Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

  • Ich erkläre hiermit Deutschland, Amerika, China, Russland und nur so zum Spaß Liechtenstein den Krieg. (22:23)


    Also manchmal habe ich das Gefühl als würde sowas ernsthaft noch jemanden überraschen. Seit 9/11 dreht die westliche Welt doch im Kollektiv durch.


    Hiermit Kapituliere ich vor allen obengennanten Staaten bedingungslos. (22:25)


    So da ich nun eine Unbesiegte Kriegsmacht bin, muss ich nurnoch meine Souveränität anerkennen lassen.
    Obwohl...ich bin jetzt gesuchter Terrorist und lande morgen in Guantanamo oder stehe ich jetzt auf der Liste des neuen Deutschen FBI?


    Mal ganz im ernst, das einzige was gegen Regierungen hilft, ist sie abzusetzten. Leider stehe ich mit meiner Theorie, das man was gewähltes auch wieder abwählen kann immer auf ziemlich verlorenem Posten.


    http://blog.fefe.de/?ts=b22c30d8 Mal ein Beispiel zu Volksentscheiden in Deutschland. Representative Demokratie. Das is doch genauso Paradox wie Leckeres Mensaessen. Was es bedeutet ist wohl allen Klar, das mündige Volk wählt aus, wer seine Interessen in einem bestimmten Zeitraum vertreten darf.
    In meinen Augen sieht die Sache nur Leider etwas anders aus und zwar in etwa so:
    Das mündige Volk: Nunja, die Meisten sind wohl nur so Mündig, wie es GZSZ und Talkshows zulassen.


    wählt aus: Nunja, Auswahl sieht anders aus, irgendwie so mit Alternativen und so.


    wer: Nunja, wir haben die Wahl zwischen mehreren gesichtslosen Parteien, die nachher einen Regierungskader zusammen stellen, von dem mir persönlich die Hose auf und zu geht. Also ich hab weder den Innenminister, noch den Familienministern noch sonst einen dieser weltfremden Landesverräter gewählt, geschweigedenn das ich die Möglichkeit gehabt hätte.


    seine Interessen: Wer fragt denn nach den Interessen des Volkes? Mein 2 Jahre alter Sohn ist mehr an meinen Interessen interessiert, als der ganze Regierungsapparat zusammen.


    Vertreten darf: Also ich fühle mich mehr ge- wie vertreten aber was solls, ich bin Deutscher, ich brauch das so (achtung Ironie)


    Also ich für meinen Teil bin FÜR direkte und GEGEN representative Demokratie oder nochbesser Kommunismus, aber wie der bisher Funktioniert hat, wissen wir ja leider auch alle. Gute Ideen werden leider viel zu oft durch verkorkste, undurchdachte und weltfremde Strukturen zerstört.

    Lomo: Irgendwas zwischen Elf und Kampfroboter, so genau weiss er das selbst nicht
    Brick: Troll, Ähnlich intelligent wie ein Backstein, hat aber auch mal gute ideen

  • "Kratal" schrieb:

    Gute Ideen werden leider viel zu oft durch verkorkste, undurchdachte und weltfremde Strukturen zerstört.


    Der Kommunismus IST eine undurchdachte, weltfremde Struktur.


    Aber generell hast du Recht. Ich bin z.B. der Meinung, dass die Legislaturperidioden auf Bundesebene halbiert werden sollten, damit Politiker die Quittung unmittelbarer bekommen und nicht noch kurz vor Ende noch die Rente um 3,87 Cen erhöhen können.


    Ich meine, ich bin jetzt 19 und meine Heimat ist die Eifel. Wie soll man sich drauf verlassen, dass die Mitbürger mündig sind, wenn mir einer meiner Ex-Mitschüler sagt "ich habe vor Atommüll keine Angst, meinetwegen können die den in meinem Garten vergraben". Und mit diesem Hauptargument wählt der Kerl mit 18 die conservativ-demokratische Union....


    Aber das sind Grundsatzfragen die hier nicht hergehören.

  • Ich bin für das One Strikes Gesetz für den Bundestag, jeder der für ein Gesetz stimmt, dass vom Verfassungsgericht kassiert wird, wird

    ...äh.. entlassen (ohne Pension usw versteht sich) und darf sich nicht mehr zur Wahl aufstellen.


    cya
    Tycho

  • Zitat

    Aber generell hast du Recht. Ich bin z.B. der Meinung, dass die Legislaturperidioden auf Bundesebene halbiert werden sollten, damit Politiker die Quittung unmittelbarer bekommen und nicht noch kurz vor Ende noch die Rente um 3,87 Cen erhöhen können.


    Dann würdest du aus dem Wahlkampf ja überhaupt nicht mehr rauskommen. Wann soll da noch ansatzweise Politik gemacht werden?

  • praktisch italienische Verhältnisse. Aber das one-strikes-Gesetz hat irgendwas. Fürchte nur das würde dazu führen, dass überhaupt keine Gesetze mehr verabschiedet werden würden, weil jeder verzweifelt an seinem Stuhl/Posten klebt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    praktisch italienische Verhältnisse. Aber das one-strikes-Gesetz hat irgendwas. Fürchte nur das würde dazu führen, dass überhaupt keine Gesetze mehr verabschiedet werden würden, weil jeder verzweifelt an seinem Stuhl/Posten klebt.


    Naja, mir geht nur diese Praxis von einigen Politikern auf die Nerven: Wir verabschieden mal ein Gesetz, wohl wissend dass es vermutlich gegen die Verfassung verstößt, schauen dann mal auf die Urteilsbegründung vom Verfassungsgericht um auszuloten wie weit wir gehen können ohne dass es gegen die Verfassung verstößt.

  • Ich biete was Lustigeres: Erst den JmStV ratifizieren, solange an der Regierung und anschließend - in der Opposition - dagegen stimmen, wie aktuell CDU/FDP in NRW :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)