Suche als Rituelle Hexerei

  • Im Schattenzauber wird die Möglichkeit beschrieben, mit Hilfe von Ritueller Hexerei jemanden/etwas aufzuspüren und seinen Aufenthaltsort zu erfahren.
    Nur sind die Regeln dazu widersprüchlich:
    Es heißt sinngemäß, die Suche funktioniert wie eine normale RH, nur ohne Zauber. Später wird aber eine Erfolgsprobe für die Suche velangt (auf was? Hexerei? bei normaler RH ist es der Zauber) und eine Entzugsprobe (von was?) - letztes entsprechend des eingesetzten Zaubers.
    :?: :?: :?:


    Sind meine Spieler und ich nur zu blöd zum Lesen oder gibt's da irgendwo noch eine versteckt Regel?

  • Ohne das Buch jetzt bemühen zu wollen:


    Nimm für die Probe deine Hexerei (denn es ist eindeutig eine magische Handlung) und einen Entzug entsprechend einem Hellsichtspruch mit erhöhter Reichweite (das ist ja ungefähr das gewünschte Ergebnis).

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Du machst eine Hexerei-Probe gegen den MW den du brauchst, um die Verbindung herzustellen. Das wars dann schon. Und der Entzug ist im Absatz über "Rituelles Aufspüren" auch beschrieben.

  • Ist eigentlich eine Verbindungskomponente nach einmaliger Verwendung für einen Zauber unbrauchbar?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wieviel Material braucht man denn dafür? Ich meine, wenn man... sagen wir 100ml Blut einer Person hat dann könnte man das ja recht oft aufteilen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Als SL würde ich das mit einer Erleichterung handhaben.
    So von wegen 10ml braucht man mindestens, pro 20 weitere -1 auf die Sendung, oder so irgendwie :)

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Wo wir schon mal dabei sind, gestern habe ich eben eine solche Suche durchgeführt und meine Runner wollten den Spruch angreifen, es ist aber kein Spruch da. Wat nu? Was sollen sie im Astralraum angreifen. Es ist "ein Band im Astralraum" vorhanden. Aber gegen was muss der Angriff geführt werden?

  • Sie können den Spruch nicht angreifen sondern nur der Verbindung im Astralraum folgen und das Ritualteam aus dem Astralraum ausschalten (sie befinden sich alle in einem Dualen Zustand und sich daher angreifbar. Natürlich wird so ein Ritualteam sich Astralabsichern also ...! Alternativ hilft sonst in Bewegung bleiben. Das Team bekommt zwar den Standort heraus, da der sich aber sofort ändert ... Alternative wäre sich hinter einer fetten Astralenbarriere zu verstecken, was den MW für den Link in die Höhe treibt.

  • In Bewegung bleiben hilft dem Ziel auch nicht viel, durch dieses Entdeckungsritual wird ja eine astrale Verbindung zwischen den Leuten die das Ritual ausführen und dem Ziel hergestellt. Die Leute die das Ritual machen, wissen wo das Ziel zum Zeitpunkt der Vollendung des Rituals ist, und können aber weiterhin das astrale Band aufrechterhalten.
    Diesem Band können dann alle Leute folgen :)


    Der Entzug ist übrigens M, MW weiß ich grad nicht, aber ich schätze ma der MW zum Aufbau der Verbindung.

  • Der MW ergibt sich aus der Kraftstufe des Rituals. Und schon sind wir beim spannenden Teil - der zu wählenden Kraftstufe eines einfachen Such-Rituals. Hält man sich an die Regeln, bleibt da nur eine Wahl: 1. Daraus ergibt sich dann minimaler Zeitaufwand und minimaler Entzug. Sich hinter einer Barriere zu verstecken, bringt dem gesuchten auch nichts, die Barriere hat keinen Einfluß auf das Ritual.


    Nicht umsonst einer der Bereiche, wo ich mit Hausregel arbeite.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @ Claw


    Ich weiß nicht welches SZ du benutzt. Bei mir steht, dass ich auf die Tabelle rechts unten = Stoffliche Verbindungsproben würfeln muss. Dh ich hab einen MW von mindestens 5 (-11) und dann kommt evtl. noch eine Barriere hinzu. Als Zeitrahmen würde ich den Mw in h geteilt durch die Erfolge veranschlagen. Der Entzug ist wie gesagt (halber MW der Verbindungsprobe) M.

  • Also da stimme ich Chephren zu, und der Mindestwurf von 5 ist wirklich nur wenn man sich ganz sicher ist, dass das Ziel in der Stadt ist, ansonsten geht es glaub ich hoch bis zu 11.

  • "Chephren" schrieb:

    Als Zeitrahmen würde ich den Mw in h geteilt durch die Erfolge veranschlagen.


    Wäre aber doppelt gemoppelt, da sich die Zeitspanne erstens schon durch den höheren Grundzeitraum und zweitens auch noch durch die niedrigere Zahl an Erfolgen bei höheren Mindestwürfen verlängern würde.