Ausrüstung für Otaku

  • Unbedingt ein Deckgehäuse oder du kannst den Rest deines Lebens bei einem beliebigen Kon als Versuchskaninchen verbringen!


    Ansonsten irgendeine Pistole (wenn euer SL den Schaden etwas erhöht ne Holdout, sonst ne Leichte oder evt. schwere, obwohl die nicht wirklich stilecht ist), Panzerweste, Straßenklamotten, eventuell irgendein Komgerät,...


    mit dem Startgeld? Etwas weniger...
    Ach, ich würd noch nen Taser oder Schockstab empfehlen

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ein Chip und CD-Laufwerk mit Datenbuchsenadapter, damit man seine Beute aus der matrix auch speichern kann. Unbedingt eine 2. Datenbuchse um dieses Laufwerk anzuschließen. Ansonsten ein Scateboard oder so etwas ähnliches.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Definitiv Leute die Dir deinen kleinen Babypopo beschützen, wenn du mal wieder Bockmist im Cyberspace verzapft hast.
    Im Gegenteil zu "richtigen" Runnerdeckern bist Du als Kind oder Jugendlicher ziemlich aufgeschmissen, wenn die schwarzen limusinen vorfahren.
    Oder sie nehmen Dich als billige Arbeitskraft einfach mit.
    Wenn du das nicht willst, empfiehlt es sich doch eine gewisse Rückendeckung zu haben. Naja, ein paar Ganger tun es auch oder so....
    Wie gesagt, ich spreche hier von extrem bedrohlichen Situationen für einen Otaku.

  • Keine offiziellen.


    Meine Idee: würfel ne Athletik (Skateboarden)probe mit MW je nach Gelände, dividier die Erfolge durch zwei und schlag das dann auf deinen Laufmultiplikator auf.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nach der Datenbuchse ist aber nicht mehr viel vom Startgeld übrig, denn ein Otaku hat ja maximal 5000, eventuell mehr vorhandenes Geld wird für einen besseren Lebensstil des Stammes ausgegeben...


    Also nach einer Std-Buchse bleiben noch 4000.
    Dafür ein Skateboard (500), eine LP (um die 400), eine Panzerweste mit Platten (800 oder so) ein Transceiver Stufe 1 oder ein Handy um auch drahtlos in die Matrix zu können (vorausgesetzt ein Otaku kann sowas überhaupt 2000 (Funk St.2) oder 50 (Handy) Nuyen).
    Dann bleiben noch 1300 Nuyen für ein Mobilfunk oder Funkinterface und ein wenig Munition...
    ...und ein Medkit...
    ...und Nachfüllpacks...
    ...und ein Traumapatch...
    ...und ein paar Stimpatches...
    Also viel zu wenig Geld :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Spider : Laut 3.01 wird dem Charakter eine Standarddatenbuchse und ein ASIST-Wandler vom Stamm gestellt (kosten nichts).


    Das Geld ist kein großes Problem, da der Otaku schon ein paar Runs hinter sich hat.
    Hättet ihr Ideen für ausgefallene Ausrüstung die ein Otaku brauchen könnte (z.B. FUP-Adapter,...)?

  • Hier mal die Zusammenstellung meines Otaku:


    Waffen
    Browning Max Power (geladen)..............................470¥


    Cyberware
    Datenbuchse mit ASIST-Wandler...............................0¥
    Sonstiges
    normale Kleidung.....................................................50¥
    Panzerweste.........................................................200¥
    Fuchi Cyber-4 Fake-Deck..........................................30¥
    Datenleitungsscanner – 6.......................................600¥
    Vidscreen-Display....................................................100¥
    Offline-Speicherbank (500Mp)..............................2.550¥
    Unterschichtlebensstil..........................................1.000¥

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Och, ich hab mal ein wenig gemaxt, mit einem Entdeckungsfaktor von 10 komm ich schon klar :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • 20 ?


    Ach so, der Grund warum Otaku am besten alterslos gespielt werden sollten :D


    Laut einer meiner nicht ganz ernst zu nehmenden Quellen gibt es eine Gabe für Otaku, die den Schwund komplett verhindert.
    Der Spaß soll dann läppische drei Punkte kosten...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich lass den gar nicht zu!


    Mal abgesehen davon, dass bis lang nur einer meiner Spieler einen Otaku spielen wollte und den aufgegeben hat, weil sie die einzigen sind die für alles Karma brauchen.
    Ein Decker kann wenigstens seine Matrixwerte mit Geld steigern, ein Otaku muss dazu erstmal "Karma-gegen-Cash" einsetzen...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Oder genug Cash für ein paar OPs ansparen. Zerebralbooster, MatheSPU (ob die wohl gilt?), Encephalon (oder ist das Gehirn des Otaku schon der bessere Computer?)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will