[IP] Meer aus Sand

  • Die Sonne neigt sich dem Ende des Tages und das blasse Orange erstreckt sich über dem Horizont von Ägypten. Der Flugplatz ist fast verlassen und ihr wartet mit euren Taschen am Helikopter. Das trübe Licht taucht das Rollfeld in ein dunkles Teerfeld das schon bessere Tage gesehen hat. Der Großgewachsene dunkelhäutige Pilot kommt auf dem Rollfeld auf euch zu gelaufen. Mit einem Summen auf den Lippen und dem weißen Gewand das im leichten Wind um seine Beine flattert sieht er so aus als würde er mit einem Kamel reiten wollen als mit einem Helikopter euch in die Wüste zu schaffen. Als er bei euch eintrifft erstrahlt sein weißes lächeln auf seinem Gesicht und er begrüßt euch mit einer leichten Verbeugung und sagt:


    „ As-salāmu 'aleikum “


    Als er sich wieder aufrichtet spricht er im gebrochenen Englisch weiter:


    „ Isch offe sie aben eine gute Flug geabt. “


    Da ihr sehr Maulfaul seid und nur ein Nicken oder ein Grunzen der Bestätigung von euch gebt schließt er die Seitentür des älteren Hughes International auf und sagt:


    „ Meine Name is Abdullah bin Abdul Rahman Al-Hussayen. “


    Mit diesen Worten schmeißt ihr eure Taschen in den Helikopter und steigt ein. Der Wind frischt leicht auf und die Sonne verabschiedet sich während der Himmel langsam dunkler wird. Abdullah bin Abdul Rahman Al-Hussayen steigt ein und schließt die Seitentür hinter sich. Anschließend klettert er durch zur Kanzel und in diesem Augenblick startet auch schon der Motor des Helikopters. Ihr nehmt auf den Sitzplätzen Platz und schnallt euch an als die Rotorengeräusche lauter werden und den Innenraum ausfüllen. Die Ohrhörer setzt ihr euch auf und die Geräusche werden abrupt gedämpft. Dann hebt auch schon der Helikopter vom Boden ab und fliegt in Richtung Nordwesten den Sanddünen entgegen.

  • Avenger


    Der einheimisch aussehende Mitreisende unter der Gruppe pflückt langsam eine Staubflocke von seinem Duster. Nach einer Weile klopft er gegen das Mikrofon des Kopfhörers und spricht etwas auf arabisch hinein, offensichtlich an den Piloten gewandt.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyradonis ()

  • " Ohh das isch mir freude das einer können unsere Sprache sprechen. Aber wenn nix ausmachen isch sprechen weiter eure Sprache damit isch üben kann. Denn isch sprechen gern englisch. "


    Antwortet euer Pilot und spricht dann im gebrochenen englisch weiter:


    " Meine Freund isch abe Auftrag zu fliegen nun euch aus El Charga heraus zu der Pyramiden-stelle Ptolemis. Wir fligen etwa eine Stunde bis ihr geht weiter zu fuß. Wenn ihr abt alles erledigt dann ihr kommt zurück und ich fliege euch zu Flugplatz. Also mögen Flug und lehnet euch an. "


    Mit diesen Worten beschleunigt der Helikopter und steigt weiter hinauf in den dunklen Himmel.

  • Als sich der Pilot der Gruppe auf dem Rollfeld nähert, bemerkt er, dass einer der Wartenden den Helikopter einem kleinen Check-Up unterzieht. Es handelt sich um einen braungebrannten Norm von etwa 30 Jahren mit sehr kurzen, stoppeligen Haaren und einem Dreitagebart. Im Mundwinkel hängt eine Zigarette, auf der dieser mehr herumkaut als das er sie raucht. Am Oberschenkel des linken Beines steckt eine Maschinenpistole im Holster.
    Bevor der Pilot die Gruppe erreicht, wendet sich der Mann an die beiden wartenden Frauen: "Also, Ladies, das kann 'n heisser Flug werden - und nicht nur, weil ihr mit mir fliegt. Die zerbeulte Kiste kann man wahrscheinlich sogar noch mit Joystick fliegen. Und bei so 'nem Wüstenkrieger ist wahrscheinlich auch nicht viel an Joystick-Skill zu erwarten..."


    Nachdem sich alle auf ihren Plätzen befinden, raunt er noch: "Eckstein, ist dir aufgefallen, dass der Typ mit viertem Namen nach japanischen Nudeln benannt ist? Und hättest du gedacht, dass du mal mit mir in den Sonnenuntergang fliegen würdest?"

  • Avenger


    Das Englisch des Shadowrunners, der sich mit "Avenger" vorgestellt hatte, ist weit besser als das des Piloten, aber hat immer noch einen deutlichen Akzent.
    Ja, Englisch ist wichtig...um gute Geschäfte zu machen...und das wollen ja wohl alle hier...


    Nachdem er unten am Flugplatz bisher alle anderen durchdringend beäugt hatte, lehnt er sich nun zurück und hält die Augenlider geschlossen, aber einem aufmerksamen Beobachter fällt nicht schwer, festzustellen, dass er wach bleibt.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Der Blick des schwarzhaarigen Orks schweift immer wieder über die Gruppe die sich nun mit ihm im Helikopter befindet,
    selbst sitzt er etwas nach vorne gebeugt und stützt sich mit den freiliegenden Cyberarmen auf seinem Oberschenkel ab,
    die Kampfweste und die Tarnhose in Wüstenoptik beherbergen die wichtigste Ausrüstung,
    alles weitere wartet in einem Militärrucksack auf seinen Einsatz,
    nebenbei kaut er auf einem inzwischen geschmacklosen Kaugummi herum und lässt seinen Gedanken freien Lauf


    Das sind also richtige Runner …


    er begutachtet den rauchenden Norm


    Aufreißer, Angeber? Die eine scheint er zu kennen …


    weiter zu dem scheinbar Einheimischen der Gruppe


    klar … Geschäfte … auf den sollte ich wohl aufpassen …
    wenn der nebenher noch andere Geschäfte hat …


    ein kaum hörbares Seufzen


    das kann ja Heiter werden …
    früher war die Scheiße wenigstens legal …
    und jetz sitz ich hier mit ner Bande Typen denen ich grade soweit traue wie ich sie werfen kann …

  • Auf dem Rollfeld steht eine junge schlanke Frau von etwa 1,70m mit langen schwarzen Haaren. Vom Gesicht her würdet ihr auf eine westeuropäische Herkunft schließen. Sie trägt eine schwarze Hose und ein schwarzes Trägertop, an den Handgelenken trägt sie nietenbesetzte Lederarmbänder, ihre Haut ist weiß und scheint in naher Vergangenheit wenig Sonne bekommen zu haben.
    Als Mars seine kleine Ansprache macht kann sie sich ein Schmunzeln nur schwer verkneifen und hebt dann mit etwas Mühe ihren Reiserucksack in den Helikopter "Wohl genau so wenig wie Du Mars, vor Allem unter solchen Umständen. Mit den Nudeln erinnerst Du mich, dass wir uns ja die nächsten Tage mit irgendwelchem geschmacklosem Soy Lebensmittelersatz ernähren dürfen. Wo wir schonmal dabei sind, was meint ihr wie weit reicht eigentlich unsere gesamte Verpflegung einschließlich Wasser?"

  • Bei der Gruppe, steht eine Frau, etwa 1,80, Miltärklamotten und telefoniert.
    "Ja Mom, mir gehts gut... Was?... Nein, ich bin in Ägypten... Ja, ich mach Urlaub... Keine Ahnung... Mom, ich muss...
    Paps? Paps kann mich mal... DOCH das mein ich so... Mom ich muss Schluss machen... Ja ich meld mich..."


    Während sie ihr Handy einpackt mustert sie die seltsame Reisegruppe Was für ein Haufen denkt sie noch während einer von den Typen sie über den Zustand des Hubschraubers aufklährt. Was erwartet der Typ? Das hier ist Fucking Egypten NEU heist hier im allgemeinen "jünger als die Pyramiden."


    Als der Pilot die Tür öffnet steigt sie mit den anderen in die Maschiene, verstaut ihren Rucksack und ihre sniperbag und sucht sich ihren Platz. Sie nimmt Hut und Schutzbrille ab und wer sie mustert erkennt eine Elfe um die 30 kurze Schwarzen Haare, braune Augen eine Datenbuchse hinter dem rechten Ohr. Zu dem Sandfarbenden Flecktarn tägt sie ein Shemagh um den Hals, am rechten Oberschenkel ein Holster mit einer Pistole.


    Während der Hubschrauber abhebt kramt sie aus einer der Taschen ihres Kampfanzuges Kopfhöhrer. Während sie sich zurücklehnt um den Flug zu geniessen kann der geneigte Zuhöhrer die TrashMetall Band "Zauron and the Groblinz" erkennen, die gut hörbar durch den Heli schallt.

  • Avenger


    Avenger bemüht sich, mit dem Bild Draches vor Augen zu meditieren; als das angenehm monotone Geräusch der Rotorblätter von völlig unmelodiöser westlicher Musik zerrissen wird, verzieht er das Gesicht und brummt etwas Unhörbares in seinen Zehntagebart.


    Benimmt sich wie eine Touristin...pah...wie soll man sich denn da konzentrieren? Ich hasse diese Musik der Westler, die nur aus Krach besteht.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • ... naja, hilft jetz auch nix mehr, wen haben wir denn noch …


    die Frau in schwarz


    keine sichtbaren Waffen,
    und Probleme mit der Tasche … oder besser dem Gewicht …
    also eher nicht der Kämpfertyp …
    Rigger? Dann würde wahrscheinlich nich der andere Kerl am Steuer sitzen …
    Decker? Macht bei dem Auftrag auch nur bedingt Sinn …
    dann wohl am ehesten die magische Unterstützung …
    ja, das könnte passen, schließlich hat die andere Mannschaft auch nen Mage …

    weiter zu der zweiten Frau der Gruppe


    Waffe, check …
    ne noch größere Waffe in der Tasche, gut möglich …


    der Anflug eines grinsens erscheint auf seinem Gesicht


    TrashMetall, auch da …
    erinnert mich irgendwie an Trix,
    was die jetz wohl macht … gut möglich das sie inzwischen auch in dem Biz arbeitet …
    normal war immer zu langweilig …

    der 6. und letzte im Bunde


    noch kein Wort gesagt,
    nichts außergewöhnliches zu sehn,
    ich hasse es wenn ich jemanden nich einschätzen kann …

    wird wohl Zeit hier mal ein bisschen Schwung rein zu bekommen …


    er stuppst die Frau mit den Kopfhörern kurz an und deutet ihr an die Stöpsel aus den Ohren zu nehmen


    „Ich weis ja nich wies bei euch ist,
    aber ich weis gerne mit wem ich zusammen arbeite und was meine Truppe so drauf hat,
    am besten fang ich mal an,
    man nennt mich Tools,
    und seit ich die Arme hab is der Name auch Programm …“


    er hebt kurz seine rechte Cyberhand und fährt einen Schraubendreher aus seinem Zeigefinger aus


    „ich kann mit ner ganzen Reihe Waffen umgehen und das Zeug genauso gut warten und reparieren,
    Wüstengegenden sind mir auch nich ganz neu, das sollte von mir erstmal reichen “

  • Echis


    Das dröhnen des Rotors und die Wummernden Bässe vermischen sich zu einem Wasserfall aus Lärm, grad richtig um für den Moment abzuschalten.
    Turm auf A7...
    Springer auf A4...
    Dame schlägt Springer auf A4-Schach Matt...
    FUCK, scheiß Computer
    ,


    als Tools sie von der Seite anstubst.


    Während sie die Kopfhörer abnimmt und die Groblinz abstellt lässt sie ihren Blick über die Gruppe Schweifen.
    Wow, ein Aufschneider,
    ein kleines Mädchen das kaum ihre sieben Sachen tragen kann ,
    ein Terrorist...


    Sie wendet sich wieder Tools zu der ihr gerade seinen Cyberarm vorführt.


    ...und ein verficktes menschliches Schweizer Taschenmesser.


    Als Tools schließlich seine kleine Vorstellungsrunde beendet hat reicht sie ihm die Hand und antwortet:
    "Echis, irgendwer wollte meine Alte Dame zur Party einladen" sie macht eine Kopfbewegung in Richtung der Gewehrtasche "Ich bin hier um sie ein bisschen rumzuführen und ein paar Typen zu treffen."
    Sie deutet auf Tools Arme "Warst Du in irgendnem Krieg oder hast Du deine alten in ner Schrottpresse vergessen?"

  • "Es gibt Sachen die selbst gute Ärzte nich wieder richten können,
    ne zweistellige Zahl Einschusslöcher gepaart mit nem Haufen Granatsplittern gehört dazu ...
    Frage beantwortet?"

  • "Ich glaube das spielt im moment keine Rolle"


    ganz schön neugierig, aber nich schlecht,
    jemand der sich auskennt ...


    er wirft einen Blick in die Runde


    "Wie siehts mit euch aus?"

  • Mars denkt gerade an die vielfältigen Erlebnisse der letzten Wochen zurueck, als der Typ mit dem Cyberarm die Vorstellungsrunde beginnt. Auf dem Flugfeld war die Zeit dafuer auch einfach viel zu knapp gewesen. Immerhin hatte es noch dazu gereicht, Eckstein freudig zu umarmen, bevor er den Heli inspizierte.


    Als der Ork loslegt, blitzen seine braunen (Cyber-)Augen aufmerksam aus dem mit einigen kleinen Narben übersäten Gesicht. Die Schnecke mit dem viel zu harten Musikgeschmack ist also Scharfschützin -das ist sicher ein Trumpf. Er lächelt.
    "Ich heisse Mars - wie der römische Gott des Krieges. Den Namen hab' ich noch aus ner Zeit, als ich auch in so 'nen Scheisskonflikt verwickelt war. Naja, ich bin seit in paar Jahren Runner und hab' in der Zeit meine Fähigkeiten noch etwas verbreitert. Man lernt eben nie aus."
    Er lehnt sich zurück und nickt im Takt des Trash Metals.
    "Achso, und ich hab grade meine erste Wüstentour hinter mir, quasi die Rallye Dakar-Algier. Aber ich kenn mich hier nicht aus, und Ägyptisch kann ich auch nicht... Also, wenn ihr anderen dann euren Text erzählt habt, penn ich 'n bisschen. Weckt mich, wenn was Wichtiges ist. Und falls wir abstürzen lasst mich schlafen, da hab' ich keinen Bock drauf."
    Dann angelt er nach seinem Rucksack und greift sich eine Plastikflasche Bier. "Will sonst noch jemand eins? Sonst muss ich soviel tragen..."

  • Eckstein


    Ich sitze in Flugrichtung direkt an der offen stehenden Tür des Helikopters, schaue in die Ferne und lasse mir die laue Abendluft ins Gesicht wehen.


    Wie kann man nur in so einer trostlosen und langweiligen Umgebung leben wollen,
    wohl nur wenn man so wie so nichts mehr zu verlieren hat


    kurzer Blick zu Avenger, dann reckt sie ein wenig den Kopf um ins Cockpit zu schauen.


    Und wIe kann man sich nur damit abfinden, mithilfe von importiertem zusammen geschraubtem Golfkriegsschrott seinen Lebensunterhalt zu verdienen.


    Als Tools in die Runde fragt, wende ich mich Euch zu und scheine zunächst Echis und dann Tools mit meinem Blick zu durchleuchten.


    In der zunehmenden Dunkelheit wird aufmerksamen Beobachtern das schwache blaue Glimmen von Augenlichsystemen auffallen
    "Mein Name ist Eckstein, ich bin dabei um hässliches Ungeziefer wie diesen feigen Rattenschamanen aus zu räuchern. Diese Dinger sind eine Pest sage ich Euch. Ihr beide wirkt mir wie ein paar Soldaten so grimmig wie ihr vor Euch hinvegitiert, habt ihr Erfahrung mit Wüsteneinsätzen?
    Schaut mich nicht so an als würde ich nicht hier hin gehören, vieles ist nicht so wie es scheint, ich dachte im Militär würde man einem die Naivität austreiben."


    Ich stocke kurz, mein Blick schweift kurz zum schlafenden Mars, dann sehe ich wieder nach draußen.


    "Bis zu einem gewissen Grade habt ihr ja recht. Ich hasse diesen Ort, die Wüste ist tot sie hat keine Seele, hier verkriechen sich nur Menschen die Angst und keine Perspektive haben.
    Tut mir Leid ich bin etwas gereizt, aber nicht wegen Euch ihr scheint ja ganz in Ordnung zu sein."

  • "Will sonst noch jemand eins? Sonst muss ich soviel tragen..."

    das is jetz nich wahr ...


    "Ne lass mal, vor und während Einsätzen trink ich keinen Alkohol"


    vor allem nicht in der Wüste ...


    "aber ich lass mir gern was ausgeben wenn wir das Ding erledigt haben"


    wenn du dann noch da bist ...


    ...



    zu Eckstein gewandt


    "Wer oder was hier hingehört haben wir sowieso nicht zu entscheiden, das hat schon jemand anderes getan,
    und davon abgesehen hab ich nix dagegen nen guten Magier im Team zu haben, hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet ...
    mir is aber vorhin aufgefallen, dass du ein paar Probleme mit dem Gewicht von deiner Ausrüstung hast,
    vielleicht sollten wir da noch was umverteilen ...
    schließlich wissen wir nicht wie lange wir noch unterwegs sind, und egal wie gut du bist, es macht keinen Sinn wenn unsere magische Unterstützung schon vorm Feindkontakt fix und alle ist ..."

  • "Keine Sorge, ich werde Euch nicht einfach aufgrund von Eitelkeit im Sand versinken, weil mich mein Kram niederdrückt."


    lächeln


    "Mars scheint sich ja schon Kapazitäten frei zu trinken.
    Aber danke Dir schonmal für das Angebot Deiner Hilfe - ein paar Wasserflaschen würde ich tatsächlich gerne los werden."

  • Ungläubig schaut Echis auf Mars der sich allen ernstes ein Bier reinzieht.


    Wow, der Typ is ja noch bekloppter als ich befürchtet hab.


    Ich will dir echt nicht die Partylaune verderben, aber Alkohol sorgt dafür das deine Nieren mehr Wasser ausscheiden und kurbelt kräftig deine Durchblutung an, wodurch du noch mehr Wasser über Verdunstung verlierst. Was du da grad abziehst ist angewandte Evolution, viel Spass dabei.