kommt halt meinetwegen rein."


    Die Wohnung sieht immer noch unverändert aus. Ihr habt die Flaschen beim letzten Mal nicht gezählt, aber ein bis zwei Bierflaschen sind wohl hinzu gekommen. Ihre Freundin vom letzten Besuch ist allerdings nicht mehr da.
    Nadine setzt sich wieder auf ihre Couch und schaut euch halb fragend, halb ungeduldig an.

    Ich vermute mal, dass Tildus ein wenig auf den Magieeinsatz anspielt, mit dem er (und ich ^^) höchstwahrscheinlich rechnet. :wink: