[IP] Meer aus Sand

  • Sichtlich genervt
    Ihr Araber kotzt mich an, wenns um den Westen geht werdet ihr die grössten Gutmenschen, dabei seid ihr euch selbst die grössten Ungeheur. Frag doch mal die Palestinenser von Ramallah was sie von den Libyern halten! Wenn wir damals nicht getan hätten was getan wurde hätte uns die zweite Welle vernichtet und die Wüstenkriege würden heute aus den Ruinen von Jerusalem übertragen.


    Du hörst dich an wie ein Werbespot von Ares, hast Du das Gewehr in deiner Hand überhaupt mal benutzt?
    Jeder Depp kann eine Tarnnetz über seine Raketen ziehen und die Dinger konnte man auch damals schon auf Lastwagen packen, die brauchten keine Silos.


    Israel hat die letzten hundert Jahre nicht überlebt weil wir mit denen die uns Angriffen besonders nachsichtig wahren. Aber wenigstens hatt bei uns keine Johlende Menge Fahnen geschwungen, so wie ihr Araber das gern mal macht wenn wieder irgendwo ein paar Methas abgeschlachtet werden.

  • Avenger erhebt nur leicht die Stimme und spricht nun ebenfalls auf Englisch weiter.


    Natürlich, und ihr seid unfehlbar. Ausgerechnet die Palästinenser zu erwähnen, hast du die schonmal gefragt, was sie von euch halten, für die Art, wie der Staat Israel vor hundert Jahren gegründet wurde, mit Feuer und Schwert? Wie eure Grenzsoldaten jahrzehntelang Kinder, die Steine warfen, erschossen haben? Aber, lass mich raten, das war auch überlebensnotwendig. Vielleicht kommt in weiteren hundert Jahren mal einer bei euch auf den Trichter, warum eure Nachbarn euch alle nicht leiden können.
    Und was hat eigentlich meine Waffe mit dem Thema zu tun, aber wenn es dich interessiert, ja, hab ich, oft genug. Bei den meisten Typen, die das Ziel waren, hättest du wahrscheinlich sogar zugestimmt.
    Aber egal, glaub ruhig weiter, dass ihr die einzigen Guten und Rechtschaffenen in einer Welt voller Feinde wärt, und dass wir bösen, bösen Araber, alles Rassisten sind. Einer meiner besten Freunde ist übrigens ein Hobgoblin. Nicht, dass dich das von deiner verstockten Meinung abbringen würde. "Wir" Araber? Du hast keine Ahnung von "uns" Arabern. Und ich dachte, Shadowrunner würden die Welt weniger einseitig sehen, als der gewöhnliche Bürger, der mit Propaganda gefüttert wird. Aber egal, ich sagte ja, diese Diskussion ist eine Sinnlose.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • In den letzten hundert Jahren sind mehr Palestinenser durch Syrer, Jordanier und Libanesen getötet worden als durch Israelis, Du wirfst mir vor jede Propaganda zu schlucken und fällst doch selbst auf jedes Ammenmärchen herrein das dir Hammas und Hizbollah erzählen.
    Und wenn Du nur ein bisschen Ahnung von Geschichte hättest wüstest Du auch wer damals das Schwert zuerst erhoben hat.

  • Nachdem die erste Diskussion geendet hat, beginnt sogleich die zweite. Das konnte nicht wahr sein - wie sollte man das erdulden können? Schliesslich platzt Mars der Kragen:
    "Jetzt haltet doch ma die Backen. Ihr seid doch völlig bescheuert. Erst krieg ich kostenlose Philosophiestunden und jetzt auch noch Geschichte. Das interessiert doch 'n Drek. Trefft euch nach dem Run zum Schlamm-Catchen und stellt das klar.
    Also, was'n jetzt mit der Landezone? Hat einer Infos über die Jungs, denen wir in den Arsch treten müssen?"

  • Ich drehe mich nun offensichtlich erbost zu Mars um


    "Von wegen es interessiert kein Schwein, über Sinn und Unsinn dieser kleinen Geschichtsstunde möchte ich jetzt nicht urteilen, weil es mich nichts angeht. Aber es gibt gewisse Dinge, über die ich mich mit meinen Kollegen..."
    Ich deute auf Avenger
    "....gerne im Vorhinein verständige. Das haben wir getan und es ist gut so, wenn es Dich stört dann hör weg, aber geh mir nicht auf die Nerven damit. Ich mische mich auch nicht ein, wenn Du und Deine Leute sich Geschichten erzählen, wo sie wem und womit in den Arsch zu treten pflegen. Ich lasse DIr vieles durchgehen weil Du nunmal so bist wie Du bist, aber wenn Du mich dabei störst meine Arbeit zu machen oder sie herabwürdigst hört der Spaß auf. Ist das soweit angekommen?"

  • Oh nein, jetzt fühlte die kleine Spanierin sich auch noch angegriffen. Und man machte sie besser nicht würtend, das hatte Mars bereits gelernt. Aber er befand sich nun wieder in einer Situation, mit der er noch nie umgehen konnte: Eine Frau war sauer auf ihn. Damit war klar, dass ganz egal, was er jetzt sagen würde, es wäre vermutlich falsch.
    Den Grund fuer Ecksteins Wutausbruch wurde ihm in diesem Moment klar. Sie hatte den unbekannten Schamanen nach dem Verhältnis zu seinem Totem befragt, nach seiner Geisteshaltung und somit letzlich danach, ob er potentiell den Run spengen könnte. Diese Gefahr bestand bei grossem Mojo immer. Deswegen musste Avenger ja auch die Frage nach seinem "Rachetrip" beantworten - einem Schamane auf persönlichem Rachefeldzug schoss man besser gleich eine Kugel in den Kopf, bevor er einen Fehler machte. Dies ging Mars durch den Kopf, bevor er in einem versöhnlicheren Tonfall antwortete:
    "War nicht so gemeint. Hab schon kapiert, dass das ganz wichtig war, was du gemacht hast. Aber politisches Blabla muss doch jetzt nicht sein. Wir marschieren gleich mindestens die halbe Nacht. Setzt Prioritäten." Nach einer kleinen Pause setzt er nach: "Bitte."

  • Echis


    Der Klassenclown hatt völlig recht, du bist nicht hier um Geschichtsunterricht zu geben. Gewöhn dich besser daran das du jetzt auf dem "freien Markt" arbeitest.


    Denkt sich Echis, während sie den Schalldämpfer auf ihr Gewehr schraubt.
    Die "Alte Dame"



    Wann sind wir denn jetzt an dieser verfluchten Landestelle?

  • Avenger


    Über seine Wasserflasche hinweg betrachtete Avenger Mars, als handele es sich um neue, faszinierende Spezies.


    Er könnte direkt aus einem amerikanischen Actionfilm stammen. Hoffentlich nimmt er den Auftrag wirklich so ernst, wie er tut.
    ...
    Ach, Großer Drache, gib mir die Disziplin, mit dieser Israelin zusammenzuarbeiten, ohne noch eine Diskussion anzufangen.


    Die blasse Schamanin schien bisher ziemlich vernünftig zu sein, hoffentlich auch fähig. Laut dem Mittelsmann hatte Mr. Johnson auf magisch begabten Teammitgliedern bestanden, und zu zweit könnten sie etwaigen magischen Bedrohungen sicher sehr viel besser begegnen...


    Und dieser "Tools"...hielt sich vornehm zurück. Hm.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Bereits während der Diskussionen hatte Mars über seine Bildverbindung die Kartendaten des Zielgebietes geladen und analysiert. Nun war es Zeit, seinen Vorschlag dem Team mitzuteilen.


    Was glotzte der Typ so? Wahrscheinlich hat er noch nie n Pro gesehen...
    Dann sagt Mars: "Ich finde, wir sollten der grossen Abbruchkante bei (hier Koordinaten einfügen) landen. Wenn wir sie flach von Osten her anfliegen wird der Schall von der Pyramide weggelenkt. Dann durch eines dieser kleinen Wadis, um nach oben zu kommen. Auf der anderen Seite wieder runter, bis zu der grossen Düne. Dahinter marschieren wir ausser Sicht bis kurz vor der Grabungsstelle. Zuletzt durch dieses Geröllfeld direkt auf die Pyramide zu. Siedlungen müssen wir nich' umgehen, die sind ja mindestens 15 Meilen weg. Schätze wir brauchen vier bis fünf Stunden bis zur Pyramide. Is' ganz gut zum rumlaufen, sin' etwa 70 Grad. Dann haben wir noch die Hälfte der Nacht zum Zuschlagen. Was meint ihr?"

  • "Für mich macht dieser Vorschlag durchaus Sinn. Die Argumente scheinen mir in der Theorie recht schlüssig. Ich habe zwar keine Ahnung wie weit man hier in dieser Gegend uneren Hubschrauber sehen und hören kann, aber lässt sich der Fußmarsch unter Umständen nicht noch etwas verkürzen, wenn wir dicht über dem Boden fliegen?"

  • Eckstein machte sich Gedanken. Gut.


    "Wir können mit dem Heli auch hinter der Düne 'rumfliegen, aber nicht mehr als 20 Fuß über dem Boden. Das wär' ne heiße Kiste, glaub' nicht, dass unser Pilot das schafft. Hab' auch keinen Bock unser'n Vorteil zu verspielen nur weil das für Abdullah zu hart ist. Die Kante hat mehr Höhenunterschied als die Düne, da hat er beim Fliegen mehr Platz. Außerdem macht das Ding hier 'n Salto wenn wir den Boden nur mal falsch berühren.
    Is 'ne Abwägung zwischen Bequemlichkeit, Zeit und Risiko, klar."

  • von der Frage aus seinen Gedanken gerissen blickt Tools wieder auf


    "Spielt eigentlich keine Rolle ...
    Kanal 53?
    Wir sollte den Funkkontakt sowieso auf ein Minimum beschränken, man kann nie wissen wer noch mithöhrt ...
    ansonsten klingt der Plan schon ganz gut,
    mit der Entfernung sollten wir unerkannt bleiben,
    die Zeit kommt auch ganz gut hin, aber richtet euch drauf ein das wir nach dem Marsch rasten müssen,
    am besten kombiniert mit ein paar Beobachtungsposten
    vielleicht bekommen wir noch raus nach welchem Muster die Wache abläuft ..."


    mit Blick zu den beiden Magiern der Gruppe


    Könnt ihr dann mit diesem Astraldings was rausbekommen?

  • Ja, das können wir. Der Astralraum in dieser Gegend soll auch sauber sein, sehe also keine Probleme für das astrale Scouten. Da fällt mir noch etwas ein...(er wendet sich wieder an Eckstein)...beherrschst du eigentlich Heilmagie?

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • "Das astrale Scouten sollte kein Problem sein.
    Wenn wir ein bisschen näher an die Pyramide rangekommen sind und wir eine Rast machen, können wir uns dort ja mal ein bisschen umschauen. Wir sollten aber trotzdem vorsichtig sein, wegen dem Ratten-Schamanen, nicht dass er das gleiche im Sinn hat oder wir in einen seiner Wachgeister reinfliegen.


    Hm, was Heilzauber angeht.. Es reicht um ein paar Kratzer zu versorgen und ein paar körpereigene Schmerzmittel zu aktivieren, aber das wars dann auch schon."

  • "Ich find's gut, dass du vorsichtig sein willst. Wär' ja dämlich, physisch so aufzupassen und uns dann astral zu verraten. Ich geb Abdullah jetzt die Koordinaten der Landezone. Hat ja keiner was gegen gesagt. Rest können wir dann ja auch nach'm Landen klären, is' ruhiger."


    Nachdem Mars Abdullah die Koordinaten der Landezone und eingehende Instruktionen für den Anflug gegeben hat, fragt er diesen noch: "Chummer, bleibst du dann mit deinem Heli in der Landezone oder haust du wieder ab? Was is' dann der Plan für'n Rückweg? Ham wir Funkkontakt zu dir? Könntest uns aufsammeln, dann müssen die Ladies nich' so weit laufen..."