Beiträge von Eckstein

    Ich springe neben Mars in Deckung hinter dem konnte ich mich schon immer gut verstecken und blicke dann zu Avenger.


    "Okay, geh Du diesmal rein, ich habe nen Watcher im Astralraum positioniert, der sollte hier über uns rumschwirren. Ich werd ihn Dir hinterherschicken, damit Du mir Nachrichten überbringen kannst, falls was ist. Wenn hier ein Schütze an einer guten Position sitzt solltest Du ihn astral problemlos finden. Ich komme kurz mit rein, um mit meinem kleinen Freund zu reden."
    Dann mache ich mich bereit, um mit Avenger gleichzeitig den Astralraum zu betreten.
    Dort angekommen schauen wir uns kurz um, ich mache meinen Watcher aus und weise ihn darauf hin, dass er Avenger folgen und mir berichten soll, was er sagt.
    Ich blicke zu Avenger.
    "Viel Glück, sag Bescheid wenn Du nen Bösewicht gefunden hast, dann schnappen wir ihn uns." Mit den Worten fahre ich wieder in meinen Körper zurück. (Sofern wir im Astralraum nicht von irgendwas erwartet wurden)

    Ich hocke mich hin.
    Flüstert: "War das der Klang eine Scharfschützengewehrs oder täusche ich mich? Ich wäre dafür, wieder in Deckung zu verschwinden und den Schützen zu suchen, bevor wir uns nochwas einfangen. Zudem bietet sich vielleicht die Möglichkeit diese wandelnde Fackel dort vorne unbemerkt ab zu fangen, sollte sie außer Sicht der Pyramide laufen. Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, aber ich würde lieber ein paar Infos sammeln, bevor wir dort mit gezückten Waffen reinmarschieren."

    Ich glaube der Grund für die erneuten Diskussionen an dieser Stelle ist die etwas holprige Szenengestaltung. In der letzten Szene gibt es das Problem, dass die meisten von uns sich sicher eine kleinen Planungs/Beobachtungsphase gewünscht hätten, da unser Ziel nun zum ersten mal ins Sicht ist und wir dazu noch eine halbwegs geschützte Position haben. Als Beispiel - es gibt hier Forscher, die haben einen kleinen Laster und ein provisorisches Zelt - laut Karte - und werden jetzt warscheinlich gerade (sofern alles in Ordnung ist) in einem der beiden Objekte schlafen (das lässt sich zum Beispiel astral überprüfen). Wenn Du doch nicht der Puppenspieler bist, warum lässt Du uns dann loslaufen? Wir haben uns doch nichtmal abgesprochen wie wir vorgehen wollen. Wenn die Forscher nicht in ihren Hütten sind - ist möglicherweise irgendwas faul, und ich bin vielleicht nicht der einzige, der zunächst davon ausgeht, dass der Scharfschütze des feindlichen Teams nicht irgendwo (außerhalb seiner geschätzen 4 Stunden Schlaf pro Tag) in der Pyramide in einem dunkle Eckchen hockt.
    Warum sich die "Szene: Wanderung durch die Wüste" so lange in real Zeit hingezogen hat lag zum Teil vielleicht auch an der Beschreibung "Ihr lauft durch die Wüste, seit noch nicht sonderlich lange unterwegs und nach einer Unterhaltung ist Euch auch nicht" Wo ist da der Aufhänger? Soll ich eine Rast vorschlagen? Nein zu früh Soll ich mich mit jemandem unterhalten? Ne, erstens ist dem Charakter gerade nicht danach und zweitens gibt es garkeinen Aufhänger. Also habe ich den Post als "Das ist ein Hinweis auf eine Phase "ereignisloser Zeit" da kommt von dem SL sicher bald was, vielleicht eine Rast oder unser Ziel - ein Aufhänger halt" interpretiert. Stattdessen haben wir uns angeschwiegen.
    Bei der "Szene: Im Hubschrauber" entstand eine leidige Diskussion im OP Forum über "was wir wissen und eigentlich garnicht wissen" wieder hing es am Aufhänger, weil zunächst niemand eine Idee hatte was er sagen soll - das einzige was mir eingefallen ist hätte keinen Sinn ergeben "Was machen wir hier eigentlich?".


    Auf keinen Fall wollen wir, dass Du Dich für jeden Schritt in Deinem Abenteuer rechfertigen musst. Wenn wir kritisieren und darauf hinweisen, dass uns was komisch vorkommt, versuch Dich in uns hinein zu versetzen - anstatt zu erklären warum Du es gut findest, wie Du es letztenendes gemacht hast, denn geschehen ist geschehen. Versuch stattdessen es das nächste Mal besser zu machen.


    Ich denke, dass hier viel Potenzial drin steckt und ich fänd es schade, wenn dieser Run daran scheitern würde, dass wir aneinander vorbei reden - ich freue mich jedenfalls darauf dass es nun weiter geht.

    Ich beuge mich etwas vor und schaue zu Euch runter.
    Mit etwas gedämpfter Stimme: "Es ist bewundernswert mit welcher Paranoia ihr Schlachtenbummler und Söldner zu leben gelernt habt, aber wir sind hier nicht im Krieg. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit unter tausend Menschen einen zu finden der bereit ist sich mitten in die Wüste zu setzen und darauf zu warten den nächsten Touristen von einer erhöhten Position herunter zu schießen ist hier weitaus größer als dort wo ich herkomme, weil die Leute in dieser Leere schneller verrückt werden. Dies steht aber in keinem Verhältnis zur Bevölkerungsdichte. Hier ist doch kein Schwein, außerdem ist es mitten in der Nacht. Zudem fühle ich mich wohler, wenn ich das vor mir liegende Terrain etwas besser überschauen kann. Sobald der Bergkamm in Sicht kommt hinter dem wir unsere Pyramide erwarten, werd ich etwas umsichtiger sein.
    Dann werde ich auch einen Blick in den Astralraum werfen und das vor uns liegende Tal genauer nach Lebensformen untersuchen.

    Nach rund 2 Stunden Stunden, lege ich auf einer Anhöhe den Rucksack ab, nehme eine Wasserflasche heraus und klettere geschickt auf einen größeren Felsbrocken, von dem aus sich mir ein beeindruckender Blick auf die Umgebung bietet.
    Unser Ziel ist noch mindestens 20 Kilometer entfernt und immernoch hinter Fels und Sand verborgen.
    Nachdem ich mich kurz in jede Richtung umgeschaut habe, setze mich an den Rand des Felsens und schaue zu Euch hinunter.
    "Wie wäre es mit einer kleinen Rast? Mars, hast Du noch so einen Riegel aus gepressten aromatisierten Zeitungen?"
    Dann wende ich meinen Blick in Zielrichtung und analysiere das Terrain unserer nächsten Etappe, während ich die Wasserflasche aufschraube und einen tiefen Schluck nehme.

    Eckstein schließt zu Mars auf.
    "Also ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich entspannt, ich habe an diesem trostlosen Ort absolut nichts verloren. Aber es muss halt sein. Dass man sich in der sengenden Hitze des Tages hier kein Bier reinpfeifen sollte, soweit reicht mein Verstand noch. Sobald es aber um das Überleben in der Wüste geht, bin ich echt aufgeschmissen." Halte kurz inne "Ich mein, ich würd mir jetzt gern nen Kaffe ziehen und ein Taxi bestellen und nicht die ganze Zeit daran denken müssen, wann Abdullas Heli spontan in tausend Teile zerfällt und ob ich dann immernoch hier bin. Egal es wird schon irgendwie schief gehen.
    Aber was mir nicht ganz klar ist..."
    ich versuche nun leiser mit Mars zu sprechen

    Eckstein kehrt in ihren Körper zurück. Ich sitze immernoch im Inneren des Helikopters.
    Wende mich an Mars, der sich noch in meiner Nähe aufhält.
    "In Ordnung, ich habe nichts auffälliges bei meinen Rundgang in unserer Umgebung festgestellt. Alles klar bei Euch?" Ich löse meinen Gurt, ziehe ein Haargummi aus einer Seitentasche meines Rucksacks und binde mir einen Zopf. Dann schaue ich nach draußen, und murmele vor mich hin.


    Ich springe aus dem Helikopter, zerre meinen Rucksack aus dem Heli. Er schlägt mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden auf und holt sich somit seine ersten Gebrauchsspuren. "Puta madre!"
    Mit einem beherzten Schwung setze ich den Rucksack auf und und suche nach den richtigen Schlaufen zum festziehen."Ich hoffe mal dass wir hier draußen nicht übernachten müssen. Also von mir aus kanns los gehen."

    "Das klingt doch gut, dann können wir vom Astralraum aus auch was unternehmen und uns gegenseitig Rückendeckung geben." schaue mich um "Hier ist ja absolut nichts los im Moment. Ich werd mich noch ein bisschen umschauen, solange die anderen den Ausstieg vorbereiten. Ich komm dann gleich nach okay?"

    Als der Hubschrauber aufsetzt, schweben wir beide noch einige Meter über der Landestelle.
    Ich schaue in die weite leblose Wüstenlandschaft. In meiner Aura zeichnet sich ein gewisses Maß an Zufriedenheit ab.


    An Avenger gewand "Danke dass Du schnell mitgekommen bist. Wir sollten versuchen nicht die Kontrolle über den Astralraum zu verlieren und ab und zu einen Blick hinein werfen. Wie steht es um Deine Fähigkeiten mit astralen Feinden fertig zu werden?"

    Als Mars erwähnt, dass die Ladies nicht so weit laufen müssen wenn Abdullah uns abholt, muss ich grinsen. Mars Kommentare können auch in gewöhnlich angespannten Situationen immernoch erheiternd sein.


    "Also ich kann gerne den Astralraum beim Ausstieg checken, wenn Du das für angebracht hältst. Allerdings haben wir in der physischen Welt wenig vor astralen Angreifern zu befürchten. Von Astral projezierenden entdeckt zu werden lässt sich nur bedingt vermeiden, da Geschwindigkeiten bis zu einem gewissen Grade beliebig sind. Daher würde ich vorschlagen, dass wir - schaut zu Avenger und überprüft ob ihr Anschnallgurt richtig sitzt - uns jetzt für die eine Minute die uns noch bis zur Landung bleibt, eine kurze astrale Projektion gönnen und schauen ob wir verfolgt werden. Dann werd ich astral einen Watcher bei mir platzieren, der sich meldet wenn "drüben" erhöhte Aktivität aufkommt. Dann brauchen wir uns da nicht während der Landung drum kümmern."


    Dann wartet sie noch ein paar Sekunden, ob irgendwer Einwände hat oder ein Okay von Avenger kommt und würde dann nach einer kurzen Phase der Konzentration ihren Kopf zur Seite legen und scheinbar einschlafen, während ihr Geist in die astrale Ebene aufsteigt.

    "Das astrale Scouten sollte kein Problem sein.
    Wenn wir ein bisschen näher an die Pyramide rangekommen sind und wir eine Rast machen, können wir uns dort ja mal ein bisschen umschauen. Wir sollten aber trotzdem vorsichtig sein, wegen dem Ratten-Schamanen, nicht dass er das gleiche im Sinn hat oder wir in einen seiner Wachgeister reinfliegen.


    Hm, was Heilzauber angeht.. Es reicht um ein paar Kratzer zu versorgen und ein paar körpereigene Schmerzmittel zu aktivieren, aber das wars dann auch schon."

    "Für mich macht dieser Vorschlag durchaus Sinn. Die Argumente scheinen mir in der Theorie recht schlüssig. Ich habe zwar keine Ahnung wie weit man hier in dieser Gegend uneren Hubschrauber sehen und hören kann, aber lässt sich der Fußmarsch unter Umständen nicht noch etwas verkürzen, wenn wir dicht über dem Boden fliegen?"

    Ich drehe mich nun offensichtlich erbost zu Mars um


    "Von wegen es interessiert kein Schwein, über Sinn und Unsinn dieser kleinen Geschichtsstunde möchte ich jetzt nicht urteilen, weil es mich nichts angeht. Aber es gibt gewisse Dinge, über die ich mich mit meinen Kollegen..."
    Ich deute auf Avenger
    "....gerne im Vorhinein verständige. Das haben wir getan und es ist gut so, wenn es Dich stört dann hör weg, aber geh mir nicht auf die Nerven damit. Ich mische mich auch nicht ein, wenn Du und Deine Leute sich Geschichten erzählen, wo sie wem und womit in den Arsch zu treten pflegen. Ich lasse DIr vieles durchgehen weil Du nunmal so bist wie Du bist, aber wenn Du mich dabei störst meine Arbeit zu machen oder sie herabwürdigst hört der Spaß auf. Ist das soweit angekommen?"

    Euch zu unterbrechen wäre doch unfreundlich - das müsste dann schon Mars machen ; )


    hab grad viel zu tun, schreibe aber vielleicht nochmal was bevor ich ins Bett gehe...

    "Die Natur lässt sich nicht einfach durch Betonversiegelungen vertreiben. Ich weiß viel über die Stadt und ihre natürliche Ordnung. Die Lebensweise die Du beschreibst ist die des Ungeziefers, und diese Sichweise ist natürlich nicht umfassend. Aber gut - wir sind sicher noch nicht so weit, dass wir wirklich etwas voneinander lernen könnten. Aber ich danke Dir für dieses Gespräch."


    Mars hatte zu Beginn der Diskussion über die Philosophie der beiden Schamanen prompt gelangweilt die Augen verdreht. Die Pause nach Ecksteins Dank nutzt Mars sofort:
    "Woh, macht ihr es wieder kompliziert. Aber Alter, was mich mehr interessiert als euer Trashtalk über Betonwüsten - auf was für 'ner Rachetour biste eigentlich?"


    Eckstein wollte eigentlich noch etwas sagen, dreht sich dann aber wieder zur Tür.

    "Was schert mich Lybien?
    Was soll mit dem Astralraum in Der Stadt los sein? In ihm bewegen und verewigen sich viele Menschen, über ihre Freuden, ihre Liebe, ihr Leid und ihre Gräultaten. Wenn Du die Stadt aufgibst und sie totsagst, gibst Du das Leben der Menschen auf. Und wenn Du die Schuld der Gier der Menschheit gibst, dass ihr Großteil auf nach Deiner Sicht totem Land wohnt und die Völker korrumpiert werden die Du so schätzt, verrätst Du Dich durch das was Du tust selber, dann fährst Du bereits auf zwei Gleisen die Dich irgendwann zerreißen könnten.
    Ich weiß von den großen Völkern die hier vor langer Zeit einst gelebt haben, und glaube mir, ich werde mich über jede Siedlung und jedes Dorf freuen und den Menschen mit aufrichtiger Ehrfurcht begegnen, die seit jahrtausenden dieser verfluchten Hölle ihren Lebensraum abtrotzen. Doch leider ist das mittlerweile die Ausnahme."

    An Avenger gewandt


    "Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor? Gut, dadurch dass Du meine Aussage bloß umkehrst und stattdessen andere Orte verfluchst, bei denen Du keinen Blick für dessen Wesen hast, zeigst Du nur, dass Du mindestens genau so ahnungslos bist wie ich angeblich sein soll. Sich hier zu streiten hat daher offensichtlich keinen Sinn, weil wir keinerlei Berührungspunkte haben. Ich weiß wo ich hingehöre und Du möglicherweise auch.
    Nur - Ich habe schon den ein oder anderen Idealisten getroffen, der wie Du den Großteil der menschlichen Lebensweise verneint hat. Am Ende haben sie vor Verzweifelung nur noch giftige Tränen geweint und wurden wie krankes Vieh gejagd.
    Ich hoffe für Dich, dass Dir diese Qualen erspart bleiben und Du den richtigen Deiner Wege findest."

    "Mars" schrieb:


    - Wo halten sich die anderen Runner auf (El Charga ist lt. Wikipedia ein Oasenbezirk mit derzeit um die 50.000 Einwohnern)?
    - Was ist ueber ihren Auftrag bekannt?
    - Wo genau befinden wir uns, was war eigentlich geplant?
    hier mal eine militaerische Karte von El Kharga heute: http://upload.wikimedia.org/wi…-oclc-6949452-ng-36-9.jpg


    Bzgl. El Charga muss ich Dich korrigieren, wenn ich den Piloten richtig verstanden habe, so sind wir gerade in El Charga mit dem Helikopter gestartet.


    @Black Phönix
    Das stimmt, bei den Vorraussetzungen kann uns praktisch garnichts passieren - dann können wir auch gleich so weiter machen, die ganze Genialität unserer sorgsamen Vorbereitung wird mir jetzt erst klar. : )