Allgemeiner Ausrüstungstandard

  • Slivergun wurde nicht vergessen. Ein Waffe pro Katekorie. Die Predator hat die größte Munikapazität mit Smartgun.
    Bei der Light Fire ist alleine die Schalldämpfung unübertroffen. Bei der Crusader wieder die größte Munikapazität ihrer Kategorie. Mit Smart, oder?
    Und die Combatgut, ich mag sie nicht und habe sie einmal mit der Nitama verglichen, die ich mag. Ergebnis war, die Alpha hatte eine RK von 7, die Nitama 6, Muni war bei der Combatgun denke ich 53 und bei der Optimum II waren es 42 Schuss. Tja, dennoch war die Ares mit identischen Mods immer noch günstiger...


    Dennoch brauche ich noch eine gute Hold-Out. Jemand eine Idee? Ich dachte an die Derringer..-

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zur Tiffany Needler: im Errata zum englischen Arsenal wird der Code aber wieder auf 8(f) angehoben....damit ist sie die kleinste Waffe mit dem größten Wumms :twisted:

  • allerdings würde ich so offensichtlichen blödsinn (es ist eine holdout mit flechette -> die MUSS 6P(F) haben, wenn man nur einen hauch von konsitenz fordert!)) einfach ignorieren. und ich würde als SL auch jedem spieler das regelwerk um die ohren hauen, wenn er auf solchen mist bestehen würde.

  • Dann aber bitte auch bei den Remington Schrotflinten ( und der Roomsweeper) bitte den PB von +4 und nicht +5 nehmen, da Flechette nunmal +2DV und +5PB macht und bei nem Grund-PB von -1 würde bei der Roomsweeper (und bei den anderen Remington-Flinten) ein PB von +4 rauskommen.
    Und die 8P(f) von der Slivergun ist demnach auch unzulässig, da es analog 7P(f) sein müsste.


    Andererseits wurde das vielleicht bewusst so gesetzt da die Needler als auch die Slivergun nur Flechette verschießen können und nichts anderes. (Schwammige Erklärung: Besseres, optimiertes Design auf Flechette gibt den Schadenscode 8p(f) anstatt die normalen Flechetteregeln anzuwenden)

    Wo gehobelt wird fallen Zähne!

    Einmal editiert, zuletzt von Backup ()

  • ja, die "fehler" bei den schrotwaffen haben mich auch immer gestört, nur sind sie da nicht so übel (PB+-1 macht nicht viel, DV+2 ist aber übel. die Slivergun würde ich bei mir ebenso "streamlinen" auf 7P(F), die plempe hat auch so noch genug imba-vorteile.


    Cajun : na ja, soooo viel ises nun auch wieder nicht. einmal sauber die tabelle im Arseal durchgehen, fehler korrigieren und fertig.