Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

  • Hallo Chumskis,


    ich hatte ja gehofft das "unsere" Politiker doch noch etwas Verstand übrig hätten, aber wieder mal geht eine Hoffnung als letzte Sterben.
    Nun meine Frage: Wie wird sich die Neufassung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags auf den Nexus auswirken?

  • Naja, sollte das hier aktuell werden, würde vermutlich einfach alles in den "ab 18"-Bereich geschoben und die kleineren müssten dann extra neu beschrieben werden oder so :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Für den IP-Bereich steht bereits die Bitte, sich "jugendfrei" zu halten.


    Shadowrun selbst unterliegt keiner Beschränkung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mord und Totschlag.
    Tips und Tricks zum Umgang mit Waffen, illegalen Chems und Sprengstoffen.
    Computer-Verbrechen in Wort und Tat.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Gott, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen... dieser verdammte Stasi-Haufen :x
    Ich persönlich werde bei der nächsten Wahl meine Stimme wieder den Piraten geben, langsam wird's echt zu bunt.

  • Aus dem Grund ist Deutschland auch eines der wenigen europäischen Länder, denen Zensur vorgeworfen wird...


    Ich glaube, ich ziehe später nach England. Dort ist es wenigstens etwas besser.


    Und ja, entweder Piraten oder Grüne.

  • Lustige Illusionen, die hier preisgegeben werden. England - dem Land mit den meisten Überwachungskameras und in dem die Polizeipräsenz und Sicherheitsvorkehrungen unser Deutschland anarchistisch erscheinen lässt. Als Traumauswanderungsland in Sachen Überwachung und Zensur zu halten, ist wirklich mmmh wie sag ich es... naiv!
    Überhaupt die Illusion in irgendeinem Staat gäbe es keine Zensur oder nur wenig ist vollkommen blauäugig. Das Lustige ist daran, das die Gesetze bestehen und auch nach außen hin eingehalten werden, aber die Menschen die sie brechen wollen immer noch Wege und Mittel finden werden. Die Globalisierung und Gleichschaltung der Gesetze in der Welt sehen die Staaten einfach als Notwendigkeit an um überhaupt noch Zensur und Einfluss auf seine Bürger im Internet ausüben zu können. Denn das was jeder Staat fürchtet sind Bürger mit Durchblick und Weitblick was die Machenschaften des Staates in der Welt angeht, die er so schön vor den braven Bürgern geheimhalten will.
    Würden Kriegsbilder aus Afghanistan unzensiert gezeigt, wären wir schon nach der ersten Offensive alle auf die Straßen gegangen. Aber da wir davon nichts sehen nichts hören, beschäftigt es auch keinen das wir gerade einen Krieg am Laufen haben. "Aus den Augen aus dem Sinn" ist das Motto jeder Zensur.
    Und wenn ich eines weiß dann das Zensur für Jugendliche kaum wirkt, und höchstens als Hilfestellung für unfähige Eltern dienen kann. Verbote in der Jugend sind wie Werbung nur eine Aufforderung es zu tun. Aufklärung, wäre da besser geeignet, aber das würde wieder Menschen mit Durchblick produzieren, die der Staat ja versucht zu verhindern. :wink:


    Mit rebellischen Grüßen
    UV

  • Ich stelle mir die Frage, was bedeutet das für den Privatanwender?
    Ein Großteil ist bei mir ja schon Passwortgeschützt, unter Verschluß. Einige Shadowruntools wären auffindbar, wenn man die Links kennt. Bisher hat die nur ein SL. Muß ich die auch abschliessen?
    Und was ist wenn ich nur ein Eingangsportal habe und niemand rein kommt? Muß dann auch ab 18 vorne stehen? Weil, ist ja öffentlicher Internetauftritt. Zwischen Komerziel und Privat wird ja nicht unterschieden.


    :( Ich brauch ein Rechtsanwalt.

  • Zitat

    Ich persönlich werde bei der nächsten Wahl meine Stimme wieder den Piraten geben, langsam wird's echt zu bunt.


    Zitat

    Und ja, entweder Piraten oder Grüne.


    Hauptsache der bösartige Staat behält keine persönlichen Daten ein, oder?
    ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Cajun" schrieb:

    Es reicht! Ich hau ab nach China. Da werde ich Mönch und lerne Kung Fu. Zumindest bin ich da frei von Zensur...


    Bist Du nicht etwas zu alt um Kung Fu zu lernen ?
    Aber wenn,dann würde Ich Tibet empfehlen ;ist eines der freieren Länder da drüben


    Mit einem Tanz auf dem Gipfel der Welt
    Medizinmann