Urban Brawl oder Urban Firefight ?

  • Hier mal die alten offiziellen Urban Brawl Regeln
    http://www.intercom.net/user/logan1/ubl.htm
    Was mir (übel) aufgefallen ist, das jeder Spieler Pistolen,MPS und Schroten hat....
    Dazu LMGs mit Gyromounts
    Aber zu einem Brawl gehört (ImO) mehr Nahkampf.
    Wie seht Ihr das ?
    (damit es nicht falsch verstanden wird....Ich bin nicht gegen Fernkampf,nur für MEHR Nahkampf)


    mit Nahtanz
    Medizinmann

  • Den Beschreibungen nach zu urteilen (die ich gelesen habe) wird Nahkampf immer noch stark genutzt, da in den Gebäuden Nahkampfwaffen anderen teilweise überlegen sind. Vergleich mal eine Glock mit einer vom Trolladepten geschwungenen Kampfaxt.

  • Wir haben das mal gespielt und keine Sau hat Nahkampfwaffen verwendet, das war ne simple Schießerei. War aber trotzdem lustig, mein Charakter ist mit aufgefüllten körperlichen Schadensmonitor samt Ball ins Tor gefallen :D
    Kannst ja die Regeln ändern, die Fans würden auf jeden Fall mehr zu sehen bekommen, als bei einer Schießerei.

  • "Cuttohulu" schrieb:

    Wir haben das mal gespielt und keine Sau hat Nahkampfwaffen verwendet, das war ne simple Schießerei. War aber trotzdem lustig, mein Charakter ist mit aufgefüllten körperlichen Schadensmonitor samt Ball ins Tor gefallen :D
    Kannst ja die Regeln ändern, die Fans würden auf jeden Fall mehr zu sehen bekommen, als bei einer Schießerei.


    Was vielleicht daran liegt, dass ihr nicht mit den richtigen Abständen gespielt habt. Wer ballert den mit einer MP in einem verwinkelten Gang, verstellten Zimmer o.ä? 8O
    Um Urban Brawl mit mehr Nahkampf zu bekommen muss man also auch mit den Abstandsmodifikatoren arbeiten.


    Aber meiner Meinung nach gehört zu UB Nahkampf bzw Häuserkampf mit Schrotflinten, Pistolen, Messern, Äxten, Schwerten, Granaten und natürlich Blut, ganz viel Blut! :2gunfire: :wah: :splat:
    [Jetzt bekomm ich auch wieder richtig Lust zu spielen. Naja nach´m Abi kann´s ja wieder losgehen! :multi: ]

  • Naja, bei SR3 konnte man mit Nahkampf noch viel eher argumentieren im Häuserkampf als in SR4, wo man in SR3 schnell mal auf 20S schaden und panzerung von 8 oder mehr punkten ballistisch kommen konnte.
    Aber ansonsten vergleichen wir das mal mit Battletech. Da geht es grundsätzlich um riesige Kampfroboter mit Bewaffnung aus Kanonen aller Art, die sich nur bedingt wirklich prügeln können. Und da nennt man dann halt die Mechs mit den RICHTIG großen Nahkampfgeschützen Brawler. Im englischen ist die Bedeutung ein wenig weiter gefasst, als im deutschen scheinbar.
    Und Schrottflinte, SauMaGen und Pistole sind halt in SR EHER Nahkampf als Stuggies, Scharfschürzenjägergewehre, PAC, Granatwerfer, Raketenwerfer und so.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Urban brawl in die kanalisation und ab gehts..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Urban brawl in die kanalisation und ab gehts..


    Da geht aber beim Uebertragen jeder Ueberblick verloren.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Nekekami" schrieb:

    Ausserdem wäre es dann nicht mehr Urban Brawl, sondern Sewer Splash.


    Hmmm... Wenn man bedenkt, wie viele Varianten es heute schon in der reinen Show-Veranstaltung des Wrestlings gibt, und welche Popularität alle Variationen das "Schlammcatchen" in manchen Zielgruppen hat (ja, ich meine hier auch das Dschungelcamp), warum nicht? :-k Ich glaube, mir kommt gerade die grobe Idee zu einer mit Horizon verbundenen Mini-Kampagne... :D