Riggercocoon in einem Manservant-3

  • Also wenn du deinen Sl aergern willst nimm ein Motorrad, gibt ihm Arme und Beine, Casemod(Fuer Metamenschliches Aussehen) und das Mimikzeug und dazu 16 Panzerung und sage du tarnst dich als Troll.
    :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Also wenn du deinen Sl aergern willst nimm ein Motorrad, gibt ihm Arme und Beine, Casemod(Fuer Metamenschliches Aussehen) und das Mimikzeug und dazu 16 Panzerung und sage du tarnst dich als Troll. :mrgreen:


    Den Plan hätte ich gerne Regelgerecht im Detail erklärt bekommen, gerade dieser Arme und Beine Teil und das mit dem Metamenschlichen Aussehen halte ich für schwer umsetzbar, nach Regeln. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Den Plan hätte ich gerne Regelgerecht im Detail erklärt bekommen, gerade dieser Arme und Beine Teil und das mit dem Metamenschlichen Aussehen halte ich für schwer umsetzbar, nach Regeln. :wink:


    Walkermode, Fullmechanikalarms (sehen dann warscheinlich aus wie Cyberarme), dann haste ein Motorrad mit Armen und Beinen.
    Stufe 2 des Individuellem Aussehens fuer Fahrzeuge(weis grade nicht wie das heist) dazu noch die Mimik, die es doch auch als Mod gibt.
    Wobei man nach RAW das Induviduelle Aussehen warscheinlich auch weglassen kannst, ich wuerde es aber verlangen um dem Motorrad mit Armen und Beinen auch noch ansonsten die Form eines Trolles zu geben. Mimic ist dann dafuer da ihn mit Haut zu ueberziehen ihm eine Mimik und ein Gesicht zu geben und ihn menschlicher zu machen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zitat

    Stufe 2 des Individuellem Aussehens fuer Fahrzeuge(weis grade nicht wie das heist)


    Ich glaube du meinst "Aufgemotzte Kiste".
    Das Problem ist, dass das alles zusammen dann 9 Modifikations-slots kostet, aber selbst die größten Motorräder nur 8 haben. Du bräuchtest also die Sonder-Erlaubnis des Spielleiters, aber die ist bei einem Projekt das darauf ausgelegt ist ihn zu ärgern wohl kaum zu erwarteten :wink: .


    Was bei den Shadowrun-drohnen definitiv fehlt ist eine humanoide Haushaltsdrohnen die nicht absichtlich schlecht konstruiert wurde.


    Es gibt nur die Manservant, deren Beine absichtlich so gebaut wurden, das sie nicht laufen und nicht treten kann, und deren Stärke so gering wie möglich gehalten wurde. Klar bleibt sie weit hinter den technischen Möglichkeiten zurück.


    Sucht man nach einer leistungsfähigeren humanoiden Drohne, findet man die erst in der Misuhama Otomo, die allerdings den 60fachen Preis kostet, weil sie eine Cyborganpassung hat, die man garnicht haben will.


    Man hat also nur die Wahl zwichen einer Drohne die für Kampfzwecke künstlich unbrauchbar gemacht wurde und noch micht mal weglaufen kann, und einer drohne die unbezahlbar ist.
    Das ist schade, denn du bist gewiss nicht der einzige Spieler der der nach einer brauchbaren humanoiden Drohe zum umbauen gesucht hat.
    Motoräder zu Trollen umbauen zu müssen, um diese Lücke zu füllen finde ich vom Prinzip her blöd. Außerdem hat man dann garkeinen Platz mehr für andere nützliche modifikationen.


    Ich würde Spielern als günstige Modifikation der Manservant-3 für 1 Slot erlauben, dass sie die Beingelenke so umbauen, das sie wieder normal verwendbar sind, und die Drohne laufen und treten kann. Das würde die Geschwindigkeit dann auf 25 oder 30 erhöhen. Damit könnte sie dann wieder in einem Runnerteam mithalten und würde nicht zurück fallen. Das würde sie schon deutlich nützlicher machen, denn in ihrer Langsamkeit sehe ich das Hauptproblem.


    Amsonsten wäre auch ein leistungsfähigers Model einer Haushaltsdrohne denkbar, speziell für Leute die keine Feiglinge sind. Das hätte dann keine absichtlichen Einschränkungen und wäre schneller als die normale Manservant. Auch Rumpf 4 wäre denkbar. Die restlichen Werte wären gleich. Sowas sollte man auf jeden Fall verkaufen können, auch wenn der Markt nicht ganz so groß ist, wie bei den Drohnen die auf "offensichtliche Schwächen und Brenzungen statt auf Stärken und Fähigkeiten" setzen. (Ganz ehrlich, dieses Verkaufsmotto ist grausam. Und wenn man es als Spieler eines Riggers liest, und es auchnoch die einzige Beispieldrohne ist, kommen einem beim Lesen echt die Tränen :cry: )

  • Natürlich muss jede Runde selbst wissen, wieviel "I, Robot" (um mal ein Beispiel zu nennen) sie in ihrem Spiel haben will. einigt man sich aber darauf, so wäre es schon eine schlaue Idee, sich gemeinsam mehr humanoide Drohnen auszudenken.
    Übrigens gibt es ein Motorrad mit 10 Slots, die Thundercloud Contrail.
    Was die Idee des Riggerkokons in der Manservant-3 angeht: Das fände ich etwas schwierig (um nicht zu sagen, unmöglich), da die Drohne, die knapp menschengroß ist, unter Garantie jede Menge interne Elektronik besitzt, die nicht einfach ausgebaut werden könnte, um eine Rüstung daraus zu machen. Ich habe den Kokon immer so verstanden, dass er quasi nur dazugesteckt/am Fahrzeug angebracht wird. Das ist bei einem Auto mit internem Hohlraum natürlich kein Problem, aber bei Drohnen schon ein ganz anderes Thema.
    Bei einer hinreichend großen Drohne (Bauarbeiter-Drohne mit Rumpf 4 oder so) und/oder kleinem Rigger (keine Trolle!, Gnomenrigger, jemand? :D ) kann ich mir den Aufbau schon vorstellen.
    Außerdem haben alle Drohnen Angaben, wie viel Gewicht sie tragen können (auch, wenn die Regelung an ein, zwei Stellen aussetzt). Damit kann eine mittlere Drohne wie die Manservant-3 etwa das Gewicht eines Kindes oder Zwerges tragen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Zitat

    Übrigens gibt es ein Motorrad mit 10 Slots, die Thundercloud Contrail.


    Tatsache. 8O Ich hatte nur auf die Rumpfattribute in der Tabelle geguckt. Damit funktioniert es dann tatsächlich. Gut zu wissen.

    Zitat

    ...and it is a popular model even if the bike
    ends up so heavily modified that no one recognizes it.


    Na das ist mal garatiert :wink:


    31.500 Nuyen, das ist schon eher bezahlbar. Das wäre tatsächlich die humanoide drohne die zwischen 2.500 Nuyen und 150.000 Nuyen fehlt.
    Ich schätze mal ich würde die Geschwindigkeit auf 50 beschränken. 90 finde ich zu hoch.
    Schade das der Slot für die Rigger Adaptation fehlt, aber mit nem guten Programm kann man es ja auch so ganz gut fernsteuern.


    Ich schätze mal, im nächsten Run den ich leite werde ich meinen Spielern einen Gnom-Rigger mit so einem Teil als Gegner vorsetzen. Die werden sich wundern wenn sie die "Leiche" des erschossen "Trolls" untersuchen:
    "Nanu, was ist den das?"
    "Tür zu! Es zieht!"
    :mrgreen:


    Wie sieht es eigentlich mit dem Erwerb von modifizierten Fahrzeugen bei Charakter-Erstellung und der Verfügbarkeitsgrenze von 12 aus?
    Wird da nur geschaut ob die einzelnen Modifikationen unter 12 Verfügbarkeit sind, oder wie wird das gemacht?

  • "Vollkaracho" schrieb:


    Ich schätze mal, im nächsten Run den ich leite werde ich meinen Spielern einen Gnom-Rigger mit so einem Teil als Gegner vorsetzen. Die werden sich wundern wenn sie die "Leiche" des erschossen "Trolls" untersuchen:
    "Nanu, was ist den das?"
    "Tür zu! Es zieht!"
    :mrgreen:


    errinnert mich an die Men in Black im Leichenschauhaus

  • "Vollkaracho" schrieb:


    Wie sieht es eigentlich mit dem Erwerb von modifizierten Fahrzeugen bei Charakter-Erstellung und der Verfügbarkeitsgrenze von 12 aus?
    Wird da nur geschaut ob die einzelnen Modifikationen unter 12 Verfügbarkeit sind, oder wie wird das gemacht?


    Soweit ich weiß, schon. Zumindest haben wir das bisher immer so gemacht...
    Bei humanoiden Drohnen: Bonuspunkte für einen Magier im Team mit "Physischer Maske" :D

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • is einfach zu lange her :oops: :wink:
    Was solls, war eh nur Spam.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang