Beiträge von eaglemonk

    hi also ich habe in der suche kein neueres Thema gefunden. Wollte fragen wie sieht des das Riggingen und combatbiking in SR4a aus. Sind die fahrer dort auch noch rigger oder voll vercyberberte Personen. Was ich mcih frage was für cyberware hat so ein fahrer drinnen udn was für modifikationen an seinem bike muss er vornehmen um combatbiking zumachen.


    [mod]in dem Fall wäre es besser einfach einen neuen Thread zu starten
    ;)


    Hough
    Medizinmann[/mod]

    "Modular Man" schrieb:

    Ein, zwei Drohnen mit den passenden Autosofts können außerdem die Funktion eines einfachen Mechanikers ausüben, das kommt auf Dauer bestimmt billiger, als für jedes Schussloch in die Werkstatt zu müssen. Etwas modifizierte GMC Bulldog mit z.B. dem Ingram White Knight sind günstig und geben gute Feuerunterstützung ab.


    Ich finde leider nicht welche Drohne du meinst. Was heist für dich ein etwas modifizierter GMc Bulldog?



    Kaffeetrinken
    Ok. Dann muss ich es mir nochmal durchlesen die passenden Seite zu dem modularen Gliedmassen. Aber vielleicht kannst du mir doch noch mal etwas helfen . dem im bodytech auf den seiten 48 und 49 stehen nun zwei Angaben für Preise was mit modularen gleidmaßen zu tun hat nun weis ich aber nicht welche ich an weden muss und was dann meinen Cyberunterarm kosten würde. Auf Seite 47 in zwei sätzen so das man eine mudolares Cybergleidmassen alle verbesserungen aufnehmen kann aber manche Sachen nicht wie sporen und so. Wie groß sind diese Nanitenbrüter eigentlich sind ? Wenn sie kleiner als ein sporn sind würde das gehen oder sind sie größer?

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Nein, die Naniten sind besser, da sie deine Fähigkeitswerte erhöhen und du in der Matrix mit Logik weniger Anfangen kannst. Ich würde die Naniten auf jeden Fall behalten. Aber ich würde die Riggersteuerung mit Bioware kombinieren um von der Halbierung zu profitieren.
    Natürlich stimmt es, dass du eigentlich nur 5 oder 4 Punkte Logik brauchst, aber wenn du dir ne Logik von 3(5) zulegst hast du noch Punkte frei um Charisma und/oder Willenskraft zu steigern.


    Wie was meinst du mit der halbierung proftieren. also ein zerebralbosster 2 wie du vorschlägst kostet 0,4 essenz und ein riggerkontroller 0,5 essenz wenn ich dann noch den cyberunterarm dazu rechne bin über dem wert von einer essenz und würde somit 2 resonazpunkte verlieren.


    Noch mal eine andere Frage da ich im bodytech glaub ich was von mudularen cybergleidmaße gelesen und dort die option auf eine Werkzeugkiste also unterarm zu haben. Nenhmen wir mal an ich nehme den cyberunterarm so wie ich erstmal gedachte habe.


    "Durch einen Unfall verlor einen unterarm und der wurde ihm durch eien offensichtlichen cyberunterarm ersetz.
    In den Unterarm wurde noch ein Nanitenbrüter der Stufe 2 (weiche) und hat die Naniten Limbisch und Neokortial jeweils auf Stufe 1
    und noch einen Nantienbrüter der stufe 1 für harte Naniten Rigerkontroll boster stufe 1."


    ihn noch zur einem modularen aufwerte. und er den unterarm nun gegen diese besagte Werkzeugkiste tauschen würde verliere ich dann die naniten oder muss ich die nanitenbrüter auch in die modular Kiste einbauen den so ganz habe ich den text dazu nicht verstanden. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

    Das heist dann bringen es die naniten nicht so wirklich einem mancer was nach deiner aussage oder habe ich da nun ein denkfehler? aber das Matrixattribute des mancer ist maxial sein Resonazwert also bringt es nichts wenn ich zb . Log nun auf 6 habe und Resonanz 5 und durch einbauten auf 4 habe. Denn dann wäre das Log -> System auch nur 4 statt 6

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Talentleitung würde ich mir grade als Mancer nicht geben, denn daran kommt man auch sehr gut mit Echos. Vielleicht könnte man aber mal über Zerebralbooster nachdenken.


    Zerebralbooster erhöht nur Logic. das decke ich ja schon durch die Neokortikal Naniten abdeckt.

    Wenn ich nun 200k nehmen würde könnte es gab werden mit der cyberware und einem guten Rigger van wie würdest du den den van zusammen bauen mit welchen Modifiktionen. was mir vorhin auf gefallen ist in dem buch aus der Schattenrüstzeugbox gibt es doch so ein baukasten hilfe für einen Char zu bauen. dort gibt es auch einen Riggervan für knapp 100k nur hat er eine oder zwei sachen drinnen und die haben aber eine verfügbarkeit von 14 oder höher was man ja nicht haben darf.



    also wenn ich 200k hätte wüste ich nciht wie ich die aus geben sollte.

    Hi also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Würde gerne einen Technomancer mit der Strömung "Drohnomancer" spielen, der mal oder noch ein Mitgleid eines Combat biking team ist7 war und nebenbei in einer Werkstatt arbeit. Es gibt ein paar vorgaben in der gruppe die jeder Char erfüllen sollte. Er soll die Aufgabe des Team-/Fluchtfahrer serfüllen habe ich mir vorgestellt.


    500 GP sind erlaubt und man darf maximal 3 Punkte der essenz verlieren.


    Jeder Char sollte über diese Grundfertigkeiten verfügen und aus geglichen sein also kein min / max im extremen.
    Ausweichen (alternativ Akrobatik), Bodenfahrzeuge, Computer, Datensuche, Gebräuche, Wahrnehmung und Kampftalente (Wenigstens eine Nah- und ein Fernkampfskill).



    Ich habe mich als Rasse für Mensch entschieden.


    Attribute: 210 /230 GP


    KON: 3 | CHA: 3 / 4 Da bin ich mir noch nicht so sicher welchen wert ich nehmen sollte
    GES: 3 | INT: 5
    REA: 5 | LOG: 5
    STR: 2 | WIL: 3 / 4 Wie auch bei CHa nicht sicher was für ein Wert ich nehmen soll.



    Bes. Attribute: 60 GP


    EDG: 4 | RES: 5 (4)


    Gaben: Technomancer Hanicaps: SIN-Mensch, Medienjunkie (leicht) Fester Job (20 std.)


    Komplexeformen: 28 GP
    Täuschung (3), Verschlüsselung (3), Entschlüsselung (3), Schleicher (3), Schnüffler (3), ECCM (3), Analyse (3), Befehl (3), Scannen (3) und Smartlink (1)



    Fähigkeiten: 152 GP


    Ausweichen 3, Bodenfahrzuge 4, Wahrnehmung 3, elektronische Kriegsführung 3, Elektronik-gruppe 3, Knüppel 1, Pistolen 1, Navigation 1,
    Fahrzeugmechanik 3, Verhandlung 2, Gebräuche 2 und die Tasken-gruppe 3.




    Connection: 15 GP
    Mechaniker ( Onkel) [2 3], Schieber [3 2], (Ex-) Teamkollege (Combat Biking) [2 2]


    Dann hätte ich noch ca 50 GP für Ausrüstung


    als cyberware soll er eine Riggerkontroller bkommen nur die frage als standard oder Alphaware.
    Durch einen Unfall verlor einen unterarm und der wurde ihm durch eien offensichtlichen cyberunterarm ersetz.
    In den Unterarm wurde noch ein Nanitenbrüter der Stufe 2 (weiche) und hat die Naniten Limbisch und Neokortial jeweils auf Stufe 1
    und noch einen Nantienbrüter der stufe 1 für harte Naniten Rigerkontroll boster stufe 1


    Dann bräuche er eben noch den typischen Van, Motorrad und noch andere Sachen

    aber warum brauche ich dann überhaupt hoch werte in den geisten werten wenn ich sie nicht mit den skills nutzen kann?


    denn im GRW steht beim spielekonzept das sich eine fähigkeit immer mit dem passende attriubt zusammen als pool zähl und dann modi dazu kommen deshalb bin ich etwas verwirrt.

    hi ich hoffe ich bin hier mit der frage richtig den habe irgendwie nichts so richtiges in der suche gefunden.


    Also meine frage ist wenn ein char Logik auf 5 hat und Hacking auf 3 und das entschärfen programm oder compele form auf stufe 3 bestitze wieviel würfel habe ich dann?


    a) nur Hacking + entschärfen (3+3) also 6 würfel
    b) Haking+Logik+Entschärfen (3+5+3) also 8 würfel



    den bei körperlichen Skill wie Pisoteln schiesen benutze ich ja die Skilstufe plus das Attribut. Deshalb denke ich das es ja auch auf Geiste fähigkeiten zutreift oder habe ich da was falsch verstanden.


    Was es dazu schon beiträge gibt einfach mir mal den link psoten den habe nichts in der suche gefunden.

    Reaktion bringt nur so zusagen was, dass man eine höhrere initiavtive hat den die ist Rea plus Intuition. ne frage bei dem programm chummers kann ich dem Van nur eine tarnpanzerung von 10 stadt der 20 geben wie im buch.

    Also ich habe etwas im Arsenal geblätter das mit dem wifi geht bei jeden fahrzeug aber erst wenn ich mich nicht verlesen habe mit dem riggerappter.


    Ne frage was wären denn so sinvolle concetion für meinen char weis nciht so recht was ich nehmen soll außer einem Mechaniker und Schieber?

    So habe mich nun für einen Unterarm mit dem Brüter mit rigger bösester und den naniten für Logik entschieden.


    Nun bei mein van habe ich mir die chämleion Farbe , Schleicher Chip , Smart Schild ein gebaut nun mein frage Brauch ich noch das Grid überbrückung den nach meinem Verständnis macht das auch schon der Schleicher Chip? Da er ja aus der Schmuggel Szene kommt hat er natürlich auch einen abgeschirmten schmuggelerbereich ein gebaut.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Unterschenkel haben mehr Kapazität und sind unauffälliger, aber Arme sind natürlich stilvoller.


    Also bei meiner logic ist beides nicht so unauffallig ob nun ein arm oder ein bein vercybert ist denn die MAD scanner schlagen doch bei beiden an. Das mit der Kapazität leucht mir auch nciht so ganz ein was willst du denn noch ausser den nanitenbrüter einbauen?


    Nur mal so eine dumme Rage wenn der unteram nun durch eine passende cyberware erstezt wird ist dann auch die hand dabei? Denn wenn ni ht stell ich mir das irgendwie komisch vor.



    Was auch stilvoll sit finde ich ein modularen unterarm mit einem werkzeugkiste als der bastler der gruppe oder so. nur habe ich etwas probleme bei der erstellung so eines unterarmes. 0,45 essenz 10 Kapazität will den nun in modular machen was kostet der mich als essenz und verliere ich dann alle Kapazitäten oder hab ich da noch welche?

    Hi ich habe mal eine frage was passiert mit einem technomancer der von einer HERF-Pistole beschossen wird. Den es steht für jeden erfolg sink die signalstärte und man kann dem strahl derHERF-pistole mit Gerätestufe x2 von einem mindestwurf vo 3 gelingen. Nur was ist die Gerätestufe bei einem technomancer. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    das mit dem Paragon klingt nett nur welchen sollte ich wählen den habe der gerade mein vernetzt verliehen. Ich habe schon öfters hier im forum gelesen das ein cyberunterschenkel sillvoll ist nur warum ein unterschenkel und nicht ein unterarm?

    "Kaffeetrinken" schrieb:


    Was ist eure maximale Verfügbarkeit ?


    Wie viel Essenz bist du bereit zu verlieren ?


    In unsere gruppe ist max 12 Verfügbarkeit. also da essenz den resonanz wert senkt würde ich nur max mal ein essenz ausgeben da ja wenn ich wass mit ware ein baue gleich ein ganzer Resonzpunkt weg ist.