Charakterplanungsthread

  • Hab den Post oben editiert.
    Und nimm Gruppen, wo du 3 oder mehr Skills aus der Gruppe möchtest und reiß die Gruppen im Spielverlauf auseinander, um die unterschiedlich hohen Skills zu bekommen (oder guckt euch mal gemeinsam die Regeln zur Auftrennung von Gruppen bei der Erschaffung an, die sind ganz gut)


    EDIT: Nimm auf keinen Fall elektronische Kriegsführung raus... das ist einer der, wenn nicht der, Kernskills des Riggers.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Nice to have, but aint got no money to buy...
    Um nicht zu sagen ganz niedrig, um nicht defaulten zu müssen, oder weglassen und später mit Karma nachkaufen. Wie gesagt gestrichen ist nicht "gestrichen", aber von denen würde ich nur 2-3 nehmen.


    EDIT: Fahrzeuge können ganz viel, ohne deine Hilfe und auch fürs reparieren gibt es Reparaturdrohnen, die lediglich etwas aufgepimpt werden müssen. Nur weil du kein Wasserfahrzeuge Skill hast, heißt das noch lange nicht, dass du kein Boot fahren kannst. Genau genommen braucht das Boot dich dazu nichtmal ;)
    Nur krasse Stunts solltest du dir dann halt sparen ...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • so als skills:
    ausweichen 4
    Bodenfahrzeuge 4
    Wahrnehmung 4
    Pistolen 1
    Mechanik-gruppe 1
    Flugzeug 2
    Kriegsführung 4
    daten suche 1
    computer 1
    hardeware 1
    software 3
    Schiffe 1
    Tasken-grupe 3


    oder sind immer noch zuviele skills


    s o bei den attriubten meint ihr könnte ich noch was ein sparen:


    so habe mir überlegt erstmal so meine Attribute zu verteilen:


    BOD: 3
    AGI: 4
    REA: 4
    STR: 3
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 5
    WIL: 4
    EDG: 4
    RES: 5


    [mod]Sag mal schreibe Ich in Chinesisch ?
    ist das Orange nicht zu lesen ?
    Nochmal : Doppelpost vermeiden.
    es gibt extra die Ändern Funktion


    HOUGH :!:
    Medizinmann[/mod]

  • Das würde gehen, ich würd versuchen die Kernskills höher anzusetzen. 500 BP sind halt viel, ich hab mit so 'nem Haufen noch keinen Techno gebaut... k.A. ob's reicht. Und das BP System sagt bitte Min/Maxe mich. Alles bummelig gleich hoch bei den Attributen, da bescheißt du dich selbst. Das soll nicht bedeuten Min/Max bis zum Äußersten, aber doller würd ich es auf jeden Fall machen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    EDIT: Fahrzeuge können ganz viel, ohne deine Hilfe und auch fürs reparieren gibt es Reparaturdrohnen, die lediglich etwas aufgepimpt werden müssen. Nur weil du kein Wasserfahrzeuge Skill hast, heißt das noch lange nicht, dass du kein Boot fahren kannst. Genau genommen braucht das Boot dich dazu nichtmal ;)
    Nur krasse Stunts solltest du dir dann halt sparen ...



    Mh also wie du es da schreibst habe ich noch nicht nach gedacht aber es macht sind dann streiche mal die anderen skills für fahrezueg und den mechanik skill. so mit sind wieder etwas Punkte frei.


    Also conection bräuchte ich auf jedenfall ein mechaniker oder so der meine fahrezueg flicken könnte.


    eine schieber nur bin ich mir noch nicht so sicher bein den stufen von Loy. und con.

  • Der Schieber sollte mindestens Connection 3 haben, beim Mechaniker sollte 2 ausreichen. Loyalität ist Geschmacksache.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • puh dann hat er eben nur zwei conectins einen schieber (3 ,1 ) und ein mechaniker ( 2, 2) wenn ich mir das nochmal durc lese mit den komplexen formen sind sind billger in der erschaffung als später in spiel. das heist für mich ich sollte sie voll ausreizen an den punkten oder bin ich nun falsch

  • Ich bin in der Erschaffung einige Schritte weiter und suche für meinen Puppenspieler-Vollzauberer nun die passende elektronische Ausrüstung.


    An Attribut/Skill habe ich nur Logik 2 und Datensuche 1 aufzuweisen.


    Was wäre eurer Vorschlag was ich an Hard und Software benötige um eine einfache Datensuche zu schaffen und nicht gleich Tür und Tor für Eindringlinge offen zu halten?
    Das Budget ist nicht wirklich gross, es sollte nicht mehr als 4000nY für das bessere und 3000nY für das billigere Komlink plus notwenige Software sein.


    Und was benötige ich für Cyberware/Hardware um Wissenssoft nutzen zu können? Wo bin ich hier in den Stufen beschränkt im zusammenhang mit den Komlinks oben und muss ich für jedes Komlink die Software einzeln erwerben?

  • Was wäre eurer Vorschlag was ich an Hard und Software benötige um eine einfache Datensuche zu schaffen und nicht gleich Tür und Tor für Eindringlinge offen zu halten?


    3er Comlink zusammenstellen aus dem GRW (IIRC bist Du da bei 1125 ¥ mit dabei.
    dann Modifikation Optimiert für Datensuche (aus dem Vernetzt) und maßgeschneidertes Interface.
    Das Basic+ Paket aus dem GRW oder das Pro User,aber dann solltest Du dein Comlink auf Prozessor 4 und System 4 aufbohren, das wird aber dann wieder etwas teurer
    ein 3er Comlink ist das Minimum. eins mit 4er Werten ist besser
    die Firewall auf 6 hoch ,Signal kann 3 sein (150 ¥ ) Verschlüsselung kaufen (evtl geckracte Version aus dem Vernetzt)
    Ganz wichtig !
    hol dir'n Decoylink (300 ¥ mit 1er Werten) auf dem deine Falsche SIn läuft ,ein falscher Facebookaccount, deine Lizenzen etc


    Und was benötige ich für Cyberware/Hardware um Wissenssoft nutzen zu können?
    Datenbuchse


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Und was benötige ich für Cyberware/Hardware um Wissenssoft nutzen zu können?
    Datenbuchse

    Oh, Medizinmann, das ist ja so 2057. In SR4 braucht man nur irgendeine Form von DNI.

    "SR4A S. 330" schrieb:

    Knowsofts must be accessed with a direct neural link (either a sim module or datajack).

    Für Linguasofts gilt das gleiche. Activesofts brauchen immer noch Talentleitungen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Oh, Medizinmann, das ist ja so 2057. In SR4 braucht man nur irgendeine Form von DNI.

    Für Linguasofts gilt das gleiche. Activesofts brauchen immer noch Talentleitungen.


    Er hat nach Cyberware gefragt :P und das ist die günstigste & billigste


    HeyaHeyaHeyaJa
    Medizinmann

  • Danke Medizinman, werde ich mir das Comlink so Heute Abend zusammenstellen nach deinem Vorschlag.


    Das Decoylink kann also ein billig-Comlink sein? Dadrauf lasse ich nur meine falsche SIN und die Lizenzen laufen? Denn Rest auf meinem gut gesichterten Komlink?


    Das Sim-Modul habe ich schon eingeplant, wenn das mit dem Komlink zusammen reicht für die Wissenssoft, bin ich froh. :)

  • Hallo SR-Nexus,


    ich bin bzw. war einer der Gäste die hier "heimlich" mitgelesen haben. :)


    Nun möchte ich euch meinen fast ganz fertigen Charakter zeigen.


    Kurz zum Hintergrund:
    -Stammt aus Vancouver
    -Jobbte bei einem Detektiv (war dadurch schon ein paarmal in Seattle, relativ viel rumgekommen)
    -Job wurde gekündigt, allg. Stellenstreichung von Oben.
    -Wacht im Containerhafen in Seattle auf. Erinnert sich nicht wie und warum er hier ist.



    == Info ==
    Gebaut mit 400BP


    Street Name: Luke
    Bild gibt es bei Deviantarthttp://levihoff.deviantart.com/gallery/#/d34e2i1


    == Attributes ==
    BOD: 5
    AGI: 3 (4)
    REA: 5 (9)
    STR: 3 (4)
    CHA: 4
    INT: 5
    LOG: 4
    WIL: 4
    EDG: 3


    == Derived Attributes ==
    Essence: 2,43
    Initiative: 10 (14)
    IP: 1 (3)
    Matrix Initiative: 7
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Athletics (Group) :1
    Influence (Group) :2


    Clubs : 1 Pool: 11 (Cyberarm 10 Stärke)
    Computer : 2 Pool: 6
    Dodge : 3 Pool: 13<- Stimmt das vom Chummer? Skill3+4 MBW+9REA
    First Aid : 3 Pool: 7
    Infiltration : 2 Pool: 6
    Intimidation (Software) : 3 Pool: 7
    Medicine (Software) : 2 Pool: 6
    Perception : 3 Pool: 8
    Pilot Ground Craft : 2 Pool: 11
    Pistols : 4 Pool: 13 (weil Cyberarm 9 AGI)
    Shadowing : 2 Pool: 7


    == Knowledge Skills ==
    Area Knowledge: Seattle : 2 Pool: 8
    Area Knowledge: Vancouver : 2 Pool: 8
    Bars and Clubs : 2 Pool: 8
    English : N Pool: 0
    Gangs : 2 Pool: 8
    Japanese : 3 Pool: 8
    Ork Unterwelt : 2 Pool: 8
    Or'zet : 4 Pool: 9
    Platzhalter : 2 Pool: 8 (jemand ne passende Idee?)
    Shadow Community : 2 Pool: 8
    Western Trids : 3 Pool: 8 (Er steht auf alte Western)
    Yakuza : 3 Pool: 9


    == Contacts ==
    Doc (C3, L4)
    Hacker (C3, L3)
    Schieber (C4, L4)


    == Qualities == -30/30 (hier könnte ich noch Vorschläge brauchen)
    Amnesia (Past) -10
    Augmentation Addict -10
    Biocompatability (Cyberware) 10
    Flashbacks (Common) -10
    Low-Light Vision (Ork)
    Quick Healer 10
    Restricted Gear (Rating 1) 5
    School of Hard Knocks 5


    == Cyberware/Bioware ==
    Move-by-Wire System Rating 2
    Obvious Full Arm (BOD 5, AGI 9, STR 10) (Left)
    +Armor Rating 2
    +Customized Agility Rating 6
    +Customized Strength Rating 7
    +Enhanced Agility Rating 3
    +Enhanced Strength Rating 3
    +Customized Body Rating 4
    +Enhanced Body Rating 1
    Skillwire Expert System


    == Armor ==
    Armor Jacket 8/6
    +Concealable Holster
    +Concealable Holster
    Form-Fitting Half-Body Suit4/1
    +Biomonitor
    +Fire Resistance 1
    +Insulation 1
    +Nonconductivity 1
    +Radiation Shielding 1


    == Weapons ==
    Colt Manhunter
    +Endoscope
    +Laser Sight
    +Silencer
    +Skinlink
    DV: 5P AP: -1 RC: 0
    Grenade: Smoke
    DV: (10m Radius) AP: - RC: 0
    Ruger Super Warhawk
    +Speed Loader
    +Ammo Skip System
    +Endoscope
    +Firing Selection Change, Small Mod (SA)
    +Increased Cylinder
    +Skinlink
    +Smartgun System
    DV: 6P AP: -2 RC: 0
    Telescopic Staff
    DV: 4P AP: - RC: 0
    Unarmed Attack
    DV: 2S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Sony Emperor (2, 0, 0, 3)


    == Gear ==
    Agent Rating 4
    +Copy Protection Rating 4
    +Registration
    Ammo: EX-Explosive Rounds (Heavy Pistols) x40
    Ammo: Gel Rounds (Heavy Pistols) x50
    Ammo: Regular Ammo (Heavy Pistols) x80
    AR Gloves
    Certified Credstick, Gold x5
    DocWagon Contract: Basic
    DocWagon Paramedic
    +Knowsoft (DocWagon Procedures) Rating 3 [Copy Protection 3, Registration]
    +Activesoft (First Aid) Rating 3 [Copy Protection 3, Registration]
    +Activesoft (Medicine) Rating 2 [Copy Protection 2, Registration]
    Earbuds Rating 3
    +Audio Enhancement Rating 3
    Fake License (Ruger Super Warhawk) Rating 4
    Fake License (Move-by-Wire System) Rating 4
    Fake License (Cyberlimb) Rating 4
    Fake SIN (Platzhalter) Rating 4
    Gas Mask
    Goggles Rating 6
    +Smartlink
    +Vision Enhancement Rating 3
    +Image Link
    +Thermographic
    +Flare Compensation
    Grenade: Smoke x3
    Iris Orb
    Medkit Rating 6
    Skinlink
    Trauma Patch x3
    Whiskey Noir
    +Knowsoft (Forensics) Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Activesoft (Intimidation) Rating 3 [Copy Protection 3, Registration]
    +Activesoft (Shadowing) Rating 2 [Copy Protection 2, Registration]


    Was sagt ihr dazu? Ich habe noch 4 BP über.


    p.s. Ich hoffe es ist nicht zu unhöflich mehr oder weniger die Daten aus dem Chummer zu kopieren.

  • Na ja, die Geschichte (Stichpunkte) passt halt nicht zum Build... "Jobbte bei einem Detektiv" und "hat 'ware für mehr als 100k¥" beißt sich irgendwie. Und dann wird er einfach gefeuert? Feuert man nicht zuerst die Typen, die nicht so spezielle Sachen haben?


    Und wozu das Skillwire Expert System? Da fehlt das Skillwire dazu :-)

  • Stimmt.
    Dann sagen wir, dass das Büro(Familienbetrieb wenn es so etwas noch gibt) schließen musste aufgrund von fehlenden Schutzgeldzahlungen an die Ansässige Gang. Vermutlich wurde es dann mit Nachdruck geschlossen :wink:


    Das MBW könnte man evtl durch eine Lotterie erklären. Es könnte doch etwas geben wo man statt Geld Cyberware gewinnt. Anscheinend hat Luke mal Glück gehabt :D


    Das MBW hat eine Talentleitung mit drin. Und ja ich darf das mit dem Expertensystem benutzen.

  • "Irian" schrieb:

    Na ja, die Geschichte (Stichpunkte) passt halt nicht zum Build... "Jobbte bei einem Detektiv" und "hat 'ware für mehr als 100k¥" beißt sich irgendwie. Und dann wird er einfach gefeuert? Feuert man nicht zuerst die Typen, die nicht so spezielle Sachen haben?

    Als 'Ware Junkie hat er sich den Kram vielleicht privat eingebaut, sehr zum Leidwesen des Arbeitgebers.


    Das MBW hat zwar skillwires und Du kannst das Expertensystem nehmen, aber willst Du das wirklich? Alles, was das Teil erlaubt, ist eine misslungene Probe zu wiederholen, wenn Du Edge einsetzt. Mir wäre das Teil dafür zu teuer.


    Hängt Dein Herz an dem Arm? Wie Wäre es mit Muscle Toner Muscle Augmentation evtl. Suprathyroid Gland und, wenn Du unbedingt Panzerung brauchst, einen Unterschenkel mit Panzerung? Die Diskussion wie sinnvoll einzelne Cybergliedmaßen sind will ich hier nicht führen, aber Du solltest vorher Deinen SL fragen, wann Du den vollen Wert, wann den Durchschnitt un wann das Minimum nehmen musst.


    Clubs brauchst Du nur, wenn Du Deinen Arm abschrauben und jemand damit verdreschen willst. Unarmed Combat ist wohl die Fertigkeit Die Du suchst. Oder Du nimmst einen echten Knüppel. Ah ich sehe gerade, Du hast einen. Aber als Backup würde ich eine Fertigkeit nehmen, deren Einsatz man Dir nicht durch Wegnahme von Ausrüstung unmöglich machen kann.


    Quick healer lohnt sich nicht. Heilung geht so schon schnell genug, oder benutzt Ihr Hausregeln?


    Flashbacks mit einem verbreiteten Auslöser können tödlich sein. Du bist für 1-6 Minuten außer Gefecht. Kämpfe dauern normalerweise 3-12 Sekunden.


    Ob sich School of Hard Knocks lohnt, muss jeder selber wissen. Wie oft wirst Du Dein Straßenwissen brauchen?


    Was soll das Endoskop an der Waffe?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Lotto? Wirklich? Seien wir mal ehrlich, das klingt schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder?


    Und nach 'Ware Junkie sieht mir das nicht aus. So jemand baut sich nicht ein paar Mega-Teile für viel Geld ein, sondern hat auch diverse kleine Sachen. Fehlt außerdem sonst jeder Bezug zu der These.

  • Mir gefällt dein Charakter gut, allerdings finde ich die Conncetions ziemlich stark dafür, dass er nur ein paar Mal in Seattle war. Weisst du als Spieler, was es mit der Amnesie auf sich hat bzw. ist das mit dem Spielleiter abgesprochen?


    Grüße Zeddicus2