Bring mich noch auf Ideen.
Ini-Durchgänge mal anders...
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also beim adepten ist eine HGS von 1 natürlich unschön, weil er einen kraftpunkt einbüßt, aber er darf ja selber entscheiden, was er "abschaltet". und da würde ich sicher nicht als erstes die IDs abgeben. wenn er reflexe auf mehr als 1 hat, würde ich als SL sogar eine stufenweise reduktion erlauben. wer sich mehr IDs durch den zauber verschafft hat natürlich auch mit HGS 1 schnell ein problem, aber da reichen ja selbst hüter (die man rechthäufig einsetzen kann ohne eine inkonsistente spielwelt zu kriegen) um die chars zu "piesacken", welche sich zu sehr auf "buffs" verlassen.
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"SCARed" schrieb:
also beim adepten ist eine HGS von 1 natürlich unschön, weil er einen kraftpunkt einbüßt, aber er darf ja selber entscheiden, was er "abschaltet".
Steht das irgendwo? -
Soweit ich mich erinnere nicht "on the fly", aber der Adept kann seine Kraftpunkte ja mit einzelnen Magiepunkten "verbinden". Deshalb sollte optimalerweise bei jeder Kraft stehen "Magie 0-2", "Magie 2-2,5" und so Zeug, und je nachdem, wie weit seine Magie dann reduziert wird (da gibt es ja mehrere Möglichkeiten) sieht man genau, welche Kräfte ausfallen. Und an dieser Stelle kann man die Durchgänge, oder allgemein die persönlich wichtigeren Kräfte weiter unten ansetzen.
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Was bei einem Würfelwurf dann egal sein kann, aber ja, so haben wir es auch gemacht. Das Aussuchen kommt mir doch etwas suspekt vor...
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In Strassenmagie steht explizit, dass der Adept sich aussuchen darf, welche Kräfte er hergibt, wenn er in eine Hintergrundstrahlung gerät.
Bei einem Mystischen Adepten allerdings entscheidet der Spielleiter, ob die magischen Kräfte oder die Adeptenkräfte betroffen sind.
Steht alles im HGS-Abschnitt.Grüße Zeddicus2
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Wo?
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Bei einem Mystischen Adepten allerdings entscheidet der Spielleiter, ob die magischen Kräfte oder die Adeptenkräfte betroffen sind.
Ich bin mir SEHR sicher,das der Spieler entscheidet ,welche Kräfte sein Char verliertmit sehr sicherem Tanz
Medizinmann -
Naja, aber wenn das im HinterGrundStrahlungs-Abschnitt so festgeschrieben ist? -> Hausregel?
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"Streetmagic p.118" schrieb:
Adepts that suffer a reduced Magic attribute temporarily lose powers as a result; the player must choose 1 Power Point worth of powers to be nullified for each point of Magic reduction.
In the case of mystic adepts, the gamemaster determines whether the reduced Magic attribute deducts from his magician abilities or adept powers first, but the player gets to decide on which adept powers are temporarily lost.Grüße Zeddicus2
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Da ...hatten wir ja beide recht
HeyaheyaHeyaJa
MedizinmannGuckt nach unten
Oder Ich dich mißverstanden -
jo, hatte mich beim ersten Mal nur nicht ausführlich genau ausgedrückt
Grüße Zeddicus2
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Guten Morgen euch allen.
Wir haben in unserer Runde das System: 4. ID als Vorgriffsrecht, danach 1-3, eingeführt und es läuft bisher sehr gut. Die Spielbalance ist bisher auch nicht aus dem Ruder gelaufen.
Das belohnt auch die Charas, welche solche Mengen an Geld oder Magie in ihre Initiative stecken.Sanya ba adao
PS: Das Problem wurde hier schon mal angesprochen: http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…-und-realismus-t8104.html