Das wünsch Ich Mir für Shadowrun

  • Ich sage nicht, dass es gut ist. Aber ganz ehrlich, wenn man bei Shadowrun anfängt, sich über Unlogik im Hintergrund aufzuregen, wird man dieses Jahr ned mehr fertig.

  • Einen Drohnenbaukasten, wie im alten Rigger (imho). Also zusammenbasteln von Chassis, Antrieb usw.
    Damit man endlich ne Option hat humanoide (und sonstige) Drohnen zu konstruieren, die nicht entweder Bewegungsgestört sind oder ein Babygehirn brauchen...
    Biodrohnen können dafür weg. Idee war nett, aber der Fluff ist zum brechen.

  • "BurnOut" schrieb:

    Einen Drohnenbaukasten, wie im alten Rigger (imho). Also zusammenbasteln von Chassis, Antrieb usw.
    Damit man endlich ne Option hat humanoide (und sonstige) Drohnen zu konstruieren, die nicht entweder Bewegungsgestört sind oder ein Babygehirn brauchen...
    Biodrohnen können dafür weg. Idee war nett, aber der Fluff ist zum brechen.


    Bösartig wohl eher. :D


    Den Drohnenbaukasten will ich auch!


    Viell. bauch ich mir dann doch mal nen Rigger. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "BurnOut" schrieb:

    Einen Drohnenbaukasten, wie im alten Rigger (imho). Also zusammenbasteln von Chassis, Antrieb usw.
    Damit man endlich ne Option hat humanoide (und sonstige) Drohnen zu konstruieren, die nicht entweder Bewegungsgestört sind oder ein Babygehirn brauchen...
    Biodrohnen können dafür weg. Idee war nett, aber der Fluff ist zum brechen.


    Baukästen in SR sind Angelegenheiten, die meist ziemlich kaputt gegangen sind.


    Was genau hindert Dich daran, einfach einer Drohne die Startwerte zu geben, die sie für ihre Aufgabe benötigt und dann danach einfach mit den Modifikationen des A70 weiterzuarbeiten? So entstehen ja auch ganz normal Waffen, Fahrzeuge etc.


    SYL

  • Korrekt.


    Ich weiß, es sind persönliche "Vorurteile", aber die Baukastensysteme für Drohnen, Fahrzeuge und Waffen waren ein Grauen in SR3, eben weil nur Nuyen das effektive Limit waren - und nicht "Realismus" oder SR-Werteverhältnisse. Hat man reale Dinge nachgebaut, die es in der Realität gab, waren es wertetechnische Absurdidäten, dank der Regeln. Hat man die Regeln ans Limit getrieben, war man ein Powergamer, und hat man sie benützt, um normale Dinge zu bauen, braucht man erst gar keine Regeln, sondern kann einfach die passenden Werte zusammen mit dem Spielleiter definieren.


    Deswegen wüßte ich beim besten Willen nicht, warum genau man nicht einfach eine reale Drohne als Vorlage - oder bereits vorhandene Drohnenwerte als Inspirationsquelle nehmen könnte, um seine eigene Drohne innerhalb der Welt von SR zu entwickeln. Es ist ja nicht so, daß es jetzt Hunderte von Werten gäbe, die man schwer miteinander kombinieren kann.


    SYL