Charakterplanungsthread

  • "Cajun" schrieb:

    Restriced Gear für Rüstung und Agent? Dann noch ein Attribut auf Max? Der Typ braucht ganz sicher eine Gruppe. Meist für die einfachsten Dachen, wie Datensuche und Schleichen...


    Elektronikgruppe auf 1 um das Comlink und den Agenten zu rechtfertigen ;)
    Du ahnst gar nicht worauf Ich so alles gekommen bin (Ich schaudere Immer noch :? uaaahahah )
    nat CHA 8 wäre auch nicht max (sondern 10 Surge mit Arcane Arrester und metagen. Vorteil CHA ) Gen.Opt CHA weil 1 Essenzpunkt für ' Ware bietet sich an)


    mit erstauntem Tanz
    Medizinmann

  • Ich muss mich unserem Schamanen anschliessen, da ist einiges Powergaming-Potential drin. Am besten noch einen mystischen Adepten draus machen und Befehlsstimme dazu für nen viertel Kraftpunkt... ;)


    Vor allem die "Gedanken beeinflussen"-Zauber können ziemlich viel erreichen, gepaart mit Besessenheitsgeistern kann man dann eine ganze Arme alleine auslöschen. Auch die Geisterwahl ist mit Schutzgeistern, Helfergeistern und Geistern des Menschen nett bis ziemlich stark. Da würde es bei uns in der Gruppe einiges an Hausregelbedarf geben.


    Habt ihr in der Gruppe schonmal zusammen gespielt? Sind das alles erfahrene SR4A Spieler oder Neulinge? Je nach Gruppe ist es manchmal schwierig, die richtig nissigen Sachen rechtzeitig zu erkennen und zu entschärfen, und dann kann schnell der Spass verloren gehen.


    Grüße Zeddicus2

  • Am besten noch einen mystischen Adepten draus machen und Befehlsstimme dazu für nen viertel Kraftpunkt... ;)
    Da hab Ich auch schon dran gedacht
    aber ersten hab Ich schon so einen Char (hatte mal 2 aber meinen Troll Rechtsanwalt spiele Ich schon länger nicht mehr :( ) und
    das ist eine nette Spielerei,aber nichts im Vergleich zu den Geistigen Manipulationszauber.Dazu kommt das ein mystischer Adept nicht Astral Projezieren kann !
    und bei mystischen Adepten empfiehlt es sich nicht für 1 Pkt 'ware einzupacken da wird der Pool einfach zu klein. bei einem reinen Magier ist das aber OK


    mit astralem Tanz
    Medizinmann

  • Naja, das Beeinflussungszauber stark sind brauchen wir nicht breit zu treten, das gleiche gildet für Besessenheitstraditionen, die dringend verhausregelt werden sollten. Ein Charakter mit Unsichtbarkeit, Betäubungsblitz und Geistern kann eine ganze Armee aufreiben. Ich weiß es, denn ich habe es schon getan und danach den Charakter beerdigt. ^^


    Erstmal gehts hier um die Tradition und die sieht ganz gut aus, wenn man sie noch etwas ausarbeiten und in einen passsenden Kulturraum verfrachten würde.

  • Danke sehr. ich lese eure Kritik und bin einverstanden.


    Die Traditon gefällt mir als Kern, ich muss es aber sicher noch entschärfen. Ein Mali für nicht Spielzeuge zB ein Widerstand der lebenden Opfer zugestehen wie angesprochen?
    Unsere Runde spielt in London/Grossbritanien, hier würde ich auch das Herz der Tradition ansiedeln.
    Für den Fluff bekommt der Charakter auf jeden Fall ein Handwerk/Spielzeug-Skill, so dass er einfache Puppen selber herstellen kann.


    Welche Geistertypen würden denn in ein Puppenspieler-Tradition/Bessessenheit passen ohne Powergaming zu betreiben? Denn Helfergeist würde ich gerne bei Manipulation behalten.


    Und Watcher... bleiben also diese auch bei einer auf Besessenheit aufbauene Tradition die rein im Astralraum vorhandenen Energiebälle?


    In der Gruppe bin ich der Frischling im SR4. Die anderen haben seit erscheinen von SR4 regelmässig gespielt.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Elektronikgruppe auf 1 um das Comlink und den Agenten zu rechtfertigen ;)
    Du ahnst gar nicht worauf Ich so alles gekommen bin (Ich schaudere Immer noch :? uaaahahah )
    nat CHA 8 wäre auch nicht max (sondern 9 Surge mit Arcane Arrester und metagen. Vorteil CHA ) Gen.Opt CHA weil 1 Essenzpunkt für ' Ware bietet sich an)


    mit erstauntem Tanz
    Medizinmann


    Das passt alles nicht zusammen. Sollten da HR bei sein, dann bitte sagen. Von den GP klappt das alles nicht zusammen. Ja, auch wenn man Kargen nimmt, ist die Grenze ja da. Vollzauberer mit 15 GP, Surge II kostet 10, bringt 20, aber AA kostet 25 und Cha Verbesserung kostet 20. Bei Surge III sind es 15, die 30 bringen, kann also auch nict beides sein. Dann noch zweimal RG, für die MilSpec und den Agenten, dann ist man schon weit über dem erlaubten....

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Vollzauberer 15,Surge III für 15 und Schutzpatron für 5
    in Surge III dann Metagen Vorteil CHA und mal schauen
    Oder Gnome wegen Arcane Arrester.das würde dann auch den Minderwertigkeitskomplex erklären und weshalb der Char ein "Arschlochkind " ist
    Wie gesagt es ist noch alles in der" Andenkphase "bei meinem Char
    Und Wenn Ich einen Char mache dann ist der Regelkonform (was anderes würde mein Stolz gar nicht zulassen !) Bescheissen kann jeder Regelkonforme Chars bei denen allesstimmig ist,das ist die Herausforderung die ich bisher immer geschafft habe (Immer ! )
    Evtl werde Ich vielleicht 420 BP brauchen statt 400 aber das kann man ja dem SL von vorneherein Mitteilen. ich hatte bisher noch keinen SL der mit 20 BP mehr ein Problem hatte


    Um aber mal wieder zum TE zurückzukommen (es geht ja um seinen Char ;) )
    Die Idee der Puppenspielertradition mit Manipulation von Mensch,Tier und Geist in Kombi mit Besessenheit ist eine gute Idee und passt ImO gut zum Char (Ich werds auf jeden Fall klauen Muahahahaa ^^ )


    Und Watcher... bleiben also diese auch bei einer auf Besessenheit aufbauene Tradition die rein im Astralraum vorhandenen Energiebälle?
    Watcher bleiben (egal bei welcher Tradition) IMMER im Astralraum. sie können sich nur Manifestieren (genau wie Astrale Magier) niemals Materialisieren !


    mit Tanz der Herausforderung
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Sagtest du nicht auch was von Restricted Gear, das du zweimal brauchst?


    Ja,hab Ich ,aber nicht das Ich es 2x brauche
    Das war auch evtl angedacht aber wie gesagt ,Ich muß mal schauen, was Ich genau nehme und manches (wie eine Milspec oder einen 6er Agenten) kann man sich später holen, gerade wenn man ein Manipulator Magier ist ;)
    vielleicht nehm Ich auch nur Surge II ,das reicht immer noch für Metagen.Vorteil CHA und macht die 5 Pkte für die Milspec frei. Dann hol Ich mir 'nen Pocket Hacker das reicht doch für den Anfang
    Aber wie gesagt, es geht hier nicht um meinen Char (Ich weiß schon wie Ich den zu erstellen hab) sondern mehr um den TE


    HokaHey
    Medizinmann


  • Watcher: Bleiben rein astral, auch wenn du sie natürlich stimmungsvoll beschreiben kannst. ^^
    Geistersorten: Du könntest auch Luftgeister (Wahrnehmung) und Tiergeister (Heilung) verwenden, die können nicht ganz so viel wie andere Geister, sind aber auch stimmungsvoll. Mit Luftgeister kannst du dann auch Vogelpuppen basteln und fliegen lassen (Psychokinese + Bewegung) was ganz praktisch seien kann. Tiergeister kannst du in Tierpuppen packen. Dank natürlichen Waffen und der Abwesenheit einer Energieaura (die Feuer und Wassergeister zu DEN Kämpfern macht) sind diese auch ganz gut in Auseinandersetzungen zu gebrauchen, aber nicht imba.


    Das Problem an Besessennheit ist halt das der Geist mit Kraftstufe mal 2 gegen Willenskraft würfelt um ein Ziel in Besitz zu nehmen. Bei einem recht kleinen Stufe 4 Geist sind das schon 8 würfel womit er eigentlich jeden Metamenschen in Besitz nehmen kann.
    Mein Vorschlag wäre: Das Opfer darf mit Charisma + Willenskraft widerstehen, damit ist das dann etwas ausgeglichener. Außerdem dürften die meisten NSCs Edge einsetzen, wenn etwas versucht sich in ihrem Schädel einzunisten. Vielleicht solltest du deinen SL auf den letzten Aspekt gesondert hinweisen, weil manche SLs dazu neigen das zu vergessen. ^^

  • Kaffeetrinken


    Danke :)


    Gute Idee. Luft- und Tiergeister als Puppe zu bauen, wie du geschrieben hast passt wirklich gut. gefällt mir sehr! Baue ich ein.
    Gibt dem ganzen auch ein Gesicht, respektive ich baue auch den Schutz und Helfer in dem Sinn.


    Charisma + Willenskraft als Widerstand gegen Bessessenheit muss wohl sein, macht es auch nicht so übermächtig.

  • Anmerkungen zum Pockte Hacker. Ein gutes Werkzeug für nicht so technisch versierte Charaktere:
    Aus dem PH einen Mook machen, was die Verfügbarkeit auf 14 erhöht, aber wenn man eh dabei ist, dann noch Fuzzy Logic III rein, evtl. noch eine Persönlichkeit, und man kann mit dem Outsourcing beginnen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • so nochmal ich habe noch immer etwas probleme mit meinem char zu bauen. Also es soll ein Technomancer werden, der die Aufgaben des Fahrers und bastler hat. Als Hintergrund was mit schmuggeln zu tun haben. Für die Erschaffung stehen mir 500 Punkte zuverfügung. 250 + Spezial attribute (Edge, resonanz, Magie).
    Ich bin mal so durch gegangen was für skills sinnvoll wären. Vielleicht könnt ihr mir helfen davon zu entscheidne wie wichtig welche skills sind:
    Auswichen, Bodenfahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Gebräuche, Verhandlung, Warnehmung, Straßenwissen, Navigation, Computer, Datensuche, Elektronische Kriegsführung, Erste hilfe, Fahrzeugmechanik, Hardware, Luftfahrttechnik, Seefahrttechnik, Software, Pistole, geschütze und dan eben die Resonazskills. Habe ich Skills vergessen die ich beachten sollte und soll ich jeden Skill einzel nehmen oder auch Gruppen


    so habe mir überlegt erstmal so meine Attribute zu verteilen:


    BOD: 3
    AGI: 4
    REA: 4
    STR: 3
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 5
    WIL: 4
    EDG: 4
    RES: 5


    vieleicht könnte ihr mir mal helfen was ich an komplexen formen nehmen sollte und in welcher höhe habe da auch ml eine liste zusammen gestellt.
    Befehl, Analyse, Editieren, Schmöker, Täuschung, Aufspüren. Schnüffler, Scannen, Ecm, Entschlüssen


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • Karmapunkte (500 ziemlich wenig) oder BP (500 ziemlich viele)?


    Und was meinst Du mit 250 + Spezial attribute (Edge, resonanz, Magie).


    Meinst du 250 für Attribute und Edge/Resonanz (Magie geht nicht) und 250 für alles andere? Denn 250 kannst Du imho kaum auf nur Edge/Resonanz verteilen.


    Normalerweise darf man bei Erschaffung mittels BP maximal die halben BP (also 250) auf die Attribute verteilen und hat für den Rest und die Spezialattribute die zweite Hälfte (plus den übrigen der ersten, sollten da welche sein).


    Karmagen kenne ich mich nicht mit aus.


    Also soll er ein "Tecrigger" sein? Dann würde ich den Fokus auf Bodenfahrzeuge, Ausweichen, Wahrnehmung, Elektronische Kriegsführung, Geschütze, Navigation und die Resonanzskills setzen.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • 500 BP sind schon eine Menge, damit kann man gut arbeiten
    Rollen Wir den Char doch erstmal auf
    Welche Rasse ?
    Attribute
    selbst mit 500 BP und wie Ich Lese 250 für die natürlichen 8 könnte man sich überlegen STR als Dumpstat (vielleicht auf 2 ? ) zu nehmen
    RES 5 wäre das mindeste (bei 250 Punkten zusätzlich kann man auch an RES 6 denken.
    Nächste Frage soll der Char etwas 'ware haben (für 1 Essenzpunkt bieten sich Riggerkontrolle und ein Cyberunterarm mit Nanitenbrüter und Riggernaniten z.B. an oder ein Simsinbeschleuniger ..... es gibt viele gute Kombis !)würde seine RES von 5-->4 oder von 6-->5 runterholen


    mit den ersten Tänzen
    Medizinmann

  • Dachte an Mensch oder zwerg als rasse.


    und bin mir nicht so sicher wegen der ware denn weis nciht ob ich genug punkte habe


    Da ich bei meinem skrectch char zuwenig punkte habe denk ich das ich menschn nehmen werde


    [mod]Doppelpost Vermeiden !
    Es gibt dafür den Ändern Button


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • Deine Char-Skizze hat viel zu viele Talente, das ist das Problem ;)
    Ausweichen,
    Bodenfahrzeuge
    [strike]Flugzeuge
    Schiffe[/strike]
    Gebräuche
    [strike]Verhandlung[/strike]
    Warnehmung
    [strike]Navigation[/strike]
    Computer
    Datensuche
    Elektronische Kriegsführung
    [strike]Erste hilfe[/strike]
    [strike]Fahrzeugmechanik[/strike]
    Hardware
    [strike]Luftfahrttechnik
    Seefahrttechnik[/strike]
    [strike]Software[/strike]
    [strike]Pistole[/strike]
    [strike]Geschütze[/strike]
    Resonazskills
    Die Liste machts unmöglich gut in irgendwas zu sein. Ich hab mal gestrichen.
    Von dem was ich gestrichen habe würde ich 2-3 nehmen, nicht mehr. Ist toll, wenn man das alles kann, aber Char-Erschaffung ist kein Wunschkonzert, sondern Wünsche gegeneinander abwiegen ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()