Outbreak-Kampagne (Resident-Evil Style)

  • Eine gute Möglichkeit wäre es, das ganze nach Mexiko zu verlegen... finds zwar etwas klischeehaft, Aztech als die Bösen dastehen zu lassen, aber hier hätte man die Möglichkeit, militärisch und magisch eine ganze Stadt abzuriegeln und damit zu experimentieren.


    Und wenn es "normale" Leute sein sollen, eignet sich grade in dem Fall eine Abwandlung von "From Dusk till Dawn".


    Nimm eine Stadt 100 Kilometer hinter der Grenze, die Charaktere sind "einfach" Teil einer Reisegruppe. Es gibt sicherlich in den Küstengebieten einige Enklaven, die als Touristenparadise angepriesen werden, ungeachtet der sonstigen Probleme im Land...
    Naja, der Busfahrer nimmt eine falsche Abzweigung, aufgrund der Abschirmung hat man auf einmal nicht einmal Matrixzugang um den falschen Weg zu bemerken, bzw. der inkompetente Reiseleiter (der keine Unruhe oder schlimmer, Kostenrückerstattung haben will) beschwichtigt alle Anfragen.


    In der Ferne kann man militärische Aktivität sehen, aber man kommt in die Stadt, bevor sie völlig abgeriegelt wird und tada, es kann losgehen.

  • Wenn du danach gehst, kannste Koblenz auch gut nehmen! Das liegt nur nen Steinwurf von der SOX entfernt, so das es eh keinen Interressiert was da los war! In der SOX sind eh alle Großen vertreten und die sagen dann einfach: " Bla bla ausweiternde Stralung, bla bla bla unkontoliere Mutationen, bla bla blabla bla, Risiko für die Bevölkerung, Bla schnelles eingreifen, bla bla Situation wieder unter Kontrolle, bla Stralung wieder rückläufig, bla äh bla bla. Ende." :wink:


    Kommt aber auch drauf an wo das ganze passieren soll! Koblenz ist nun mal eine gute Lösung für die ADL. Ich würde mal sagen, im Ganzen Ostblock ist dehnen und der welt das scheiß egal! -.- Aber für spieler aus der ADL währe natürlich eine ADL Stadt am passensten.


    Außerdem könnte Gara dann seine Leute auch noch ein wehnig durch die SOX Kampange schicken. "WENN" die Grp dass überlebt, werden das zu 87% eh Schattenläufer. Kein zuhause mehr, keine Familie, kein Besitz und warscheinlich ohne SIN, wenn der Kon die ganzen Einwohner SIN´s als Tot erklärt!^^


    Also ich finde da würden sich super ein paar Runs - ne Kampange drauf aufbauen lassen!


    mfg Enfalion

  • Danke für eure tollen Hinweise, das setting liegt jetzt fest.


    Ich nehme Trier (ist quasi mit Koblenz austauschbar), biege die SOX so um, dass Trier gerade noch außerhalb liegt und pumpe die Stadt auf 3fache Größe auf (300k Einwohner).


    Die Charaktere sammeln sich in Trier um einen dort wohnenden Freund zu treffen, fahren im Zug durch einen Tunnel, als plötzlich der Strom ausfällt. Dann dürfen die Chars selbst ergründen was der Grund dafür ist.
    Ob Zombie-Outbreak oder Laborunfall werd ich entscheiden sobald die Charaktere stehen und ich sehe was ich denen so für Steine in den Weg legen kann. (Momentan siehts ziemlich spärlich aus, wenn ich meine Leute recht verstanden habe wollen sie alle Denkercharaktere spielen - Hacker, Mediziner und Geschichtsprofessor(O_o") - Mit Konsti2 Stärke1 wird sich da nich viel machen lassen)


    Sobald bekannt wird was da ablief wird Trier einfach (wieder) in die SOX "eingemeindet" und wenn die Charaktere bis dahin noch leben, kann man tatsächlich einfach runs durch die SOX dranhängen.

  • Wenn es tatsächlich eine Kampagne wird, dann solltest du Möglichkeiten in die Kampagne einbauen, dass die Chars sich Augmentations einbauen lassen können. Gerade bei "DenkerChars" sind Muskelverstärkung etc überaus praktisch. So kann man dann das Setting von "Ogott, da ist ein Gegner, schnell weg" langsam zu "Es sind nur 3, die schaffen wir" umwandeln, ohne dass man Gefahr läuft, dass am Ende auch ein Mob von Gegnern keine Gefahr mehr darstellt. Ausserdem bieten die Denker einfach die Plausiblere Story um Gegenmittel oder wenigstens Resistenzmittel zu entwerfen etc.

  • Der erste fertige Char ist eingetrudelt, ich dachte ich teile ihn mal für diejenigen die es interessiert wie nach dem prioritysystem (mit unseren Anpassungen) die Charaktere aussehen. BP-technisch würde ich ihn auf ~360-380 BP einschätzen.


    https://docs.google.com/filevi…Fk&hl=en&authkey=CIHSpboE


    Edit: die Prioritäten waren Heritage D, Talent E, Attributes B, Skills/Resources C

  • Genau wie ich es mir gedacht hab
    durchschnittliche Attribute, unterdurchschnittliche Pools, nichts was herausragt (ausser dem Perception Skill) und nichts was ich gerne spielen will
    (ach Ja der Char hat die geistigen und körperlichen Pips vertauscht)


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Gara" schrieb:

    Das Problem, das ich mit den existierenden Zonen hab, ist dass die Chars prinzipiell ja am Anfang des Outbreaks starten und die Evakuation miterleben sollen. Ich müsste also (z.B. für Chicago) die Uhr um 20 Jahre zurückdrehen.


    So what? Imho ist Chicago genau das, was du suchst, nur mit Insektengeister statt Shedim. Ghule gibts trotzdem :-) Alles andere WIRD die Welt beeinflussen, denn eine "verschwundene" Großstadt kann man einfach nicht verstecken, zumindest nicht auf lange Sicht. Für ein paar Tage kann man Neuigkeiten darüber unterdrücken, aber danach? Keine Chance, dann braucht man ne Cover-Stoy (und selbst das ist wackelig).

  • Naja Emergenz konnte 6 jahre erfolgreich unterm Deckel gehalten werden.


    Einige der bekannten Großstädte sind verwildert, regelmäßiger Empfang und aktueller Börsenticker sind evtl. nicht zu erwarten.
    Könnte mir einen Ausbruch im Slum (und auch davon gibts riesige) gut vorstellen.

  • "Harbinger" schrieb:

    Naja Emergenz konnte 6 jahre erfolgreich unterm Deckel gehalten werden.


    Per Retcon, genauso wie die KIs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Kampagne ist mittlerweile im Gange, und ich führe als Gedächtnisstütze Zusammenfassungen unserer Sitzungen, wenn euch interessiert was meine Leute so durchmachen:
    https://docs.google.com/docume…key=CJP2otkO&hl=en&pli=1#
    Zukünftige Elemente und das "big picture" der Kampagne möchte ich hier nur ungern veröffentlichen, weil ich weiß dass zumindest ein Spieler aus meiner Runde Spoiler aufsaugt wie ein erwachter Schwamm.


    Der Teil der Innenstadt, den meine Leute bereits entdeckt haben:
    [IMG:http://img209.imageshack.us/img209/5628/innenstadtmap.th.png]


    Die Kampagne ist sozusagen als Prolog auf eine Runnerkarriere zu sehen, da die Chars sich ziemlich anstrengen werden müssen um nach der Geschichte (wenn sie überleben - es gab bereits einen TPK in den Kaiserthermen, bei dem hastig Edge verbrannt wurde) als normale Bürger weiterleben zu können. (Unmöglich ist es nicht).


    Wehe einer aus meiner Gruppe liest den Spoilertag

  • ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!